• du sprichst immer davon, dass es praktisch ausgeschlossen ist, dass er im spieltagskader stehen würde, aufgrund seines passes...
    was is denn wenn er so gut arbeitet unn sich anbietet, sodass er z.b. einen golley aus dem kader verdrängt. nur mal als beispiel!
    dieses möglichkeit siehst unn gibst du ihm nitmal!
    klar wäre ne leihe mit dauerhafter spielpraxis gut, aber warum sollte er nit so gut arbeiten, dass er den ein oder anderen gestandenen spieler aus dem kader verdrängt, die ja auch nit die u23 regel erfüllen.... diese (kleine) chance gibst du ihm nitmals...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • du sprichst immer davon, dass es praktisch ausgeschlossen ist, dass er im spieltagskader stehen würde, aufgrund seines passes...
    was is denn wenn er so gut arbeitet unn sich anbietet, sodass er z.b. einen golley aus dem kader verdrängt. nur mal als beispiel!
    dieses möglichkeit siehst unn gibst du ihm nitmal!
    klar wäre ne leihe mit dauerhafter spielpraxis gut, aber warum sollte er nit so gut arbeiten, dass er den ein oder anderen gestandenen spieler aus dem kader verdrängt, die ja auch nit die u23 regel erfüllen.... diese (kleine) chance gibst du ihm nitmals...


    Das hat absolut nix mit dem Spieler zu tun! Sondern eher mit der U23 Regel und unserem Kader! Da du gerade Golley ansprichst, der wird es auch schwer haben in den 18er Kader zu kommen.


    Es können nunmal nur 18 Spieler im Spieltagskader stehen, davon müßen 4 Spieler unter die U23 Regel fallen.
    2 Torleute sind gesetzt
    4 Spieler U23 sind gesetzt (da kämpfen immer 6 Spieler um 4 freie Plätze)
    10 "Stammspieler" sind gesetzt (Barylla, Uaferro, Zellner, Schorch, Müller, Zeitz, Bösel, Perdedaj, Jacob, Deville)
    2 freie Plätze gibt es dann noch im 18er Kader


    Um diese 2 Plätze kämpfen Mendler, Jänicke, Froese, Golley, Vungu, Fejzallahu, Herr. Sehe da kaum Chancen solange wir keine Verletzungssorgen bekommen. Zudem macht es kaum Sinn 2 absolut gleiche Spielertypen (Köhl/Herr) nebeneinander auf der Bank sitzen zu haben.


    Zudem wurde das Thema "Herr verleihen" schon im Winter im Verein diskutiert. Das man ihm jetzt die Chance zu einem Probetraining gibt ist schon ein Fingerzeig.


    Zum besseren Verständnis. Wir haben aktuell den Luxus 2 gute 19jährige Stürmer im Kader zu haben. Beide haben Vertrag bis 2022. Aber nur einer fällt unter die U23 Regel, das ist halt Köhl. Zumal Köhl die Torjägerkrone (18 Tore) der U19 RL Saison erhalten hat. Da man eh nur einem der beiden Spieler vernünftige Einsatzzeiten gewähren kann muß man sich entscheiden. Wegen der U23 Regel ist die Sache eigentlich klar.


    Nicht falsch verstehen, würde Herr unter die U23 Regel fallen wäre das eine völlig andere Sache. Dann würde ich das Talent auch nicht weggeben. ;)

  • das is ja alles verständlich unn du hast ja auch mit vielem recht.
    dass der verein herr verleihen möchte steht ja auch nit zu debatte.
    aber falls er nit verliehen wird, machst du so, als wenn er nur auf der tribüne versauern würde, was ich nit so sehe.
    denn es werden verletzungen kommen, wir spielen wahrscheinlich ein system in dem herr´s stammposi vorhanden is, er is ja eher OM/HS als ST.
    unn falls er da bleibt seh ich das nit soooo düster wie du mit den einsatzzeiten, darauf wollte ich hinaus.
    du gibst ihm, wenn er nit verliehen wird, von anfang an keine chance...

