Saisonvorbereitung - Saison 2020/21

  • FCS bestätigt Test gegen Hesperange


    Der FCS hat mittlerweile den Test gegen den FC Swift Hesperingen aus Luxemburg bestätigt. Das Spiel wird an diesem Samstag, 5.September im Sportfeld ausgetragen. Anstoß ist laut dem FCS um 15:00 Uhr, zuvor wurde von 15:30 Uhr berichtet. Ob Zuschauer zu diesem Spiel zugelassen sind, ist bisher nicht bekannt. Hesperingen wurde 2019/20 Meister der zweiten Spielklasse in Luxemburg und geht nun in der höchsten Spielklasse des Landes an den Start. Zum Zeitpunkt des Testspiel hat Hesperange bereits zwei Ligaspiele absolviert und befindet sich in einer Länderspielpause.


    Der Gegner samt Spielort für die Generalprobe am 12.September ist weiterhin offen. Ein Test gegen RW Koblenz war für diesen Tag eingetragen, ist mittlerweile jedoch als abgesetzt gelistet.

  • Der FCS ist heute um 14:00 Uhr in die Vorbereitungswoche eingestiegen, am Dienstag wird vor dem Testspiel gegen Luxemburg ein weiteres Mal trainiert. Der Mittwoch dient dann als Regenerationstag, eine Trainingseinheit ist nicht angesetzt. Donnerstag wird doppelt trainiert (10:30 Uhr und 15:00 Uhr) und am Freitag findet um 14:00 Uhr die fünfte Trainingseinheit der Woche statt. Den zweiten Test der Woche wird dann am Samstag um 15:00 Uhr gegen den FC Swift Hesperange ausgetragen, die Woche wird mit einer Einheit am Sonntag Morgen abgeschlossen.



    Übersicht


    Montag
    14.00 Training FC-Sportfeld


    Dienstag
    10.30 Training FC-Sportfeld
    19.00 Luxemburg - FCS Luxemburg


    Mittwoch
    Frei


    Donnerstag
    10.30 Training FC-Sportfeld
    15.00 Training FC-Sportfeld


    Freitag
    14.00 Training FC-Sportfeld


    Samstag
    15.00 FCS - Swift Hesperingen FC-Sportfeld


    Sonntag
    10.30 Training FC-Sportfeld

  • Drittligist stellt sich Nationalmannschaft


    Zitat

    Nach der Reise zum AS Nancy (2:2) tritt der Neu-Drittligist 1. FC Saarbrücken am Dienstagabend erneut im Ausland an. Um 19 Uhr trifft das Team von Trainer Lukas Kwasniok auf die Nationalmannschaft des Großherzogtums. Zu diesem Spiel sind keine Zuschauer zugelassen. Ein besonderes Spiel ist es für FCS-Angreifer Maurice Deville, der am Freitag beim 2:2 geen die TSG Hoffenheim II den Treffer zum Endstand besorgte. Der Luxemburger wird für sein Land auflaufen und fehlt somit im Saarbrücker Aufgebot. Kwasniok wird auch auf Anthony Barylla verzichten, der gegen die Bundesliga-Reserve aus dem Kraichgau kurz vor der Pause mit Verdacht auf Muskelfaserriss ausgetauscht wurde. Näheres sollte eine Untersuchung am Montag ergeben. Auch Marin Sverko wird bei den Malstattern fehlen, weil er zu eine Länderspiel der kroatischen U23 berufen wurde. Das könnte die Chance für Mergim Fejzullahu sein, der zuletzt nicht mal im Kader war. Kurzfristig wird sich auch entscheiden, ob die Testspieler Dominik Schonnebeck (zuletzt vereinslos, davor Borussia Dortmund II) und Jannick Theißen (zuletzt Fortuna Düsseldorf) oder ein anderer Testspieler die Fahrt nach Luxemburg mitmachen. Bis zum Ligastart beim VfB Lübeck bleibt den Saarbrückern noch mehr als zwei Wochen zum Testen.

