Kaderplanung - Saison 2022/23

  • Aus meiner Sicht deutlich zu langsam den kann man mal bringen gegen eine Mannschaft wie Zwickau um einfach einen langen da drin zu haben der alles wegköpft oder Weg schlägt aber gegen schnelle Mittelfeldspieler oder außen zieht er immer den kürzeren höhepunkt war in Berlin als er sich von einem 1,50 m großen und 50 kg schweren Falkao einfach überrumpeln ließ. Was ich allerdings noch viel weniger verstehe ist dass man zuerst bone verlängert hat bevor man tölke verlängert!!! thoelke ist auch groß aber mindestens zwei Stufen über ihm was das fußballerische angeht und ganz sicher auch nicht so teuer beide sind verletzungsanfällig und wenn man die beiden vergleicht kann man einfach nicht auf die Idee kommen das Bone besser ist. Das ist schon wieder so ein Ding wo man einfach nur denken kann das ist sicher weil das ein trainerliebling ist diesen Eindruck wäre es besser zu vermeiden es werden einfach immer mehr Spieler die unter ihm gespielt haben ich habe wirklich Angst dass sich da ein Lieblinge Grüppchen bildet. Man wird sehen ob er schon wieder unter einen Umständen spielen lässt aber spätestens wenn rabihic auf der Bank sitzt und scheu spielt wissen wir alle was Sache ist. Ich hoffe auch dass man sich den biada richtig angeschaut hat...

  • Aalglatte Fehlentscheidung mit Uaferro zu verlängern. Fällt wie immer in der Vorbereitung aus.

    Dafür muss man nicht mal gelernter Prophet sein um das kommen zusehen. a025.gif

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Vielleicht werden sich die Optimisten pro UK und Luginger jetzt auch mal Gedanken machen und die Saison Revue passieren lassen. Wie der Spielerkader jetzt aussieht: fortgeschrittene Fußballerjahre-Karriere neigt sich dem Ende, alte Bekannte von UK -am Besten mit Verletzungshistorie. Da kann sich ein Nachfolger freuen, denn UK wird mit denen keine 10 Spiele an Bord bleiben.

  • Florian Ballas ist ebenfalls im Gespräch und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Er hat ebenfalls kaum gespielt über die ganze Saison hinweg und ist gerade mit seiner Mannschaft abgestiegen. Sowas trägst du erstmal emotional auch mit dir rum als Profi. Gerade mal 3 Spiele gespielt in einer Saison - zudem kommt noch die damalige Erfahrung dazu, im Abstiegsjahr 2014 Teil des katastrophalen Kaders unter Sasic in Saarbrücken gewesen zu sein. Für mich irgendwie ein sehr seltsames Gefühl was da mitschwingt, auch wenn es lange her ist.


    Verstehe nicht wieso man Spieler verpflichtet die kaum bis gar keine spielpraxis haben.. nur weil jemand aus der Region kommt, heißt das nicht das man ihm gleich einen Vertrag geben muss (selbe auch hinsichtlich Maik Frantz). Bei Transfers sollten andere Attribute in erster Linie ausschlaggebend sein. Sowas wie Qualität, Fitness und langfristige Zuverlässigkeit, verletztenhistorie - und natürlich Erfahrung auf hohem Niveau (letzteres ist bei frantz und Ballas zwar da aber die anderen Attribute stelle ich derzeit mal noch mit einem Fragezeichen hinten an). Vor allem bei Frantz mit 35 Jahren - ob das noch reicht für eine ganze Saison.. fraglich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mpa87 ()

  • Ich gehe Mal davon aus, dass wir hier versuchen das Ganze realistisch einzuschätzen und nicht in Kugeln zu schauen... Ballas sofern fit wäre eine top Verstärkung sonst würde sie ihn nicht behalten wollen.. wenn man dann noch mit thoelke verlängert haben wir zwar sechs iv's aber davon vier fast immer angeschlagen Dann passt die Menge auch. Wenn es auch vom Kostenfaktor her ähnlich ist, kann ich damit leben, da thoelke Zelle und ballas top Niveau haben. Bone würde ja nur aus Freundschaft zu UK behalten, damit UK immer genug Leute in der Kabine hat die ihm den Job verdanken und deshalb bedingungslos folgen. Da wäre für mich eher die Gefahr zu suchen. Das kann unheimlich schnell negative vibes in der Kabine entstehen lassen...

