SL-Pokal, Viertelfinale: FC 08 Homburg - 1. FC Saarbrücken 2:1 (1:0)

  • Ich wurde in den letzten 30 Jahren noch NIE auf der Zugfahrt zwischen SB nach HOM kontrolliert falls du das meinst :P

    Da fährt doch alle 30min ein Zug ;)

    da nur der hinweis, dass sich das in den letzten 2-3 jahren massiv geändert hat :) inzwischen fahre ich keine fahrt mehr ohne kontrolle

  • Der FCH hat bisher im Heimbereich rund 470 Steher über den Onlineshop verkauft. Dazu dürften dann wohl noch alle Karten kommen die so verkauft werden und natürlich die Tribüne. Die lässt sich nicht einsehen. Im Onlinegästebereich stehen noch 655 Karten offen, man hat da ca 250 Karten verkauft. Auch hier kommen die Karten gestern am Stadion und dann auch im Fanshop hinzu. Insgesamt darf man sicher wieder mit den üblichen 6.000 Zuschauern beim Derby rechnen.


    20.03. um 11:00 Uhr

    Block 3: 2.664 Karten verfügbar (max. 3.034)

    Block 2: 2.091 Karten verfügbar (max. 2.125)

    Block 1: 1.758 Karten verfügbar (max. 1.823)

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Homburg


    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (17):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Mario Müller

    Boné Uaferro

    Pius Krätschmer

    Dominik Ernst

    Lukas Boeder

    Dominik Becker

    Manuel Zeitz

    Dave Gnaase

    Alexander Groiß

    Tobias Jänicke

    Marius Köhl

    Minos Gouras

    Julian Günther-Schmidt

    Sebastian Jacob



    Fraglich (7)

    Justin Steinkötter (angeschlagen gegen Halle ausgewechselt)

    Steven Zellner (Gegen Halle erkrankt gefehlt)

    Bjarne Thoelke (Quarantäne, kann sich frühestens am 26./27.März freitesten)

    Robin Scheu (angeschlagen gegen Halle ausgewechselt)

    Luca Kerber (Stand gegen Halle nicht im Kader, Hintergrund unbekannt)

    Jalen Hawkins (nach Muskelfaserriss eher unwahrscheinlich?)

    Adriano Grimaldi (nach bisherigen Verlauf eher unwahrscheinlich?)

  • Der FCH kam gestern nicht über ein Unentschieden beim Bahlinger SC hinaus. Man weiß hier ja bestens, wie unangenehm die Spiele bei diesen Clubs sind. Für Homburg traf natürlich Mendler zur Führung, bereits sein 17.Saisontor. Beim FCH ist er die zentrale Figur und dann zeigt er, was er beim FCS auch gezeigt hat. In einer wirklich guten Form ist der Spieler viel zu stark für die Regionalliga. Tabellarisch spielt es für den FCH keine Rolle. Man ist Sechster, der Zug nach oben abgefahren. Man kann sich also voll auf den Pokal konzentrieren, auch wenn man nächste Woche Samstag die TSG Balingen empfängt.


    Aufstellung

    Wozniak - Onangolo, Bagci, Maier, Scholz, Stegerer - Ristl, Mendler, Hingerl, Lienhard - Dulleck

  • Das Personal beim FCH

    Homburg agierte gestern in Bahlingen mit 15 Spielern.



    Verletzungen (11)

    Ivan Sachanenko (IV) (Knie-OP)

    Jannis Reuss (IV) (Schulterverletzung)

    Philipp Schuck (LV) (Krank)

    Luca Plattenhardt (RV) (Wadenprobleme)

    Daniel di Gregorio (DM) (Sprunggelenksverletzung)

    Loris Weiss (RM) (Oberschenkel)

    Philipp Hoffmann (RM) (Leistenbruch)

    Niklas Doll (RM) (Krank)

    Mika Gilcher (LM) (Krank)

    Thomas Gößweiner (ST) (Kreuzbandriss)

    Mounir Bouziane (ST) (Wadenprobleme)



    In der Liga gesperrt (2)

    Serkan Göcer (DM)

    Seong-hoon Cheon (ST)



    Kader des HFC (14)

    David Salfeld (TW)

    Krystian Wozniak (TW)

    Niklas Knickel (TW)

    Jonas Scholz (IV)

    Stefano Maier (IV)

    Tim Stegerer (RV)

    Mehmet Bagci (LV)

    Mart Ristl (DM)

    Marco Hingerl (ZM)

    Patrick Lienhard (DM)

    Shako Onangolo (RM)

    Adbul Sankoh (RM)

    Markus Mendler (LM)

    Patrick Dulleck (ST)

  • Es fehlen noch ganze 4 Punkte zum Klassenerhalt. Mit dieser Mannschaft kann das noch ein Problem werden in dieser Runde. Sind ja noch ein paar Wochen bis zum Derby im Waldstadion. Aber wenn sich beim FCH zwischenzeitlich nicht bald was massiv aendert, kann sich der 1.FCS wohl ueber einen Kantersieg freuen.

