Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Am besten hätte man den Gästeblock oben in der Ecke auf der Victors errichtet T1 T2, vlt die Hälfte T3. Mit separatem Korridor und Eingang, drumherum ein starker Zaun, etwas Puffer und Polizei wenn nötig. Diese Plätze sind eh kaum besetzt und wir hätten die West Tribüne komplett für uns. Der Vorteil wäre noch, dass mehr überdachte Plätze (Stehplätze Gästeblock) und vor allem die komplette West zur Verfügung stände. Da könnte man, wenn nötig für Liga 2, dann auch überdachte Stehplätze schnell umbauen.


    Wahrscheinlich würde es aber an irgendeinem Sicherheitsstandart scheitern und es wäre etwas unübersichtlich für die Polizei wegen der Getränkestände für die Gästefans, gerade in HZ.

  • Am besten hätte man den Gästeblock oben in der Ecke auf der Victors errichtet T1 T2, vlt die Hälfte T3. Mit separatem Korridor und Eingang, drumherum ein starker Zaun, etwas Puffer und Polizei wenn nötig. Diese Plätze sind eh kaum besetzt und wir hätten die West Tribüne komplett für uns. Der Vorteil wäre noch, dass mehr überdachte Plätze (Stehplätze Gästeblock) und vor allem die komplette West zur Verfügung stände. Da könnte man, wenn nötig für Liga 2, dann auch überdachte Stehplätze schnell umbauen.


    Wahrscheinlich würde es aber an irgendeinem Sicherheitsstandart scheitern und es wäre etwas unübersichtlich für die Polizei wegen der Getränkestände für die Gästefans, gerade in HZ.

    Man muss Gästefans aber Steh- und Sitzplätze anbieten und zwar mindestens 10 Prozent der Gesamtkapazität, von daher hätte das so also auch nicht funktioniert... :saint:


    Die Fehler wurden schlicht und ergreifend bei der Planung und beim Bau gemacht. Die Anforderungen der DFL für die Zweitligatauglichkeit des Stadions waren auch damals schon bekannt und es war schlicht und ergreifend eine Lüge, dass das Stadion in dem jetzigen Zustand auch zweitligatauglich ist... :sleeping: :thumbdown:

  • Man muss Gästefans aber Steh- und Sitzplätze anbieten und zwar mindestens 10 Prozent der Gesamtkapazität, von daher hätte das so also auch nicht funktioniert... :saint:


    Die Fehler wurden schlicht und ergreifend bei der Planung und beim Bau gemacht. Die Anforderungen der DFL für die Zweitligatauglichkeit des Stadions waren auch damals schon bekannt und es war schlicht und ergreifend eine Lüge, dass das Stadion in dem jetzigen Zustand auch zweitligatauglich ist... :sleeping: :thumbdown:

    dass bewusst gelogen wurde ist anzunehmen, dass diese stadionexperten es tatsächlich nicht besser wussten, aber mindestens genauso gut möglich

  • Am besten

    Am besten hätte man das Stadion garnicht so gebaut, sondern die Victors auch abgerissen.

    Und am besten hätte die Stadt dafür seriöse Leute genommen.


    Das alte Ding muss in den nächsten 10 Jahren so oder so weg, wenn wir weiter Liga 3 oder höher spielen.


    Auch wenn wir es alle lieben muss man es sagen, das Stadion ist ne lachnummer.

    Wenn wir Aufsteigen haben wir direkt mal die wenigsten Stehplätze der Liga. Selbst Vereine wie Sandhausen haben mehr Stehplätze. Der Wunsch der Stadt ist ja nicht mal die Fehler zu verbessern, sondern sie zu verschleiern und irgend ne Lösung finden mit Vortribune sperren.

    Traurig. Bis auf Haupttribune (die zu klein ist in der 2.Liga) und Virage (die ebenfalls zu klein ist für die 2.Liga) kann man den Rest direkt wieder abreißen.

  • Die Victors musste aber stehen bleiben weil es sonst ein Neubau geworden waere und nicht eine Sanierung im Bestand. Haette man alles neu gemacht haette auch der Schallschutz zum Rodenhof aktuellen Anspruechen genuegen muessen und das waere wie wir alle wissen viel zu teuer geworden. Also rund 10Mio Euro billiger als die jetzige Baustelle. Nachteil waere vor allem gewesen dass man dabei Britz nicht so haette auflaufen lassen koennen. Und das sollte den Saarbrueckern doch schon ein paar Millioenchen wert sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Eine Vollüberdachung die laut DFB vorgegeben wird, impliziert laut Namensgebung das keiner nass wird. Du kaufst auch kein unfertiges Auto und willst dann gesagt bekommen, also dass das Auto jetzt noch fahren muss war nicht ausgemacht und steht in keiner Anleitung.