    1. Fc Saarbrücken:


    Das Geilste was man angezogen machen kann! :thumbup:

  • Unabhängig von Herr finde ich sehr, sehr schade, dass es beim FC seit Jahren so läuft. Kein junger Spieler bekommt wirklich eine Chance. Warum holt man solche Spieler dann überhaupt? Ich finde, wenn sie gut genug sind, sind sie auch alt genug. Gebt den Jungs Spielpraxis.


    Wenn ich sehe, wie sich in den oberen Klassen in England, Frankreich und auch Deutschland junge Spieler durchsetzen, ja gerade ein Hype entstanden ist, frage ich mich, warum geht das nicht in der 3. Liga (oder auch bisher in der Regionalliga)? Da werden Wahnsinnige Ablösesummen für 16-18 Jährige bezahlt und bei uns versauern sie auf der Tribüne oder bestenfalls als U23 Alibi auf der Bank. Da läuft was komplett falsch im Verein.


    Wenn ich sehe wieviele Chancen ein Golley erhalten hat und keine nutzen konnte. Gebt diese Chancen auch den jungen Spielern. Sonst kann man die ganzen Anstrengungen mit NLZ und U19 Bundesliga sofort beerdigen. Der Herr hat in Lille mit Sicherheit eine gute Ausbildung erhalten, die mit der deutscher Erstligisten vergleichbar ist. Die waren immerhin Vierter bei Abbruch der Ligue1.

  • Kwasniok hat gesagt das er vermehrt auch junge Spieler einbauen will, das ist aber bei dem Kader nicht so einfach, aber sicher gibt es Spiele in denen die Jungen 15 bis 20 Minuten eingebaut werden können und bei Pokal Spielen ebenso vielleicht auch mal eine ganze Halbzeit und bei Leistung das ganze Spiel. Aber als Trainer ist es schwierig die Entscheidungen zu treffen, haut es nicht hin sind eventuell die Punkte weg oder es reicht nicht dann hast du dchnell ein Problem, auch bei den Stammspielern.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir uns alle wünschen, dass die Jungen eine Chance bekommen. Also hoffen wir, dass Kwasniok sie spielen lässt. Aber dann, sollten wir ins Stadion dürfen, sollten wir sie anfeuern, ermutigen und Fehler tolerieren und gute Szenen von den Jungs „feiern“.

  • Zitat

    Nach BILD-Infos hält Trainer Lukas Kwasniok (39) einiges vom jungen
    Lothringer, kann ihm aber aktuell nicht allzu viele Perspektiven bieten.
    Der Verein will ihn deshalb auch gerne ausleihen.

    Zitat

    Das Herr-Problem ist allerdings ein anderes: Er schafft es einfach nicht, sich zu integrieren, läuft meist nur nebenher.
    Und: Auch nach rund zehn Monaten spricht der zweifellos hoch veranlagte Angreifer immer noch kein Wort Deutsch.
    Sein Berater Gudio Nickolay zu BILD: „Ich habe ihm da schon gehörig den Kopf gewaschen.“


    https://www.bild.de/sport/fuss…ch.php&wt_t=1595958190116

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



  • das is ja alles verständlich unn du hast ja auch mit vielem recht.
    dass der verein herr verleihen möchte steht ja auch nit zu debatte.
    aber falls er nit verliehen wird, machst du so, als wenn er nur auf der tribüne versauern würde, was ich nit so sehe.
    denn es werden verletzungen kommen, wir spielen wahrscheinlich ein system in dem herr´s stammposi vorhanden is, er is ja eher OM/HS als ST.
    unn falls er da bleibt seh ich das nit soooo düster wie du mit den einsatzzeiten, darauf wollte ich hinaus.
    du gibst ihm, wenn er nit verliehen wird, von anfang an keine chance...


    Vielleicht verstehst du mich einfach falsch. Ich würde es dem jungen persönlich WÜNSCHEN wenn er hier durchstarten würde. Und auch wenn er hier zu Einsatzzeiten kommen würde. Leider ist es hier NICHT realistisch. Wir kennen doch die mechanismen bei uns. Die BILD hat gerade noch ein Manko geschrieben (Deutsch Kenntnisse), obwohl der Bub dafür sicherlich nix kann.


