8. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II 0:0

  • FC Saarbrücken will blütenweiße Weste wahren


    Zitat

    Nach sieben Spieltagen führt der einzig noch verlustpunktfreie Titelfavorit 1. FC Saarbrücken das Tableau in der Regionalliga Südwest an. Der abstand auf Verfolger TSV Steinbach-Haiger beträgt bereits fünf Zähler.


    Ihre blütenweiße Weste wollen die Saarländer, die zuletzt beim FSV Mainz II mit 2:0 erfolgreich waren, auch im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim II waren.

  • Bock auf Siege


    Zitat

    Garant für den vierten Auswärtssieg der Saison war neben Zellner mit Sebastian Jacob der zweite Akteur im Kader, der die Bezeichnung Unterschieds-Spieler verdient. Obwohl sich der 26-jährige seit Wochen mit einem Knochenödem im Kniegelenk herumplagt, befindet er sich in außergewöhnlicher Form. „Das Knie wird langsam besser, ich hoffe, dass es in den kommenden Wochen so bleibt. Ich habe natürlich gerade einen richtigen Lauf und will diesen fortsetzen." Die Frage, ob das Team nach dieser Siegesserie zur Leichtfertigkeit neigen könnte, beantwortet der Saarlouiser mit einem klaren Nein. „Ich habe im Moment so richtig Bock auf Siege, und ich glaube das gilt für die ganze Mannschaft. Wir sollten auch nicht auf die Tabelle schauen, sondern versuchen, jedes Spiel zu gewinnen.


    Zitat

    „Ich hoffe natürlich, dass das diesmal auch wieder eine Initialzündung ist", sagte Lottner, „wir wissen, dass wir nicht das schwerste Auftaktprogramm von allen hatten, aber ich habe der Mannschaft auch gesagt, dass man sich für Siege nicht schämen muss." Mit dem Blick auf die Ergebnisse der Konkurrenz stellte Lottner zufrieden fest, „dass wir uns schon ein kleines Polster herausgespielt haben."

  • Zitat

    FC-Magazin: Gegen den heutigen Gegner gab es ein Testspiel, kann da noch etwas mitgenommen werden oder ist der Ligaspielbetrieb dann doch noch einmal etwas anderes, zumal sie gerade die SV Elversberg bezwungen haben?


    Lottner: Wir kennen sie ja aus den vergangenen Spielzeiten, aus dem Testspiel kann man kaum Erkenntnisse mitnehmen, das war in der Vorbereitung unter ganz anderen Voraussetzungen. Wir wussten damals nicht einmal, wann wir gegen sie spielen, das hätte auch schon früher sein können, aber das spielte bei der Spielverabredung damals auch gar keine Rolle.


    FC-Magazin, Ausgabe 5/Saison 2019/20

  • Zitat

    Die Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die U23 der TSG Hoffenheim mit David Fischer, Markus Mendler und Dirk Lottner.
    Dirk Lottner:
    ,,Die Mannschaft war sehr fokussiert während der Woche. Wir schauen von Spiel zu Spiel und wollen auch morgen gewinnen. Personell sind bis auf Gillian Jurcher, der leichte Knieprobleme hat, alle Mann an Bord.'‘


    Markus Mendler:
    ,,Wir haben viel mehr Spannung und Aggressivität im Training als in der vergangenen Saison. Das überträgt sich dann auch auf den Platz.“

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • Schiedsrichter: Lars Erbst (24/RL seit 2014/20 Spiele)
    Assistenten: Philipp Schlegel, Marc List


    Spiele mit FCS-Beteiligung (1 SP - 1S - 0U - 0N - 3:2)
    10.02.18: FCS - SC Freiburg II 3:2 (3:0) (3 Gelbe)


    Spiele mit TSG-Beteiligung (2 SP - 1S - 0U - 1N - 7:5)
    12.08.18: TSG II - FK Pirmasens 6:2 (2:1) (1 Gelbe)
    01.09.17: SV Elversberg - TSG II 3:1 (2:0) (3 Gelbe)