    Vollüberdachung besagt laut Beschreibung das alle Zuschauer vollständig trocken bleiben.. daher das Wort ,,voll'' und nicht Halbüberdachung

    Das ist einfach Deine ganz eigene Interpretation , sonst gar nichts , alle Tribüne sind überdacht , einzig die Victors Vor. Es war zu keiner Zeit davon die Rede, dass die anderen Dächer nicht passen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier nochmal das spiel von magenta gegen FuCK , da sieht ein paar leute im A1 , A2 leer

  • Das ist einfach Deine ganz eigene Interpretation , sonst gar nichts , alle Tribüne sind überdacht , einzig die Victors Vor. Es war zu keiner Zeit davon die Rede, dass die anderen Dächer nicht passen.

    korrekt. zeig mir ein einziges stadion in dem ALLE zuschauer trocken bleiben, außer die ausnahmen wie frankfurt, düsseldorf, schalke die schließbare dächer haben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hier nochmal das spiel von magenta gegen FuCK , da sieht ein paar leute im A1 , A2 leer

    Oh leck , ja , Tatsache , da waren welche in dem A Block , das habe ich völlig vergessen oder verdrängt .

    Beim Tor tritt sogar einer das Tor auf und steht ohne Probleme im Innenraum auf dem Podest :)

  • korrekt. zeig mir ein einziges stadion in dem ALLE zuschauer trocken bleiben, außer die ausnahmen wie frankfurt, düsseldorf, schalke die schließbare dächer haben.

    Vielleicht solle man im Toiletten Bereich noch ein paar Haartrockner aufhängen und Ponchos verteilen.

  • korrekt. zeig mir ein einziges stadion in dem ALLE zuschauer trocken bleiben, außer die ausnahmen wie frankfurt, düsseldorf, schalke die schließbare dächer haben.

    Der unterschied ist das in den meisten Stadien der unterrang die ersten Reihen nass werden. Und nicht im Oberrang die ersten Reihen.


    Das Dach der Victors ist selbst für den Oberrang nicht gut. Weil das Dach zu steil nach oben verläuft, was für so eine große Tribune seit 20 Jahren nicht mehr verwendet wird.

  • Der unterschied ist das in den meisten Stadien der unterrang die ersten Reihen nass werden. Und nicht im Oberrang die ersten Reihen.


    Das Dach der Victors ist selbst für den Oberrang nicht gut. Weil das Dach zu steil nach oben verläuft, was für so eine große Tribune seit 20 Jahren nicht mehr verwendet wird.

    macht marvins aussage trotzdem nicht richtiger

  • Der unterschied ist das in den meisten Stadien der unterrang die ersten Reihen nass werden. Und nicht im Oberrang die ersten Reihen.


    Das Dach der Victors ist selbst für den Oberrang nicht gut. Weil das Dach zu steil nach oben verläuft, was für so eine große Tribune seit 20 Jahren nicht mehr verwendet wird.

    Ja , das mag ja alles auch sein , hat aber nichts damit zu tun, dass man dafür keine Genehmigung bekommen würde.

    Auf der Haupt wirst Du auch nass , kommt halt drauf an wie der Wind weht .

    Aber ehrlich , ich sitz da jetzt von Anfang an , wurde 1 -2 mal ein wenig von oben nass , schlimm ist anders , wäre schön gewesen , ist mir aber völlig egal.

    Nur der FCS!

    Ich geh jeden Tag mit dem Hund raus , bei Wind und Wetter , gibt schlimmeres Leid auf der Welt.

  • Wie schon gesagt, mit den genannten Taschenspielertricks lassen sich die Vorgaben der DFL für die Zweite Liga erfüllen. Das was dabei rauskommt, kann uns nicht gefallen, aber es gewährleistet, dass ein Aufstieg nicht am Stadion scheitern wird.

    Ansonsten kann man ja viel jammern und kritisieren, aber dem Verein kann man hier meines Erachtens nicht viel vorwerfen. Wenn manche meinen, es wäre besser gewesen, der Verein hätte ein eigenes, größeres Stadion gebaut, ist das doch sehr blauäugig. Wie hätte man das als damaliger Regionalligist finanzieren sollen? Hätte ja bei bester Planung und Umsetzung nicht viel weniger als 50 Millionen gekostet. Solche Kamikaze Ideen haben schon andere Vereine ruiniert.