    Aalen + Homburg wollten ihn also nicht für die RL. Schade, da hätte er sich (bei Leihe) für nächstes Jahr weiterentwickeln und empfehlen können.

  • Kein junger Spieler bekommt wirklich eine Chance. Warum holt man solche Spieler dann überhaupt? Ich finde, wenn sie gut genug sind, sind sie auch alt genug.



    Hier liegt aus meiner Sicht die Krux. Die allermeisten Spieler sind nicht gut genug, gerade wenn sie aus der FCS-Jugend kommen. Die U19 von 2014/15 war wahrscheinlich der stärkste Jahrgang seit der Saison 2010/11 (mit Wurtz der dann in der Folgesaison auch in der 1.Mannschaft durchgesetzt hat). Gerade einmal drei Spieler davon spielen noch Regionalliga, die allermeisten spielen Saarlandliga und tiefer. Selbst Spieler wie Julian Wamsbach haben den Sprung nicht geschafft. Bei seinem Talent trauere ich diesem Torhüter heute noch nach. Immerhin haben sich drei Spieler in der 1.Liga in Luxemburg etabliert, darunter Jordan Steiner. Der einzige Spieler neben Sachanenko (der es in Freiburg aber auch nicht geschafft hat und nicht über Regionalliga hinaus gekommen ist) der letzten Jahren der es mal geschafft hatte sich beim FCS zu etablieren für eine gewisse Zeit.


    Egal ob Quirin, Staroscik, Euschen, Diallo oder Schuler. Keiner konnte sich hier oder woanders durchsetzen. Bagci geht jetzt als vielversprechenste Talent nach Köhl in die Oberliga. Wir haben in den letzten Jahren in der Jugend schlicht nicht die Spieler gehabt für ganz oben in der Regionalliga oder für die 3.Liga. Eben ein Wurtz der sich schon im 1.Jahr zur Alternative macht mit Leistung. Oder ein Zeitz. Die Spieler mit dem Potenzial gehen schon viel früher weg.


    Und das hat natürlich auch etwas mit der eigenen Nachwuchsförderung zu tun. Man hat viel getan, man investiert viel (NLZ) und trotzdem ist man längst noch nicht auf dem Niveau wo man vor Milan Sasic war. Das braucht seine Zeit und die Konkurrenz ist mit Elversberg und den JFGs im Vergleich zur Vergangenheit gestiegen. Viele talentierte Jugendspieler bleiben lieber bei der JFG in der Nähe oder wechseln wenn gleich zu Kaiserslautern, Mainz oder Hoffenheim. Alleine schon weil der 2.Mannschaft keine Option ist. Hätte die Jugendspieler noch die Möglichkeit in zwee Jahren 60 Einsätze in der Oberliga zu haben und zugleich regelmäßig bei der 1.Mannschaft zu sein und dort auch ihre Chancen zu kriegen könnte es vielleicht anders aussehen. Natürlich droht Köhl, Bulic oder Herr jetzt das gleiche Schicksal.

  • Da gebe ich dir völlig recht, wir leiden hier unter dem Mist den Sasic hier hinterlassen hat. Das Fehlen der Option 2. Mannschaft ist ein großer Nachteil beim heranführen von Jugendspielern an die erste Mannschaft. Leider werden wir mit diesem Nachteil noch eine Weile leben müssen.

  • Hier liegt aus meiner Sicht die Krux. Die allermeisten Spieler sind nicht gut genug, gerade wenn sie aus der FCS-Jugend kommen. Die U19 von 2014/15 war wahrscheinlich der stärkste Jahrgang seit der Saison 2010/11 (mit Wurtz der dann in der Folgesaison auch in der 1.Mannschaft durchgesetzt hat). Gerade einmal drei Spieler davon spielen noch Regionalliga, die allermeisten spielen Saarlandliga und tiefer. Selbst Spieler wie Julian Wamsbach haben den Sprung nicht geschafft. Bei seinem Talent trauere ich diesem Torhüter heute noch nach. Immerhin haben sich drei Spieler in der 1.Liga in Luxemburg etabliert, darunter Jordan Steiner. Der einzige Spieler neben Sachanenko (der es in Freiburg aber auch nicht geschafft hat und nicht über Regionalliga hinaus gekommen ist) der letzten Jahren der es mal geschafft hatte sich beim FCS zu etablieren für eine gewisse Zeit.


