Regionalliga Südwest

  • Homburg im Umbruch. Wieder mal. In der neuen Saison soll eine ganz andere Mannschaft auflaufen. Aber ob Timo Wenzel der richtige Trainer ist fuer den Job, bezweifeln jetzt viele.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Homburg gewinnt gegen Mainz und Ulm und Elversberg nur Remis. So kanns ja nix werden und da möchte wohl Niemand rauf.

    Offenbach morgen erst.

    Unser Ex Spieler Markus Mendler übrigens mit einem Sahnetag, 2 Treffer selbst erzielt, einer davon sehr sehenswert, und eine Torvorlage.

  • Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass Elversberg es schafft. Obwohl dieser Verein meinet wegen für immer Regionalliga oder tiefer spielen könnte, wären es wieder 2 Derbys und das "Auswärtsspiel" wäre auch nicht weit.

    Wäre finanziell nicht unerheblich über 2 Spiele gesehen.

  • Irgendwie beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass Elversberg es schafft. Obwohl dieser Verein meinet wegen für immer Regionalliga oder tiefer spielen könnte, wären es wieder 2 Derbys und das "Auswärtsspiel" wäre auch nicht weit.

    Wäre finanziell nicht unerheblich über 2 Spiele gesehen.

    Aber im Vergleich zu dem üblichen maximal einen Punkt aus beiden Spielen gegen die verzichte ich dann aber lieber auf die Kohle...;)

  • Elvershagen scheint es diesmal packen zu können. Mit dem Drittligakader zwar mit der Brechstange, aber das muss man trotzdem erst mal packen.

    Die Freude auf die Spiele hält sich bei mir in engen Grenzen. Heimspiel auswärts und eine völlig verunsichert spielende Mannschaft, so hat sich bei mir was eingebrannt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Das ist schon garkeine Angst mehr. Bin da mit ner Erwartungshaltung richtung 0, wäre mitlerweile schon froh wenn die Mannschaft wenigstens mal Leistung zeigen würde in nem Derby, egal ob wir Punkten.

  • Stimmt! Sind ja nur 4 Spiele, weil der FuCK aufsteigt. 😉

    Dann käme ich nur auf 2 Spiele.(Elversberg)Gegen den Waldhof hat man auch schon öfters gewonnen,noch letzte Saison 5:0.Zählt für mich aber auch nicht so als direktes Derby..Meiner Meinung nach wird das sowieso alles zu heiß gekocht..

  • Ulm und Offenbach waren meine Favoriten. Leider schwächeln beide.

    Mainz 2 ,Elversberg.....na ja wer die meisten Punkte holt, steigt halt auf...

  • Dann käme ich nur auf 2 Spiele.(Elversberg)Gegen den Waldhof hat man auch schon öfters gewonnen,noch letzte Saison 5:0.Zählt für mich aber auch nicht so als direktes Derby..Meiner Meinung nach wird das sowieso alles zu heiß gekocht..

    War Ironie. Für alle, die sowas nicht selbst merken.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass diese ganze Derbyhysterie immer lächerliche Formen annimmt. Ein Großteil der Fans sollte mal was das angeht, therapeutische Hilfe annehmen. 8st ja auffällig, dass das bei uns immer schief geht, egal welche Spieler gerade im Verein sind. Da muss ja dann im Umfeld etwas schief laufen.

  • War Ironie. Für alle, die sowas nicht selbst merken.

    Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass diese ganze Derbyhysterie immer lächerliche Formen annimmt. Ein Großteil der Fans sollte mal was das angeht, therapeutische Hilfe annehmen. 8st ja auffällig, dass das bei uns immer schief geht, egal welche Spieler gerade im Verein sind. Da muss ja dann im Umfeld etwas schief laufen.

    Ich persönlich habe das Gefühl das es ein paar Spieler in der Mannschaft immer weiter tragen. Von den alten Spielern zu den neuen Spielern, also geht die Derbyschwäche immer weiter.

    Damit würde man diese Derby schwäche erst weg bekommen wenn man wirklich mal nen komplett Umbruch macht und man 20 neue Spieler holt. Das ist natürlich nur Wunschdenken also bleibt die Derbyschwäche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!