  • Die Sommervorbereitung im Überblick


    Montag, 20.Juli um 15:00 Uhr
    Trainingsauftakt (FC-Sportfeld)


    Dienstag, 21.Juli um xx:xx Uhr
    Laktattest (Sportschule Saarbrücken)


    Samstag, 1.August um 14:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - FSV Frankfurt (Regionalliga Südwest) (FC-Sportfeld) 5:2 (4:1)


    Samstag, 8.August um 18:00 Uhr
    AS Nancy (2.Liga/Frankreich) - 1.FC Saarbrücken (Stade Marcel-Picot/Nancy) 2:1 (2:1)


    Mittwoch, 12.August um 14:00 Uhr
    Karlsruher SC (2.Liga) - 1.FC Saarbrücken (Trainingsgelände KSC) 2:2 (1:1)


    Samstag, 15.August um 15:00 Uhr
    Viertelfinale, Saarlandpokal: FV Diefflen - 1.FC Saarbrücken (Diefflen) 0:3 (0:3)


    Dienstag, 18.August um 18:30 Uhr
    Halbfinale, Saarlandpokal: FC 08 Homburg - 1.FC Saarbrücken (Homburg) 3:0 (1:0)


    Freitag, 27.August um 16:45 Uhr
    1.FC Saarbrücken - TSG Hoffenheim II (Regionalliga) 2:2 (1:1)


    Samstag, 01.September um 19:00 Uhr
    Luxemburg (A-Nationalmannschaft) - 1.FC Saarbrücken (Luxemburg)


    Samstag, 05.September um 15:00 Uhr
    1.FC Saarbrücken - FC Swift Hesperingen (1.Liga/Lux) (Sportfeld)


    Samstag, 18.September um 14:00 Uhr
    VfB Lübeck - 1.FC Saarbrücken (1.Spieltag, 3.Liga)



    (Post wird wie in den Vorjahren aktuell gehalten)

  • Die große Unbekannte nach 10 Monaten


    Zitat

    Nächste Gegner in der Nations League sind Aserbaidschan (5. September in Baku) und Montenegro (8. September im Stade Josy Barthel). Vier Tage vor dem ersten Pflichtspiel steht noch ein Testspiel gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken, den Verein von Nationalstürmer Maurice Deville, auf dem Programm. Gestern verriet Luc Holtz in der traditionellen Pressekonferenz, für welche 23 Spieler er sich entschieden hat – nicht dabei ist Maxime Chanot.


    Nach eigenen Aussagen verbrachte Nationaltrainer Luc Holtz die letzten Tage sehr viel Zeit damit, sowohl die gesamten Covid-Reglemente der UEFA (31-seitiges Dokument) zu durchforsten als auch, sich gleichzeitig über die Freistellung der verschiedenen Spieler zu informieren. Kritik äußerte Luc Holtz an der Kommunikationen von UEFA und FIFA. Vor allem die Ansagen der FIFA bezüglich der Freistellung der Spieler waren in den Augen des Trainers nicht professionell. Gemeinsam mit dem New-York-City-Verteidiger Maxime Chanot traf Holtz die Entscheidung, auf eine Nominierung zu verzichten: Schlimmstenfalls hätte der Defensivspezialist seinem Verein aufgrund der Quarantänebestimmungen über drei Wochen gefehlt.

  • Martins soll spielen: Der verrückte Plan B der FLF


    Zitat

    Für das Heimspiel gegen Montenegro gibt es ebenfalls eine Idee. „Laut Gesetzeslage gilt man bei weniger als 24 Stunden im Land nur als Durchreisender. Es könnte also sein, dass wir ihm eine Unterkunft in Deutschland besorgen und er dann für das Spiel über die Grenze kommt“, verrät Holtz.


    Neben Martins muss Holtz am Dienstag beim Testspiel gegen den 1. FC Saarbrücken (Anpfiff um 19 Uhr im Stade Josy Barthel) auch auf den angeschlagenen Stefano Bensi verzichten.

  • Sieht bisher richtig stark aus. Bösel auf den Außen definitiv besser aufgehoben als in der Zentrale. Der Keeper macht auch keinen schlechten Eindruck.

  • Hat jetzt etwas abgenommen, Zelle mit unnötigen Spielereien und Fanol muss etwas zurückfahren und konzentrierter sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!