  • Florian Ballas ist ebenfalls im Gespräch und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Er hat ebenfalls kaum gespielt über die ganze Saison hinweg und ist gerade mit seiner Mannschaft abgestiegen. Sowas trägst du erstmal emotional auch mit dir rum als Profi. Gerade mal 3 Spiele gespielt in einer Saison - zudem kommt noch die damalige Erfahrung dazu, im Abstiegsjahr 2014 Teil des katastrophalen Kaders unter Sasic in Saarbrücken gewesen zu sein. Für mich irgendwie ein sehr seltsames Gefühl was da mitschwingt, auch wenn es lange her ist.


    Verstehe nicht wieso man Spieler verpflichtet die kaum bis gar keine spielpraxis haben.. nur weil jemand aus der Region kommt, heißt das nicht das man ihm gleich einen Vertrag geben muss (selbe auch hinsichtlich Maik Frantz). Bei Transfers sollten andere Attribute in erster Linie ausschlaggebend sein. Sowas wie Qualität, Fitness und langfristige Zuverlässigkeit, verletztenhistorie - und natürlich Erfahrung auf hohem Niveau (letzteres ist bei frantz und Ballas zwar da aber die anderen Attribute stelle ich derzeit mal noch mit einem Fragezeichen hinten an). Vor allem bei Frantz mit 35 Jahren - ob das noch reicht für eine ganze Saison.. fraglich.

    Einfach mal UK machen lassen und die Vorbereitung abwarten. Freu dich doch auf eine geile dritte Spielzeit in Liga 3. Wir sind gut aufgestellt und werden bestimmt ne gute Rolle spielen. Ob's für ganz vorne reicht? Dazu brauchen wir weniger Verletzungspech und manchmal auch etwas Spielglück. Die Liga wird wieder einmal sehr eng sein. Wir Fans können aber unsren Teil leisten. Lass uns auf den Rängen Gas geben. Mannschaft und Trainer bedingungslos anfeuern. Und jede Hetze im Keim ersticken. Das kann den Unterschied ausmachen. Mehr können wir nicht zu unserem Erfolg beitragen.


    Ich gehe Mal davon aus, dass wir hier versuchen das Ganze realistisch einzuschätzen und nicht in Kugeln zu schauen... Ballas sofern fit wäre eine top Verstärkung sonst würde sie ihn nicht behalten wollen.. wenn man dann noch mit thoelke verlängert haben wir zwar sechs iv's aber davon vier fast immer angeschlagen Dann passt die Menge auch. Wenn es auch vom Kostenfaktor her ähnlich ist, kann ich damit leben, da thoelke Zelle und ballas top Niveau haben. Bone würde ja nur aus Freundschaft zu UK behalten, damit UK immer genug Leute in der Kabine hat die ihm den Job verdanken und deshalb bedingungslos folgen. Da wäre für mich eher die Gefahr zu suchen. Das kann unheimlich schnell negative vibes in der Kabine entstehen lassen...

    Mir scheint, deine Glaskugel hat auch nen Sprung. :D Warum immer so negativ? Viel wahrscheinlicher ist doch, dass Bone wieder in eine Topform kommt, wenn er verletzungsfrei bleibt. Und ein Bone in Topform ist allemal ein Klasse IV. JL und UK wissen genau was wir an einem gesunden Bone haben.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Erklärbär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Kannst du mir bitte verraten warum du überall Hetze witterst? Dieses Wort kommt bei dir in jedem zweiten Kommentar vor und stets sind andere die " Hetzer" ... Gefällt dir das Wort so gut oder möchtest du einfach spalten?


    Mir scheint, deine Glaskugel hat auch nen Sprung. :D Warum immer so negativ? Viel wahrscheinlicher ist doch, dass Bone wieder in eine Topform kommt, wenn er verletzungsfrei bleibt. Und ein Bone in Topform ist allemal ein Klasse IV. JL und UK wissen genau was wir an einem gesunden Bone haben.

