Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Jetzt holen wir Putaro für links und Vermeiy in der Mitte, dann Tankulic im offensiven Mittelfeld, dahinter Franz wenn möglich auf links Mitte Grimaldi wenn er es schafft, vielleicht auch Petkov und hinten Ballas und Verlaat

  • Ich habe dich gefragt. Einfach nochmal lesen. Aber lässt du wahrscheinlich sein.🤣

    Dann solltest du erst mal weiter oben damit anfangen. Aber hast recht, zukünftig werd ich das bei deinen Beiträgen lassen. Du solltest dich erst mal selbst hinterfragen, wo du so viele Winke mit dem Zaunpfahl von allen möglichen Forummitgliedern bekommst.

  • Dann solltest du erst mal weiter oben damit anfangen. Aber hast recht, zukünftig werd ich das bei deinen Beiträgen lassen. Du solltest dich erst mal selbst hinterfragen, wo du so viele Winke mit dem Zaunpfahl von allen möglichen Forummitgliedern bekommst.

    Nee, krieg nur von den üblichen Verdächtigen, so wie Dir, die zu erwartenden Anfeindungen. Beruhigt mich irgendwie. So what?

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

  • Al-Hazaimeh war nicht mal für Meppen gut genug, der würde uns nicht weiter bringen. Schikora oder Donkor fände ich dagegen super, vor allem Donkor. Da Mannheim mit Donkor verlängern will, kann ich mir einen Transfer aber leider nur schlecht vorstellen. 1860 hat den Mannheimern bei Verlaat da ja scheinbar dazwischen gegrätscht aber grundsätzlich sehe ich Mannheim sportlich wie finanziell schon auf einem ähnlichen Niveau wie uns und dann wäre so ein Transfer doch schon recht merkwürdig.

  • Es ehrt dich das du Pius soviel Vertrauen schenkst. Aber eine ganze Saison dafür riskieren? Und was wenn Pius ausfällt? Dann haben wir KEINEN der die Position spielen kann und sind auf einen U23 Spieler ohne jegliche Profierfahrung angewiesen?

    Du hast recht, das KANN funktionieren, ist aber ein gewaltiges Risiko und wir machen uns da womöglich eine fette Baustelle auf. Wenn man sich 6 IV leistet und auch die RV Position mit 4 Spielern (Kuhn ist ja noch im Gespräch) abdecken kann, dann erwarte ich auch zumindest das 1 (in Worten EIN) gestandener LV im Kader steht.


    Grundsätzlich erst mal: Ich sehe mit dem aktuellen Kaderansatz keine Möglichkeit, ohne Risiko auf Positionen durch zu kommen. Und das entspricht dann auch für meinem Dafürhalten unseren finanziellen Möglichkeiten. Aber das ist am Ende auch die gleiche Laier wie in den letzten Tagen und Wochen auch: Ich halte es für komplett sinnfrei die Erwartungen zu wecken, dass da am Ende beim FCS ein "Aufstiegskader auf dem Papier" steht. Das kann vielleicht Dresden/Kaiserslautern, Aue, 1860 oder Ingolstadt. Wir brauchen aus meiner Sicht einen guten Kader der dann in die Sache wächst. Ähnlich wie es bis Ende März auch in der letzten Saison war.


    Den perfekt ausbalancierten Kader werden wir mit den Voraussetzungen jetzt kaum hingestellt bekommen. Die Anzahl der nominellen Innenverteidiger ist dafür zu hoch, auch darf man sich dann keinen weiteren Stürmer leisten. Ein Grund warum ich überrascht war das man sowohl Uaferro als auch Thoelke behalten will, aber am Ende ist die Ausgangslage so wie sie ist. Bringt mir also nichts, da Dingen hinter zu trauern die nicht real sind. Gleiches ist im zentralen Mittelfeld. Eigentlich der perfekte Ort für einen U23-Spieler, der Luft geben würde um zum Beispiel links hinten anders zu planen. Jetzt ist es ja aber auch kein Geheimnis, das dort kein U23-Spieler kommt. Und das man einen Rechtsverteidiger verpflichtet mag ich mir auch nur schwerlich vorstellen.


