Ticketing (ab Saison 2020/21)

  • Dann ist es ein Fehler von Reservix oder vom Verein, da macht man nichts dran. Reservix ist aus meiner eigener Erfahrung ganz kompetent wenn man nen Mitarbeiter am Telefon hat und kann dann auch schnell helfen. Würde dir auch empfehlen eine Mitgliedskarte statt einer ermäßigten Dauerkarte zu kaufen. Mitglieder werden über die Nummer mit entsprechenden Nachweis gekauft, am Eingang also auch nicht kontrolliert. Ermäßigungen sind ohne Nachweis im Shop möglich und werden so im ab und ab auch kontrolliert, das hab ich mehrmals in der vergangenen Saison bei Zuschauern links und rechts von mir erlebt. Und auch wenn es nur ein geringer Satz ist und am Ende niemand bei gleichen Preis ein Fass aufmachen wird so hat man mit der richtigen Kategorie definitiv nie ein Problem was Nerven kostet.

    Ja, man spart sich dann das Mitführen der Mitgliedskarte, die ich aber eh immer dabei habe. Für mich daher kein Problem.

  • Gibt es da Unterschiede zwischen Mitglied und ermäßigter Dauerkarte? Also steht das auf der Karte?

    Weiss grade gar nicht ob ich nicht auch einfach mal ne ermäßigte gekauft hab

    Gibt's da dann keine Probleme beim Einlass wenn es nur eine ermäßigte und keine Mitgliederkarte ist?

  • Gibt es da Unterschiede zwischen Mitglied und ermäßigter Dauerkarte? Also steht das auf der Karte?

    Weiss grade gar nicht ob ich nicht auch einfach mal ne ermäßigte gekauft hab

    bei mir steht Mitgliederkarte drauf. Was steht denn bei dir drauf? Ansonsten ist Goalgetters Erklärung plausibel

  • Bei mir steht ermäßigt drauf, weiss aber nicht mehr ob ich damals mal die Miitgliedsnummer angegeben hatte oder ob das nicht funktionierte und ich einfach eine ermäßigte gekauft habe :D

    bei mir steht Mitgliederkarte drauf. Was steht denn bei dir drauf? Ansonsten ist Goalgetters Erklärung plausibel

  • Bei mir steht ermäßigt drauf, weiss aber nicht mehr ob ich damals mal die Miitgliedsnummer angegeben hatte oder ob das nicht funktionierte und ich einfach eine ermäßigte gekauft habe :D

    stell dich einfach drauf ein, den mitgliedsausweis immer dabei zu haben. hatte ich sowieso immer, weil ich nicht wusste, dass die mitgliedskarte eher nicht mit dem mitgliedsausweis abgeglichen wird. verpflichtet zum mitführen des mitgliedsausweises ist man aber ja dennoch eigentlich

  • stell dich einfach drauf ein, den mitgliedsausweis immer dabei zu haben. hatte ich sowieso immer, weil ich nicht wusste, dass die mitgliedskarte eher nicht mit dem mitgliedsausweis abgeglichen wird. verpflichtet zum mitführen des mitgliedsausweises ist man aber ja dennoch eigentlich

    Beim Einlass ins Stadion wurde noch nie nach einer Ermäßigung oder dem Mitgliedsausweis gefragt. Habe ihn immer dabei, aber scheint bei den meisten Spielen zeitlich beim Einlass auch keine Möglichkeit zur Kontrolle zu geben.


    Schade wenn sich Personen ohne Ermäßigung oder Mitgliedsausweis dann immer die "günstigeren" Tickets kaufen und dem Verein so auch Einnahmen durch die Lappen gehen.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Beim Einlass ins Stadion wurde noch nie nach einer Ermäßigung oder dem Mitgliedsausweis gefragt. Habe ihn immer dabei, aber scheint bei den meisten Spielen zeitlich beim Einlass auch keine Möglichkeit zur Kontrolle zu geben.


    Schade wenn sich Personen ohne Ermäßigung oder Mitgliedsausweis dann immer die "günstigeren" Tickets kaufen und dem Verein so auch Einnahmen durch die Lappen gehen.

    Zumindest "normale" Ermäßigungen, also außer Mitgliedschaft werden auch ab und an stichprobenartig kontrolliert.

