Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Welche 3 liga Mannschaft bringt die Anzahl Zuschauer mit die eine leere Tribüne im LuPa rechtfertigt.


    Die Entscheider sollen anfangen sich mit diesen doofen Kuhweiden zu beschäftigen. Dort ein Doppelzaun installieren und unser Zuschauerschnitt kann wie zZ. Angenehm wachsen, wir werden sehen 😏

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Hier noch was wie man ein Stadion im laufenden Betrieb umbaut , bei uns vielleicht später mal die Victors , aber dann mit einem Richtigen !!! Gästeblock .

    Wo ein Wille ist bekanntlich auch Weg!


    Victors abreisen halte ich für Quatsch, sind gewaltige Kosten die ist noch für Jahre gut! Für die Kohle sollten die Entscheider noch einen Stock auf die Haupttribüne Friemeln, die Ecken und die Kuhweiden ausbauen und in Ruhe weiterschauen was passiert. Der neue LuPa hat das Potenzial ;)

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wo ein Wille ist bekanntlich auch Weg!


    Victors abreisen halte ich für Quatsch, sind gewaltige Kosten die ist noch für Jahre gut! Für die Kohle sollten die Entscheider noch einen Stock auf die Haupttribüne Friemeln, die Ecken und die Kuhweiden ausbauen und in Ruhe weiterschauen was passiert. Der neue LuPa hat das Potenzial ;)

    Es glaubt doch niemand ernsthaft das nach der Preisexplosion von mittlerweile ca. 50 Millionen für dieses mickrige und durchweg falsch geplante Stadion jemals nochmal etwas abgerissen oder Neugebaut wird. Wäre politisch gar nicht tragbar nach den letzten 7 Jahren gegenüber den Leuten die keine FCS Anhänger sind. Die Stadt wird ein Teufel tun und da noch mehr Millionen rein Pulvern. Das einzige was hier vielleicht irgendwann passiert ist der Ausbau der Kuhweiden

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Waren doch nur 47 oder 48 Mio... Also ein kleiner Schnapper zwischendurch. Oder hat sich da inzwischen noch ein neuer Bedarf aufgetan?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Es glaubt doch niemand ernsthaft das nach der Preisexplosion von mittlerweile ca. 50 Millionen für dieses mickrige und durchweg falsch geplante Stadion jemals nochmal etwas abgerissen oder Neugebaut wird. Wäre politisch gar nicht tragbar nach den letzten 7 Jahren gegenüber den Leuten die keine FCS Anhänger sind. Die Stadt wird ein Teufel tun und da noch mehr Millionen rein Pulvern. Das einzige was hier vielleicht irgendwann passiert ist der Ausbau der Kuhweiden

    Naja man munkelt ja das es in Verträgen festgehalten ist was umgebaut werden muss bei Aufstieg.

    Was genau in den Verträgen steht ist die Frage, aber die kann wohl hier keiner beantworten

  • Naja man munkelt ja das es in Verträgen festgehalten ist was umgebaut werden muss bei Aufstieg.

    Was genau in den Verträgen steht ist die Frage, aber die kann wohl hier keiner beantworten

    Wenn es so wäre, könnte man doch die für jeden auf den Finger brennende Frage nach den kuhweiden beantworten. Ich habe noch kein einziges klares Statement, seitens der Verantwortlichen dazu gehört, wie und wann der Ausbau unter welchen genauen Bedingungen stattfindet. Muss man sich erst etablieren in Liga 2 - sprich 2 oder 3 Jahre da fest spielen, ist der Umbau sofort gekoppelt mit dem Aufstieg oder nicht.. alles sehr unklar. Man kommuniziert jetzt bereits das Stadion ist durch die Erneuerung der Flutlichtmasten 2 Liga tauglich. Ein Statement das ein weiteres großes Fragezeichen hinter den Ausbau stellt. Wieso sollte man mit dieser Aussage dann Hebel in Bewegung setzen, nachdem die Kosten so explodiert sind und das Stadion gar nicht erst so fertiggestellt wurde wie ursprünglich geplant.


    Wäre alles so vertraglich geregelt, könnte man im Vorfeld durch klare Kommunikation ganz einfach Ruhe und Licht in diese Situation bringen. Ziemlich unklug wie man bei dieser Situation vorgeht seitens der Stadt. Man könnte die Fans durch eine klügere Kommunikation wesentlich besser abholen und mitnehmen nach dem ganzem Baudesaster.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Wenn es so wäre, könnte man doch die für jeden auf den Finger brennende Frage nach den kuhweiden beantworten. Ich habe noch kein einziges klares Statement, seitens der Verantwortlichen dazu gehört, wie und wann der Ausbau unter welchen genauen Bedingungen stattfindet. Muss man sich erst etablieren in Liga 2 - sprich 2 oder 3 Jahre da fest spielen, ist der Umbau sofort gekoppelt mit dem Aufstieg oder nicht.. alles sehr unklar. Man kommuniziert jetzt bereits das Stadion ist durch die Erneuerung der Flutlichtmasten 2 Liga tauglich. Ein Statement das ein weiteres großes Fragezeichen hinter den Ausbau stellt. Wieso sollte man mit dieser Aussage dann Hebel in Bewegung setzen, nachdem die Kosten so explodiert sind und das Stadion gar nicht erst so fertiggestellt wurde wie ursprünglich geplant.


