31. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - Hallescher FC 2:1 (2:0)

  • Die kommenden Wochen werden enorm intensiv und spannend. Ob wir oben dran bleiben, liegt jetzt in aller erster Linie an uns aber auch an den beiden kommenden spielen von Braunschweig (inklusive Nachholspiel). Das Nachholspiel Braunschweig gegen Osnabrück wäre für uns das beste es ginge unentschieden aus. Nichts desto trotz haben wir ein extremes Brett die kommenden Wochen, gegen 1860 München, Waldhof und Kaiserslautern. Wir müssen einfach realistisch und ehrlich sein, an 9 Punkte aus diesen 3 Spielen glaubt wohl kaum einer (ohne schwarz zu malen). 6 oder 7 Punkten aus diesen 3 Spielen wäre eine grandioser Erfolg.


    Und wer weiß vielleicht ist doch noch eine Wunder drin und die Situation mit türgücu wird seitens des DFB so geregelt, das niemand darunter leiden muss.


    Es liegt an uns jetzt von Spiel zu spiel zu denken. Und wenn der große Traum des Aufstiegs doch noch drin sein sollte, wäre es mega. Wenn wir auf die vergangene Saison blicken und einen Vergleich ziehen wieviele Punkte am Ende nötig sein könnten, dann wären das 71 Punkte. Es fehlen damit noch 5 bis 6 Siege. Das ist noch enorm. Wenn wir es doch schaffen sollten, dann aber punktetechnisch lieber Platz 2 als dieses Lotteriespiel in Form der Relegation, in dem alles passieren kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • 5 Punkte aus den 3 Spielen werden schon mindestens benötigt. Und am besten ein Sieg gegen 1860 was für die Tabelle glaube ich am wichtigsten wäre...


    Wenn man gegen 1860 verliert + die möglichen 6 Punkte Abzug wäre das schon fast das Aus der Träume...


    Beim VFL - Braunschweig nachholspiel, wäre meiner Meinung das beste wenn VFL gewinnt, dann haben die gleich viel Spiele und ein Punkt weniger.

    Wenn Braunschweig gewinnt können die an uns vorbei ziehen, vorausgesetzt sie gewinnen am Montag.

    Bei Sieg gegen Dortmund und Unentschieden gegen VFL würden sie auch an uns vorbeiziehen, wegen dem Torverhältnis.


    Ich habe vor Monaten schon zu meinen Kollegen gesagt: Gewinnen wir beide Rückrunden Derbys steigen wir auf. Mal gucken wie es enden wird....


    Ich denke wir holen 6 oder 7 Punkte.... Wir gewinnen in 1860 und gegen Mannheim und Unentschieden oder knappe Niderlage in Lautern. Hauptsache die Jungs geben alles in den nächsten Wochen. Ich habe seit dem Türkgüüüüüü Spiel das Gefühl das die Mannschaft selber die Chance sieht und sie auch ergreifen will. Die Körpersprache ist viel besser (vorbildlich Batz, viel bessere Körpersprache seit Türkgücü, vorallem zu sehen beim Aufwärmen). Man hat das Gefühl die Mannschaft hat sich ausgesprochen und gefunden.

  • Und wer weiß vielleicht ist doch noch eine Wunder drin und die Situation mit türgücu wird seitens des DFB so geregelt, das niemand darunter leiden muss.

    Das mit dem DFB können wir vergessen, da werden die potenten Strippenzieher vom FCK und der DFB selbst dafür sorgen das der Traditionsverein nicht in Gefahr kommt

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Ein unentschieden zwischen Osnabrück und Braunschweig in Kombination mit einem eigenen Sieg eine Woche später gegen 1860 München halte ich für die insgesamt bessere Ausgangslage. Aber auch heute 1860 München gegen Waldhof ist sehr entscheiden. Am besten wäre es natürlich Braunschweig liese auch Punkt gegen Dortmund 2. Aber das glaube ich nicht. Sind ja nicht bei wünsch dir was ;)


    Wir dürfen nicht nur auf Braunschweig achten. Bis Platz 6 ist da oben alles so eng, das noch gar nichts entschieden ist. Lieber 1 Konkurrent als ein zittern um Punkte mit gleich 3 Vereinen. Am Ende des Tages kommt es aber auch alleine auf uns an aber auch auf die Lagebewertung des DFBs. Alles andere können wir nicht beeinflussen. Wenn wir jetzt nicht noch mindestens 15 bis 18 Punkte holen brauchen wir uns eh nichts zu erträumen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Beim besten Willen: man müsste aus 7 Spielen mindestens fünf gewinnen. Das glaube ich einfach nicht bei dem Restprogramm. Es sind ja nicht nur die nächste drei sehr krasse Brocken. Ich sehe ein Verl das gegen den akuten Abstieg spielt genau so schwer...

  • Beim besten Willen: man müsste aus 7 Spielen mindestens fünf gewinnen. Das glaube ich einfach nicht bei dem Restprogramm. Es sind ja nicht nur die nächste drei sehr krasse Brocken. Ich sehe ein Verl das gegen den akuten Abstieg spielt genau so schwer...

    Lt. Dem 60min Mann: Scheu gewinnen wir doch alle restlichen Spiele =

    Alles wird gut: wir fressen erst die Löwen - brennen dann den Wald der Mannheimer nieder und bauen dann den Berg in Fetzen ab und Sonnen uns dann auf Platz 2


    Und wer das nicht versteht, soll es sich vom Bär erklären lassen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Die letzten Spiele sind für alle Mannschaften schwierig. Gegen Ende sind Abstiegskandidaten mindestens so gefährlich wie Aufstiegskandidaten, da sie sich immer zerreißen .. das haben wir schon so oft gesehen, von daher müssen Alle ihre Spiele spielen. ich bin sicher, es wird noch einige Überraschungen geben. Und ja, bis Platz 6 sind alle Clubs voll im Rennen - und wir mittendrin.

