Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Der DFB würde denke ich schon erlauben unten die Kuhweiden fertig zu machen und dann oben in einem Ruck die HBT Tribune neu machen.


    Dem DFB ist wichtig das man einen Durchfinanzierten Plan vorlegt die Tribunen umzubauen. Und dieser Plan sollte halt so schnell wie möglich umgesetzt werden und nicht sich 4 Jahre hinziehen.


    2-3 Jahre darf die Baustelle auch nicht dauern, denn bei Klasse halten in der 2.Liga glaube ich nicht das wir wieder eine Ausnahmegenehmigung bekommen mit so wenig Plätzen im Stadion.

  • Erst sollte man den Fokus mal auf einen Aufstieg legen. Wird noch scheer genug, vor allem wenn man nur Relegation erreicht. Lotteriespiel. Hoffe das man Wiesbaden noch einholen kann.


    Alles andere hat vorher keinen Sinn - Pläne werden dennoch intern vorliegen falls es so kommt

  • Wenn wir aufsteigen muss Elversberg sich aber wahrscheinlich auch ein neues Ausweichstadion suchen. Denke nicht das der DFB ein Ausweichstadion erlaubt wo selber möglicherweise umgebaut wird.

  • Wäre nicht gut für den Rasen

    Aber... aber... aber das Stadion ist doch dafuer geplant von mehreren Vereinen genutzt zu werden. Das war schliesslich der Grund warum dieser Luxusbau ueberhaupt genehmigt wurde.


    Ich bin wirklich gespannt wie das mit dem Stadion gemacht wird. Weil nur mal so: Wenn nur Elversberg aufsteigt und unser Stadion nutzen will muss der Ludwigspark trotzdem ausgebaut werden. So wie er jetzt ist ist ja nicht ausreichend.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Aber... aber... aber das Stadion ist doch dafuer geplant von mehreren Vereinen genutzt zu werden. Das war schliesslich der Grund warum dieser Luxusbau ueberhaupt genehmigt wurde.


    Ich bin wirklich gespannt wie das mit dem Stadion gemacht wird. Weil nur mal so: Wenn nur Elversberg aufsteigt und unser Stadion nutzen will muss der Ludwigspark trotzdem ausgebaut werden. So wie er jetzt ist ist ja nicht ausreichend.

    Keine Ahnung ob das Ausweichstadion komplett 2.Liga ready sein muss oder ob es da Spielraum gibt.


    Sonst hätte man ja den Park nicht aktzeptiert als alternative. Das steht ja schon fest also denke ich dürfte ELV auch so drin spielen. Denke nciht das die Stadt einen Umbau Plan vorgelegt hat damit es als Ausweichstadion für Elv aktzeptiert wird.

  • Aber... aber... aber das Stadion ist doch dafuer geplant von mehreren Vereinen genutzt zu werden. Das war schliesslich der Grund warum dieser Luxusbau ueberhaupt genehmigt wurde.


    Ich bin wirklich gespannt wie das mit dem Stadion gemacht wird. Weil nur mal so: Wenn nur Elversberg aufsteigt und unser Stadion nutzen will muss der Ludwigspark trotzdem ausgebaut werden. So wie er jetzt ist ist ja nicht ausreichend.

    Das Stadion ja. Aber der Rasen.... :/ :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Muffi 0410 hat ja sogar ein Bild vom damaligen Ausbau drin , oben wird geschafft und unter ist voll , also warum sollte das so nicht auch wieder gehen.

    Wo ein Willi da ein weg.


    Achso habe gehört dass der Vice weiter von Campus Projekt ausgeht , bin gespannt.

  • Der DFB würde denke ich schon erlauben unten die Kuhweiden fertig zu machen und dann oben in einem Ruck die HBT Tribune neu machen.


    Dem DFB ist wichtig das man einen Durchfinanzierten Plan vorlegt die Tribunen umzubauen. Und dieser Plan sollte halt so schnell wie möglich umgesetzt werden und nicht sich 4 Jahre hinziehen.


    2-3 Jahre darf die Baustelle auch nicht dauern, denn bei Klasse halten in der 2.Liga glaube ich nicht das wir wieder eine Ausnahmegenehmigung bekommen mit so wenig Plätzen im Stadion.

    Ja klar, wenn man gleichzeitig oben anfängt zu bauen wird es ggf genehmigt wenn es denn aus Sicherheitsgründen überhaupt möglich wäre davor dann auf zu machen.


    Nur sehe ich diesen sofortigen Start eines Großprojekts nicht wirklich und gut wäre der komplette Verlust der HBT über eine längere Zeit für uns auch nicht . Doofes Thema leider


    Ansonsten ist die Sache mit Elversberg für uns denke ich gar nicht so schlecht, mit zwei vereinen wäre der Druck auf die Stadt und das Land noch höher als nur mit einem


    Bin auch weiter gespannt ob Elversberg am Ende wirklich direkt zum Saisonstart bei sich zuhause spielen kann, vor allem wenn da die Gegner Lautern, Hamburg oder Schalke lauten sollten

  • Danke Hagbard , genau auf dieses Bild hatte ich schon mal einen Kommentar abgegeben , und zwar das man ohne weiteresdie Träger entfernen kann , danach hinten in den Hang Widerlager und Neue längere Träger einsetzen , mit dem alten Auflagepunkt und den Lagern im Hang ist die Verlängerung kein Problem , habe damals auch mit einem Architekten derneuen Dächer gesprochen , das ist Machbar , man muss nur wollen , und Später könnte man nach und nach alle Tribünen auf höhe der HBT bringen , das sind am schluß ca. 30000 !!!

  • Das muessen dann aber auch die Unterkonstruktionen der Tribuenen hergeben. Und das wurde aktuell geplant. Die aktuellen Tribuenen haben es ja noch nichtmal damit den Regen abzuhalten.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Die neuen längeren Träger samt neuem Dach sind nicht so schwer wie jetzige Konstruktion , alles schwerer Beton , das würde schon passen , und das mit dem Regen haben alle Stadien in den Vorderen Reihen , bei und könnte man die Fan von hinten auch zu machen wenn man will , zwischen die Träger eine 3 Meter Mauer , und das würden sogar noch 2 Stufen hinpassen , habe ich UC schon mal geschickt , aber wie erwähnt man muss wollen .....

  • Ich hatte das auf die neuen Tribuenen bezogen, nicht auf die HBT. Bei der HBT kann man bei der Dachkonstruktion schon etwas Gewicht einsparen wie du richtig schreibst. Wenn man aber die neuen Tribuenen aufstocken will ist da kein Einsparpotential, das wird auf jeden Fall sehr viel schwerer durch die zusaetzliche Tribuene die dann oben irgendwo dranhaengen muss. Also bei saarlaendischen Preisen inklusive der kleinen Partykoefferchen werden wir da am Ende mit 100Mio nicht auskommen fuerchte ich.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Grins , das könnte hinkommen , das Problem bei den neuen ist halt das man die Träger nicht mehr verwenden kann , entweder hinten oder vorne zu kurz wenn ausgebaut werden sollte , Fehlplanung halt , von anfang an

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!