35. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 1:2 (1:1)

  • Das ist absolut korrekt. In D und F ist genug Platz wenn man es langsamer angehen möchte. Des Weiteren ist es nicht in Ordnung wenn man die Frau nicht mal alleine zum Bierstand lassen kann ohne dass irgendwer mit Sprüchen wie: „Dich leg ich später noch flach“ um die Ecke kommt…bereits das ZWEITE Mal diese Saison und jedes Mal ein besoffener Vollassi…ich würde mir wünschen wenn WIR als Kurve da Kollektiv einschreiten, wenn man sowas mitbekommt.

    Guten Morgen, ich steh mit meiner Tochter immer im f Block, bisher bis auf die ein oder andere bierdusche alles friedlich. Gestern nach Abpfiff sind wir direkt Richtung Ausgang gegangen und da standen so 4-5 vollgesoffene assis. Der eine hat mir beim vorbei gehen sein Bier über meine Hose und Handy geschüttet. Es war keine Absicht, ich ärgerte mich trotzdem und habe ihm gesagt er solle besser aufpassen. Daraufhin haben sich direkt 3 Leute von denen vor uns aufgebaut und uns blöd und frech angemacht. Die waren so aggressiv im vollsuff. Wir sind dann einfach weiter gegangen. Das geht gar nicht, dass man so angemacht wird.

  • Wenn aggressive Asis und Alk im Spiel sind, kann es durchaus problematisch werden. Da kann man nichts machen, ist ja im Stadion erlaubt sich voll zu saufen bis man nicht mehr stehen kann. Nichts gegen Alkohol, aber vlt sollte man wirklich darüber nachdenken ein Alkoholverbot im Stadion einzuführen. Schafft man doch für 2 Stunden :/ und würde die Aggression zumindest mindern.

    Auch wenn manche vorher trinken, im Stadion dann das eine Bier zu viel vielleicht nicht.

  • Ekelt mich auch an, dass eigentlich nach jedem Spiel verkotzte Alkoholleichen an den Wänden des Fantribünengebäudes lehnen oder von mehreren gestützt zum Ausgang transportiert werden. Der FC ist kein Dorffestersatz. Wenn ich mich halbwegs für den Verein, das Spiel und den Support interessiere habe ich doch gar nicht die Zeit und Muße zwei Stunden nur zu saufen. Wenns dann noch sportlich schlecht läuft und man gerät mit diesen Saufassis unglücklich aneinander ist der Tag natürlich perfekt. Ein gesellschaftliches Problem, gegen das man aber auch nichts ernsthaft unternimmt, was in der eigenen Macht liegt.

    „Tradition macht nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist.“ Franz Kremer

  • Eure Ausführungen kann ich zu 100% unterschreiben. Irgendwie wird unser FC seit Corona als ,,Disco-Ersatz‘‘ genutzt. Highlight gestern nach dem Spiel:,,Wie war eigentlich das Ergebnis?‘‘


    Da schwillt mir als eingefleischter Fan der Kamm. Aber wie schon erwähnt,ein Abbild der Gesellschaft.

  • Ich möchte diesbezüglich auch kein Fass aufmachen, ich bin jetzt 52j und habe in den 80igern auch im Stadion mal über den durst getrunken, aber diese Kreaturen waren so benebelt und wackelig auf den Beinen. Das war schon fragwürdig. Meine Tochter ist 27j also eine Erwachsene Frau, aber sie hatte richtig Angst in dem Moment.

  • Vielleicht sollten die Verantwortlichen tatsächlich über Alkohol- sowie Rauchverbot im Stadion nachdenken. Es macht auch als Nichtraucher keinen Spaß, an seinem Sitzplatz zu gequalmt zu werden und dem hohen Biergenuss mit seinen Auswirkungen (Becherwurf, anpöbeln) ausgesetzt zu sein. Die Fanclubs werden in ihrem Block keine Selbstreinigung hinbekommen.

  • Vielleicht sollten die Verantwortlichen tatsächlich über Alkohol- sowie Rauchverbot im Stadion nachdenken. Es macht auch als Nichtraucher keinen Spaß, an seinem Sitzplatz zu gequalmt zu werden und dem hohen Biergenuss mit seinen Auswirkungen (Becherwurf, anpöbeln) ausgesetzt zu sein. Die Fanclubs werden in ihrem Block keine Selbstreinigung hinbekommen.

    Also Alkoholverbot kann ich ja noch verstehen und ist ne Überlegung wert, aber Rauchverbot geht viel zu weit und kann man auch nicht durchsetzen und das sage ich als Nichtraucher

  • Also Alkoholverbot kann ich ja noch verstehen und ist ne Überlegung wert, aber Rauchverbot geht viel zu weit und kann man auch nicht durchsetzen und das sage ich als Nichtraucher

    Ein Rauchverbot von Haschisch wäre schon ein Anfang, das wird mittlerweile ganz unverblümt konserviert.

