29. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Viktoria Köln 2:3 (1:0)

  • Stellt euch vor das Eröffnungsspiel mit Zuschauern voll besetzt, und rechts und links auf der Victors steht jeweils eine echte Kuh auf der Weide , die drehen durch beim Fernsehen, der totale Werbegag und dann für 500000€ an Müller Milch vermieten als lebendige Bandenwerbung. Die Kühe natürlich mit Kopfhörer, wegen der Tierschützer

  • FCS gibt den Kampf um den Aufstieg nicht auf


    Zitat

    Von den Verletzten hat sich nur José Pierre Vunguidica spielfähig gemeldet. Für den gesperrten Tobias Jänicke kehrt gegen die Viktoria Boné Uaferro nach seiner Sperre in den Kader zurück. Gegen die „sehr vielen guten Individualisten“ der Kölner will Kwasniok mit „sehr viel Griffigkeit“ und in der Grundformation mit Viererkette angehen. Mit drei Siegen in Folge hat sich der Gegner etwas Luft im Abstiegskampf und eine gewisse Lockerheit erkämpft. „Wir haben immer versucht, die Freude an dem, was wir tun, aufrechtzuerhalten. Das Spiel in Saarbrücken dürfte aber das schwerste sein, seit ich hier bin“, sagt Viktoria-Trainer Olaf Janßen, der den mittlerweile beim MSV Duisburg beschäftigten Pavel Dotschev ersetzt hat.

  • FCS empfängt Viktoria Köln


    Der 1.FC Saarbrücken empfängt am Frei-

    tag um 19.00 Uhr Viktoria Köln im Lud-

    wigsparkstadion. Die Gäste sind mit 36

    Zählern Tabellenelfter und konnten zu-

    letzt dreimal in Serie gewinnen.


    FCS-Coach Kwasniok sagte, Köln habe

    nach dem Trainerwechsel richtig Fahrt

    aufgenommen und zuletzt wirklich gut

    gespielt. Der FCS wolle noch das Maxi-

    male aus der Saison herausholen.


    Sollte er gewinnen, könne das Team noch

    einmal durchschnaufen, um erholt in den

    Endspurt zu starten. Es fehlen Jänicke

    (5.gelbe Karte) und verletzungsbedingt

    Thoelke, Bösel, Golley und Shipnoski.



    Saartext, 18.März 2021

  • FC Viktoria Köln mit Rückenwind nach Saarbrücken


    Zitat

    Die Rechtsrheinischen erwartet beim Tabellenfünften eine hohe Hürde, die sie nach drei Siegen in Folge und dem Sprung ins gesicherte Mittelfeld jedoch mit Rückenwind angehen. „Wir nehmen aus den vergangenen Spielen viele positive Eindrücke mit. Wir waren stabil und mannschaftlich geschlossen“, freut sich Trainer Olaf Janßen über den deutlichen Aufwärtstrend seines Teams.

  • Coach Olaf Janßen lobt Mentalität und Teamgeist


    Zitat

    Nach der zweiten englischen Woche in Folge war Regeneration angesagt beim Drittligisten FC Viktoria Köln: Unter anderem schickte Kölns Trainer Olaf Janßen seine Fußballer in die Kältekammer, bei minus 150 Grad sollten sich die geschundenen Körper von den vergangenen Strapazen erholen. Drei Minuten hielten es die nach drei Siegen in Serie auf einer kleinen Erfolgswelle schwimmenden Spieler in der Eis-Sauna aus; anschließend war die Müdigkeit trotz sechs absolvierter Partien in knapp drei Wochen fast schon wieder verflogen. Und Erfolge sind ja bekanntlich Balsam für die Seele, wie Sportleiter Marcus Steegmann bemerkt: „Eine solch enge Taktung der Spiele kann natürlich auch ein Vorteil sein, wenn man schnell hintereinander viele Punkte holt.“

  • OLAF JANSSEN: „EIN AUSSERGEWÖHNLICHER AUFSTEIGER"


    Zitat

    „Neben den neun Punkten konnte ich viele positive Eindrücke mitnehmen“, sagte Trainer Olaf Janßen auf der Pressekonferenz vor der Auswärtsfahrt. „Da würden wir gerne am Freitagabend weitermachen.“ Allerdings wartet mit dem 1. FC Saarbrücken „ein außergewöhnlicher Aufsteiger“, der „verdient mit 45 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz steht“, wie Janßen findet.

