Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Das sind die Gutachter die festgestellt haben das das Stadion wieder abgerissen werden muss

    oder noch besser - Leute vom BUND und Greenpeace

    sie haben im Park eine seltene Fruchtfliege entdeckt und auch diverse seltene Maulwürfe unter den Kuhweiden-Planen


    der Park steht somit als BIO-TOP die nächsten 10 Jahrzehnte ruhig - keine Spiele mehr

    VK ist zu klein - also ab nach Friedrichsthal-OST

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • waren aufjedenfall Jugendliche zwischen irgendwo 17 und 20 jahren.


    Wenns ne Schüler Gruppe war, coole Sache dass es Lehrer gibt die so einen "Wandertag" machen, und die Stadt da mitmacht.


    Andererseits sind auch Architektur oder HBK Studenten möglich. Vlt würden daraus Projekte folgen :P

  • waren aufjedenfall Jugendliche zwischen irgendwo 17 und 20 jahren.


    Wenns ne Schüler Gruppe war, coole Sache dass es Lehrer gibt die so einen "Wandertag" machen, und die Stadt da mitmacht.


    Andererseits sind auch Architektur oder HBK Studenten möglich. Vlt würden daraus Projekte folgen :P

    Ja gut also Studenten wäre cool, weil dann können sie gleich lernen wie man es nicht macht mit 50mio€.

  • Hier auch mal ein Bild wie ich mir die Ecke Süd-West - also zwischen H8 und A-Blöcken - zukünftig im Ludwigspark vorstelle.

    Offensichtlich dass man durch ein solches VIP Gebäude einerseits die derzeitig schwierigen Witterungsbedingungen hinsichtlich ziehendem Wind und Regen von der Seite auf der Haupttribüne kaschieren könnte. Zudem entfällt die mit Furcht erwartete "saarländische Lösung" auf der Nordtribüne. Weiter gedacht würde ich die Plätze im Block A1 als VIP-Jahreskarten verkaufen, und im Block A2 als VIP-Tageskarten, da dieser Block zumindest im Spiel gegen Kaiserslautern als Puffer dienen muss.


    BrandingvorlageBL_LED1819

  • Der Bau zwischen den Tribünen sieht gut aus, aber was will man dort alles unterbringen?

    Einen neuen VIP Bereich?

    Oder was fürs TV.

    Sowas kostet ja auch Unterhalt und leerstand nur damit wir da was hingebaut haben.

    Welche Nutzungsmöglichkeiten wären dort möglich?

    Evtl...Hochzeiten in Blau Schwarz....:/

  • da der vip und buisnessbereich schon heute an seine belastungsgrenzen stößt gibt es doch überlegungen im aufstiegsfall auf der nordtribüne einen vip bereich zu bauen. ich habe befürchtungen vor fatalen planungen in dieser hinsicht und präferiere daher (und aus vielen weiteren guten gründen) ein solches gebäude.

  • Hier auch mal ein Bild wie ich mir die Ecke Süd-West - also zwischen H8 und A-Blöcken - zukünftig im Ludwigspark vorstelle.

    Offensichtlich dass man durch ein solches VIP Gebäude einerseits die derzeitig schwierigen Witterungsbedingungen hinsichtlich ziehendem Wind und Regen von der Seite auf der Haupttribüne kaschieren könnte. Zudem entfällt die mit Furcht erwartete "saarländische Lösung" auf der Nordtribüne. Weiter gedacht würde ich die Plätze im Block A1 als VIP-Jahreskarten verkaufen, und im Block A2 als VIP-Tageskarten, da dieser Block zumindest im Spiel gegen Kaiserslautern als Puffer dienen muss.


    BrandingvorlageBL_LED1819

    Moment - da stört aber die auf der linken Seite durchgebaute Sitzplatz-Tribüne

    sieht unnatürlich und unlogisch aus - ich vermisse schwarze Planen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sowas koennte man in alle Ecken reinbauen, dann haette man auch einen Uebergang geschaffen zum Nord und muesste nicht die groesste Tribuene abreissen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • da der vip und buisnessbereich schon heute an seine belastungsgrenzen stößt gibt es doch überlegungen im aufstiegsfall auf der nordtribüne einen vip bereich zu bauen. ich habe befürchtungen vor fatalen planungen in dieser hinsicht und präferiere daher (und aus vielen weiteren guten gründen) ein solches gebäude.