    Wo treibst Du dich denn rum ? Habe gesehen bist gesperrt bei euch. Willkommen im FCS Forum. Jetzt fehlt nur noch ein Besuch im Ludwigspark.

    Zu deiner Frage im FCH Forum, ja ich war im Schenkelberg, von 79 bis 84.

  • Die Knallerphase (1/4)

    Was ein März für den FCS. Vier Siege in Folge sicherten sich die Malstätter und halten sich damit auch nach dem 31.Spieltag noch in einer fantastischen Ausgangslage. In der laufenden Länderspielpause kann man nun noch mal die letzte kleinere Unterbrechung in dieser Spielzeit für die Feinabstimmung sowie letzte Impulse im athletischen Bereich nutzen. So soll auch der ein oder andere Spieler mit Trainingsrückstand nach Möglichkeit weiter ans Team geführt werden. Zehn spielfreie Tage stehen an.


    Nach diesen zehn Tagen beginnt dann die vielleicht heißeste Phase dieser Saison. Innerhalb von 19 Tagen warten vier absolute Knaller auf Uwe Koschinat und seine Mannschaft. Es folgt Highlight auf Highlight. Den Startschuss macht am Mittwoch, 30.März das Saarlandpokalviertelfinale beim FC Homburg. Zum ersten Mal seit 2019 findet das Saarderby wieder vor Zuschauern statt. Keine 72 Stunden nach dem Spiel beim Regionalligisten wird in der 3.Liga bereits das Spitzenspiel beim TSV 1860 München angepfiffen. Erstmalig seit den Playoffs 2018 mit Gästefans im Grünwalder Stadion. Danach hat man eine normale Trainingswoche vor sich, ehe Waldhof Mannheim die Visitenkarte im Park ergibt. Es ist das nächste Spitzenspiel der 3.Liga, dazu kommt die Brisanz des Südwestduelles. Eine fünfstellige Kulisse wird erwartet. Den Abschluss macht dann das Derby beim 1.FC Kaiserslautern. Da musste man als FCS-Fan eine Ewigkeit auf ein Auswärtsspiel bei der ersten Mannschaft des FCK warten und nun wird es erstmalig seit Jahrzehnten auch vor Zuschauern ausgetragen werden. Unabhängig der Rivalitäten macht alleine die mögliche sportliche Situation einen großen Reiz aus, kann es sich doch auch in diesem Fall um ein absolutes Spitzenspiel handeln. Mehr als 40.000 Zuschauer könnten eine gewaltige Kulisse bilden.


    Es sind aus Sicht der Fans unglaublich attraktive 19 Tage, es sind aber auch vier absolute Hammerspiele auf sportlicher Sicht. In der Liga warten drei absolute Spitzenteams, alle Teams kämpfen um den zweiten und dritten Platz. Dazu kommt ein Regionalligist der bis in die Haarspitzen motiviert sein wird und sich voll auf den Landespokal konzentrieren kann. Viel schwerer kann eine Saisonphase kaum sein. In der Hinrunde gab es gegen die drei Ligagegner gerade mal einen mickrigen Punkt zu holen.