  • Vor allen Dingen der wichtigste Punkt ueberhaupt: WIR SIND MITTENDRIN. Selbst wenn die Tuerken abmelden. Das wird eine ganz heisse Nummer. Und in vier Wochen stehen wir dann vor Braunschweig auf Platz 2 :D Und keiner denkt mehr an die Pfaelzer.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Lt. Dem 60min Mann: Scheu gewinnen wir doch alle restlichen Spiele =

    Alles wird gut: wir fressen erst die Löwen - brennen dann den Wald der Mannheimer nieder und bauen dann den Berg in Fetzen ab und Sonnen uns dann auf Platz 2

    Seitdem du nur noch Blödsinn verzapfst läufsts echt rund. Also bitte weitermachen. 😅

  • Zuschauertrivia nach dem Spiel


    Zuschauerschnitt in der aktuellen Saison

    - Der aktuelle Zuschauerschnitt liegt bei 6.724

    -> So hoch wie seit der Saison 2005/06 nicht mehr.

    -> Damals lag er bei 8.388 in der 2.Liga

    - Man liegt nach dem Spiel noch über der Marke der Zweitligasaison 01/02 (6.250)

    - Einen Schnitt über 6.000 hatte man allgemein nur fünf Mal in diesem Jahrtausend.

    - Zuletzt war es 2005/06 der Fall

    - Der beste Zuschauerschnitt am Saisonende in der 3.Liga liegt bei 4.987 Zuschauern (2010/11) zum gleichen Zeitraum bei 5.186 (2011/12).

    -------------------------------------------------------------------

    Zuschauerschnitt im Jahrtausend

    - Im neuen Jahrtausend kamen bisher 2.073.514 Zuschauer zu den 410 Heimspielen. Im Schnitt sind dies 5.057 Besucher.

    - Ohne die 18 Geisterspiele und die vier Spiele vor 900 bzw. 1.000 Zuschauern liegt man einem Wert von 5.334 Besuchern.

    ---------------------------------------------------------------------

    Gesamtzuschauer in Saisons (seit 1995)

    - 107.588 Zuschauer sind - trotz Einschränkungen - in den bisherigen 16 Heimspielen in den neuen Park gepilgert.

    - Die Saison 01/02 und 03/04 wurden nun übertroffen

    - 22 Saison seit 1995 sind bereits übertroffen

    - Darunter die letzten 15 Spieltagen

    - Mehr Zuschauer kamen zuletzt 2005/06 (137.900).

    ----------------------------------------------------------------------

    Zuschauer im neuen Park

    - 109.388 Zuschauer haben bisher den Weg in den neuen Park gefunden. In 33 Heimspielen entspricht dies einem Schnitt von gerade einmal 3.314 Besuchern.

    - Die größte Anzahl der Spiele waren allerdings Geisterspiele.

    - Dazu kommen vier Spiele mit starker Einschränkung.

    - Ohne diese Spiele liegt man bei 6.724 ZS

    - In Völklingen kamen insgesamt 205.109 Zuschauer zu den 73 Ligaheimspielen. Trotz der Geisterspiele hat man den Schnitt aus Völklingen (2.810) bereits übertroffen.

    - Die bisherige Negativkulisse (abgesehen von (quasi) Geisterspielen) im neuen Park sind 4.800 Zuschauer.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    7.000 Zuschauer

    - Bisher kamen in 24 Drittligaspielen mehr als 6.000 Zuschauer

    - In den anderen 87 Drittligaspielen kamen weniger als 6.000 Besucher

    - Nur zehn Mal waren mehr als 7.000 Zuschauer im Stadion.

    - Zum siebten Mal waren mehr als 7.000 FCS im Stadion

    - Allgemein war es das Drittligaheimspiel mit dem neuntbesten Besuch

    - Zum achten Mal in Folge war eine zweistellige Anzahl von Gästefans vor Ort

    - Im Schnitt waren bisher 263 Gästefans dabei

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Saisonende

    - Der aktuelle Schnitt zum Saisonende (nur noch Geisterspiele) liegt bei 5.663.

    - Alle Drittligaspielzeiten sind bereits übertroffen

    - Dürfen in 2022 nur die Dauerkarten ins Stadion, so läge der Schnitt am Ende bei 6.125 Zuschauern

    - Zieht man eine Kalkulation von Saisonbeginn mit dem Ziel von 5.000 Zuschauern zu rate, landet man bei damals angesetzten Zuschauerkulissen bei einem Schnitt von 6.431 Besuchern.

  • Ein Arbeitssieg, der Druck nach vorn macht


    Zitat

    „Gegen Ex-Vereine macht es eigentlich immer Spaß – und wenn du dann triffst, umso mehr“, sagte Lukas Boeder, Innenverteidiger des Fußball-Drittligisten 1. FC Saarbrücken, nach dem 2:1 (2:0) über den Halleschen FC, bei dem Boeder bis zum Sommer des Vorjahres unter Vertrag stand: „Der Weg hat sich getrennt im Sommer, und es ist für mich blöd ausgegangen, weil ich zunächst arbeitslos war. Dementsprechend hatte ich jetzt Bock auf das Spiel.“

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!