Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Der Verein unternimmt aber auch wenig bis nichts dafür, dass der Dauerkartenverkauf zusätzlich angekurbelt wird, obwohl man auf der Geschäftsstelle jetzt neue Manpower sitzen hat, die dafür eigentlich sorgen könnten bzw. sollten.

    I'll be back

    Einmal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Stand: 20:30 Uhr

    (T9 war von Anfang fast vollständig geblockt. Nur die 67 Dauerkarten der Vorsaison + 11 von 16 Plätzen die zu Beginn frei waren sind berücksichtigt)



    HBT, Oben

    T01: 000 (max. 246) (Block gesperrt) (Vorjahr: 0)

    T02: 000 (max. 131) (Block gesperrt) (Vorjahr: 0)

    T03: 000 (max. 461) (Block gesperrt) (Vorjahr: 0)

    T04: 011 (max. 128) (Vorjahr: 8 )

    T05: 001 (max. 464) (Vorjahr: 1)

    T06: 010 (max. 128) (Vorjahr: 3)

    T07: 143 (max. 464) (Vorjahr: 110)

    T08: 124 (max. 128) (Vorjahr: 101)

    T09: 078 (max. 464) (Vorjahr: 67)

    T10: 064 (max. 128) (Vorjahr: 48)

    T11: 070 (max. 465) (Vorjahr: 51)

    T12: 098 (max. 129) (Vorjahr: 80)

    T13: 014 (max. 455) (Vorjahr: 6)

    T14: 015 (max. 128) (Vorjahr: 9)

    T15: 002 (max. 251) (Vorjahr: 1)

    Gesamt: 630 Plätze sind ausgegraut, davon 145 gekauft und 485 aus Vorsaison geblockt

    Übrig: 3.540


    HBT, Unten

    G3: 001 (max. 323) (Vorjahr: 1)

    G4: 052 (max. 665) (Vorjahr: 40)

    G5: 112 (max. 665) (Vorjahr: 80)

    G6: 009 (max. 323) (Vorjahr: 06)

    Gesamt: 174 Plätze sind ausgegraut, davon 48 gekauft und 126 aus Vorsaison geblockt

    Übrig: 1.802


    Haupttribüne

    H1: 099 (max. 330) (Vorjahr: 65)

    H2: 233 (max. 330) (Vorjahr: 152)

    H3: 229 (max. 238) (Vorjahr: 205)

    H6: 132 (max. 140) (Vorjahr: 110)

    H7: 064 (max. 330) (Vorjahr: 49) (wenn Reihe 7 wie letzte Saison komplett geblockt)

    H8: 009 (max. 330) (Vorjahr: 6)

    Gesamt: 766 sind ausgegraut, davon 179 gekauft* und 587 aus Vorsaison geblockt

    Übrig: 932

    * Wahrscheinlich sind wie in Vorsaison noch Plätze in H3 & H6 geblockt


    Stehplätze

    D-F: 0 + x (max. 4.000) (Vorjahr: 1.900 - Rollstuhlfahrer)

    Gesamt: x (nicht abschätzbar)

    Übrig: 4.000 - x


    West

    A1: 000 (max. 312) (Block gesperrt)

    A2: 000 (max. 456) (Block gesperrt)

    Gesamt: 0

    Übrig: 0 (Blöcke nicht im Verkauf


    Business (DK: 587 von max. 652 = Start mit 65) (90 % Verkauft lt. Weller, MGV)

    VIP: 000 (max. 652) (Vorjahr: 587)

    Loge: 000 (max. 111) (Vorjahr: 111)

    Gesamt: x (nicht abschätzbar)

    Übrig: 763 - x


    Überblick Verkauf von Dauerkarten

    HBT, Oben: 630 Plätze sind ausgegraut, davon 145 gekauft und 485 aus Vorsaison geblockt

    HBT, Unten: 174 Plätze sind ausgegraut, davon 48 gekauft und 126 aus Vorsaison geblockt

    Haupt: 766 sind ausgegraut, davon 179 gekauft* und 587 aus Vorsaison geblockt

    Gesamt: 1.570 Plätze sind ausgegraut, davon 372 gekauft und 1.198 aus Vorsaison geblockt


    Vergleich zur letzten Saison:

    Würden alle Dauerkarten verlängert werden, so läge man am Ende bei:

    1.570 Sitzer

    2.487 Steher, Rollstuhlfahrer und VIP

    = 4.057 Dauerkarten


    Faktisch liegt man bei mindestens

    2.938 Dauerkarten

    -> 372 verkaufte Dauerkarten Sitzplatz + mindestens 2.566 verlängerte Dauerkarten (Steh/Sitz/VIP/Rollstuhl) oder neu erworbene Dauerkarten (Steh/VIP/Rollstuhl)

    -> Anzahl an Dauerkarten aus der Saison 2021/22 (2.928) übertroffen

    -> Letztes Jahr nach Tag 2: ca. 2.000 Dauerkarten

  • Heute morgen waren über 3200 DK verkauft

    (ohne Business Seats / ohne VIP)

    Quelle: die Verkäufer der DK am Stadion ;)


    PS: Wenn die VIP/Business ähnlich wie letzte Saison weg sind ist man bei 3200+700= 3900 8)

    Wenn Vorjahresticketbesitzer, neues Ticket beantragt statt zu verlängern, hebt sich die Blockung dann von selbst auf ?