    Von daher bleibt ein U23-Spieler für mich als linker Verteidiger die realistischste Option. Ist das ein Risiko? Ja, siehe oben. Aber was für mich ganz entscheidend ist. Ein U23-Spieler heißt nicht gleich Back-Up und ich muss damit leben, dass der Spieler noch keine große Erfahrung im Profibereich hat. Ist das ein Drama? Für mich nicht. Hatte ein Sverko auch nicht. Ich kenne den Stuttgarter Spieler nicht und kann auch nichts zu der Saison sagen. Aber nur weil er in einem Medium steht ist er ja nicht fix. Dann hätten wir 60 Spieler unter Vertrag. Aber grundsätzlich zeigen Spieler wie Gouras oder Sverko, das man auch für jene U23-Spieler aus der Regionalliga interessant sein kann, die mehr als nur ein reines Back-Up sind. Ein solcher Transfer links hinten wäre Gold wert. Der Name und die Vita interessieren mich da nur am Rande. Wir müssen aber wieder weg davon, dass nur ein etablierter Spieler ein guter Spieler ist. Mir ist bewusst, dass dies auch daran liegt, dass Uwe Koschinat ein Trainer ist der gerne mit solchen Spielern arbeitet, aber es kann nicht nur das sein. Und ja, der Linksverteidiger ist dann ein Konkurrent von Krätschmer. Bedeutet für mich auch: Ich muss ihm zutrauen ein Stammspieler zu sein. Egal ob Krätschmer fit oder verletzt sein sollte. Wenn ich den U23-Spieler dafür nicht finde, bleibt die Frage inwiefern man es über einen Spieler aus dem linken Mittelfeld lösen kann oder ob am Ende nicht auch Becker/Boeder hier eine Rolle spielen könnten.

  • Grundsätzlich erst mal: Ich sehe mit dem aktuellen Kaderansatz keine Möglichkeit, ohne Risiko auf Positionen durch zu kommen. Und das entspricht dann auch für meinem Dafürhalten unseren finanziellen Möglichkeiten. Aber das ist am Ende auch die gleiche Laier wie in den letzten Tagen und Wochen auch: Ich halte es für komplett sinnfrei die Erwartungen zu wecken, dass da am Ende beim FCS ein "Aufstiegskader auf dem Papier" steht. Das kann vielleicht Dresden/Kaiserslautern, Aue, 1860 oder Ingolstadt. Wir brauchen aus meiner Sicht einen guten Kader der dann in die Sache wächst. Ähnlich wie es bis Ende März auch in der letzten Saison war.


    Den perfekt ausbalancierten Kader werden wir mit den Voraussetzungen jetzt kaum hingestellt bekommen. Die Anzahl der nominellen Innenverteidiger ist dafür zu hoch, auch darf man sich dann keinen weiteren Stürmer leisten. Ein Grund warum ich überrascht war das man sowohl Uaferro als auch Thoelke behalten will, aber am Ende ist die Ausgangslage so wie sie ist. Bringt mir also nichts, da Dingen hinter zu trauern die nicht real sind. Gleiches ist im zentralen Mittelfeld. Eigentlich der perfekte Ort für einen U23-Spieler, der Luft geben würde um zum Beispiel links hinten anders zu planen. Jetzt ist es ja aber auch kein Geheimnis, das dort kein U23-Spieler kommt. Und das man einen Rechtsverteidiger verpflichtet mag ich mir auch nur schwerlich vorstellen.


