• Wir stehen sogar knapp UNTER dem Strich... kommt immer drauf an welchen Strich du meinst.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • ja und habe auch die Spiel-Ergebnisse seiner Vorsaisons erwähnt

    aber wenn Du Das nicht verstehst frag den Bär-Verständigen, der kann differenzieren

    Oh man ich muss mich leider zurück halten hier. Wie du schreibst hier im Forum ist bodenlos.


    Ich zitiere: "Kwasniok holt mit seinen Mannschaften krasse Ergebnisse und bietet was fürs Auge"

    Weis nicht wo du da erwähnst das du nur die Ergebnisse von letzter Saison mit einbeziehst. Außerdem war die Rede von Pderborn, soweit ich weis war Kwasniok letztes Jahr nicht bei Paderborn...

    Wenn man deine Nachrichten liest könnte man fast denken jemand hat in dein Essen gespuckt. Klingt alles bisschen verbittert was du von dir gibst.

    Vielleicht auch mal warten mit dem schreiben anstatt nur sinnlosen Müll von sich zu geben.

  • ich helfe = ich schrieb von "Mannschaften" also nicht nur von Paderborn

    davor war er in Saarbrücken und seine Handschrift ist erkennbar - im Zweifel offensiv


    und nein ich bin nicht verbittert - ich lasse mich nur nicht von einem Buchhalter aus dem Rheinland blenden

    in der Mannschaft gibt es einige tolle Spieler und ein Kwasniok - Klopp und Tuchel würden aus diesen Tollen Spielern

    auch eine tolle Mannschaft formen und warum weil Sie es können


    Koschinat ist bestimmt ein feiner Mensch, so wie es auch ein Lottner ist

    aber als Trainer nur Verwalter des Spiels und das ist zu wenig

    und ich wiederhole mich Koschinat hat die Tugenden um stabile Ergebnisse mit einer guten Mannschaft zu liefern

    und wir werden mit Ihm auch nächstes Jahr die Klasse halten aber auch nicht mehr


    Es sei denn HO öffnet die Schatulle und es gelingt JL damit Spieler zu verpflichten, die das mitbringen was der Mannschaft

    insbesondere den Koschinat-Spielern: Scheu - Ernst - Uaferro fehlt

    Technik - Schnelligkeit und vor allem Spielübersicht


    und da HO nicht bereit ist, den Geld-Beutel noch weiter zu öffen ( man sollte nicht denken, das Grimaldi - Scheu - Ernst

    hier für ganz kleines Geld spielen ) werden wir nächste Saison eine fast identische Mannschaft mit demselben Trainer

    sehen = also s.o. guter Klassen-Erhalt aber nicht mehr


    und wer mir nicht glaubt - wartet die Auftritte im Saarland-Pokal ab

    von den Spielen gegen die kommenden Topteams nicht zu reden


    man redet häufig von Demut - und ich bin es auch - denn die nächste Saison wird weitere Demut erfordern

    und wem das nicht gefällt muss lernen seine Erwartungshaltung runterzuschrauben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Naja wenn man seit wochen und Monaten dinge wiederholt, die doch bekannt sind, ist das schon bisschen verbittert. Und die Schreibweise deutet auch sehr starkt darauf hin.. Zum Beispiel das niedrige Budget.

    Gute Trainer wollen halt auch viel Budget für die Mannschaft. Ganz einfach... und ich bin alles andere als Überzeugt von Kawsniok, wer seine Mannschaften so Müde spielen lässt, dass sie 10-12 Spiele am Stück keine Kraft mehr haben der kann kein so guter Trainer sein und ist auch sehr schlecht für ein Aufstiegsziel. Was übrigens beim SCP wieder passiert ist.

    Klopp und Tuchel mit nem Trainer in der 3. Liga oder 2.Liga vergleichen? Das heißt einfach übersetzt das du so wenig Ahnung hast vom Fußballegeschäft das man schon lachen muss, warum du überhaupt hier schreibst.


    Das Ostermann keine unendlich Geldquelle ist und desto höher es geht desto enger wird es für den Verein mit dem Ostermann Budget, das ist doch 100% klar.


    Wir sind im unteren Drittel der Tabelle in Sachen Marktwert und du erhoffst dir Sachen die man einfach nicht jedes Jahr bekommt.

    Mit dem Budget bekommt man nicht jedes Jahr mal einen sehr guten Trainer. Mit dem Budget bekommt man nicht die besten Sportdirektoren....