    Wäre alles so vertraglich geregelt, könnte man im Vorfeld durch klare Kommunikation ganz einfach Ruhe und Licht in diese Situation bringen. Ziemlich unklug wie man bei dieser Situation vorgeht seitens der Stadt. Man könnte die Fans durch eine klügere Kommunikation wesentlich besser abholen und mitnehmen nach dem ganzem Baudesaster.

    Naja ob Vertragsklauseln an die Öffentlichkeit gebracht wird gehören 2 Seiten dazu.


    Denke der Verein würde liebend gerne die Details nennen. Nur hat die Stadt auch was zu melden.

    Das die Kommunikation zwischen Stadt, Verein und Fans grauenhaft ist, hat man doch gemerkt.

    Würde das ganze aber garnicht am Verein fest machen. Wie das Saarland und die Stadt Saarbrücken vorgeht bei Baustellen nicht nur am Stadion etc. ist sowieso unbefriedigend.


    Und das letzte was die Stadt will ist das morgen in der Bild steht das man bald wieder Millionen ausgeben muss im LuPa, während man andere riesige, kostspielige Baustellen hat in der Stadt.

  • Habe dem Verein hier ja auch nichts vorgeworfen. Ohne die Zustimmung der Stadt darf man keine Vertragsinhalte veröffentlichen. Das nennt man vertragsgeheimnis.


    Ich hab lediglich gesagt das es eine schlechte Kommunikation ist. Eine Übereinkunft für eine klare und offene Kommunikation würde ich dennoch für sinnvoll halten. Wenn es irgendwann zu einem Ausbau kommt, ist es etwas das spätestens dann eventuell alle plötzlich aufregen wird, die nicht zu den Anhängern des FCS gehören. Mit einer klaren Moderation und Kommunikation im Vorfeld über genaue Maßnahmen und unter welchen Bedingungen, könnten sich alle Seiten innerlich und emotional drauf vorbereiten. Alle wüssten woran sie wären. Verein, Steuerzahler und Stadt - und es gäbe keine plötzlichen Überraschungen.


    Da dies nicht geschieht, lässt eben Zweifel aufkommen ob alles so klar vertraglich festgehalten wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Egal es ist vertraglich garantiert vereinbart, dass im Aufstiegsfall die DFL Auflagen zeitnah bzgl. Stadion erfüllt werden, wobei es eben auch Zeitpuffer geben wird, also Auflagen die sofort zu erfüllen und manche eben später


    Also locker bleiben zumal ich einen Aufstieg nicht sehe -

    vor April 2023 ist alles nur pure Spekulation

    - erstmal Klassenerhalt sichern -

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Egal es ist vertraglich garantiert vereinbart, dass im Aufstiegsfall die DFL Auflagen zeitnah bzgl. Stadion erfüllt werden, wobei es eben auch Zeitpuffer geben wird, also Auflagen die sofort zu erfüllen und manche eben später


    Also locker bleiben zumal ich einen Aufstieg nicht sehe -

    vor April 2023 ist alles nur pure Spekulation

    - erstmal Klassenerhalt sichern -

    Man erfüllt ja stand jetzt die Richtlinien für die 2 Liga bereits durch den Ausbau des Flutlichts auf mindestens 800 LUX. Man hat ja kommuniziert so die Lizenz zu erhalten. Darum ging es ja. Die Notwendigkeit des Tribünenausbaus ist dadurch zumindest mal nicht gegeben. Fraglich ob dann überhaupt so schnell gehandelt wird seitens der Stadt.


    Ich könnte mir sogar vorstellen, das der Verein sich auch irgendwann bereit erklären muss, den Ausbau sogar selbst zu subventionieren um das überhaupt mal fertiggestellt zu bekommen.

  • Man erfüllt ja stand jetzt die Richtlinien für die 2 Liga bereits durch den Ausbau des Flutlichts. Man hat ja kommuniziert so die Lizenz zu erhalten. Darum ging es ja. Die Notwendigkeit des Tribünenausbaus ist dadurch zumindest mal nicht gegeben

    Das Flutlicht mag 2.Liga-Format haben und dennoch muss das Stadion Medientechnisch

    Aufgerüstet und die überdachten Sitzplätze müssen u.U. Erhöht werden


    Aber wie geschrieben der positive Ernstfall muss erst noch eintreten

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Flutlicht mag 2.Liga-Format haben und dennoch muss das Stadion Medientechnisch

    Aufgerüstet und die überdachten Sitzplätze müssen u.U. Erhöht werden


    Aber wie geschrieben der positive Ernstfall muss erst noch eintreten

    Bautechnisch für mich ein Rätsel wie man mit der Konstruktion das Dach erweitern möchte, sodass alle Sitzplätze überdacht sind. Nicht zuletzt auch auf der Gegentribüne mit einer noch viel viel kürzeren Dachkonstruktion als die anderen Tribünen


    Kann mir einfach nicht vorstellen, wie das baulich und unter Einhaltung einer stabilen Statik funktionieren soll in diesem Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!