Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • zu 3. wieso ist da auf der HTB kein Platz, geht doch in die Höhe, hoch geht immer. Dach runter, 12 Betoncontainer für Logen rechts und links Container für Würste und pinkeln wie untendrunter auch und Dach wieder drauf fertig sind 12 Logen. Für ein gestandener Architekt ein klacks :)

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wenn man die Victors als Mass gen8mmen hätte und alle neuen Tribünen angepasst hätte, wären auf der Haupt jetzt zwei Etagen für VIP Logen das Stadion wäre Erstligisten tauglich und hätte für zwischen 35 und 40000 Zuschauer Platz und hätte eine geschlossene Rundumsicht

  • zu 3. wieso ist da auf der HTB kein Platz, geht doch in die Höhe, hoch geht immer. Dach runter, 12 Betoncontainer für Logen rechts und links Container für Würste und pinkeln wie untendrunter auch und Dach wieder drauf fertig sind 12 Logen. Für ein gestandener Architekt ein klacks :)

    Weil ein Tribunen Dach da ist, da geht nicht viel nach oben

  • HBT = Herbert-Binkert-Tribüne... ;)

    achsooooioo ja sag das doch gleich.


    Herbert Biinkert Tribune werde ich mich nie dran gewöhnen 😂😂😂 Dabei ist HBT ja auch falsche für die Haupttribune, ach egal mein Fehler.


    Ja logen gehen auf der Victors auch wenn sie nicht so viel Sinn haben für Logenbesitzer

  • Im Falle eines Aufstiegs ein Teil zu sperren, was ich hier gelesen habe aufgrund nicht vorhandener Überdachung etc. würde doch alleine schon deswegen nicht gehen, weil soweit ich weiss, die DFB Regularien besagen, das ein Stadion effektiv eine Kapazität von mindestens 15.000 Zuschauern bereitstellen muss. Würde man in einem Stadion, das gerade einmal 16.000 Leute fasst, einen Teil sperren, käme man am Ende nur noch auf 12.000 oder 13.000 Zuschauer.


    Heißt, so oder so.. ohne Dach und Ausbau der Kuhweiden, weil man sicher nicht zweimal anfängt da etwas zu überdachen, wirst du hier keine Lizenz erhalten für Liga 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Im Falle eines Aufstiegs ein Teil zu sperren, was ich hier gelesen habe aufgrund nicht vorhandener Überdachung etc. würde doch alleine schon deswegen nicht gehen, weil soweit ich weiss, die DFB Regularien besagen, das ein Stadion effektiv eine Kapazität von mindestens 15.000 Zuschauern bereitstellen muss. Würde man in einem Stadion, das gerade einmal 16.000 Leute fasst, einen Teil sperren, käme man am Ende nur noch auf 12.000 oder 13.000 Zuschauer.


    Heißt, so oder so.. ohne Dach und Ausbau der Kuhweiden, weil man sicher nicht zweimal anfängt da etwas zu überdachen, wirst du hier keine Lizenz erhalten für Liga 2.

    Lies doch einfach mal alles, bevor du schreibst.

  • Heißt, so oder so.. ohne Dach und Ausbau der Kuhweiden, weil man sicher nicht zweimal anfängt da etwas zu überdachen, wirst du hier keine Lizenz erhalten für Liga 2.

    Übergangsweise auf jeden Fall. Siehe Karlsruhe, Darmstadt.

    Nur hier müsste auch die Möglichkeit bestehen im laufenden Spielbetrieb umbauen zu können. Wie bei den erstgenannten Vereinen eben auch.

    Bei unseren Nachbarn jedoch wird solch ein Programm nie gelingen ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • 1. Du willst garnicht wissen wie einfach es ist 1000 Plätze dazu zu mogeln😂 Jedenfalls deutlich einfach und günstiger als die Victors neu zu machen.


    2. Ist es egal ob die West Tribune genutzt wird oder nicht. Nur die Kapazität muss da sein. Dann reicht die Polizei und Verein eben jeden Spieltag ein Antrag ein das diese Blöcke Pufferblöcke sind und fertig. Ob da einer sitzt oder nicht ist der DFL egal.

    Jetzt kommen wir doch auf den Nenner... ;) Für die Lizenz brauchen wir 15000 überdachte Plätze. Diese kann man (wie du schreibst) schnell hin mogeln.

    Und um die die unüberdachte Vortribüne nutzen zu dürfen gibt es Sondergenehmigungen weil man die Regeln ja auch ohne diese erfüllt.


