Unsere Spielstätte: Ludwigsparkstadion

  • Bagger stehen schon am Stadion – neuer Rasen für den Ludwigspark kommt


  • Naja, ja, hätte mich auch gewundert, wenn man so schnell paar Drainagerohre im Bauhaus besorgt hätte :D


    Spaß beiseite:

    Gut, dass nun wenigstens schnell wenn auch provisorisch Abhilfe geschaffen wird. Im Sommer wirds dann hoffentlich professionell und nachhaltig MIT Drainage gemacht.

  • Also wird der neue Rasen dann im Sommer wieder durch einen neuen Rasen ersetzt?


    Mal gespannt, ob der Rasen bei der Witterung tatsächlich auf diesem Untergrund im Februar auch richtig anwächst? Laut Prognosen wird es ab nächster Woche feucht und wieder deutlich kälter. Selbst Bodenfrost und Schnee scheinen zum Bielefeld-Spiel hin nicht ausgeschlossen zu sein.

  • Also wird der neue Rasen dann im Sommer wieder durch einen neuen Rasen ersetzt?


    Mal gespannt, ob der Rasen bei der Witterung tatsächlich auf diesem Untergrund im Februar auch richtig anwächst? Laut Prognosen wird es ab nächster Woche feucht und wieder deutlich kälter. Selbst Bodenfrost und Schnee scheinen zum Bielefeld-Spiel hin nicht ausgeschlossen zu sein.

    Jetzt ist mal eine Firma am Werk die Ahnung hat, eventuell bekommen die es hin ohne im Sommer nachbessern zu müssen.

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Im Sommer wird auf alle Fälle alles neu gemacht wenn man das liest , das ist auch gut so , ich denke man kann mit ein wenig Glück und den jetztigen Arbeiten die 3 Monate rum bekommen.

    So schnell hat sich noch nie was getan , der Druck und der Image Schaden müssen so heftig gewesen sein ,dass Sie nicht mehr anders konnten.

    Erst mal ist das heute ein guter Tag für uns alle !!!

  • Rasenaustausch eingeleitet – Arbeiten beginnen sofort


    Zitat

    „Die Spielabsage gegen Mönchengladbach ist nicht auf die fehlende Drainage zurückzuführen. Sie ist auf eine Sperrschicht in fünf Zentimetern Tiefe zurückzuführen. Diese hat den Abfluss des Wassers in die tieferen Schichten verhindert, diese hätten die Regenmenge am Pokalspieltag aufnehmen können“, erklärt Conradt.


    Zitat

    „Wir werden die Rasensode kurzfristig austauschen und dabei die Sperrschicht entfernen, zusätzlich werden wir den Unterbau auflockern und belüften, um die Versickerungsfähigkeit zu erhöhen. Die Planung und Koordinierung der Pflege des Rasens wird kurzfristig an externe Experten vergeben. Wir stehen seit Donnerstag, 8. Februar, in engem Austausch mit dem DFB, der Verband begrüßt die eingeleiteten Maßnahmen. Wir werden in den kommenden Monaten in einem engen Austausch mit dem DFB bleiben.Wenn wir die Arbeiten nicht angehen, würde der 1. FC Saarbrücken sein Heimstadion für die kommenden acht Heimspiele verlieren, eine Austragung des DFB-Pokal-Viertelfinales gegen Borussia Mönchengladbach wäre nicht möglich. Das wollen wir verhindern.“


    Zitat

    „In Kombination mit dem konsequenten Abdecken des Platzes bei zu erwartenden größeren Regenmengen kann die Wahrscheinlichkeit von weiteren Spielabsagen in der Restsaison auf ein Minimum verringert werden. Mit den Arbeiten am Rasen haben wir ein renommiertes Sportstättenbau-Unternehmen aus Baden-Württemberg beauftragt. Dieses wird noch heute Nachmittag mit den Arbeiten beginnen. Wenn die Witterung mitspielt, wird schon beim nächsten Heimspiel am 25. Februar ein neuer Rasen im Ludwigspark liegen.“


    Zitat

    „Dieses Spielfeld muss vom Grunde auf erneuert und mit einer funktionierenden Drainage versehen werden. Wir bereiten die Ausschreibungsunterlagen zurzeit vor und haben das Ziel, im Sommer den Platz neu aufzubauen. Eine Sanierung, wie in einem ersten Gutachten noch als Option benannt, ist vom Tisch, der Platz hat sich seit der ersten Begutachtung augenscheinlich weiter verschlechtert.“

  • schön dass sich was tut und offensichtlich Leute übernehmen, die was davon verstehen. Was "ein wenig" Fernsehpublikum und agressive Presse alles bewirken können...

    Das damals eingesparte Geld für eine ordentliche Drainage wird man jedoch nun leider mehrfach ausgeben, wenn man alles zusammenrechnet inkl. Schaden durch Spielabsagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!