  • Sicherlich kann ich auch Rauchverbot durchsetzen. In Gaststätten funktioniert es auch, die Raucher gefährden die Gesundheit anderer. Wenn dann noch Alkoholkonsum dazu kommt, ist es eine Freude, in der Nähe zu sitzen. Der Verein hat hier das Hausrecht. Der Verein tut gar nichts für einen angenehmem Aufenthalt mit seiner Familie im Stadion.

  • In Gaststätten hat man aber einen geschlossenen Raum, mit einer übersichtlichen Anzahl an Gästen.

    Selbst in Stadien mit Rauchverbot wird ganz normal geraucht.

    Ein Rauchverbot von Haschisch wäre schon ein Anfang, das wird mittlerweile ganz unverblümt konserviert.

    Ist es denn erlaubt? Glaube nicht.Ich persönlich habe auch nichts dagegen ebenfalls als Nichtkonsument

    Kann man leider auch nicht kontrollieren. Die, die rauchen wollen werdne ja wohl einen Joint rein bringen können.

    Es wird ganz einfach Bengalos und Rauchtöpfe rein geschmuggelt und dann habt ihr hoffnung das es bei Joints dann was wird mit dem kontrolliieren?

  • Aber wenn man das alles gnadenlos durchsetzen würde, hätte man 500-800 Zuschauer weniger im Stadion minus des Bierumsatzes. Will man das? Alkoholfreies Bier trinkt doch fast niemand. Ich vermute darum geht es auch, eben um die Kohle. Aber was kann man tun? Mehr und besseres Sicherheitspersonal fällt mir noch ein, ist aber auch wieder eine Kostenfrage.

    Stark alkoholisierte Personen einfach nicht rein lassen wäre auch noch ne Option. Mit Rauchen kann man größtenteils vergessen. Höchstens wie oben angeschrieben vielleicht in bestimmten Familienbereichen.

  • Es gibt keine Umsetzung dafür, außer Alkoholverbot.


    Man kann diese Personen auch nicht aus dem Block rausholen lassen, das ist ein viel zu großes Gewaltpotential wenn da ORdner rein gehen oder so.


    Und bei Alkoholverbot würde man sehr viel Umsatz und Fans verlieren, so traurig das auch klingt. Bei Rauchverbot will iche rst garnicht drüber nachdenken.

  • Den Leuten ist es ja inzwischen sogar egal wenn sie mitten im Block vor den Augen der Polizei und festgehalten auf unzähligen Kameras Koks ziehen 😂😂😂😂😂😂

    Und auch da, die Polizei will verhindern das etwas ausartet. Und wenn jemand in einer Grupper oder so dann Koks zieht ist es ein größeres Risiko die Person raus zu ziehen wie sie einfach weiter laufen zu lassen. Stellt die Person dann was an gibts natürlich dann die ganze Packung an strafen

  • Ganz ehrlich, mir gehn die vollgesoffenen Assis auch auf die Nerven, aber wegen solcher Leute will ich mir nicht mein Stadionbier verbieten lassen. Mit so einem Verbot trifft man halt auch die 90%, die zwar gerne ein Bier trinken, sich dabei aber trotzdem unter Kontrolle haben.


    Wie man dem ganzen Herr werden kann weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht, außer vielleicht eine gewisse Selbstreinigung (zumindest im E)

  • Ganz ehrlich, mir gehn die vollgesoffenen Assis auch auf die Nerven, aber wegen solcher Leute will ich mir nicht mein Stadionbier verbieten lassen. Mit so einem Verbot trifft man halt auch die 90%, die zwar gerne ein Bier trinken, sich dabei aber trotzdem unter Kontrolle haben.


    Wie man dem ganzen Herr werden kann weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht, außer vielleicht eine gewisse Selbstreinigung (zumindest im E)

    Und die findet auch schon bisschen statt. Immer mehr Leute beschweren sich über Becherwerfer etc.

    Das Problem mit den Aggressionsproblemen mancher ist ganz einfach die, das man diese nur im Kollektiv regeln kann weil da auch paar typen dabei sind die dir ohne Grund einfach mal eine abziehen. Das geht nur über die Fangruppen, alleine riskiert man nur Blutig ausem Block raus zu gehen. Traurig aber die Wahrheit

  • Das ist tatsächlich so und ich bin einigermaßen überrascht, dass hier doch einige meiner Meinung sind. Ohne jemanden an den Pranger zu stellen fallen mir unter den Fanclubs eigentlich nur die Leute der „Saarland-Brigade“ sehr negativ auf. Kein Support, dafür immer voll und am pöbeln (auch gegen FCS Fans) . In Kaiserslautern war es ganz schlimm. Da war über dem Gästeblock hinter Glas eine Mutter mit ihrer Tochter (vielleicht 3 Jahre, im FCK Trikot) und die Jungs haben zu denen die übelsten sexuellen Gesten gezeigt. Widerlich…aber sag mal was zu denen.

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!