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Wenn Vorjahresticketbesitzer, neues Ticket beantragt statt zu verlängern, hebt sich die Blockung dann von selbst auf ?

    Entweder hat dein Handy den Text blöd abgeändert oder die Frage ist blöd :P :D


    FAKT ist das der Verkäufer der die zahlen am PC einsehen konnte heute morgen von 3200 verkauften DK (zu mir) sprach. Das die 110 Plätze der Logen weg sind ist auch schon klar. Bei den Business Plätzen waren letzte Saison 90% per DK weg und der Rest immer per Tageskarten. Da wird sich kaum viel geändert haben ;)

  • Wenn Vorjahresticketbesitzer, neues Ticket beantragt statt zu verlängern, hebt sich die Blockung dann von selbst auf ?

    Falls das tatsächlich die Frage war hat sie null mit meiner Aussage zu tun. Ich kann dur die Antwort trotzdem geben. Wenn ich eine neue Steh DK kaufe anstatt meine zu verlängern bleibt die Blockung bis zur VVK Frist bestehen, danach geht sie in den Verkauf.


    Ich habe von 3200 verkauften (nicht geblockten) DK gesprochen! ;)

  • Danke für die präzise Antwort auf meine dumme Frage ;) wollte nur auf evtl doppelzählungen hinweisen. Weil einige bei ihren Rechnungen alle geblockten Plätze zählen als wäre es garantiert, dass diese verlängert werden.

    vlt gibt's ja viele wie mich, bei denen die Verlängerung immer zur Fehlermeldung führte oder neuerdings Anspruch auf Ermäßigung haben aber diese beim Verlängern nicht geltend machen können.( mein persönlicher Fall) .und dann lieber neue beantragt haben, weil die genau so früh schon erwerblich waren. Die werden ja ihre geblockten Tickets nicht mehr verlängern

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

    Einmal editiert, zuletzt von ActionJackson ()

  • Danke für die präzise Antwort auf meine dumme Frage ;) wollte nur auf evtl doppelzählungen hinweisen. Weil einige bei ihren Rechnungen alle geblockten Plätze zählen als wäre es garantiert, dass diese verlängert werden.

    Sorry, ich hab das dann tatsächlich falsch verstanden ;) zumindest hab ich dir die Antwort darauf gegeben


    goalgetter13 macht sich da eine sehr stressige Arbeit mit dem permanenten zählen und abgleichen was/wann/wieviel geblockt war. Und bei wieviel wir in etwa sind wenn alle geblockten verlängern... wenn das Vorkaufsrecht für DK Inhaber ausläuft hat man sicher einen etwas besseren Einblick was da weggegangen ist.


    Oder noch viel besser wenn der Verein ab und an genaue zahlen heraus gibt 8)

    Ich habe beim kauf meiner DK mit 2 der 3 Leute welche die DK verkaufen (es war gerade gar nix los am Sa morgen) gesprochen. Die meinten es wären "stand jetzt" über 3200 Karten VERKAUFT im System. Die 652 Business Plätze und 111 Logen Plätze werden ja (genau wie die Rollstuhlplätze) seperat verkauft und kommen noch hinzu.

  • ist doch schön


    heißt im Vergleich zum Vorjahr steuert man wieder auf einen neuen DK-Rekord :thumbup:

    d.h. man hat jetzt schon wieder sichere Einnahmen


    und wenn man - wie immer - vorsichtig kalkuliert hat, eben mit nur einem rund 7k Zuschauerschnitt

    ist man wirtschaftlich auf der sehr sicheren Seite zumal evtl. mit sehr viel Glück

    noch weitere DFB-Pokaleinnahmen hinzu kommen können


    Finanziell müssen wir uns also keine Sorgen machen

    Sportlich hat man ja die Abgänge einigermaßen kompensiert: unsere sehr alte IV macht mir etwas Sorgen

    allerdings hat man ja polyvalente Neuzugänge und ich denke Ziehl hat einen Plan A und B und C

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • der Aufdruck "Eingang Ost 2" auf der DK zwingt mich aber jetzt nicht diesen Eingang zu nutzen ?
    Die beiden Verkäuferinnen konnten das nicht beantworten. Auf meiner (Rückrunden)DK vom letzten Jahr stand das nämlich nicht.

