Adriano Grimaldi

  • Wird gegen 1860 im Kader sein. Die letzten Spiele vor der Pause Grimaldi nur die letzten 15-20 Minuten einsetzen, nicht dass er sich wieder verletzt. Wäre auch ne Idee für die restlichen Saisonspiele. Wenn Grimaldi reinkam wurde es immer noch mal gefährlich.

  • Denke er kommt nur zum Einsatz wenn wir hinten liegen die letzten 5-10Min. Alles andere wäre Rücksichtslos, nicht nur auf seinen Körper bezogen sondern auch das wir jeden Stürmer benötigen in der Rückrunde durch Jacob's Verletzung

  • Wird gegen 1860 im Kader sein. Die letzten Spiele vor der Pause Grimaldi nur die letzten 15-20 Minuten einsetzen, nicht dass er sich wieder verletzt. Wäre auch ne Idee für die restlichen Saisonspiele. Wenn Grimaldi reinkam wurde es immer noch mal gefährlich.

    Kann er sich denn in den letzten 15-20 Minuten nicht verletzen? :/

  • Kann er sich denn in den letzten 15-20 Minuten nicht verletzen? :/

    Doch klar, aber ich denke die Verletzungsgefahr ist bei 15 Minuten geringer als wenn er zB 60 Minuten spielt. Je länger er der vollen Belastung ausgesetzt ist, desto höher ist doch die Chance sich wieder zu verletzen.

  • Doch klar, aber ich denke die Verletzungsgefahr ist bei 15 Minuten geringer als wenn er zB 60 Minuten spielt. Je länger er der vollen Belastung ausgesetzt ist, desto höher ist doch die Chance sich wieder zu verletzen.

    Ich befürchte, dass es da keine allzu große Rolle spielt, wie lange er spielt. Siehe Biada, der sich auch wieder sehr früh im Spiel verletzt hatte.


    Meine persönliche Meinung:


    Ich würde ihn bis zur Winterpause nicht mehr im Spielbetrieb einsetzen, sondern er sollte weiter seine Probleme komplett auskurieren und vielleicht an gewissen Defiziten arbeiten. Auf dem Platz nimmt keiner Rücksicht in einem Ligaspiel... :saint:

  • Ich würde ihn auch nicht mehr bringen bis zur Winterpause und ich als Spieler würde auch garnicht Spielen wollen bis zur Winterpause, sondern mich effektiv auf die Rückrunde vorbereiten. Da muss man mal 3 Spiele zurückstecken um für die Rückrunde Top Vorbereitet zu sein.


    Und auch bei 10 Minuten kann bei Grimaldi was passieren. Ein 30/40/50m Spring mit vollster Intensität reicht da schon, wenn er wieder mal zu schnell Spielt nach einer Verletzung.

  • Wenn er am Ende eingesetzt werden sollte, bestimmt nicht zum Rennen. Er soll eher im Strafraum für Unruhe sorgen und mit ein wenig Glück, dabei ein Tor machen.

    Hinten Eckball, Grimaldi hilft hinten dann ein Konter, denkste Grimaldi bleibt hinten weil er keinen 50m Sprint darf oder wie das ein Ehrgeiziger Spieler nun mal tut, geht er in den Sprint beim Konter?


    Man kann in keinem Training ein Spiel nachbilden in sachen Intensität für den Körper. Vorallem kein Topspiel. Er weis selber vielleicht garnicht das er diese Intensität noch nicht gehen kann, weil er diese Intensität noch garnicht hatte seit der Verletzung.

    Deswegen baut den Burschen richtig auf, und dann soll er auf Tore Jagd gehen in der Rückrunde mit einer Vorbereitung und Testspielen im Rücken.

  • Grimaldi ist kein junger Spieler, der vielleicht etwas über motiviert sein wird. Ich glaube, dass er in seinem Alter mit seiner Krankengeschichte einschätzen kann, was machbar ist.

    Du meinst so einschätzen wie das letzte mal als er zu schnell und zu Intensiv ins Training eingestiegen ist?


    Wenn man unbedingt spielen will dann "ignoriert" man mal den ein oder anderen Schmerz bei sicher selber. Oder verschiebt seine Grenze was möglich ist. Deswegen ist er Leistungssportler. Aber das wäre alles sehr ungünstig für ihn in seiner Lage.

  • Er macht doch im Training 100% mit, so wie ich das verstanden habe. Also kann er doch auch für 15 Minuten spielen wenns drauf an kommt. Wenn wir zurück liegen könnte er er vorne im Strafraum agieren. Warum ist er sonst im Kader?

    Niemand spricht davon dass er von Anfang an spielen soll und zu lange auf dem Platz steht. Das ist ja das was Benno nicht versteht.

  • Wenn er im Kader steht hat doch wohl Grimaldi selbst der Trainer und ganz wichtig die medizinische Prüfung entschieden das er spielen kann. Klappt das nicht oder meldet sich wieder mal eine Verletzung sollten spätestens danach die Entscheider wissen was zu tun ist, oder 🤔

    Kuhweiden zu Sitzplätzen ausbauen, Ecken zu Steher ausbauen Dach drüber und fertig.

  • Wenn der "schmerz-Resistente" Grimaldi meint er fühlt sich fit und die Ärzte medizinisch nicht widersprechen

    warum sollte er nicht im Kader stehen - natürlich nicht als Start-Spieler - aber für die restliche 30-20min kann er eine Option sein


    vor allem kann man - mit Grimaldi im Kader - strategisch - besser ins Spiel gehen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

    • Offizieller Beitrag

    das ist kontraproduktiv - Grundsätzlich sollte ein Spieler im Kader fit sein - ob es für 90min reicht eine andere Frage

    aber ein Spieler der aufs Feld kommt muss 100% Einsatz zeigen - ansonsten verschenkt man einen Kaderplatz



    Im Prinzip absolut richtig, aber seine Torgefahr spricht für ihn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!