    In personeller Hinsicht bleiben weitere Fragen offen. René Klingenburg wird noch einige Wochen fehlen. Bei Jeremias Lorch und Marcel Risse „ist es so, dass sie heute voll in das Mannschaftstraining einsteigen“. Ob sie der Mannschaft auch im Ludwigspark helfen können, ließ er offen. „Da muss man einfach mal schauen, wie sich das entwickelt.“

  • VIKTORIA REIST ZUM ÜBERRASCHUNGSTEAM


    Zitat

    Mit drei Doppelpacks binnen sieben Tagen sorgte der 22-jährige Minos Gouras zuletzt für Schlagzeilen. Der Deutsch-Grieche kam im Sommer vom FC-Astoria Walldorf. Dort spielte er mit Viktoria-Verteidiger Luca Stellwagen zusammen in der Regionalliga Südwest. Den Großteil der Hinrunde verpasste Gouras wegen eines Schlüsselbeinbruchs. Sowohl auf dem Flügel als auch in der Sturmspitze hat er zuletzt gespielt. Er fällt vor allem durch hohes Tempo und gute Dribblings auf.

  • Wie das Spiel auch ausgehen mag. Ich denke wir können uns entspannt zurücklehnen.

    Umsomehr das der FCK mal wieder und hoffentlich endgültig auf einem Abstiegsplatz steht :)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Heimspiele gegen Teams aus NRW (3.Liga)


    Gesamt

    14 Spiele - 02 Siege - 06 Unentschieden - 06 Niederlagen - 24:27-Tore



    Überblick

    06.03.21: FCS - KFC Uerdingen 2:2 (1:1) (2x Gouras) ZS: 0

    03.03.21: FCS - MSV Duisburg 4:1 (1:0) (Günther-Schmidt, Froese, 2x Gouras) ZS: 0

    25.10.20: FCS - SC Verl 1:2 (0:1) (Barylla) ZS: 0

    29.03.14: FCS - MSV Duisburg 0:2 (0:1) ZS: 6.189

    15.03.14: FCS - Borussia Dortmund II 0:1 (0:1) ZS: 4.104

    09.11.13: FCS - Preußen Münster 2:2 (0:1) (Fischer, Rahtgeber) ZS: 7.028

    20.02.13: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:2) (Sökler, ET) ZS: 3.036

    03.02.13: FCS - Borussia Dortmund II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565

    06.10.12: FCS - Preußen Münster 0:0 ZS: 4.227

    07.08.12: FCS - Alemannia Aachen 1:2 (1:0) (Straith) ZS: 6.377

    10.03.12: FCS - Arminia Bielefeld 2:4 (1:1) (Wurtz, Ziemer) ZS: 4.118

    10.12.11: FCS - RW Oberhausen 5:2 (1:1) (3x Wurtz, Ziemer, Salifou) ZS: 5.042

    05.11.11: FCS - Preußen Münster 2:2 (1:0) (2x Pisano) ZS: 6.044

    02.10.10: FCS - RW Ahlen 0:0 ZS: 4.130

  • „Wir wollen weiter für Furore sorgen!“


    Zitat

    Neun Punkte Rückstand auf Platz 3. Seit zwei Spielen ohne Sieg. Die große Aufholjagd des 1. FC Saarbrücken wurde erst mal gestoppt.


