SL-Pokal, Viertelfinale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Hab keine andere Äußerung von dir erwartet, komisch :P;):D

    Ein Pokalspiel im kleinen Saarland ist für mich kein echtes Derby, Rivalität ok aber das war’s auch schon.

    Die Liga zählt , sonst nichts.

    Das unsere Mannschaft keine 100% abgerufen hat kann ich ihnen nichtmal übel nehmen. Die nächsten Wochen in der Liga sind dafür viel zu wichtig.

    Und jetzt wieder alles schlecht reden ist zu kurz gedacht.

    Man hätte auch einfach heute das Spiel ziehen können und am Ende trotzdem unter die ersten 3 kommen.Aber Nein man muss halt mal wieder eine absolute Katastrophenvorstellung abliefern,weil du nicht 100% gibst,weil die Liga wichtiger ist..Und wenn du dann aus irgendeinem Grund am Ende nur 5ter in der Liga wirst,stehst du mit leeren Händen da..Meine Fresse warum hätte man das Spiel nicht einfach heute seriös heimbringen können..Ich verstehe es einfach nicht..

  • Hab keine andere Äußerung von dir erwartet, komisch :P;):D

    Ein Pokalspiel im kleinen Saarland ist für mich kein echtes Derby, Rivalität ok aber das war’s auch schon.

    Die Liga zählt , sonst nichts.

    Das unsere Mannschaft keine 100% abgerufen hat kann ich ihnen nichtmal übel nehmen. Die nächsten Wochen in der Liga sind dafür viel zu wichtig.

    Und jetzt wieder alles schlecht reden ist zu kurz gedacht.

    Naja, wenn die Mannschaft keine 100% abrufen wollte und man das Spiel nicht ernst genommen hätte, dann wäre es besser gewesen mit der U19 oder der Zwett anzutreten, so hätte man die A-Elf wenigstens fürs 1860-Spiel geschont.


    Man hat heute leider wieder einige Schwächen gesehen, Jacob hat in der aktuellen Form nix in der Startelf verloren, die Flanken von außen sind immer noch eine Katastrophe und für Kerber kam der Startelfeinsatz eindeutig zu früh. Gouras kann man mittlerweile leider komplett vergessen, da kannst du auch den Busfahrer der Gästemannschaft einwechseln.


    Ich fürchte leider, dass es gegen Lautern und Mannheim jeweils 0 Punkte gibt, Derbys und Südwest-Spiele können Unsere leider nicht....

  • Das ist die unbewusste Arroganz der höherklassigen, wir selbst haben es doch auch vor 2 Jahren so geschafft, deshalb ist der Pokal ja so interessant. Jetzt bin ich mal auf das Spiel bei 60 zig gespannt.

  • Ein Moment ich rede nichts schlecht, es ist eben so du hast das Spiel doch auch gesehen und jetzt geht ihnen gegen KL und Mannheim wieder die Muffe.

    Sagst du, ich gehe davon nicht aus.

    Nochmal man hat gemerkt, dass der Fokus nicht zu 100% auf dem Saarlandpokal lag. Das hat nichts mit Angst zu tun, es ist völlig menschlich, dass man als Spieler, wenn auch unbewusst, an Samstag denkt. Als Underdog hast du nichts zu verlieren, kannst dich ins Schaufenster stellen. Wenn dem nicht so wäre hätte unser FCS niemals im DFB Halbfinale gestanden.

  • Man hätte auch einfach heute das Spiel ziehen können und am Ende trotzdem unter die ersten 3 kommen.Aber Nein man muss halt mal wieder eine absolute Katastrophenvorstellung abliefern,weil du nicht 100% gibst,weil die Liga wichtiger ist..Und wenn du dann aus irgendeinem Grund am Ende nur 5ter in der Liga wirst,stehst du mit leeren Händen da..Meine Fresse warum hätte man das Spiel nicht einfach heute seriös heimbringen können..Ich verstehe es einfach nicht..

    Es gehört immer ein Gegner dazu, der auch Fußballspielen kann😵‍💫

    An guten Tagen ist Homburg nunmal sehr stark, sollte man vielleicht auch mal anerkennen, so läuft der Pokal halt.:/

  • Das ist die unbewusste Arroganz der höherklassigen, wir selbst haben es doch auch vor 2 Jahren so geschafft, deshalb ist der Pokal ja so interessant. Jetzt bin ich mal auf das Spiel bei 60 zig gespannt.