    Von daher bleibt ein U23-Spieler für mich als linker Verteidiger die realistischste Option. Ist das ein Risiko? Ja, siehe oben. Aber was für mich ganz entscheidend ist. Ein U23-Spieler heißt nicht gleich Back-Up und ich muss damit leben, dass der Spieler noch keine große Erfahrung im Profibereich hat. Ist das ein Drama? Für mich nicht. Hatte ein Sverko auch nicht. Ich kenne den Stuttgarter Spieler nicht und kann auch nichts zu der Saison sagen. Aber nur weil er in einem Medium steht ist er ja nicht fix. Dann hätten wir 60 Spieler unter Vertrag. Aber grundsätzlich zeigen Spieler wie Gouras oder Sverko, das man auch für jene U23-Spieler aus der Regionalliga interessant sein kann, die mehr als nur ein reines Back-Up sind. Ein solcher Transfer links hinten wäre Gold wert. Der Name und die Vita interessieren mich da nur am Rande. Wir müssen aber wieder weg davon, dass nur ein etablierter Spieler ein guter Spieler ist. Mir ist bewusst, dass dies auch daran liegt, dass Uwe Koschinat ein Trainer ist der gerne mit solchen Spielern arbeitet, aber es kann nicht nur das sein. Und ja, der Linksverteidiger ist dann ein Konkurrent von Krätschmer. Bedeutet für mich auch: Ich muss ihm zutrauen ein Stammspieler zu sein. Egal ob Krätschmer fit oder verletzt sein sollte. Wenn ich den U23-Spieler dafür nicht finde, bleibt die Frage inwiefern man es über einen Spieler aus dem linken Mittelfeld lösen kann oder ob am Ende nicht auch Becker/Boeder hier eine Rolle spielen könnten.

    Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, sehe Celebi aber doch nochmal deutlich schlechter als es Gouras oder Sverko bei ihren Wechseln hierher waren. Wenn man einen U23 Spieler von solchem Kaliber bekommen könnte wäre ich absolut zufrieden aber Celebi ist für mich auf der LV Position einfach ein Hochrisikotransfer. Er ist natürlich erst 21 und kann hier auf einmal explodieren aber ich sehe ihn eher in der Kategorie wie Galle oder Korzuschek und das finde ich auf dieser dünn besetzten Position dann fahrlässig, vor allem da Galle in der Regio tendenziell sogar noch besser performt hat. Es bleibt also nur zu hoffen, dass das wirklich eine Ente ist oder ich das Talent des Spielers völlig verkenne.

    Grundsätzlich finde ich aber das ein paar starke U23 Transfers auch für die Zukunfstfähigkeit des Kaders uns schon gut tun würden. Ein Top Kandidat wäre da meiner Meinung nach zum Beispiel Claudio Kammerknecht von Freiburg II, der eigentlich alles mitbringt um hier die IV Lücke zu füllen, aufgrund seines Alters wahrscheinlich bei UK und Luginger aber nicht in Frage kommt.

  • Den perfekt ausbalancierten Kader werden wir mit den Voraussetzungen jetzt kaum hingestellt bekommen. Die Anzahl der nominellen Innenverteidiger ist dafür zu hoch, auch darf man sich dann keinen weiteren Stürmer leisten. Ein Grund warum ich überrascht war das man sowohl Uaferro als auch Thoelke behalten will, aber am Ende ist die Ausgangslage so wie sie ist. Bringt mir also nichts, da Dingen hinter zu trauern die nicht real sind. Gleiches ist im zentralen Mittelfeld. Eigentlich der perfekte Ort für einen U23-Spieler, der Luft geben würde um zum Beispiel links hinten anders zu planen. Jetzt ist es ja aber auch kein Geheimnis, das dort kein U23-Spieler kommt. Und das man einen Rechtsverteidiger verpflichtet mag ich mir auch nur schwerlich vorstellen.

    Das mußt du dann aber unseren Verantwortlichen Sagen! Wenn die in Interview´s davon Reden das wir oben angreifen wollen, das mehr Etat für Unterschiedsspieler bereit steht und das 4-5 Unterschiedsspieler kommen sollen ist doch klar das man als Fan das aufnimmt. Ich sehe es so, Lugi und Uwe haben mit ihren Aussagen die Latte extrem hoch gelegt und werden zu Recht nun auch daran gemessen. Schon diese Saison war das Minimal Ziel Platz 5 und nun kommen diese Aussagen hinzu. Da ist doch klar man bei Aufstiegshoffnungen auch einen Aufstiegskader erwartet. Oder?


    Ich sehe es wie du das man sich mit 6 IV´s unnötig den Kader aufbläht. Aber dann erwarte ich auch das man zumindest JEDE andere Position doppelt mit Erfahrung auf dieser Position abdeckt.