    Ja warum nicht?

    Es sieht ja gut aus.

    Ich mag unsere Victors Tribüne, aber ein paar Umbauten wären doch ganz schön.

    Zum Beispiel könnte man man Geld investieren in Vergrämungsfallen von Tauben.

    Über dem letzten Rang liegt da die Taubenscheisse flächendeckend. Ekelhaft.

    Oder zumindest am Spieltag nochmal abreinigen vorher.

    Es gibt heuzutage spezialisierte Reinigungsunternehmen die so etwas mit Geräteeinsatz zeitnah und sauber entfernen können.

  • Das wird doch wahrscheinlich Aufgabe der Stadt sein und da wird wahrscheinlich wenig kommen.

  • Kleiner Denkfehler. Dort in der Ecke (zwischen H8 + Gästetribüne) ist eine der 2 Anzeigetafeln. Somit ist diese Option direkt schon erledigt.

    WENN man sowas umsetzen will bleibt eigentlich nur die Ecke zwischen H1 + Fantribüne übrig. Allerdings wird man die 2 Ecken links und rechts der Fantribüne vielleicht auch irgendwann mal brauchen um die Mindest-Kapazität zu erreichen wenn die Victors erneuert werden muß.


    Es gibt ja Überlegungen (günstig) neue VIP Plätze auf der Victors zu schaffen. Quasi mit Leichtbauwänden den oberen Bereich ausbauen und Glasaufzug direkt hinter der Victors für die VIP´s. Das würde natürlich zu lasten der Kapazität gehen!


    Aber vor einem 2.Liga Aufstieg wird sich am Stadion wahrscheinlich eh nix tun. Von daher kann man es gelassen sehen solange die Statik der Victors noch ok bleibt.

  • Sollten diese Anzeigetafeln wirklich einem weiteren Ausbau unseres LuPa entgegenstehen :/

    Da sehen wir doch reichlich Stadien da hängen die Dinger sonst wo und die Ecken sind ausgebaut, würde min: 3000 Zuschauer bringen.


    Wenn mehr VIP Plätze gebraucht werden sollten auf die Haupt noch eine Reihe Container drauf, die Fundamente sind für vier Stockwerke kein Problem.


    Oder wie bei diesem Stadion, im entsprechendem Rahmen.


    https://www.alamy.de/stockfoto…-leverkusen-86042200.html

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Die Anzeigetafel koennte man ohne Probleme auf dem Dach des Gebaeudes unterbringen, das muss nicht unbedingt ein Problem darstellen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • überhaupt diese Anzeigetafeln in dem Bereich möglicher späterer Zuschauerränge zu installieren, Schildbürger halt

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wir träumen und träumen aber alles was mir schon reichen würde ist wenn die Kuhweiden weg sind

    Und ich denke wir müssen die nächstes Saison auch auf schöne Schwarze planen gucken

  • Man hätte die Victors von anfang mit neu machen sollen. Jetzt haben wir eine Tribune die viel höher ist, eine hässliche vortribune vor der Victors und dazu erschwert das höhere Dach jegliche Erweiterung des Stadions auf dieser Seite.

    Ecken ausbauen geht nicht auf der Seite wegen dem hohen Dach.

    Dazu werden Vip Logen langsam knapp. Neue VipLogen die auch gut aussehen fast nicht möglich ohne Victors neubau.


    Dazu müsste man die Vicotrs kleiner machen damit das Stadion eine Dachhöhe bekommt. Das Ergebnis: man muss irgendwo noch Kapazität dazu mogeln. Von anfang an Victors neu und man hätte die verlorene kapzität im ganzen Stadion verteilen können. Jetzt müsste man da irgendwas hinmogeln


    P.S. Ich würde mich schon über abschliesende Wände an den Tribune erfreue damit das stadion geschlossen ist. Würde auch der Stimmung einen Push geben.Weil sind wir mal ehrlich, ecken ausbauen wird niemals passieren. Und das da irgendjemand ein gebäude in die ecken pfeffert ist auch undenkbar.

    Es scheitert schon an Werbeplanen für die Kuhweiden und wir hoffen hier auf ein VIP Gebäude und ecken ausbauen und und und.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!