    Genau so ist's, unerklärlich dass es so oft passiert aber es passiert. Wir waren etwas arroganter als sonst, nicht alles gegeben. Wollten nur das Spielerische. Eigentlich hätte es fast funktioniert, Homburg war doch fast am Boden. Aber sie hatten dann doch mehr Willen und giftig nach vorne. Dass Jakob den am Schluss nicht macht, passt zu seiner Leistung. Klar, man sitzt auf dem Sofa, aber den macht ein Blinder mit Krückstock. Insgesamt nahmen die Spieler es nicht 100% Ernst. Boeder mit ungewohnten Fehlern, Kerber Null, Günnie bemüht aber nix, Scheu unpräzise, Gouras gefühlt 2 mal am Ball. Ernst hat sich einzig und alleine gesteigert und hatte Normalform.

  • Also ganz im Ernst. Der Scheißpokal Saarlandpokal geht mir auf die Nerven. Bringt doch mehr Nachteile als Vorteile.

    Wir waren heute vorm Tor zu schwach. Scheu muß 2 Dinger machen. Das 1:0 für Homburg aus einem krassen Fehlpass. Also 100 % Einsatz war das heute nicht. Am Ende war ich auch froh das es keine Verlängerung mehr gegeben hat. So holt man sich kein Selbstvertrauen hat aber ein gute Vorberitungsspiel fürs Wochenede gemacht. Die Körner die wir heute gespart haben will ich gegen 60 sehen.

  • Es gehört immer ein Gegner dazu, der auch Fußballspielen kann😵‍💫

    An guten Tagen ist Homburg nunmal sehr stark, sollte man vielleicht auch mal anerkennen, so läuft der Pokal halt.:/

    Für mich hat halt heute die Einstellung gefehlt,Homburg hatte man nach dem 1:1 eigentlich im Griff,da muss man das Ding eigentlich entscheiden,aber gerade in der Phase war man viel zu harmlos

  • Es gehört immer ein Gegner dazu, der auch Fußballspielen kann😵‍💫

    An guten Tagen ist Homburg nunmal sehr stark, sollte man vielleicht auch mal anerkennen, so läuft der Pokal halt.:/

    Ich finde Homburg hat heute eine durchschnittliche Leistung zum Sieg gereicht. Wirklich gefordert haben wir die nicht.

  • Kann es wirklich nicht verstehen, dass, wenn man mit der A-Mannschaft aufläuft, keine volle Leistung erbracht wird. Führt zu den jetzt zu lesenden Reaktionen.

    Ich glaube wenn wir der 2. Reihe die Chance gegeben hätten wäre zwar auch rumgemotzt worden, man hätte aber dann nach einmal Durchschnaufen doch eher Verständnis für das größere Ziel gehabt.

    Wie so oft gefühlt viel falsch gemacht leider...

  • Ich sehe es positiv, nun kann der Fokus ausschließlich auf die Liga gelegt werden.

    Kerber und Grimaldi nach 2 Monaten Verletzungspause mit Spielpraxis , das beide noch nicht bei 100% sind sollte eigentlich klar sein.

    Jetzt die verbale Keule rauszuholen ist mMn völlig deplatziert, die Mannschaft muss sich aufrichten und am Samstag zu 1903% bei der Sache sein, dann könnte ein 3er rausspringen.

  • Kann es wirklich nicht verstehen, dass, wenn man mit der A-Mannschaft aufläuft, keine volle Leistung erbracht wird. Führt zu den jetzt zu lesenden Reaktionen.

    Ich glaube wenn wir der 2. Reihe die Chance gegeben hätten wäre zwar auch rumgemotzt worden, man hätte aber dann nach einmal Durchschnaufen doch eher Verständnis für das größere Ziel gehabt.

    Wie so oft gefühlt viel falsch gemacht leider...

    Das glaube ich nicht, dann wäre auch gemotzt worden. So ist nunmal das FCS Umfeld, es wird nicht gesehen, dass der Gegner kein Fallobst war und auch Fußballspielen kann .

  • Das ist doch Quatsch natürlich können die Fußball spielen, das wusste man und damit hat man gerechnet das sie hier alles geben, siehe Ausführungen des Trainers bei der Pressekonferenz.

  • Das glaube ich nicht, dann wäre auch gemotzt worden. So ist nunmal das FCS Umfeld, es wird nicht gesehen, dass der Gegner kein Fallobst war und auch Fußballspielen kann .

    Das darf aber nicht als Ausrede herhalten.Das Homburg Fußball spielen kann hat jeder gewusst,wurde ja auch von UK sehr betont in der Pressekonferenz..Trotzdem ist unsere Qualität um einiges höher und mit 100 % hätte man das Ding heute gezogen,da bin ich mir sicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!