Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Es wäre mal schön wenn mal aus dem Chaos die richtigen Schlüsse und Schritte eingeleitet würden.

    Die Spielfläche neu Aufbauen alles andere funktioniert nicht

    :(

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • Es wird lustig werden , bei der Dauerbelastung und der Witterung könnte es nicht die letzte Absage gewesen sein.

    Ich rechne fast damit dass der DFB uns an eine andere Spielstätte drängen wird.

    Das muss man sich dann mal auf der Zunge zergehen lassen , was für eine Horror Saison ist das bitte schon wieder ?

  • Es wird lustig werden , bei der Dauerbelastung und der Witterung könnte es nicht die letzte Absage gewesen sein.

    Ich rechne fast damit dass der DFB uns an eine andere Spielstätte drängen wird.

    Das muss man sich dann mal auf der Zunge zergehen lassen , was für eine Horror Saison ist das bitte schon wieder ?

    leider realistisch. bornheim? der acker war allerdings genauso beschissen.

  • Die Spielfläche neu Aufbauen alles andere funktioniert nicht

    :(


    Wird halt auch in Zukunft nicht einfacher. Die Fußballsaison nimmt fast das komplette Jahr ein, eine Winterpause gibt es nicht und würde sich für einen Neubau ja auch nicht eignen. Und in der Sommersaison der Fußballer läuft die Saison der Footballer und dort gibt es mittlerweile ja auch Standards an das Stadion, wodurch Sie nicht einfach mal so für ein Jahr nach Neunkirchen zurück können (und nebenbei es sicher auch nicht wollen, sind sie doch zu Recht ein gleichberechtigter Mieter wie der FCS). Und ich glaube kaum, dass es eine beliebte Option ist wenn der FCS dann vor oder nach der Football-Saison für Wochen oder vielleicht auch Monaten in ein anderes Stadion umziehen muss weil die Spielfläche samt Drainage neu gebaut wird.

  • Wird halt auch in Zukunft nicht einfacher. Die Fußballsaison nimmt fast das komplette Jahr ein, eine Winterpause gibt es nicht und würde sich für einen Neubau ja auch nicht eignen. Und in der Sommersaison der Fußballer läuft die Saison der Footballer und dort gibt es mittlerweile ja auch Standards an das Stadion, wodurch Sie nicht einfach mal so für ein Jahr nach Neunkirchen zurück können (und nebenbei es sicher auch nicht wollen, sind sie doch zu Recht ein gleichberechtigter Mieter wie der FCS). Und ich glaube kaum, dass es eine beliebte Option ist wenn der FCS dann vor oder nach der Football-Saison für Wochen oder vielleicht auch Monaten in ein anderes Stadion umziehen muss weil die Spielfläche samt Drainage neu gebaut wird.

    Sorry aber das Spielfeld muss zwingend neu gemacht werden , da gibt es ja keine Alternative , sieht man ja deutlich.

  • Letztendlich wird man nicht drumherum kommen, der Zustand jetzt ist ja alles andere

    als solide und Firmen die daran beteiligt waren,

    Sollten da auch zur Kasse gebeten werden.

    TRS Ehrenpräsident 009

    Stadionsänger und Thommyverzieher ☝️!!!

  • leider realistisch. bornheim? der acker war allerdings genauso beschissen.

    Du bist ja richtig witzig

    dann setze ich noch einen drauf: wir sollten versuchen unsere Spiele auf dem Heiligen Berg der Pfalz austragen zu lassen

    1.) größeres Stadion

    2.) das auch funktioniert

    3.) und das zu einer Miete, die deutlich geringer ist als im LUPA

    4.) man der Stadt Kaiserslautern zu mehr Medienpräsenz verschafft

    5.) die Stadt Saarbrücken und das Bundesland Saarland eben auch zu mehr Medienpräsens verschaffen

    6.) Stadt und Land unter Bewachung von Bundesbehörden stellen

    7.) und 8.) fällt mir noch mehr ein aber ....


    Fazit: Großes ( moderne Stadion-Fertigstellung ) entsteht im Kleinen ( viele kleine Wassertropfen )


    gehört nicht hierher aber passt irgendwie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Sorry aber das Spielfeld muss zeinged neu gemacht werden , da gibt es ja keine Alternative , sieht man ja deutlich.


    Ja. Aber ich glaube nicht das Fans und der Verein sehr viel Verständnis dafür zeigen werden wenn man von März bis April oder Mai in einem anderen Stadion spielen muss wenn das Wetter nicht gerade durchgängigen Regen sendet.

  • Es sollte und muss was passieren, mit Kopf und

    Verstand und nicht dieser Irrsinn

    Moment Uwe

    das würde unterstellen, dass man seit rund 2015 irgendwie Kopf und Verstand eingesetzt hätte

    und wenn ja dann nur In homöopathischen Dosen

    Also nee: die Planlosigkeit - Unterfinanzierung der "Sanierung" - Baustopp

    dann das mit den Kuhweiden - der nicht überdachten Victor´s / HBT und jetzt der "Drainage"

    dass sind doch alles keine Zufälle sondern ein klare Dokumentation der Inkompetenz


    und wo ist eigentlich Welker :?:

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Ja. Aber ich glaube nicht das Fans und der Verein sehr viel Verständnis dafür zeigen werden wenn man von März bis April oder Mai in einem anderen Stadion spielen muss wenn das Wetter nicht gerade durchgängigen Regen sendet.

    Es wird eine Lösung geben müssen und man wird das auch so planen können , das geht überall , der Wille ist allerdings ein absolutes muss.

    So kann es nicht bleiben !

  • Die Loesung wird darin bestehen dass wieder Loecher gestochen werden und Sand nachgefuellt wird. Das wird hoffentlich zumindest kurzfristig fuer Linderung sorgen. Aber das Problem muss wirklich endlich dauerhaft geloest werden.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Vor allem kann es ja mal einen verregnetes Jahr werden, dann fallen dauernd Spiele aus bzw wir spielen oft in einem Ausweichstadion. Denke auch man muss das Problem schnellstmöglich angehen und Nägel mit Köpfen machen. Dann muss man eben eine zeitlang umziehen und 2-4 Spiele woanders spielen. Nutzt ja nix.

  • Ich denke schon dass man sich mit Pieksen und Sand durch den Winter retten kann. Nur ist das keine Dauerloesung. Irgendwann ist halt nur noch Sand da und dann funktioniert es nicht mehr. Wenn sich die Stadt so in die Sommerpause retten kann (oder bei einem MILDEN Winter in die Winterpause) dann kann man das auch ohne Umzug hinbekommen.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Ganz ehrlich: Ich bin sogar froh, dass die Diskussion um den Ludwigspark wieder in die breite Öffentlichkeit getragen wird.

    Nur so besteht die Chance, dass die Mängel (Drainage, Kuhweiden, etc) endlich mal angegangen werden.

    Eventuell ist das Bayernlos in dieser Hinsicht ein Glückslos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!