38. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)

  • Saarbrücken will Sieg zum Saisonabschluss


    Zitat

    Die Saarländer haben den fünften Platz so gut wie sicher, verfügen sie doch über drei Punkte mehr und die wesentlich bessere Tordifferenz als Verfolger SV Wehen Wiesbaden. Kwasniok wird daher rotieren, zumal sieben Akteure ausfallen. "Der eine oder andere Spieler geht auf dem Zahnfleisch und wird eine Pause bekommen. Aber wir werden dennoch ein Team auf das Feld stellen, das in Zwickau gewinnen kann", verkündete der 39-Jährige.

  • 1.FC Saarbrücken ist in Zwickau zu Gast


    Der 1.FC Saarbrücken tritt im letzten

    Spiel der Saison am Samstagmittag beim

    FSV Zwickau an. Anstoß der Begegnung

    ist um 13.30 Uhr. Bei beiden Teams ist

    der Klassenverbleib sicher.


    FCS-Trainer Kwasniok sagte, die Partie

    werde aber mit der gleichen Konsequenz

    und Motivation angegangen, wie die 37

    Spieltage zuvor. Es heiße, 90 Minuten

    lang wieder alles rauszuhauen.


    Allerdings wird es personelle Verände-

    rungen geben. Das Saarlandpokalspiel

    gegen den FCH habe dem FCS viel abver-

    langt, der ein oder andere Spieler gehe

    "auf dem Zahnfleisch".



    Saartext, 21.Mai 2021

  • „WIR SIND WETTKAMPFTYPEN“


    Zitat

    Der Cheftrainer der Blau-Schwarzen ließ jedoch durchblicken, dass es personelle Veränderungen geben wird. „Der Fight in Homburg hat uns alles abverlangt. Der eine oder andere Spieler geht auf dem Zahnfleisch und wird eine Pause bekommen. Aber wir werden dennoch ein Team auf das Feld stellen, das in Zwickau gewinnen kann“, sagte Kwasniok, der mit einem motivierten Gegner rechnet.


    Auch Mittelfeldspieler Markus Mendler rechnet nicht mit einem Freundschaftsspiel unter Drittliga-Bedingungen: „Natürlich ist der große Druck weg, aber es kann absolut Spaß machen befreit aufzuspielen, zu gewinnen und dann eine geile Heimfahrt zu haben!“ Der 28-Jährige kam während der laufenden Saison nicht immer zum Einsatz, stellte sich aber stets in den Dienst der Mannschaft. „Als Fußballer will man natürlich so oft wie möglich spielen. Dies ist mir nicht immer gelungen, da meine Leistungen auch nicht immer optimal waren. Aber ich habe auch versucht der Mannschaft von draußen zu helfen“, sagte der Offensivmann.

  • FSV Zwickau empfängt besten Aufsteiger der Saison


    Zitat

    Zum Abschluss einer intensiven sowie ungewöhnlichen Saison empfängt der FSV Zwickau am Samstag in der heimischen GGZ Arena den 1. FC Saarbrücken. Den Klassenerhalt bereits in der Tasche, bleibt uns in diesem Jahr ein Herzschlagfinale wie in der Vorsaison erspart. Ohne jeglichen Druck möchte die Mannschaft von Cheftrainer Joe Enochs mit einem Heimsieg zum Abschluss die 50-Punkte-Marke noch knacken. Aber auch unsere Gäste dürften ebenfalls den Anspruch haben, sich mit einem Sieg aus der Saison zu verabschieden und sich für die Hinspiel-Niederlage zu revanchieren.

  • FCS schleppt sich über die Ziellinie


    Zitat

    Dass die Ostdeutschen im dritten Versuch mit einem 2:1-Erfolg wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib einfahren konnten, war ein nicht zu unterschätzender Ausgleich für die Fahrt-Strapazen. Nun reist der FCS zum letzten Spiel überhaupt einer überaus erfolgreichen Saison nach Sachsen (Anstoß am Samstag, 13.30 Uhr). Der Aufsteiger wird als Fünfter über die Ziellinie gehen und hat trotz einiger Personalsorgen noch Ziele. „Wir möchten schon gerne die 60-Punkte-Marke knacken“, sagte der scheidende FCS-Trainer Lukas Kwasniok am Freitag vor der Abfahrt: „Natürlich ist der Tank ein bisschen leer, aber das sind alles Wettkampf-Typen, die 90 Minuten alles raushauen werden, was noch drin ist. Das ist auch unser Anspruch an uns selbst.“

  • Heute vor...