    PS: das Kuhn als RV im Gespräch ist hat Rossi erst die Tage nochmals geschrieben, also wird man da zumindest überlegen

  • Ich sehe das grundsätzlich ähnlich, sehe Celebi aber doch nochmal deutlich schlechter als es Gouras oder Sverko bei ihren Wechseln hierher waren. Wenn man einen U23 Spieler von solchem Kaliber bekommen könnte wäre ich absolut zufrieden aber Celebi ist für mich auf der LV Position einfach ein Hochrisikotransfer.

    Wenn man auf der LV Position partout einen U23 Spieler anstatt einem gestandenen Spieler holen will wären da auch noch Spieler wie Lungwitz (21/Würzburg 36x 3.Liga), Bretschneider (22/Duisburg 36x 3.Liga), Risch (22/Freiburg II 28x 3.Liga) eine Option. Alle 3 Spieler wechseln diese Saison und haben diese Saison in der 3.Liga überwiegend Stamm gespielt ;)

  • Nur mal als Erinnerung was Uwe wortwörtlich im SR Interview sagte:


    zur Saison 2021/22

    "Ehrlicherweise muß man sagen das wir die Saisonziele die bleibend sind für einen Club wie den 1.FCS verfehlt haben"


    zur Saison 2022/23

    "..das wir sicherlich beim Personal noch einiges draufpacken müßen, wir nehmen uns logischerweise den Schritt Richtung 2.Liga vor!"


    Quelle: SR Interview mit Uwe vom 15.Mai 2022

  • zur Saison 2022/23

    "..das wir sicherlich beim Personal noch einiges draufpacken müßen, wir nehmen uns logischerweise den Schritt Richtung 2.Liga vor!"


    Quelle: SR Interview mit Uwe vom 15.Mai 2022

    Und daran wird er auch gemessen. Es wird keiner meckern wenn wir im Saisonfinale im letzten spiel Platz 2/3 verpassen.


    Aber es wird gemeckert wenn wir wieder auf Platz 5 oder schlechter landen werden.


    So hoch wurde die Messlatte jetzt gesetzt und so wird sich das Umfeld orientieren

  • Faktisch richtig ist, dass die rechte Seite enttäuscht hat. Galle und Groiß waren einfach sehr schwach.

    Aha...was denn jetzt rechte Seite oder linke Seite?

    Wer hat denn jetzt enttäuscht.🤣?

    Galle spielte wie erwähnt LINKS!

  • Ein Kuhn ist in meinen Augen keiner aus der Kategorie "Unterschiedsspieler". Das ist ein durchschnittlicher ü30 Drittliga RV, der für Vereine wie Meppen oder Verl mit dem Ziel Klassenerhalt ganz okay wäre, wenn sie keinen auf der Position haben. Auf RV haben wir theoretisch schon 2 Spieler. Zudem würde er unser Budget für weitere Unterschiedsspieler, wie Rabihic für mich einer ist verringern.

    Hoffe da ist nix dran.

    Würde mir für die rechte Seite einen wie Onagnolo wünschen, der sowohl RV als auch RF spielen kann. Ist jung, sehr schnell und wäre denk ich um einiges billiger und flexibler.

  • Ein Kuhn ist in meinen Augen keiner aus der Kategorie "Unterschiedsspieler". Das ist ein durchschnittlicher ü30 Drittliga RV, der für Vereine wie Meppen oder Verl mit dem Ziel Klassenerhalt ganz okay wäre, wenn sie keinen auf der Position haben. Auf RV haben wir theoretisch schon 2 Spieler. Zudem würde er unser Budget für weitere Unterschiedsspieler, wie Rabihic für mich einer ist verringern.

    Hoffe da ist nix dran.

    Würde mir für die rechte Seite einen wie Onagnolo wünschen, der sowohl RV als auch RF spielen kann. Ist jung, sehr schnell und wäre denk ich um einiges billiger und flexibler.

    Sehe ich ähnlich Kuhn war mal ein guter aber er ist seit Jahren auf dem absteigenden Ast, den würde ich hier ungern sehen. Kuhn war selbst in einem chaotischen Türkgücü Team nicht gesetzt und das als einziger etatmäßiger RV im Kader, das ist dann doch schon sehr dünn. Wobei man sagen muss, Flanken kann er definitiv besser als Ernst. Wenn man wirklich nen RV holt gibt es aktuell einige wesentlich vielversprechendere Kandidaten auf dem Markt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!