11. Spieltag, Waldhof Mannheim - 1. FC Saarbrücken 1:0 (1:0)

  • Gastspiel beim Waldhof. Wie geht es aus? 25

    1. Sieg! (16) 64%
    2. Remis! (6) 24%
    3. Pleite! (3) 12%

    Datum: Samstag, 8.Oktober 2022 (Rahmenterminkalender)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminkalender)


    Spielort: Carl-Benz-Stadion, Mannheim

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/SWR

    Zusammenfassung: Magenta, Sport1, SR, SWR






    Waldhof Mannheim - 1.FC Saarbrücken


    &thumbnail=small

  • Der erste Blick

    Im Oktober und November warten nicht nur zahlreiche Spiele und bis zu drei englische Wochen auf den FCS, auch die Auswärtsspiele haben es in sich und schon der Auftakt nach der Länderspielpause zeigt dies. Eine Woche nach dem Heimspiel gegen Freiburg II geht es für die Malstätter rund um den 8.Oktober zum Südwestduell zu Waldhof Mannheim. Die Begegnung im Carl-Benz-Stadion ist noch nicht fest terminiert, dies sollte jedoch bald erfolgen. Für den FCS wird es anschließend mit der fünften Runde im Saarlandpokal und dem Heimspiel gegen Meppen mit einer englischen Woche weitergehen. Zuletzt sah man in Mannheim nicht mehr gut aus und hat die letzten drei Spiele allesamt verloren. Den letzten Sieg bei den Waldhöfern feierte man im Oktober 2017.

  • Zwischen dem siebten und zehnten Oktober ist der FCS im Südwestduell bei Waldhof Mannheim gefordert. Die Mannheimer sind mit zehn Punkten in die Saison gekommen, mussten zuletzt allerdings eine 1:0-Niederlage in Elversberg hinnehmen. Am Samstag soll nun wieder der nächste Dreier her, dabei empfängt man Aufsteiger Bayreuth im eigenen Stadion.

  • Chancen auf ein Live-Spiel?

    Das Duell in Mannheim (8.Oktober) dürfte wie gewohnt auch in den ARD-Programmen übertragen werden. Das Südwestduell darf man schließlich als eine interessante Begegnung einstufen. Die Konkurrenz ist hauptsächlich im bayrischen Duell zwischen 1860 München und Ingolstadt zu sehen. Auch diese Begegnung dürfte fix übertragen werden. Eine dritte Begegnung wäre dann wohl mit Beteiligung des MDRs (Aue in Oldenburg oder Zwickau gegen Wiesbaden) zu sehen. Ansonsten bleibt noch Meppen gegen Bayreuth wo der NDR ein Interesse besitzen könnte sowie das Heimspiel von Elversberg gegen Duisburg. Der WDR überträgt aber weiter quasi keine Spiele und der SR/SWR hat die deutlich attraktivere Wahl nebenan.


    Konkurrenz

    Oldenburg - Aue (NDR/MDR)

    1860 München - Ingolstadt (BR)

    Elversberg - Duisburg (SR)

    Meppen - Bayreuth (NDR/BR)

    Zwickau - Wiesbaden (MDR)

  • Mannheim beginnt heute morgen mit dem Vorverkauf im Heimbereich für unser Gastspiel dort. Informationen zum Ablauf bei den Gästetickets gibt es noch nicht, wird es wohl auch erst nach dem Spiel in Essen geben. Ist ja schließlich noch eine Menge Zeit um Busse, dann Fanklubs zu versorgen und schließlich den normalen Verkauf in Gang zu bringen. Bleibt es so wie letzte Saison, so wird es auch im Mannheim-Spiel für Gästefans keine Möglichkeit eines VVKs online geben. In Mannheim gibt es an der Tageskasse einen Aufschlag von zwei Euro pro Eintrittskarte. Ansonsten sollten die Karten elf Euro (Steher) und 21 Euro (Sitzplätze) kosten. Wie gewohnt werden mehr als ausreichend Karten auf der Gästetribüne zur Verfügung stehen, lediglich der Stehplatzblock dürfte ausverkauft sein.

  • Die Steher werden bei weitem nicht ausreichen und vermutlich durch Fanclubs schon weg sein.


    Vielleicht wäre es sinnvoll die Sitzplätze analog zu KL zum Stimmungszentrum zu erklären?

    Boah ich hasse es bei den Sitzern zu stehen.

    In Freiburg hatt ich 2 Monate Blutergüsse an den Waden weil man die ganze Zeit mit den Waden an die Sitze kam. Und in Lautern sind mir fast die Füße abgefallen weil wir auf der Kante standen zu der Reihe vorne dran.


    Aber ist wohl ne überlegung wert. Haben ja andere Vereine auch schon gemacht in Mannheim. Rostock und Lautern fallen mir da ein.

  • hat jemand einen zwischenstand? Einige hundert Sitzplatz-Karten sind ja heute über die Theke gegangen


    Laut Vereinsmitarbeiter heute morgen:
    - Stehblock (1.800) ausverkauft

    - W21 ausverkauft

    - W20 zur Hälfte weg

    - W19 geht erst in Verkauf, sollte W20 voll sein


    Kapazität der Sitzplätze in Mannheim beträgt ca. 2.000. Die drei Blöcke dürften aus meiner Erinnerung heraus alle ca. gleich groß sein. Unter diesen Annahmen sollten mehr als 2.500 Karten verkauft sein. Alleine der größte Teil der Stehplätze ging natürlich an Fanclubs, Aktive Szene und Busse.


    Am Ende ist es erwartungsgemäß, dass viele "neue" Zuschauer dann auch die Möglichkeit für ein solch nahes Auswärtsspiel nutzen wollen. Mit dieser Diskrepanz zwischen einzelnen Spielen muss man in Zukunft wohl leben.

  • wenn 1800er Steher und die Hälfte der Sitzer weg sind, sind es bisher 2800 :) Das ist ein guter Wert, ob jetzt noch große Sprünge dazu kommen, wird man sehen :) Aber so viele waren es von uns dann auch noch nie in Mannheim :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!