Wintervorbereitung 2019/20

  • Naja, auch Testspiele gegen Zweitligisten wurden schon gewonnen. Ich weiß, dass es sich nur um einen Test handelt, aber es ist nunmal gerade schon die erste Ernüchterung, die "Lust" auf mehr macht.

  • Erste Halbzeit war in Ordnung,da waren beide Teams gleichwertig. In der zweiten Halbzeit standen 4 A-Jugendspieler beim FCS auf dem Feld. Wir hatten leider einige Konzentartionsfehler im Spiel,das muss besser werden. Das erste Testspiel hat aber letzten Endes kaum Aussagekraft. Weiter geht's.

  • Mal unabhängig vom Ergebis:


    Welchen Sinn macht es, 4 Jugendspieler aufzustellen, die ohnehin keine einzige Minute in der Liga spielen werden?


    Sollten es nicht gerade die Testspiele sein, die dazu dienen sollen, endlich mal eine Stammmannschaft zu finden, mit der wir den Aufstieg so zeitnah wie möglich klar machen?


    Klar, auch die Jugendspieler sind für den Verein wertvolles Kapital - gar keine Frage. Aber Experimente können wir uns keine erlauben. Ende Februar muss DIE Mannschaft auf dem Platz stehen, die aufsteigt. Wir haben JETZT die Chance dazu und müssen sie nutzen.

  • Erste Halbzeit war in Ordnung,da waren beide Teams gleichwertig. In der zweiten Halbzeit standen 4 A-Jugendspieler beim FCS auf dem Feld. Wir hatten leider einige Konzentartionsfehler im Spiel,das muss besser werden. Das erste Testspiel hat aber letzten Endes kaum Aussagekraft. Weiter geht's.


    Das sehe ich ganz genauso. In der ersten Halbzeit insbesondere den ersten 20 Minuten, waren wir richtig gut. Natürlich haben wir in den 90 Minuten keine Torchance herausgearbeitet. Das gibt zu denken. Allerdings ist der Zweitligist auch kurz vor dem Saisonstart und wir fangen mit den Vorbereitungen erst an. Aber insgesamt hat mir gut gefallen, dass die Laufbereitschaft deutlich höher war, als vorher. Auch der Trainer war an der Seitenlinie sehr aktiv. Auch das stimmt mich positiv. Warten wir einfach mal ab.


    Miotke und Perdedaj haben mir heute gut gefallen. Golley dagegen gar nicht.

  • Ich habe Herr auch mal dazu gezählt. Er spielt doch ab und zu in der A-Jugend oder bin Ich da falsch informiert?


    Das ist korrekt, dann fehlt mir aber Nummer 3. ?( Mehmet und Marius sind klar, Herr kann man da auch mitzählen und ?


    Welchen Sinn macht es, 4 Jugendspieler aufzustellen, die ohnehin keine einzige Minute in der Liga spielen werden?


    Die Möglichkeit zum kompletten durchwechseln weil man keinen Spieler nach sechs Trainingstagen länger als 45 Minuten spielen lassen möchte.

  • Bin ich 100% der gleichen Meinung.

  • Darmstadt steht nicht kurz vor dem Saisonstart sondern sind zur gleichen Zeit gestartet wie wir. Die müssen es nur intensiver angehen da die Liga früher anfängt.
    Wenn Golley immer noch so lustlos ist sollte man vielleicht einen Wechsel in Betracht ziehen? Kann nicht verstehen, dass er sich unter dem neuen Trainer auch so seltsam verhält, er kann doch eigentlich kicken???

  • Auf mich hat Golley jetzt nicht lustlos gewirkt. Seine Art Fußball zu spielen kommt für den Zuschauer halt eher etwas "lässiger" rüber. Nichts desto trotz ist er voll in die Zweikämpfe gegangen und hat m.M.n ein ordentliches Spiel gemacht. Natürlich waren ein paar Schönheitsfehler dabei, die hatten die anderen aber auch in ihrem Spiel.

  • Ich weiß wirklich nicht, was einige erwartet haben,
    dass wir DA aus dem Sportfeld schießen?
    Es ist schon ein Unterschied zwischen 2.& 4. Liga.
    Die Jungs haben gestern 2 Trainings Einheiten gehabt
    und man merkte,dass sie heute nicht taufrisch waren.

    Ich war mit der 1 HZ hochzufrieden.
    Mir hat auch am besten Miotke & Perdedaj gefallen.


    HZ 2 war ein ganz anderes Spiel.
    Viele Abspielfehler und fehlendes Spielverständnis untereinander.


    Dafür sind Testspiele da, um Fehler zu korrigieren und daraus zu lernen.
    Für die Jugendspieler war es auch eine Erfahrung
    und mit ihnen konnten wir so 2 kpl. verschiedene Teams spielen lassen.
    Es bleibt Zeit genug um die richtige Elf zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!