    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Ananas Arena des Holzer-Konstruktes.

  • dass bewusst gelogen wurde ist anzunehmen, dass diese stadionexperten es tatsächlich nicht besser wussten, aber mindestens genauso gut möglich

    Das die Stadionbauer es nicht besser wussten, macht es nicht besser.. im gegenteil sogar. Das würde bedeuten, das sie sich gar nicht erst informiert haben sondern fröhlich drauf losgebaut haben, im Sinne von wir sind hier im Saarland und für das knaupen bekannt.


    Wenn dir eine Firma ein Haus baut und es stürzt nach einem halben Jahr ein durch mangelhafte Bauausführung kann die Firma auch nicht sagen, wir haben's nicht besser gewusst. Oder wenn du 3 Kinder hast und sie bauen einfach nur 1 Kinderzimmer obwohl es anders notwendig gewesen wäre, dann kannst auch nicht das Wohnzimmer sperren nur damit die Kinder ein Platz zum Schlafen haben. Das Haus hätte ich dann gar nicht erst bezogen.. und das muss man leider dem Verein vorwerfen. Das sie sich überhaupt dort eingemietet haben


    Will heißen, man muss schon wissen was man tut, sich informieren.. ansonsten lässt man die Finger davon.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Wie schon gesagt, mit den genannten Taschenspielertricks lassen sich die Vorgaben der DFL für die Zweite Liga erfüllen. Das was dabei rauskommt, kann uns nicht gefallen, aber es gewährleistet, dass ein Aufstieg nicht am Stadion scheitern wird.

    Ansonsten kann man ja viel jammern und kritisieren, aber dem Verein kann man hier meines Erachtens nicht viel vorwerfen. Wenn manche meinen, es wäre besser gewesen, der Verein hätte ein eigenes, größeres Stadion gebaut, ist das doch sehr blauäugig. Wie hätte man das als damaliger Regionalligist finanzieren sollen? Hätte ja bei bester Planung und Umsetzung nicht viel weniger als 50 Millionen gekostet. Solche Kamikaze Ideen haben schon andere Vereine ruiniert.

    Und bitte kommt mir jetzt nicht mit der Ananas Arena des Holzer-Konstruktes.

    Nein, gefallen kann einem das Ergebnis der Herumwurschtelei der Stadt sicherlich nicht, das stimmt. Das bedeutet nämlich, dass je nach Gegner dann die West nur mäßig besetzt sein könnte und die HB-Vortribüne komplett leer ist, neben den Kuhweiden. Das gibt wirklich ein erbärmliches Bild im Stadion selbst und im TV ab... <X :thumbdown:


    Nicht zu vergessen, dass man in dem Fall nur knapp 10000 eigene Tickets verkaufen kann, selbst wenn das Zuschauerinteresse deutlich größer wäre. Ein absolutes Armutszeugnis für Stadt und Land... :sleeping: :thumbdown:


    Richtig ist, dass der Verein einen Neubau alleine wohl nicht hätte stemmen können, allerdings wäre bei vernünftiger Planung und einem Generalunternehmer ein zweitligataugliches Stadion mit geschlossenen Ecken vermutlich für knapp die Hälfte der jetzigen Kosten möglich gewesen... :saint:

  • Right , wenn man da zu machen würde wäre schon einiges gewonnen.

    Geht nicht, mit der Victors.


    Was willst denn da zubauen. Weder die Ecke von Virage zu Victors kann man zubauen und weder die Ecke West zu Victors.
    Das Stadion ist auch garnicht dafür gemacht das die Ecken zu gemacht werden. Der Platz in den Ecken ist schon sehr klein.


    Und in 90% der Fälle kommt der Wind von der West zur Virage hin. Und da man wie gesagt Ecke West zu Victors nicht zu bekommt bringt das auch für den Wind nix.


    Und tatsächlich wenns Regnet steht der Halbe BLock im Regen auf der Virage. Und zwar nicht da regnets bisschen je nach Wind sondern man steht wirklich komplett im Regen weil der Wind immer richtung Virage weht. Gehört aber auch zur Stadionplanung dazu tatsächlich zu wissen von wo kommt der Wind und wie können wir verhindern das die halbe Stehtribune im Regen steht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!