    Egal ob Quirin, Staroscik, Euschen, Diallo oder Schuler. Keiner konnte sich hier oder woanders durchsetzen. Bagci geht jetzt als vielversprechenste Talent nach Köhl in die Oberliga. Wir haben in den letzten Jahren in der Jugend schlicht nicht die Spieler gehabt für ganz oben in der Regionalliga oder für die 3.Liga. Eben ein Wurtz der sich schon im 1.Jahr zur Alternative macht mit Leistung. Oder ein Zeitz. Die Spieler mit dem Potenzial gehen schon viel früher weg.


    Und das hat natürlich auch etwas mit der eigenen Nachwuchsförderung zu tun. Man hat viel getan, man investiert viel (NLZ) und trotzdem ist man längst noch nicht auf dem Niveau wo man vor Milan Sasic war. Das braucht seine Zeit und die Konkurrenz ist mit Elversberg und den JFGs im Vergleich zur Vergangenheit gestiegen. Viele talentierte Jugendspieler bleiben lieber bei der JFG in der Nähe oder wechseln wenn gleich zu Kaiserslautern, Mainz oder Hoffenheim. Alleine schon weil der 2.Mannschaft keine Option ist. Hätte die Jugendspieler noch die Möglichkeit in zwee Jahren 60 Einsätze in der Oberliga zu haben und zugleich regelmäßig bei der 1.Mannschaft zu sein und dort auch ihre Chancen zu kriegen könnte es vielleicht anders aussehen. Natürlich droht Köhl, Bulic oder Herr jetzt das gleiche Schicksal.


    Vielleicht hast Du damit Recht. Aber gerade mit 18 und 19 Jahren brauchen die Jungs Spielzeit und Vertrauen. Beides fehlte und fehlt meiner Meinung nach beim FC. Übrigens, es gibt noch eine Ausnahme neben Sachanenko. Eduard Löwen, der hat es sogar in die 1. Liga geschafft und in die U21. Götz hat ihn nicht eingesetzt und ziehen lassen, wenn ich mich richtig erinnere.

  • Beides fehlte und fehlt meiner Meinung nach beim FC.


    Das kann natürlich auch ein Baustein sein.



    Eduard Löwen, der hat es sogar in die 1. Liga geschafft und in die U21.


    Löwen habe ich absichtlich nicht aufgeführt. Er ist damals nach dem FCK-Abstieg aus der Bundesliga gekommen um noch ein Jahr in der Region U19-Bundesliga zu spielen. Das hatte familiäre bzw. schulische Gründe. Ansonsten hätte man den Spieler damals nicht bekommen und er hatte auch kein Interesse länger hier zu bleiben.

  • Als Eduard Löwen ging war Götz schon lange nicht mehr Trainer beim FCS.


    Das kann man so oder so sehen. Götz ging im März 2016. Löwen war in der Saison 2015/16 bei uns in der A-Jugend und trainierte auch mit den Profis. Er ging nicht mehr zur Schule. Daher war er morgens bei den Profis dabei und Nachmittags bei der A-Jugend. So habe ich es in Erinnerung. Götz war da über einige Zeit noch sein
    Trainer. Aber im Prinzip ist es egal. Er ging damals zu Nürnberg II in der Regionalliga. Konnte wie bei uns mit den Profis mittrainieren und dort wurde sein Talent gefördert und erhielt das Vertrauen.

  • 3 Tore heute erzielt für den SV Röchling Völklingen beim 3:1 Sieg im testspiel gegen den SC Halberg Brebach.

    If we're gonna walk, we walk as lions


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=DzjfNI2XEBs[/media]



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!