    ... 11 Jahren: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Köln II 1:1

    ... 16 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Eintracht Trier 05 1:1

    ... 17 Jahren: 1. FC Saarbrücken - SV Wehen 1926 Taunusstein 3:1

    ... 26 Jahren: FC Hansa Rostock - 1. FC Saarbrücken 3:2

    ... 39 Jahren: SV St. Ingbert 1945 - 1. FC Saarbrücken 2:4

    ... 45 Jahren: 1. FC Saarbrücken - 1. FC Schweinfurt 05 0:0

    ... 47 Jahren: Eintracht Braunschweig - 1. FC Saarbrücken 3:0

    ... 72 Jahren: US 1913 Valenciennes Anzin - 1. FC Saarbrücken 4:2



    Vor 16 & 26 Jahren zwei markante Spiele seit dem letzten Bundesligaabstieg.

  • Vungu im Tor - der ist groß der hält die Flanken mit seinem Schädel

    Mendler als IV

    davor Schleimer und JGS für den Spielaufbau

    MF: Bulic als zentraler Ballverteiler - extrem wichtig für das Umschaltspiel

    der Rest im Sturm - zwecks Verwertung der vielen Flanken und steilen Zuspiele

    auf der Bank die Aussortierten - haben sich Ihre Denkpause verdient

    wahrscheinlich verteilt LK Schreibblöcke an die Reservisten

    sollen einen Aufsatz schrieben: "was habe ich in der Saison alles falsch gemacht ?"

    manche haben deswegen einen zweiten -zusätzlichen- Schreibblock verlangt


    ich bin zuversichtlich - das wird ein Torreiches Spiel

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „38. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ zu „38. Spieltag, FSV Zwickau - 1. FC Saarbrücken 2:0 (1:0)“ geändert.
  • Ordentliche bis gute 2. Hälfte die Mut macht für das Endspiel. Aber bitte die Dinger rein machen ^^ Bulic 40 cm vor dem Tor und JGS dürfen die Dinger ruhig machen -Uaferro machte ein gutes solides Spiel, hoffentlich gehts weiterhin aufwärts mit ihm. Auch Mendler hat mir mal wieder gut gefallen.

    Aber die 1. Hälfte war schon ziemlich schlecht, sollte uns in Elversberg nicht passieren sonst gibts auf die Socken.

  • Ordentliche bis gute 2. Hälfte die Mut macht für das Endspiel. Aber bitte die Dinger rein machen ^^ Bulic 40 cm vor dem Tor und JGS dürfen die Dinger ruhig machen -Uaferro machte ein gutes solides Spiel, hoffentlich gehts weiterhin aufwärts mit ihm. Auch Mendler hat mir mal wieder gut gefallen.

    Aber die 1. Hälfte war schon ziemlich schlecht, sollte uns in Elversberg nicht passieren sonst gibts auf die Socken.

    Liga 3 - vorbei

    und das Spiel gegen die SVE ist ein ganz andere Dimension - wird ein komplett anderer Auftritt

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Das Spiel heute zählt nicht für die Wertung, aber gegen Elversberg ist Charakter gefragt, ob den alle noch haben bezweifel ich.

    ich geb jetzt mal den erklärbär:


    LK wird seinen innovativen Stil durchziehen. Vollgas von Anfang bis zum Ende, Alle wollen und kämpfen für den Pokalsieg

    Alles gut - nur der FCS

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Danke Erklärbärchen, die scheissen sich wieder dir Hosen voll, weil sie Angst haben zu versagen mit Zellner und Jacob fehlen dir Führungsspieler die Derby verstehen und leben, Kerber ist nicht dabei, auch Stallgeruch, Rest angeschlagen verletzt oder kein Bock mehr, die welche uns verlassen werden ihre Füsschen schonen und grosse Auswahl hast du keine mehr.

  • Danke Erklärbärchen, die scheissen sich wieder dir Hosen voll, weil sie Angst haben zu versagen mit Zellner und Jacob fehlen dir Führungsspieler die Derby verstehen und leben, Kerber ist nicht dabei, auch Stallgeruch, Rest angeschlagen verletzt oder kein Bock mehr, die welche uns verlassen werden ihre Füsschen schonen und grosse Auswahl hast du keine mehr.

    Du mit Deinem Grundpessimismus - immer das schlimmste erwarten

    ich mache es wie ein Lottospieler, aus der Wahrscheinlichkeit keine Chance - aber es gibt sie


    Daher wir haben eine Sieg-Chance und wir können Sie nutzen - warum auch nicht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!