Forum Update

  • Zu den Styles. das kann man problemlos für beide Hintergründe regeln.

    Nein kann man nicht. Sobald du Farben von Hand im Text festlegst wie du jetzt gerade bei deinem schwarzen Text regelt das kein Style mehr, dann ueberschreibt die Schrifteinstellung das. War uebrigens nicht besonders schlau schwarz zu benutzen. Der Hintergrund hinter dem Text ist naemlich dunkelgrau und nicht schwarz. So wie es sein sollte. Maximaler Kontrast ist naemlich immer ungesund, sowohl bei selbstleuchtendem Hintergrund als auch wenn der Hintergrund nur die Umgebung reflektiert. Sonst wuerdest du dich zum gemuetlichen Lesen eines Buchs naemlich mittags in die pralle Sonne setzen. Das tust du hoffentlich nicht, das ist naemlich tierisch ungesund fuer die Aeugelein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Nein kann man nicht. Sobald du Farben von Hand im Text festlegst wie du jetzt gerade bei deinem schwarzen Text regelt das kein Style mehr, dann ueberschreibt die Schrifteinstellung das. War uebrigens nicht besonders schlau schwarz zu benutzen. Der Hintergrund hinter dem Text ist naemlich dunkelgrau und nicht schwarz. So wie es sein sollte. Maximaler Kontrast ist naemlich immer ungesund, sowohl bei selbstleuchtendem Hintergrund als auch wenn der Hintergrund nur die Umgebung reflektiert. Sonst wuerdest du dich zum gemuetlichen Lesen eines Buchs naemlich mittags in die pralle Sonne setzen. Das tust du hoffentlich nicht, das ist naemlich tierisch ungesund fuer die Aeugelein.

    natürlich kann ich das im Style regeln indem ich die Farbe je nach Hintergrund fest einstelle und nicht editierbar mache.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • im Übrigen hab ich nix dagegen wenn das weiß etwas abgetönt wird. Hab ich bei meinen IDE's überall so eingestellt und passt perfekt. geht hier leider nicht, könnte aber auch fest eingestellt werden. Genau wie das dunkelgrau.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Bei Gelegenheit gucke ich mal. Stell doch um auf den Standard wbb Style.

    Danke. Ehrlich, beim standard Webstyle ist der kontrast übe, wie auch beim fcs style. Wer hat sich sowas überlegt? Neutral und wortlab dagegen passen für mich. Generell sollte die Schriftfarbe nicht editierbar sein und beim einfügen generell auf die des styles geändert werden.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • War die ganze Zeit auf Neutral und konnte auch nicht immer alles lesen, dazu abends einfach zu hell der Hintergrund. Erst jetzt auf Standart gewechselt und finde das wesentlich angenehmer für die Augen. FCS auch..

  • Das mit der weißen Schrift liegt daran, dass die beim schreiben des Beitrags ausgewählt wird, würd ich einfach mal behaupten. Darauf hast du normalerweise keinen großen Einfluss, nur wenn die Standard-Schriftfarbe beibehalten wird, hat das Forum die Möglichkeit die je nach Stil anders einzufärben, also sie beispielsweise bei nem hellen Design dunkel einzufärben und umgekehrt.


    Diesen Text kannst du zum Beispiel im dunklen Design kaum lesen.


    Und diesen siehst du im hellen fast gar nicht.

  • Ihr wirbelt alles fröhlich durcheinander.

    Handy, Desktop, morgens, mittags, abends.

    So kann der Stefan kucken wie er will.


    Aber eines kann ich sagen. Es liegt an euren Einstellungen und nicht an den Styles hier im Forum ;)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Desktop Computer? WoltLab Suite 5.2 Also den voreingestellten Style dieses Forums.

    Und nur bei einem User bekomme ich auch mal gelbe Schrift zu lesen. Und genau dieser (eine) User hat Probleme mit einer eigenen eingestellten Schriftfarbe (in seinen eigenen Einstellung für die Systemschriftfarbe für sein OS) weil die kannst du hier nicht ändern.

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • am einfachsten wäre es, wenn die Farbe immer Standrard wäre und nicht editierbar. Lässt sich aber nur in den styles so einstellen. Wer brauch wirklich bunte Texte? Wenn ich mir das selbst für meine View so einstellen könnte, wäre es auch gut.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!