Regionalliga Südwest

  • NK, HOM und SB hingegen werden immer potente Sponsoren für Liga 1 bis 4 finden.

    Hmm..bei NK sieht das im Moment etwas anders aus.:/

    In der Saarlandliga müsste man eigentlich mit einem Sponsor um den Aufstieg mitspielen, aber es sieht eher nach Auersmacher aus ?!

  • Leider dauert dieser "Moment" bei NK schon sehr lange. Vielleicht wird das mal besser wenn das Stadion kein Thema mehr ist weil aktuell wird ja jeder Sponsor dort auch gleich gebeten zahlreiche Euronen in das Stadion zu pumpen. Das duerfte doch einige eher abschrecken. Aber so arg viel hat halt NK leider auch sponsormaessig nicht mehr zu bieten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ja. Dank Mendler ein 2:1 Sieg fuer Homburg im (kleinen) Saarderby. Da ich etwas in der Vergangenheit lebe, habe ich eben mal auf die Statistiken geschaut. Das erste Pflichtspiel zwischen Homburg und Elversberg fand vor genau 40 Jahren am 28.11.81 im Waldstadion statt. Auch damals gewann der FCH mit 2:1.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Die Zeiten ändern sich eben und auf die 3 Elven-Fans im Park kann ich verzichten...;)

    hoffentlich ändern die zeiten sich nicht dahingehend dass wir homburg fans in unserem heimbereich dulden?

    Ich kann mir einen FCH in der 3.Liga gut vorstellen, genauso gut kann ich mir ein Saarland ohne Homburg vorstellen

  • Herzlichen Glückwunsch nach Homburg! Da hat der richtige Verein gewonnen. Wobei, kann man die Elven als Verein bezeichnen?:D

    Fuer mich sind die Elven halt auch Saarlaender. Klar, waere mir Borussia Neunkirchen, schon von der Tradition her, lieber als die Elven. Da kann man aber nichts dran machen. Besser die Elven als gar kein Saarverein.

    Seltsam dass der FCH hier aufeinmal Sympathien bekommt während die Elversberg Fans bei jedem FCS Heimspiel im Ludwigspark vor Ort sind.

    Damals in den 70ziger Jahren, also die zwei Bundesligajahre hintereinander, war ich auch sehr oft im LuPa. Unter anderem auch beim legendaeren 6:1 gegen Bayern. Und ich habe damals auch den FCS angefeuert. Natuerlich war schon damals der FCH meine Nummer 1. Aber was die Bundesliga betraf, hab ich dem FCS die Daumen gedrueckt. Warum habe meinen support fuer den 1.FCS eingestellt? Wegen den ganzen Anfeindungen gegen Homburger Fans, die damals anfingen.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Elversberg ist mir egal. Homburg ist für mich Feind.

    Das war aber nicht immer so. Ich bin ja mindestens seit der Gruendung der 2.Liga FCH Fan. Bin mittlerweile auch schon 60 Jahre alt. Ich kann mich noch gut an das Jahr erinnern als der 1.FCS Meister der 2.Liga Sued wurde. Der 1.FC Nuernberg war damals der schaerfte Rivale fuer den 1.FCS. Und dann spielten die Nuernberger in Homburg und FCS Fans kamen ins Waldstadion und standen mit uns FCH Fans Seite an Seite. Und nach dem Spiel sind Eure Fans zu Fuss zum Bahnhof gelaufen. Und wir Homburger, die auch in diese Richtung gingen, sind mit Euch mitgelaufen. Die beiden Fanblocks haben zusammen gesungen. Ihr in blau-schwarz , wir natuerlich gruen-weiss, mit Fahnen und allem. Und es gab kein einziges boesen Wort zwischen beiden Bloecken. Rivalitaet gab es damals natuerlich auch, aber dieser Hass, der heute noch existiert, kam erst als der FCS fuer 2 Jahre am Stueck in der Bundesliga spielte. Bis auf den heutigen Tag weiss ich immer noch nicht was eigentlich der Grund fuer diesen Hass zwischen beiden Fanbloecken war. Mir tut es ehrlich gesagt leid dass es so gekommen ist.

    (Ich bin FC Homburg Fan, freue mich aber auch wenn andere Saarvereine Erfolg haben)

  • Bin früher öfters an die Linde gewesen,auch zu Zeiten wo Elversberg noch vor 500 Zuschauer gespielt hat.Fand es dort immer nett,war halt familiär und auch immer einige FCS Fans vor Ort,wenn ein attraktiver Gegner kam.Elversberg war auch nicht das Elversberg wie es heute ist..Einfach ein Fußballverein.Heute gehe ich dort nicht mehr hin,nicht wegen der aufkommenden Rivalität,sondern weil es mir dort nicht mehr gefällt..Der Verein ist meiner Meinung nach nur noch ein einziges Marketingunternehmen wo der Eventcharakter mir zu ausgeprägt ist

  • Bin früher öfters an die Linde gewesen,auch zu Zeiten wo Elversberg noch vor 500 Zuschauer gespielt hat.Fand es dort immer nett,war halt familiär und auch immer einige FCS Fans vor Ort,wenn ein attraktiver Gegner kam.Elversberg war auch nicht das Elversberg wie es heute ist..Einfach ein Fußballverein.Heute gehe ich dort nicht mehr hin,nicht wegen der aufkommenden Rivalität,sondern weil es mir dort nicht mehr gefällt..Der Verein ist meiner Meinung nach nur noch ein einziges Marketingunternehmen wo der Eventcharakter mir zu ausgeprägt ist

    Alternativ empfehle ich das Gasthaus "Unter der Linde" am Daarler Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!