    Wir können nicht gute Trainer die mit dem Budget nen Aufstig schaffen aus dem Ärmel ziehen. Die Realität sieht anders aus.


    Auch einfach mal locker bleiben, das wir mit dem Budget überhaupt so lange da oben mitspielen ist schon seeehrr gut.

  • Du wiederholst nur das was ich bereits geschrieben habe


    ausser das Klopp und Tuchel bei dem Underdog-Verein Mainz angefangen haben und dort so erfolgreich waren

    das sie über den Umweg Dortmund zu CL-Siegern wurden


    und das beide eben Klasse - Trainer sind und deswegen auch erfolgreich sind

    und ich würde niemals behaupten das Beide als Trainer in einer dritten Liga arbeiten würden


    ich bin in der Realität angekommen und habe den Koschinat-Spielstil akzeptiert

    im Zweifel eben Defensiv um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln

    Meine Erwartungshaltung ist eben demütig und realistisch - was viele nicht verstehen

    und noch mal ich bin auf die Reaktion vieler User gespannt wenn Spiele im Saarlandpokal verloren werden

    und eben in der Liga - man wird am Ende auf - mein Tipp - Platz 7 landen


    ich werde manche User erinnern Ihre Erwartungshaltung ebenfalls der Realität anzupassen


    Euch fehlt es an Demut

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Man hatte doch vor den Kwasniok Fußball abzusichern und mit Koschinat den Defendiv und Aufbaufussball zu stärken. Ausserdem bekam man mit Grimaldi und Scheu Wunschspieler um den Abgang von Shipi auszugleichen und damit eine starke Angriffsformation zu erhalten. Da das letzte Jahr das Aufbauspiel aus der Mitte nicht richtig funktionierte durfte Koschinat auch hier wählen, ebenso in der Abwehr die als Schwachpunkt klar erkannt wurde. Jetzt wurden etliche Spieler geholt von denen kaum einer überzeugte und noch gute Spieler nachverpflichtet. Trotzdem ist das Mittelfeld weiterhin ohne einen Spielmacher geblieben und wenn ich mir die Bilanz zu anderen guten Mannschaften anschaue ist unser Mittelfeld harmlos in der Torausbeute und Gefahr durch Standarts fast gleich Null. In der Verteidigung wurde kein guter linker Außenverteidiger verpflichtet und während der ganzen Saison ist das das Einfallstor der gegnerischen Stürmer und wurde brutal ausgenutzt von ihnen, da die Innenverteidiger viel zu oft die Löcher stopfen müssen und ihre Positionen öffnen müssen was wiederum von Mannschaften mit starken Mittelstürmern gnadenlos ausgenutzt wurde. Koschinat wollte dieses Personal haben und bekam es, als es nicht so funktionierte musste er die ganze Mannschaft defensiver ausrichten und hatte Glück das Grimaldi sich so durchsetzen konnte und auch noch Tore erzielte mit dieses Spielweise, zu Lasten der anderen Stürmer was deutlich ab dem 7 bis 10 Spiel zu erkennen war. In sofern gebe ich Thomas auch recht es wurde zu wenig aus dieser Mannschaft geformt und durch etliche glückliche Ergebnisse einiges kaschiert. Doch wir sind oben dabei, das wie ist jetzt egal und man muss versuchen nach dem klaren Klassenerhalt vielleicht doch mehr zu erreichen man hat ja schon erreicht was man wollte. In der nächsten Saison kann man sich klar verstärken und die Positionen besetzen die eben nicht funktionieren und dann einen klar besseren Fußball spielen und daran messe ich dann unseren Trainer gnadenlos.

  • Euch fehlt es an Demut

    Wenn wir als Tabellenletzter um den Abstieg kämpfen würden, dann kannst du Demut einfordern.

    Dann wäre deine Kritik an Koschinat berechtigt.

    Die Punkte von Türk Gücü werden wir hoffentlich behalten.

    Und somit ist alles offen. Solange das so ist, sollten wir uns darauf einigen das Koschinat noch alle Chancen hat um oben mitzuspielen.

    Man merkt das du mit Koschinats Spielweise nicht einverstanden bist.

    Aber ihm gleich Klopp und Tuchel entgegenzustellen ist doch Fuppes.

    Klopp galt auch mal als gescheitert, als er mit Mainz xmal hintereinander den Aufstieg verpasst hat.

  • Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Hat es momentan etwas schwer mit den anspruchsvollen Fans in Paderborn (die trotz Platz 8 schwer am Maulen sind). Gibt also nicht nur bei uns genügend Trolle...

    Interessant finde ich aber, dass ihm vorgeworfen wird, jede Woche eine andere Mannschaft spielen zu lassen oder die Positionen eifrig zu wechseln. Kann nicht verstehen warum er sich da etwas von verspricht. Mit zunehmender Saisondauer geht das doch meist in die Hose. Irgendwie steht er sich da selbst im Weg. Der Sturkopp...

  • Hat es momentan etwas schwer mit den anspruchsvollen Fans in Paderborn (die trotz Platz 8 schwer am Maulen sind). Gibt also nicht nur bei uns genügend Trolle...

    Interessant finde ich aber, dass ihm vorgeworfen wird, jede Woche eine andere Mannschaft spielen zu lassen oder die Positionen eifrig zu wechseln. Kann nicht verstehen warum er sich da etwas von verspricht. Mit zunehmender Saisondauer geht das doch meist in die Hose. Irgendwie steht er sich da selbst im Weg. Der Sturkopp...

    Sturkopp ?


    Also der Verrückte hat meistens einen Plan und legt Wert auf eine gewisse Variabilität

    diese Saison hat Paderborn im Haifisch-Becken der 2.Liga desöfteren seine Qualitäten zeigen können

    mit allerdings starken Schwankungen

    Interessant wird sein 2.Jahr sein - Verbraucht sich Kwasniok oder macht er eine Evolution durch


    Sein Nachfolger in Saarbrücken hat eine Evolution in einer Saison durchgemacht

    von der stark kontrollierten Defensive zur kontrollierten Offensive

    obwohl manchmal hängt das Ganze - auch bei Kwasniok - vom verfügbaren Spielermaterial ab

    Paderborn hat ja zur Winterpause seinen Top-Spieler Sven Michel an Union Berlin abgegeben

    und das war eine herbe Schwächung seiner Offensive, also Paderborn nimmt rund 2Mio ein

    stopft damit ein Finanzloch und reisst aber ein sportliches Loch auf, ist immer ein Dilemma


    man stelle sich vor der Insolvenz-Verein hätte sich keinen Boyd leisten können - ob dann die Punktausbeute

    in der bisherigen Rück-Runde gelitten hätte


    der andere Verein im Südwesten konnte sich nur einen Spieler von Bremen ausleihen

    und schon hat man eine funktionierende "3er-Kette" bzw einen "echten" Abwehrblock


    und im übrigen - gilt auch für mich - man darf Trainer nicht miteinander vergleichen

    genauso wenig darf man Verrückte mit Buchhaltern vergleichen, beide führen ein seltsames Eigenleben

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Kwasniok sollte seinen Spielstil nicht verändern. Er lebt auch davon verrückte Aufstellungen auf den Platz zu bringen.

    Funktioniert nicht immer, aber in Paderborn hat man schon gewusst wen man dort verpflichtet.

    Die Maulerei von den Fans entsteht wohl auch daraus, das Paderborn richtig gut gestartet ist und jetzt die Kurve eher nach unten zeigt. Das ist eine Erwartungshaltung eingetreten, die wohl so nicht zu halten war.

  • In Paderborn gibt es mit dem Trainer Kwasniok parallelen zu seiner Zeit in SB. Der Hurrafußball lässt sich weder 90 Minuten noch über eine Saison halten. Er muss noch einiges lernen und sich persönlich weiterentwickeln, ansonsten wird er häufig den Verein wechseln müssen.

  • Man weiß ja auch nicht wie es sich hier weiterentwickelt hätte mit LK. In Paderborn musste er ja noch mal neu anfangen.

    Ich finde LK lange nicht top aber gut und spektakulär. Aber ich bin froh dass wir einen UK haben. Und wenn das jetzt so weitergeht (kleinere Rückschläge gibt es immer mal wieder), haben wir gegenüber LK einen klaren Fortschritt gemacht.

  • Aber der Hurra Fußball reicht immer nur für eine halbe Saison danach kommen immer die Löcher und damit reicht es nicht für ganz oben, das wollte man ja mit UK verbessern, langsam scheint es ja auch zu fruchten, die letzten beiden Spiele zeigten ja schon das sich spielerisch dadurch etwas verbessert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!