    Mit den vier Siegen in Serie hat der FCS sich eine starke Ausgangslage geschaffen. Man geht mindestens als Tabellenvierter, vielleicht sogar als Dritter in diese Phase und kämpft auch Anfang April noch um den Aufstieg in die 2.Bundesliga. In der Tabelle liegt man gerade mal zwei Punkte hinter Platz 2. Selbst bei einer Abmeldung von Türkgücü München liegt man absolut in Reichweite zum zweiten und dritten Rang. Alle Möglichkeiten sind vor den letzten sieben Drittligaspielen der Saison offen und alleine diese Situation ist schon ein gewaltiger Gewinn für die Malstätte. Außer Frage steht: Wer sieben Spieltage vor Saisonende mit geringem Abstand auf dem dritten oder vierten Platz liegt, der will auch bis zum Ende oben dabei bleiben und dann auch seine Chance suchen. Aufsteigen wollen steht nicht zur Diskussion. Jede weitere Woche mit diesem Kontakt nach oben ist eine positive Woche und lässt die Außenseiterchancen auf diesen Coup etwas größer werden. Die Situation das der Verein im Grunde nicht aufsteigen muss bleibt. Da hat man an sich gegenüber anderen Teams einen Vorteil. Das nächste Ziel muss es sein, auch am Ende dieser so harten Phase dran zu sein. Dafür wirst du besser punkten müssen als noch in der Hinrunde. Der Sieg in Braunschweig zeigt das es möglich ist.

  • Der FCH hat bisher im Heimbereich rund 530 Steher über den Onlineshop verkauft. In den letzten beiden Tagen kamen ca. 60 Karten hinzu. Dazu dürften dann wohl noch alle Karten kommen die so verkauft werden und natürlich die Tribüne. Die lässt sich nicht einsehen. Im Onlinegästebereich stehen noch 575 Karten offen, man hat da ca. 330 Karten verkauft. Auch hier kommen die Karten vom Stadion und auch vom im Fanshop hinzu.


    22.03. um 09:00 Uhr (Offen)

    Block 3: 2.619 Karten verfügbar (max. 3.034)

    Block 2: 2.079 Karten verfügbar (max. 2.125)

    Block 1: 1.754 Karten verfügbar (max. 1.823)


    22.03. um 09:00 Uhr (Verkauft)

    Block 3: 415 (+45)

    Block 2: 46 (+12)

    Block 1: 69 (+4)

  • Durch den positiven Coronabefund von Tobias Jänicke (siehe HIER) steht auch hinter dem Einsatz des Routiniers ein großes Fragezeichen. Freitesten sollte zwar vor dem Spiel möglich sein, wenn alle anderen Umstände passen. Viele Trainingseinheiten etc. wird er selbst dann aber nicht in den Knochen haben. Angesichts der nicht wirklich rosigen Breite der Offensive schon noch mal ein herber Rückschlag. Im schlimmsten Falle würden aktuell nur noch 13 Feldspieler zur Verfügung stehen.



    Stehen - nach letzten Kenntnisstand - zur Verfügung (16):

    Daniel Batz

    Marcel Johnen

    Jonas Hupe

    Mario Müller

    Boné Uaferro

    Pius Krätschmer

    Dominik Ernst

    Lukas Boeder

    Dominik Becker

    Manuel Zeitz

    Dave Gnaase

    Luca Kerber

    Alexander Groiß

    Minos Gouras

    Julian Günther-Schmidt

    Sebastian Jacob



    Fraglich (8)

    Justin Steinkötter (angeschlagen gegen Halle ausgewechselt)

    Steven Zellner (Gegen Halle erkrankt gefehlt)

    Bjarne Thoelke (Quarantäne, kann sich frühestens am 26./27.März freitesten)

    Robin Scheu (angeschlagen gegen Halle ausgewechselt)

    Marius Köhl (gegen Halle nicht im Kader, seit letzten Freitag nicht im Training)
    Tobias Jänicke (Quarantäne, kann sich frühestens am 27./28./29.März freitesten)

    Jalen Hawkins (nach Muskelfaserriss eher unwahrscheinlich?)

    Adriano Grimaldi (nach bisherigen Verlauf eher unwahrscheinlich?)

  • Danke für die Infos vom Training. Das sieht doch schon ganz vielversprechend aus.


    Bei Steini geh ich davon aus, dass er für die Saarpfälzer fit sein wird. Luca ist auf jeden Fall wieder dabei. Tobi und Thoelke sind bis dahin vielleicht auch schon frei getestet, späteststens für 60 aber wieder dabei. Dass Jalen und Adi individuell trainieren seh ich auch positiv, sollten dann optimalerweise gegen die Waldhöfer ne Kaderoption sein können.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Und Zelle und Robin auch wieder dabei? Schwer zu erkennen auf den Bildern. Sehe aber beide im Pokal wieder als Option, zumindest für die Bank.

    Auf dem ersten Bild der Spieler ganz vorne,der sein rechtes Bein nach hinten zieht könnte Zelle sein..Aber schwer zu erkennen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!