    Wie könnte man die 1000 Zuschauer dazu mogeln? Wenn man die 768 Heim Sitzer der West in Heim Steher umwandelt kommt man auf ca 1500. Da die eh immer gesperrt sind ist es ja egal das die WC´s/Buden dafür nicht ausgelegt sind. Dann noch 1 Sitzreihe bei der Victors oben aufs Plateau schrauben und es sollte reichen. Desweiteren könnte man auch 2-3 Reihen der Vortribüne als überdacht ansehen. Da müßte man genau schauen wie weit das Dach nach vorne neigt. Denke mal ein kleines Stück ragt es drüber, auch wenn es 0% nutzen hat.


    Die genauen "Pläne" der Stadt würden mich auch brennend interessieren! Genauso wie man sich vorstellt "VIP Logen in Leichtbauweise" auf dem Plateau der Victors bzw den oberen Reihen zu schaffen (inkl. Gläsernen Aufzug von hinten hoch). Und wie man die dadurch verlorene Kapazität wieder reinholen will :/

  • Was soll ich denn lesen. Es sind doch die Daten/Fakten des Stadions in dem wir spielen. Worauf willst du hinaus

    Lies einfach wenigstens die Posts vom heutigen Tag, dann wirst du sehen, dass deine Zahlen nicht stimmen. Hab keine Lust, einem Elven-Troll auch noch die Posts zusammen zu fassen.

  • Übergangsweise auf jeden Fall. Siehe Karlsruhe, Darmstadt.

    Nur hier müsste auch die Möglichkeit bestehen im laufenden Spielbetrieb umbauen zu können. Wie bei den erstgenannten Vereinen eben auch.

    Bei unseren Nachbarn jedoch wird solch ein Programm nie gelingen ;)

    Karlsruhe, Darmstadt sind mittlerweile etablierte 2 Ligisten. Sie bauen innerhalb der langjährigen Ligaangehörigkeit ihre Stadien um/aus. Soweit ich weiss, hatte das Stadion von Karlsruhe damals eine Kapazität von um die 30.000 Zuschauer, bevor man sich entschlossen hatte umzubauen. Das sind andere Verhältnisse in Vergleich zu uns.


    Ich kann mir daher gut vorstellen, das hier eine andere Bemessungsgrundlage vorliegt, wenn du als 3 Ligist die Lizenz für die 2 Liga bekommen willst als eine weitere Lizenz für eine Mannschaft die bereits in der Liga ist. Darmstadt und Karlsruhe hatten jahrelang die Lizenz für Liga 2 und optimiert die Rahmenbedingungen um den aktuellen Regularien erneut zu entsprechen.


    Will heißen, das wir in Saarbrücken glaube ich eher in der Bringschuld sind als 3 Ligist die Regularien vorzeitig zu erfüllen mit einem genauen Konzept

  • dieses Stadion war von Anfang an zu klein und am Ende zu kleinlich gebaut worden und klar das uns dieses Stadion irgendwann auf die Füße fällt. Wenn ich nur an den Anfang vom Ausbau zurückdenke, was kamen da für Sprüche wenn geschrieben wurde wir brauchen in solch einem Einzugsgebiet und je nach dem was in diesem Stadion präsentiert wird min. 25 000 plätze. Mal schauen was passiert sollten wir aufsteigen, wie viele des Öfteren vor den Toren stehen.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • dieses Stadion war von Anfang an zu klein und am Ende zu kleinlich gebaut worden und klar das uns dieses Stadion irgendwann auf die Füße fällt. Wenn ich nur an den Anfang vom Ausbau zurückdenke, was kamen da für Sprüche wenn geschrieben wurde wir brauchen in solch einem Einzugsgebiet und je nach dem was in diesem Stadion präsentiert wird min. 25 000 plätze. Mal schauen was passiert sollten wir aufsteigen, wie viele des Öfteren vor den Toren stehen.

    Gegen Sandhausen würde auch die jetzige Kapazität locker reichen :/

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • In der 2ten Ja könnte knapp reichen und dann. Ist ja vlt bald soweit. Sollten bei bestimmten Gegner 10k nicht dabei sein können reden wir von 200 tausend minus

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Besser immer ausverkauft als ständig noch freie Plätze. Auf die "Fans", die nur bei Spielen gegen den FuCK kommen, kann man verzichten. Ich hab sowieso Dauerkarte, auch wenn ich es pro Saison vielleicht nur zu 10 oder 12 Spielen schaffe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!