    Weil kwasniok und auch lugi den im noch gesunden Zustand schon zurecht aussortiert hatten bis Papa Uwe kam. Unter allen Gesichtspunkten: wenn man die Personalie unabhängig betrachtet, kann man nur zu dem Schluss kommen dass Bone zwar sicher cool drauf aber sicher nicht mehr in eine iv bei einem Drittligateam gehört, das einstellig die Tabelle abschließen will. Warum genau haben hier etliche mitforisten wie ich auch schon oft dargestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Homie117 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Think positiv. Dann brauchst Du auch keine Glaskugel. Und werf deine weg. Das Glas ist zu trübe.:D

    hmm weis ich nicht ob die Antwort sinn ergibt. "Think positiv" kann man ohne eine Festellung zu tätigen die noch garnicht eingetroffen ist.

    Aber schön das du wenigstens denkst es macht Sinn.


    Um zurück zum Thema zu kommen, wenn wir schon hoffen MÜSSEN das der Kader fit bleibt in der Vorbereitung wissen wir was falsch läuft.


    Natürlich hofft man immer das der Kader fit bleibt, aber normal muss es hier nicht so ein Thema sein wenn der Kader richtig zusammen gestellt wäre. Und vorallem nicht schon für die Vorbereitung.

    Normalerweise müsste die größte Sorge sein ob die Mannschaft auf den richtigen Fitnessstand kommt, und das die Mannschaft richtig vorbereitet wird für die lange Saison. Wir sitzen hier und hoffen das paar Spieler die Vorbereitung überhaupt überstehen.

  • Weil kwasniok und auch lugi den im noch gesunden Zustand schon zurecht aussortiert hatten bis Papa Uwe kam. Unter allen Gesichtspunkten: wenn man die Personalie unabhängig betrachtet, kann man nur zu dem Schluss kommen dass Bone zwar sicher cool drauf aber sicher nicht mehr in eine iv bei einem Drittligateam gehört, das einstellig die Tabelle abschließen will. Warum genau haben hier etliche mitforisten wie ich auch schon oft dargestellt.

    Auch wieder falsch. Bei LK war Bone bis zu seiner Verletzung in der Vorbereitung Stammspieler. Und aussortiert haben LK und JL ihn danach auch nicht, denn er bekam auch bei LK wieder Einsatzzeiten, als er nach seiner Verletzung wieder zurück kam. Seine Topform hatte er da allerdings sicherlich nicht mehr. Und das wird jetzt hoffentlich mal anders laufen.

    Kannst du mir bitte verraten warum du überall Hetze witterst? Dieses Wort kommt bei dir in jedem zweiten Kommentar vor und stets sind andere die " Hetzer" ... Gefällt dir das Wort so gut oder möchtest du einfach spalten?

    Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst. :D


    Um zurück zum Thema zu kommen, wenn wir schon hoffen MÜSSEN das der Kader fit bleibt in der Vorbereitung wissen wir was falsch läuft.


    Natürlich hofft man immer das der Kader fit bleibt, aber normal muss es hier nicht so ein Thema sein wenn der Kader richtig zusammen gestellt wäre. Und vorallem nicht schon für die Vorbereitung.

    Normalerweise müsste die größte Sorge sein ob die Mannschaft auf den richtigen Fitnessstand kommt, und das die Mannschaft richtig vorbereitet wird für die lange Saison. Wir sitzen hier und hoffen das paar Spieler die Vorbereitung überhaupt überstehen.

    Eine Verletzung kann jeder bekommen, egal wie jung oder alt. Und natürlich drücke ich uns die Daumen, dass uns mal das Verletzungspech nicht so arg beutelt. Du nicht? Klar, ein breiter Kader auf Topniveau kann da auch helfen. Den hatten wir bisher aber nie und werden wir wohl auch in Zukunft nicht haben. Da ist es doch normal, dass ich hoffe dass unsere Stammspieler, egal wie alt sie sind, sich nicht verletzen. Gibt wohl keinen Verein in der Dritten, dem es nicht so geht.

    Nur. Der. F.C.S. 💙🖤💙🖤😎✌️

    Einmal editiert, zuletzt von stefan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Erklärbär mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Interessant, dass Du dich angesprochen fühlst. :D

    Bedenke bitte den kürzlich angesprochenen Dunning-Kruger-Effekt, der steht hier manchmal ganz hoch im Kurs ; ) Plötzlich sind es TOP-Experten, ohne sie geht nix mehr. Darüber hinaus maßlose Selbstüberschätzung. Ich habe mir mittlerweile desöfteren abgewöhnt mich darüber aufzuregen. Es ist eben ein demokratisches Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!