Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • In der Virage wurden in der Sommerpause die Dachpfeiler durchnummeriert. Zukünftig gut möglich, dass auf den Tickets eine genauere Sektorenzuordnung erfolgt.

    Würde es richtig schade finde, habe Kollegen im E und F stehen und pendele, bzw. schwetzt man oben vor dem Abgang. Befürchte aber auch etwas in diese Richtung, auf den Dauerkarten für den F-Block ist nun auch Eingang Ost 2 aufgedruckt, davon stand vorher nichts. Müsste baulich / begrenzungstechnisch dann auch irgendwann vollzogen werden müssen. Die Frage wäre jedoch wo beginnt die Abtrennung, dass jeder noch alle Infrastruktur (WC; Imbiss, Shop) nutzen kann und es im Notfall (Flucht nach hinten) keine Barrieren gäbe.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Würde es richtig schade finde, habe Kollegen im E und F stehen und pendele, bzw. schwetzt man oben vor dem Abgang. Befürchte aber auch etwas in diese Richtung, auf den Dauerkarten für den F-Block ist nun auch Eingang Ost 2 aufgedruckt, davon stand vorher nichts. Müsste baulich / begrenzungstechnisch dann auch irgendwann vollzogen werden müssen. Die Frage wäre jedoch wo beginnt die Abtrennung, dass jeder noch alle Infrastruktur (WC; Imbiss, Shop) nutzen kann und es im Notfall (Flucht nach hinten) keine Barrieren gäbe.

    Wieso so eine Panik? :D

    Es wird ja höchstens eine grobe Unterteilung möglich sein, dass sich jetzt nicht alles irgendwo ballt während andere Kurventeile leer sind. Da werden sich auch immer noch viele nicht dran halten, aber wenn sich möglichst viele dran halten wird es eben besser.

  • Hier sieht man deutlich wie eng es zugeht , sind aber nur 4000 , wenn noch 600 dazukommen wird es kuschelig :)

    Dann sollten die Entscheider mal die Ecken ausbauen. Da passen bestimmt in jede Ecke 1,500. So hätte der Ludwigspark 7000 Steher und die brauchen wir spätestens in der 2ten Liga.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Hier sieht man deutlich wie eng es zugeht , sind aber nur 4000 , wenn noch 600 dazukommen wird es kuschelig :)

    Sieht gut gefüllt aus. Aber eng war da gestern, wo ich gestanden habe (am Zaun zwischen E und F) wirklich überhaupt nichts. Sehr luftig um mich rum. Bei 4.600 wär man meines Erachtens noch gaaanz weit entfernt von der Enge, wie sie etwa in Völklingen beim Pokalspiel war. Wobei ich es da tatsächlich grenzwertig fand.

  • Wenn die Nummerierung bzw. feste Aufteilung der Blöcke dazu führt, dass die Stehtribüne wieder komplett ausgelastet werden darf/kann, bitte sofort umsetzen...


    Klar ist es dort wo es sich ballt immer eng, aber das ist auf jeder anderen Stehtribüne auch so. Und es führt im Zweifel zu einer besseren Stimmung!

  • Da kann der Block eingeteilt werden wie sie wollen, die auf und abgänge bleiben nicht frei. Wie in jedem gefüllten Stehblock in Deutschland.


    Es ist einfach unmöglich. Selbst mit getrennte eingänge bei den Blöcken wären die Treppen besetzt im jeweiligen Block.


    Aber interessiert eigentlich auch recht wenig. Jedes mal wenn Sani's rein mussten wurde ein "Retteungsgasse" gemacht. War jetzt schon öfters unmittelbar in der nähe eines Einsatzes und nie gab es Probleme und immer sind die Sani's schnell genug reingekommen. Selbst mitten im E block mit 4600 Leuten auf der Tribune.

  • Ich möchte mal dazu erwähnen das bei dem Unfall wo ein Fan vom Zaun gestürzt ist das größte Problem war das der Krankenwagen gar nicht bis zum Block fahren konnte,und ich rede von unten da die LED Bande im Weg war. Ich hab mir das Schauspiel fünf Minuten angesehen als man Zwanghaft versucht hat Bande und Kabel aus dem Weg zu räumen. Die Rettungskräfte die zu Fuß zum verunglückten waren wurden zu keiner Zeit daran gehindert und waren sofort an Ort und Stelle,und ihnen wurde großflächig Platz gemacht und sogar abgeschirmt von unserer Virage die sich mit Fahnen rundherum gestellt hatten. Wenn man also ansetzen will um was zu verbessern dann sollte das da unten am Platz passieren und nicht auf den Rängen,da verhält sich der Fan so wie man es in einer Notsituation erwartet !

  • Ich möchte mal dazu erwähnen das bei dem Unfall wo ein Fan vom Zaun gestürzt ist das größte Problem war das der Krankenwagen gar nicht bis zum Block fahren konnte,und ich rede von unten da die LED Bande im Weg war. Ich hab mir das Schauspiel fünf Minuten angesehen als man Zwanghaft versucht hat Bande und Kabel aus dem Weg zu räumen. Die Rettungskräfte die zu Fuß zum verunglückten waren wurden zu keiner Zeit daran gehindert und waren sofort an Ort und Stelle,und ihnen wurde großflächig Platz gemacht und sogar abgeschirmt von unserer Virage die sich mit Fahnen rundherum gestellt hatten. Wenn man also ansetzen will um was zu verbessern dann sollte das da unten am Platz passieren und nicht auf den Rängen,da verhält sich der Fan so wie man es in einer Notsituation erwartet !

    Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so ist es !! Aber anstatt die Probleme gezielt zu analysieren und dementsprechend anzugehen, wird kurzerhand die Kapazität reduziert.

  • Wäre ein Klacks die vielen Verbindungskabel der Paneele in kabel rohre sauber zu verlegen wie in anderen Sradien auch. Aber wär so baut bei dem hängen auch die Kabel im Weg herum und vieles mehr. Hauptsache theatralischer Aktionismus und 600 Zuschauer weniger.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Schaut euch bitte nochmal mein Bild Eintrag 3730 an , da sieht man das Problem .


    Das Ballnetz ist der Übeltäter , der Ordner in Gelb auf der linken Seite steht an einem Befestigungspunkt , sieht man ganz deutlich , und genau dieser ist im weg , ein Unding wegen so einer Hausgemachten Kacke 600 FANS den Eintritt zu Verweigern , zum Kotzen das ganze , Hallo Stadt , Hallo UC Endlich mal Aufwachen .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!