  • SIEGESSERIE SOLL FORTGESETZT WERDEN



  • Saartext, 06.September 2019

  • Der Kader für das Spiel gegen Hoffenheim II
    Daniel Batz
    Ramon Castellucci
    Timo Wagner
    Anthony Barylla
    Boné Uaferro
    Steven Zellner
    Christopher Schorch
    Nino Miotke
    Mario Müller
    José Pierre Vunguidica
    Jayson Breitenbach
    Tobias Jänicke
    Fanol Perdedaj
    Rasim Bulic
    Manuel Zeitz
    Kianz Froese
    Tim Golley
    Markus Mendler
    Mergim Fejzullahu
    Fabian Eisele
    Sebastian Jacob
    Cedric Euschen



    Fraglich



    Ausfall
    Gillian Jurcher

  • Ich würde gerne mal den Bulic sehen wenn man einen Sieg in der Tasche hat.
    (nicht unbedingt jetzt sondern allgemein mal). Pelle Maradona, Beckenbauer, Seeler oder andere Stars haben in dem Alter schon WM und 1 Liga gespielt.
    Ich hätte keine Angst das der Bulic jetzt 3 Eigentore macht wen er mal eingewechselt wird.

  • Ich würde gerne mal den Bulic sehen wenn man einen Sieg in der Tasche hat.
    (nicht unbedingt jetzt sondern allgemein mal). Pelle Maradona, Beckenbauer, Seeler oder andere Stars haben in dem Alter schon WM und 1 Liga gespielt.
    Ich hätte keine Angst das der Bulic jetzt 3 Eigentore macht wen er mal eingewechselt wird.


    wenn bulic schon wm gespielt hätte, dann würd er auch in der 1. liga kicken unn nit bei uns...
    keine angst, der bub wird schon noch seine ein oder andere chance bekommen unn die auch nutzen. da hab ich seit der vorbereitung ein gutes gefühl bei dem jungen.. er hat ja auch nit umsonst einen so langen vertrag unterschrieben!

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Geht ja auch darum so einen Jungen Spieler langsam ran zu führen, aber dazu muss er auf dem Platz sein.


    Mit 0 Spielpraxis Null Spielminuten isses ja nun auch nicht getan. Der Brennt und will sich zeigen ist doch klar
    Warum nicht mal bei einer 3-0 Führung 20 minuten vor Schluss

  • Ist in jedem Jahr das gleiche Dilemma. Denn dafür müssten die Spieler (ist ja nicht nur Bulic, auch Miotke z.b) erst mal im Kader stehen und selbst dies ist gerade für die jungen Spieler ja eher die Ausnahme denn die Regel. Und andere Spieler aus dem Kader streichen ist da auf diesen Positionen auch schwer. Zum Beispiel einen Froese auf die Tribüne zu setzen um die Position mit einem 18-Jährigen zu besetzt wäre zumindest mutig. Und im einzigen Spiel wo Bulic auf der Bank saß, konnte man das Spiel eben nicht früh entscheiden. Vielleicht würde ein größerer Spieltagskader wie in der Bundesliga helfen, wahrscheinlich würden Mannschaften wie der FCS dann aber einfach ihren Kader mit mehr gestandenen Spielern auffüllen und die Spieler trotzdem wieder hinten herunter fallen.


    Ist ja auch keine neue Sache, sondern war in den letzten Jahren (und auch unter anderen Trainern) regelmäßig das gleiche Bild. Die jungen Akteure sitzen ob der Kaderbreite nicht auf der Bank und können dann auch bei entschiedenen Spielen nicht zu den nötigen Einsätzen kommen und beim FCS verschärft sich dies durch die Situation der Zweiten umso mehr. Eine Lösung um da alle Interessen zu bündeln hat sich da in all den Jahren in der Regionalliga nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!