  • der Aufdruck "Eingang Ost 2" auf der DK zwingt mich aber jetzt nicht diesen Eingang zu nutzen ?
    Die beiden Verkäuferinnen konnten das nicht beantworten. Auf meiner (Rückrunden)DK vom letzten Jahr stand das nämlich nicht.

    Nein. Du kannst defintiv alle Ost-Eingänge nutzen. :)

  • Stand: 21:00 Uhr

    (T9 war von Anfang fast vollständig geblockt. Nur die 67 Dauerkarten der Vorsaison + 11 von 16 Plätzen die zu Beginn frei waren sind berücksichtigt)



    HBT, Oben

    T01: 000 (max. 246) (Block gesperrt) (Vorjahr: 0)

    T02: 000 (max. 131) (Block gesperrt) (Vorjahr: 0)

    T03: 000 (max. 461) (Block gesperrt) (Vorjahr: 0)

    T04: 011 (max. 128) (Vorjahr: 8)

    T05: 001 (max. 464) (Vorjahr: 1)

    T06: 011 (max. 128) (Vorjahr: 3)

    T07: 146 (max. 464) (Vorjahr: 110)

    T08: 126 (max. 128) (Vorjahr: 101)

    T09: 078 (max. 464) (Vorjahr: 67)

    T10: 066 (max. 128) (Vorjahr: 48)

    T11: 071 (max. 465) (Vorjahr: 51)

    T12: 106 (max. 129) (Vorjahr: 80)

    T13: 019 (max. 455) (Vorjahr: 6)

    T14: 015 (max. 128) (Vorjahr: 9)

    T15: 002 (max. 251) (Vorjahr: 1)

    Gesamt: 652 Plätze sind ausgegraut, davon 167 gekauft und 485 aus Vorsaison geblockt

    Übrig: 3.518


    HBT, Unten

    G3: 001 (max. 323) (Vorjahr: 1)

    G4: 057 (max. 665) (Vorjahr: 40)

    G5: 114 (max. 665) (Vorjahr: 80)

    G6: 009 (max. 323) (Vorjahr: 06)

    Gesamt: 181 Plätze sind ausgegraut, davon 55 gekauft und 126 aus Vorsaison geblockt

    Übrig: 1.795


    Haupttribüne:

    H1: 100 (max. 330) (Vorjahr: 65)

    H2: 241 (max. 330) (Vorjahr: 152)

    H3: 231 (max. 238) (Vorjahr: 205)

    H6: 132 (max. 140) (Vorjahr: 110)

    H7: 066 (max. 330) (Vorjahr: 49) (wenn Reihe 7 wie letzte Saison komplett geblockt)

    H8: 009 (max. 330) (Vorjahr: 6)

    Gesamt: 779 sind ausgegraut, davon 192 gekauft* und 587 aus Vorsaison geblockt

    Übrig: 919

    * Wahrscheinlich sind wie in Vorsaison noch Plätze in H3 & H6 geblockt


    Stehplätze

    D-F: 0 + x (max. 4.000) (Vorjahr: 1.900 - Rollstuhlfahrer)

    Gesamt: x (nicht abschätzbar)

    Übrig: 4.000 - x


    West

    A1: 000 (max. 312) (Block gesperrt)

    A2: 000 (max. 456) (Block gesperrt)

    Gesamt: 0

    Übrig: 0 (Blöcke nicht im Verkauf)


    Business (DK: 587 von max. 652 = Start mit 65) (90 % Verkauft lt. Weller, MGV)

    VIP: 000 (max. 652) (Vorjahr: 587)

    Loge: 000 (max. 111) (Vorjahr: 111)

    Gesamt: x (nicht abschätzbar)

    Übrig: 763 - x


    Überblick Verkauf von Dauerkarten

    HBT, Oben: 652 Plätze sind ausgegraut, davon 167 gekauft und 485 aus Vorsaison geblockt

    HBT, Unten: 181 Plätze sind ausgegraut, davon 55 gekauft und 126 aus Vorsaison geblockt

    Haupt: 779 sind ausgegraut, davon 192 gekauft* und 587 aus Vorsaison geblockt

    Gesamt: 1.570 Plätze sind ausgegraut, davon 372 gekauft und 1.198 aus Vorsaison geblockt


    Vergleich zur letzten Saison:

    Würden alle Dauerkarten verlängert werden, so läge man am Ende bei:

    1.612 Sitzer

    2.487 Steher, Rollstuhlfahrer und VIP

    = 4.099 Dauerkarten


    Faktisch liegt man bei mindestens

    2.980 Dauerkarten =

    -> 414 verkaufte Dauerkarten Sitzplatz + mindestens 2.566 verlängerte Dauerkarten (Steh/Sitz/VIP/Rollstuhl) oder neu erworbene Dauerkarten (Steh/VIP/Rollstuhl)

    Bei 3.200 + x =

    -> 414 verkaufte Dauerkarten Sitzplatz + mindestens 2.786 verlängerte Dauerkarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!