3. Liga - Saison 2021/22

  • Ja die werden dazu gehören und sie werden sich auch noch klar verstärken, in Magdeburg kann man verlieren. Ich lege mich jetzt schon fest die Magdeburger werden Meister, selbst wenn sie noch einen Durchhänger haben sollten. Da stimmt es in allen Manschaftsteilen und sie haben alle die Gier es zu wollen. Dazu hat ihr Trainer eine klare Philosophie die sie eben super umsetzen. Persönlich mag ich einige von ihren Jungs nicht sie sind mir zu wider fallen leicht und treten selbst gerne. Und Mannheim wird um Platz 3 mitspielen.

  • Waldhof wird genau so Probleme haben mit dem Aufsteig wie wir. Vorteil den sie haben: Ihre spieler sind technisch besser als unsere. Nachteil den sie haben, sie Gewinnen nur wenn ihr Kamikaze Offensiv Fußball funktioniert (außer gegen uns da gewinnen sie auch so).

    Ein neuer Spieler kann auch nach hinten los gehen im Winter... Vorallem bei Waldhof die so nen Offensiven Fußball spielen, ohne Vorbereitung kann es schnell Passieren das der jeweilige Spieler sich nicht zurecht findet.

  • Ja die werden dazu gehören und sie werden sich auch noch klar verstärken, in Magdeburg kann man verlieren. Ich lege mich jetzt schon fest die Magdeburger werden Meister, selbst wenn sie noch einen Durchhänger haben sollten. Da stimmt es in allen Manschaftsteilen und sie haben alle die Gier es zu wollen. Dazu hat ihr Trainer eine klare Philosophie die sie eben super umsetzen. Persönlich mag ich einige von ihren Jungs nicht sie sind mir zu wider fallen leicht und treten selbst gerne. Und Mannheim wird um Platz 3 mitspielen.

    Und trotzdem haben auch sie letzte Woche nur mit ganz viel Glück gegen Havelse gewonnen........ und trotz allen hat diese super Mannschaft punktgleich mit uns und hat gerade mal 2 Tore weniger kassiert. Ich weiß, ich weiß, unsere Jungs hatten jetzt 20 Spiele Glück und haben da oben nix zu suchen, aber ich freue mich trotzdem drüber :thumbup:

  • Ihr schaut viel zu oft nur auf das Ergebnis und die reine Punktausbeute, aber das wie sollte doch auf Dauer wichtiger sein. Natürlich nützt es nichts toll zu spielen und zu verlieren da geb ich dir ja Recht. Aber ich habe nie das Gefühl bei unserer Spielweise wenn es 1:0 steht wir machen den Sack zu weil wir stärker sind, im Gegenteil sobald sie sich zurück ziehen fange ich an zu schwitzen

  • Ihr schaut viel zu oft nur auf das Ergebnis und die reine Punktausbeute, aber das wie sollte doch auf Dauer wichtiger sein. Natürlich nützt es nichts toll zu spielen und zu verlieren da geb ich dir ja Recht. Aber ich habe nie das Gefühl bei unserer Spielweise wenn es 1:0 steht wir machen den Sack zu weil wir stärker sind, im Gegenteil sobald sie sich zurück ziehen fange ich an zu schwitzen

    Natürlich wäre es toll wenn wir unsere Spiele auch noch toll dominieren würden, dann wären wir auf einer Stufe mit Magdeburg. So ist es aber nun mal nicht, aber die Mannschaften die Du immer so lobst sind halt, außer Magdeburg, nun mal auch nicht immer konstant, sonst wären sie uns halt schon enteilt. Und wenn man sich die geschossenen Tore anschaut sind auch nur ein oder zwei Mannschaften vor uns - also jetzt nur von Zufall und Glück zu reden passt einfach nicht. Was die Mannschaft auf jeden Fall hat ist Charakter und haben es sehr oft geschafft nach Rückständen zurück zukommen.

  • Keine Mannschaft außer Magdeburg hat die perfekte Balance. Die einen Spielen guten Fußball aber können auch nur das, die anderen nicht so guten Fighten dafür mehr, die anderen können von beidem etwas aber beides nicht absolut TOP. Wir brauchen uns vor keiner Mannschaft verstecken, selbst gegen Magdeburg traue ich der Mannschaft nen Punkt zu, da ich denke das wir Magdeburg nicht so gut liegen. Mannheim kommt Magdeburg da schon sehr entgegen mit ihrer Spielweise, das wird bei uns nicht so sein.

  • Richtig das seh ich auch, die Mannschaft ist ja auch nicht schlecht und es ist auch kein Zufall, ich bin aber der Meinung UK müsste mehr daraus machen und das enttäuscht mich halt. LK hat eine Truppe übergeben die starken Angriffsfussball gespielt hat auf Kosten der Abwehr, das sollte UK ändern oder verbessern. Das ist ihm bis heute nicht gelungen, obwohl er eine Reihe von Spielern dazubekommen hat. Letztes Jahr fehlte uns der Stürmertyp Grimaldi der eingebaut werden sollte in einen guten Sturm, jetzt haben wir Grimaldi und opfern die restlichen Stürmen um ihn anzuspielen. Da fehlt das Mittelmaß und die Harmonie und Ausgewogenheit in unserer Spielweise. Und Grimaldi baut jetzt immer mehr ab weil er macht wie ein Ochse. Und unser offensives Mittelfeld ist ausser Jännicke unkonstant, das bestätigt UK auch durch seine ständigen Wechsel. Des weiteten soll unsere Truppe sogar bei Heimspielen defensiv spielen und dem Gegner das Spiel überlassen und sie müde spielen lassen dann soll durch die Einwechselungen das Spiel entschieden werden. Herausgekommen ist Angsthasenfussball der nur durchbrochen wird wenn wir zurück liegen und dann plötzlich können Sie es, das ist doch keine Taktik für vorne mitzuspielen das kann ganz bös ins Auge gehen.

