Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Benno, Du kannst Deine Signatur noch um: "UK Trennung .... ICH WAR DABEI!!!" erweitern ...


    Hoffentlich nicht auch noch um: "RZ Selbstdestabilisierung ... ICH WAR DABEI!!!" .... Bitte, bitte NICHT!

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Ziehl hat einen langfristigen Vertrag als Manager. Und den hat er gemacht, weil er langfristig mit seiner Familie wieder Richtung Heimat wollte. Macht überhaupt keinen Sinn, dass er sich jetzt auf den Schleudersitz Trainerstuhl setzt. Das wird maximal bis zur Winterpause in vier Wochen der Fall sein, egal wie gut die Ergebnisse unter ihm als Interimstrainer sein werden.

  • Ziehl hat einen langfristigen Vertrag als Manager. Und den hat er gemacht, weil er langfristig mit seiner Familie wieder Richtung Heimat wollte. Macht überhaupt keinen Sinn, dass er sich jetzt auf den Schleudersitz Trainerstuhl setzt. Das wird maximal bis zur Winterpause in vier Wochen der Fall sein, egal wie gut die Ergebnisse unter ihm als Interimstrainer sein werden.

    Klar. Aber wenn die Mannschaft aufblüht und jedes Spiel gewinnt? Da bin ich mal gespannt in welche Fußstapfen dann der neue Trainer treten muss.

    Ist natürlich nur Theorie, aber könnte dann auch wieder für Unruhe Sorgen. Ich halte RZ momentan aber für die allerbeste Lösung und bin froh dass es so kommt.

  • Gehe Stark davon aus das wir bis Zwickau einen neuen Trainer haben der dann ab Zwickau das Amt übernimmt.


    Denn auch wenn es im Moment doof klingt. Nach oben ist noch nicht alles verloren. Wenn wir aber jetzt Wochen Warten mit einer Verpflichtung wahrscheinlich schon.

    Nicht vergessen wir spielen bald auch in München, wo man wieder ran kommen könnt wenn man jetzt gewinnt.

  • Gehe Stark davon aus das wir bis Zwickau einen neuen Trainer haben der dann ab Zwickau das Amt übernimmt.


    Denn auch wenn es im Moment doof klingt. Nach oben ist noch nicht alles verloren. Wenn wir aber jetzt Wochen Warten mit einer Verpflichtung wahrscheinlich schon.

    Nicht vergessen wir spielen bald auch in München, wo man wieder ran kommen könnt wenn man jetzt gewinnt.

    Beachten wir es realistisch. Nach oben ist noch nicht alles verloren. Daher ist der Wechsel jetzt höchste Zeit gewesenen Vorausgesetzt du Holst jetzt einen Trainer der sofort funktioniert und das Team wieder offensiv aufstellt und weiterentwickeln kann.


    Es müssen jetzt siege her und gute Spiele und dann sehen wir weiter

  • Vielleicht gab es vorher schon Kontakte zu anderen Trainern, dann könnte es natürlich schneller gehen.

    Ziehl hat doch im Interview gesagt das sich am Wochenende schon einige Trainer gemeldet haben.


    Denke schon das man einen kleinen Kreis hat an Kandidaten 3-5 Stück. Und natürlich Favoriten. Der Favorit wird jetzt Glöckner sein, bin ich mir relativ sicher. Und dann wird jetzt in den nächsten 3 Tagen sich zusammen gesetzt.


    Es wird nur länger dauern wenn jeder Trainer absagt was ich nicht glaube

  • Vielleicht sollte man sich erst einmal Gedanken darüber machen, welche Art von Trainer man überhaupt sucht, welches Spielsystem er spielen lassen soll und idealerweise auch für welche Art von Fußball man als 1. FC Saarbrücken generell zukünftig stehen will, für welche Spielphilosophie, die man dann auch bereits in den Jugendmannschaften trainieren und spielen lässt und nach der man zukünftig auch die Kaderzusammenstellung ausrichtet und umsetzt!


    Das wäre doch mal eine Aufgabe für einen neuen Manager und eine ausführliche Analyse wert.


    Im Gegensatz zu einigen anderen hier, verstehe ich daher auch nicht, dass Ziehl jetzt als Interimstrainer aktiv wird, obwohl er gerade erst seit wenigen Wochen im Amt ist und bereits bei der Trainerfrage eine ziemlich unglückliche Figur abgegeben hat, neben seinen bisherigen, nichtssagenden Interviews und zahlreichen Analysen. Er hat genügend andere Baustellen im Verein, anstatt sich jetzt auch noch um die tägliche Arbeit mit der Mannschaft zu kümmern, zumal Luginger hier wohl aktuell und zukünftig nichts mehr zu melden haben wird.


    Wir brauchen also nicht nur einen neuen Trainer, sondern vermutlich auch einen neuen Sportdirektor und mit Blick auf die kommende Saison auch eine weitgehend neue, jüngere Mannschaft, von Themen wie Trainingsbedingungen, Scouting, Öffentlichkeitsarbeit, Außendarstellung, Marketing usw. ganz zu schweigen.


    Hoffentlich spekuliert da nicht jemand im Erfolgsfall selbst auf den Trainerjob, den er ja eigentlich nicht übernehmen wollte bei Amtsantritt, genauso wenig, wie den Posten des Sportdirektors. Auf Aussagen von ihm selbst oder irgendwelche Pressemitteilungen gebe ich bislang ehrlich gesagt herzlich wenig.


    In anderen Verein übernimmt nach einer Trainerentlassung zunächst der Co-Trainer oder der U19-Trainer und nicht der neue Manager und starke Mann im Verein, der Manager kümmert sich in der Regel mit Nachdruck um einen neuen Trainer.

  • Ziehl wird noch genug Zeit haben um einen neuen Coach zu suchen. Wir haben 1 mal am Tag training. Und viel analysieren braucht er nicht für Mittwoch.


    Und für Samstag wird die Gegneranalyse wahrscheinlich eh Heemsoth übernehmen.


    Also locker bleiben, wir haben nicht 12h Training am Tag

  • Der Co steht doch irgendwie für die Spielidee des Ex-Chefs. Er hat sie ja mitgetragen, oder?

    Luginger wurde immer mehr geschwächt in den letzten Wochen…also konnte es doch nur auf RL rauslaufen.

    Jede Wette, dass man noch in dieser Woche einen neuen Trainer vorstellt.

  • Der Co steht doch irgendwie für die Spielidee des Ex-Chefs. Er hat sie ja mitgetragen, oder?

    Luginger wurde immer mehr geschwächt in den letzten Wochen…also konnte es doch nur auf RL rauslaufen.

    Jede Wette, dass man noch in dieser Woche einen neuen Trainer vorstellt.

    Naja, der war auch unter Kwasniok schon Co-Trainer, also dem absoluten Gegenentwurf zu Koschinat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!