  • und dann muss man noch berücksichtigen, dass einige die im E-Block eine Dauerkarte hatten, vermutlich eine neue statt einer Verlängerung bekamen. Nach Ablauf der Reservierungen sehen wir die reine Zahl

    Natürlich werden nach dem 16.Juli nochmal DK im E-Block verfügbar. Allerdings zeigt diese "Verknappung" schon jetzt das es cleverer ist sich eine DK zuzulegen als in der Saison leer auszugehen. Selbst wenn man nur 10-12 Spiele schauen kann... Es ist immer noch billiger als dann auf die Tribüne ausweichen zu müßen. Denn die 4000 Steher werden (sofern wir keinen mega schlechten start hinlegen) meistens voll sein.


    PS: Eine DK ist ja auch übertragbar wenn man mal nicht kann ;)

    (bei einer Ermäßigten muß der andere halt auch eine Ermäßigungs Berechtigung haben)

  • Also steht das auf der Karte?


    Mitglied und Ermäßigt sind zwei verschiedene Kategorien, stehen unterschiedlich auf der Karte und leuchten auch unterschiedlich im Scanner (wenn ich mich recht erinnere ist Mitglied grün und Ermäßigt orange). Aber wenn du den Ausweis dabei hast wird es keine Rolle spielen, ist ja eine Preisstufe. Und gerade die verstärkten Kontrollen in den ersten beiden Heimspielen der Vorsaison beruhten darauf, dass sich viele schlicht und einfach eine Kinderkarte gekauft haben statt halt Vollzahler. Das war dem Verein verständlicherweise ein Dorn im Auge.

  • Wenn 3800 DK weg sind ist man schon jetzt bei meiner Prognose von 4500 verkaufter Jahreskarten (inkl. ca 700 VIP/Business)

    Die 4000er Marke an DK werden wir auch noch knacken und wenn es gut läuft auch die 5000 verkaufte Jahreskarten (inkl. ca 700 VIP/Business) 8) :thumbup:

  • Sehr schön das man so weitsichtig ist und zumindest auf der Stehtribüne sich Puffer für die Einzelspiele lässt. Denn egal ob 4.000 oder 4.588 Plätze (mit dem Ende der Zeit von Fischer als Geschäftsführer könnte es hier ja auch eine Rolle zurück geben), am Ende wird es immer auch Menschen geben die sich eine Dauerkarte nicht leisten können oder wegen anderer Umstände es keinen Sinn macht sich eine Dauerkarte zu holen und auch diese Gruppen sollte zumindest die Möglichkeit auf Tageskarten für Spiele haben.


    Ansonsten: Letztes Jahr hat man an Tag 7 einen Verkauf von 2.500 Dauerkarten durchgegeben. An Tag 23 waren es dann 3.500 und generell hat man den Wert aus dem letzten Sommer (ca. 3.700) nun übertroffen.

  • Top. Stehplätze sind ja bekanntlich zu wenige vorhanden, aber so hat jedes Mitglied eine Chance sich auch für Einzelspiele Tickets zu kaufen.

    In den freien Verkauf gehen für "Normalos" dann halt die Sitzplätze.


    Gute Regelung, aber mit geschlossenen Ecken an der Virage Est und mir Stehplätzen würden alle profitieren!

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Top. Stehplätze sind ja bekanntlich zu wenige vorhanden, aber so hat jedes Mitglied eine Chance sich auch für Einzelspiele Tickets zu kaufen.

    In den freien Verkauf gehen für "Normalos" dann halt die Sitzplätze.


    Gute Regelung, aber mit geschlossenen Ecken an der Virage Est und mir Stehplätzen würden alle profitieren!

    Der Ausbau der Ecken sollte auch kommen, spätestens für die nächste Liga. Mit 4000 Steher kommen wir nicht weit. Ob die beiden Ecken dann 3000 Steher werden oder 1500 Sitzplätze? Entscheidet der Rechner ist jetzt schon klar was kommen wird.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Es gibt viele Fans die nicht Mal gerade 200 Euro hinlegen können für ne Dauerkarte.Was bedeutet,dass sie nie ins Stadion können weil es keine Chance gibt ne Karte zu bekommen im Stehbereich.

    Sagen wir mal so, am Ende des Jahres profitiert man davon, sich das Jahr finanziell so zu strukturieren, dass man sich die Dauerkarte eben doch leisten kann. Wenn es möglich ist jedes Spiel per Einzelticket zu kaufen, zahlt man über's Jahr verteilt schon deutlich mehr. Kommt dann noch das ein oder andere Spiel auf der Sitztribüne dazu, weil man mal keine Stehkarten bekam, wird's finanziell erst recht unbequem. Man muss sich organisieren können, und ich spreche aus der Lehrjahren-Erfahrung, das geht auch mit finanziellen Mitteln rund um die Armutsgrenze :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!