  • Unbestreitbar reicht es in der Mannschaft und beim Trainer für einen Tabellenplatz irgendwo zwischen 4 und 8. Das ist im Rahmen der selbstgesteckten Ziele und auch für mich grundsätzlich ok im zweiten Jahr in der Liga. Genauso bin ich auch der Meinung, dass die Mannschaft Charakter hat und dass UK ein sympathischer und eloquenter Mensch ist.

    ABER ich sehe bei uns im Gegensatz zu Magdeburg, Braunschweig, Mannheim oder selbst dem FuCK und Osnabrück weder bei den Spielern noch bei der Spielanlage (Trainer) im Moment ein Potenzial, das mittelfristig für den Aufstieg und dann als Basis für die Zweite Liga reichen würde.

    Obwohl die anderen (bis auf Magdeburg) ebenfalls nicht konstant spielen, können sie aufgrund individueller Klasse und/oder besserer Spielanlage auf einem anderen Level spielen als wir. Ich denke, das muss man klar analysieren, wenn man die Ziele für die nächste Saison formuliert. Will man sich nicht nur weiter im oberen Drittel der Dritten Liga etablieren, sondern ernsthaft den Aufstieg anpeilen, muss man nicht nur die Tauglichkeit einiger Spieler in Frage stellen, sondern muss auch der Trainer sich mit seinem Ansatz in Frage stellen oder stellen lassen. Sieht der FCS sich dauerhaft in der Dritten Liga sind wir auf einem guten Weg.

  • Richtig das seh ich auch, die Mannschaft ist ja auch nicht schlecht und es ist auch kein Zufall, ich bin aber der Meinung UK müsste mehr daraus machen und das enttäuscht mich halt. LK hat eine Truppe übergeben die starken Angriffsfussball gespielt hat auf Kosten der Abwehr, das sollte UK ändern oder verbessern. Das ist ihm bis heute nicht gelungen, obwohl er eine Reihe von Spielern dazubekommen hat. Letztes Jahr fehlte uns der Stürmertyp Grimaldi der eingebaut werden sollte in einen guten Sturm, jetzt haben wir Grimaldi und opfern die restlichen Stürmen um ihn anzuspielen. Da fehlt das Mittelmaß und die Harmonie und Ausgewogenheit in unserer Spielweise. Und Grimaldi baut jetzt immer mehr ab weil er macht wie ein Ochse. Und unser offensives Mittelfeld ist ausser Jännicke unkonstant, das bestätigt UK auch durch seine ständigen Wechsel. Des weiteten soll unsere Truppe sogar bei Heimspielen defensiv spielen und dem Gegner das Spiel überlassen und sie müde spielen lassen dann soll durch die Einwechselungen das Spiel entschieden werden. Herausgekommen ist Angsthasenfussball der nur durchbrochen wird wenn wir zurück liegen und dann plötzlich können Sie es, das ist doch keine Taktik für vorne mitzuspielen das kann ganz bös ins Auge gehen.

    Stimme ich dir ja zu bei fast allem. Aber UK is nunmal ein Trainer der so spielen lässt. Entweder wir aktzeptieren es, dass die Mannschaft unter UK niemals Hurra Fußball spielen wird oder wir werden hier jede Woche jammern. Man kann auch mit dieser Spielweise Erfolg haben.

    Wie haben wir denn die meisten Punkte verloren? Durch desolate individuelle Leistungen. Paar mal hat Batz gravierende Fehler gemacht,Erdmann 1-2mal, paar mal hat Zeitz "doof" ausgesehen, gestern dann Galle. Die wenigsten Spiele haben wir verloren oder Punkte liegen gelassen durch kollektiv Versagen. Natürlich haben wir da auch nicht den besten Fußball gespielt trotzdem waren es Individuelle Fehler die am Ende entschieden haben. Und da kann ich dem Trainer nicht den Schuh anziehen.

    Ich habe schon mehrfach erwähnt wir brauchen nen guten LV und nen guten Spielmacher auf der 10 dann wäre der Kader perfekt für uns, ist aber schwierig zu bekommen anscheinend.

    Wir müssen den Kader nur noch Punktuell verbessern dann können wir Aufsteigen. Mit Boeder/Erdmann oder bald Boeder/Zellner kann man aufsteigen.

    Mit Gouras und hoffentlich bald Stamm Steinkötter können wir Aufsteigen. Mit Grimaldi und Jacob auch. Es fehlt nur ein richtig guter 6er oder Zeitz auf der 6 und ein guter 10er. Dann noch nen LV und wir sind an dem Punkt ne richtig gute Mannschaft zu haben. Dann die Individuellen Fehler abstellen und wir sind näher dran als je zu vor.

  • Unsere Mannschaft ist eigentlich in allen Mannschaftsteilen zu schwach und unausgewogen besetzt, so dass wir nicht wirklich mit den Aufstiegsplätzen zu tun haben werden. Leider ist auch das Umfeld (Stadion, Service, medizinische Abteilung) nicht für höheres tauglich und unser einfaches Spielsystem ist gut zu durchschauen und darauf einzustellen/zu reagieren. Selbst Havelse hatte gestern besseren Fußball gespielt und mit einem Berechtigten Elfmeter in der Schlussphase wahrscheinlich hier auch verdient gewonnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!