    Doch von Aufstiegs-Aufgabe ist beim Drittligisten noch längst keine Rede. Im Gegenteil. Vorm Spiel heute (19 Uhr) gegen Viktoria Köln stellt Trainer Lukas Kwasniok (39) klar: „Wir wollen in dieser Liga weiterhin für Furore sorgen. Wir haben zehn Spiele zu gehen. Noch ist nicht aller Tage Abend.“

  • Der Kader für das Spiel gegen Viktoria Köln (20)

    Daniel Batz

    Ramon Castellucci

    Jannick Theißen

    Jayson Breitenbach

    Anthony Barylla

    Boné Uaferro

    Steven Zellner

    Marin Sverko

    Mario Müller

    Manuel Zeitz

    Rasim Bulic

    Fanol Perdedaj

    Luca Kerber

    Markus Mendler

    Minos Gouras

    Lukas Schleimer

    José Pierre Vunguidica

    Maurice Deville

    Julian Günther-Schmidt

    Sebastian Jacob



    Ausfälle (6)

    Bjarne Thoelke (Wadenbeinbruch)

    Sebastian Bösel (Muskelfaserriss)

    Tobias Jänicke (Sperre)

    Nicklas Shipnoski (Oberschenkelzerrung)

    Timm Golley (Patellasehnenreizung)

    Kianz Froese (muskuläre Probleme)

  • Zitat

    Am Freitag trifft der Aufsteiger auf Viktoria Köln, bevor die Länderspielpause ansteht. Zeit, für die vielen angeschlagenen Akteure, wieder fit zu werden. Zeit, aber auch für die sportlich Verantwortlichen, Licht ins Dunkel der Trainersuche zu bringen. Denn die Aussage des Sportdirektors Jürgen Luginger gegenüber Magenta Sport, dass man „keinen Druck" habe, hat den einen oder anderen Spieler doch überrascht. Spieler mit auslaufenden Verträgen wollen wissen, wer sie nächstes Jahr trainieren wird. Andere, die zwar unter Vertrag stehen, aber Ausstiegsklauseln für höherklassige Clubs haben, warten ebenfalls auf ein Signal, wie die personelle und sportliche Perspektive für die kommende Saison sein wird. Tobias Jänicke wird gegen Viktoria Köln aufgrund seiner fünften Gelben Karte fehlen, was die Personallage nicht einfacher macht.


    Nach Dresden reiste der FCS erstmals in dieser Saison nur mit 17 Mann an. „Es wird eine Herausforderung sein, die, die zur Verfügung stehen, wieder halbwegs frisch zu bekommen", sagte Trainer Kwasniok


    „Ein bisschen was hat gefehlt“

  • Wie könnten wir nach der Kräftezehrenden Englischen Woche und den Ausfällen spielen??? Gute Frage...

    Wenn ich das vorhandene Personal von goali übernehme komme ich auf genau 18 Mann, also den Spieltags-Kader (ohne Castellucci + Bulic)


    Tor: Batz

    RV: Bösel - Breitenbach

    LV: Müller - Sverko - Barylla - Breitenbach

    IV: Zelle - Sverko, Barylla - Uaferro

    DM: Zeitz - Kerber

    8/10er - Perdedaj - Froese - Günni

    LA: Mendler - Gouras - Vungu

    RA: Deville - Günni

    ST: Jacob - Günni - Vungu - Schleimer


    Wenn man nach der "frische" geht sollten Uaferro, Müller, Kerber, Deville, Mendler in die Startelf rutschen (Mendler wird eswohl eher nicht).

    Zumindest nicht so lange durchspielen mußten Jacob + Günni. Ich könnte mir folgende sehr Offensive Aufstellung vorstellen (heute ohne Hintergrund Infos!)


  • Bösel und Froese sind verletzt.

  • Zitat

    FCS-Magazin: Boné Uaferro steht nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung, dafür fehlt Tobias Jänicke, der in Dresden die fünfte Gelbe Karte dieser Spielzeit kassierte und daher aussetzen muss. Kehren neben Boné weitere Spieler zurück, die zuletzt angeschlagen passen mussten?


    Lukas Kwasniok: José ist wieder an Bord. Auch wenn er keine Stammkraft gewesen ist in den vergangenen Spielen oder über die gesamte Saison gesehen, ist er schon mit seiner Art und seinem Naturell ein wichtiger Bestandteil. Was die Kernausrichtung angeht, werden wir wieder mit vier und nicht mit drei Spielern wegverteidigen. In den vergangenen Spielen musste ich da ein wenig anpassen, weil der Gegner da zu viel Qualität und Personal hatte im Zentrum.


    FC-Magazin, Ausgabe 17, Saison 2020/21

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!