3. Liga - Saison 2020/21

  • Ich freu mich auf die nächste Saison!
    Schade, dass es kein Aufstieg war wie man ihn sich wünscht, mit Party in SB.... Aber da kann keiner was dafür
    So ist es ein genüssliches Urpils auf der Terasse

  • Wenn ich ab jetzt jeden Tag fast nen ganzen Kasten weg mach, müsst ich 1903 "die Scheisse ist vorbei"-Biere bis zum Saisonbeginn in Liga 3 ja schaffen :rolleyes: :wacko: :D :thumbup: awwa 1903% :thumbup:

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • So jetzt kann MM mit der Kaderplanung starten und den oder die Spieler aus der Regionalliga fest machen. Die 3 Liga spielt ja noch darf er im Moment nur Spieler verpflichten deren Vertrag ausläuft.

  • ich, boahhh, nee, ne? ich scaffs ned. schaffs. Noo e grad emol 8 halwe mach ich schlapp. So ohne Trainingslager uff Malle? Wie soll das geen? Gudd. Ich war noch nie uff Malle. Unn wenn, gäng ich dord jo wannre unn Kirche beischdisch. Besischdisch. Odda Sportpläzz. Egal, ich bin vollkomme ungeeischnet. Jezze kann ich nur noch hoffe, dass die ganze Scheiße morje voabei iss. Awwa echt jetzt. Odda weenischdens iwwamorje. Mei Kobb. O jesses, haupdsach uffgeschdieh.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Ein Stein fällt vom Herzen, wir haben es geschafft und letztendlich auch verdient. Jahrelange Folter sind vorbei und wir steigen endlich auf.


    Der FCS ist wieder da!!!


    Der FCS....der FCS....der FCS ist wieder da...der FCS ist wieder da....der FCS ist wieder da :thumbup:

  • Ich freu mich am meisten auf ein paar Südwest Derbys, eine Revanche gegen 60 und Würzburg sowie das Duell gegen unseren einstigen Königstransfer Reisinger :D (der hat doch noch eine Funktion in Uerdingen?)

  • 1. FC Saarbrücken nach sechs Jahren wieder drittklassig


    Zitat

    Der 1. FC Saarbrücken spielt in der kommenden Saison in der 3. Liga. Die Saarländer, die auch noch im DFB-Pokal-Halbfinale stehen, stiegen am Grünen Tisch auf. In den vergangenen Jahren war der Klub dramatisch an der Rückkehr gescheitert.


    Der 1. FC Saarbrücken hat durch den Abbruch der Regionalliga Südwest den Aufstieg geschafft und kehrt nach sechs Jahren Viertklassigkeit in die 3. Liga zurück.


    Die Spielkommission und die Gesellschafterversammlung der Regionalliga entschieden am Dienstagabend, die derzeit wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochene Meisterschaftsrunde zum 30. Juni zu beenden. Es sei nicht abschätzbar, wann Mannschaftssport für alle Teams aus den fünf Bundesländern wieder erlaubt sei.

  • 1. FC Saarbrücken steigt in die 3. Liga auf


    Zitat

    Der FCS freue sich über die Entscheidung der Regionalliga, die Saison für alle Vereine einvernehmlich zu beenden und den FCS als Südwest-Vertreter in die 3. Liga zu entsenden. "Unsere Mannschaft hat bis zum Abbruch eine überzeugende Runde gespielt und ist dafür belohnt worden. Wir alle freuen uns sehr, dass dieses schon so lange angestrebte Etappenziel nun endlich erreicht ist und mit unserem ambitionierten Trainer Lukas Kwasniok in eine neue Zukunft gehen können", so Ostermann. Am Montag hatte der DFB-Bundestag beschlossen, dass die Regionalverbände über die Aufstiegsregelung entscheiden dürfen.

  • Zitat

    SAAAARBRÜCKEN! Herzlichen Glückwunsch dem 1. FC Saarbrücken zur Meisterschaft der Fußball-Regionalliga Südwest. Ab der kommenden Saison spielt Saarbrücken nun in der 3. Liga.


    Ich freue mich für die Mannschaft, die Fans, den Verein und unsere Stadt. Das Team um Manuel Zeitz und Daniel Batz hat in der gesamten Saison überzeugt. Jeder hat für jeden gekämpft und gezeigt, dass mit uns zu rechnen ist. Selbst die Erstligisten aus NRW (Düsseldorf und Köln) können ein Lied davon singen... wir freuen uns diesem Sinn auf Leverkusen und einen hoffentlich schnell spielbereiten Ludwigspark. Wir hauen rein.


    Uwe Conradt, Facebook

  • Rückkehr perfekt! Saarbrücken steigt in die 3. Liga auf


    Zitat

    Wie erwartet haben die Spielkommission und die Gesellschafterversammlung der Regionalliga Südwest am Dienstagabend entschieden, die Saison abzubrechen und den 1. FC Saarbrücken zum Meister und Aufsteiger zu erklären. Damit kehrt der FCS nach sechs Jahren Viertklassigkeit in die 3. Liga zurück. "Wir hätten den Aufstieg gerne auf normalem Wege erreicht und waren auch auf dem besten Weg dorthin", sagt Präsident Hartmut Ostermann in einem ersten Statement auf der Vereinshomepage der Saarländer.

  • Abbruch in der Regionalliga Südwest: Saarbrücken steigt auf


    Zitat

    Bereits da hatte sich also angedeutet, was nun Realität wurde: Die Regionalliga Südwest GbR erklärte die Saison 2019/20 für beendet und den 1. FC Saarbrücken zum Staffelsieger. Für den FCS bedeutet dies den Aufstieg in Liga drei. "Damit haben wir das große Saisonziel erreicht", schrieben die Saarbrücker auf ihrer Vereinswebsite. Zum Zeitpunkt der coronabedingten Unterbrechung hatte der FCS sechs Punkte Vorsprung auf den Zweiten SV Elversberg und sieben auf den Dritten TSV Steinbach Haiger, der damals aber ein Spiel weniger ausgetragen hatte.


    "Wir hätten den Aufstieg gerne auf normalem Wege erreicht und waren auch auf dem besten Weg dorthin. Aber Corona hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht", wird Präsident Hartmut Ostermann zitiert: "Wir alle freuen uns sehr, dass dieses schon so lange angestrebte Etappenziel nun endlich erreicht ist."

  • FCS darf endlich über den Aufstieg jubeln


    Zitat

    Das Saarland ist zurück auf der gesamtdeutschen Fußball-Landkarte. Der 1. FC Saarbrücken ist Meister der Fußball-Regionalliga Südwest und damit Aufsteiger in die 3. Liga. Das ist das Ergebnis einer Videokonferenz der fünf Träger-Verbände der Regionalliga Südwest GbR an diesem Dienstagabend. „Ich freue mich ganz persönlich, dass wir wieder einen Vertreter im Profi-Fußball haben“, sagte Adrian Zöhler, Vize-Präsident des Saarländischen Fußball-Verbandes (SFV) und Teilnehmer bereits vor besagter Sitzung, „das ist sehr wichtig für unseren Sport hier im Land.“ Der FCS bestätigte den Aufstieg um kurz vor 21 Uhr auf seiner Facebookseite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!