Der FCS auf Trainersuche. Wer wird Nachfolger von Uwe Koschinat / Rüdiger Ziehl?

  • Ja selbstredend. Aber es hat etwas mit Anstand und Respekt vor einem Menschen zu tun, der in seiner Zeit hier immer das aus seiner Sicht beste für den Erfolg des Vereins getan hat, dass man die Hingabe für den Job und die Aufgabe anerkennt. Und wer das in Abrede stellen mag, der soll es tun. Es zeigt aber nur wieder, dass der Fan-Spruch "wer kämpft, der darf verlieren" eine Lüge und Selbstbeweihräuscherung von Fußballfans ist. Sowohl auf Spieler als auch auf Trainer bezogen. Und dieser Respekt hat nichts mit der Frage zu tun wie inhaltlich gut die Arbeit am Ende war, welche Fehler getätigt wurden und das am Ende die Trennung ein nachvollziehbarer Schritt sein kann. Das passiert im Fußball, da Aufwand und Ertrag nicht immer zusammenpassen.

    Trainer zu sein ist sein Job, da kann man erwarten das ein Trainer alles gibt, sich mit dem Verein identifiziert. Er hat das hier nicht ehrenamtlich gemacht, sondern sein Geld verdient. ;) Er ist ein feiner Kerl aber ein schlechter Trainer in meinen Augen. Man kann die Kirche auch bisschen im Dorf lassen mit Dankbarkeit das er alles gegeben hat, das darf man von einem Trainer erwarten der sein Geld damit verdient. Er hat jetzt nichts für den Verein erreicht mit Aufstieg oder sonstigem, dann könnte ich die Dankbarkeit für eine besondere Leistung noch verstehen


    Beim nächsten Verein wird er sein selben Einsatz zeigen und Geld verdienen. Ist eben sein Beruf

  • Habe gerade im Gästebuch was von Friedhelm Funkel als möglichen Kandidat gelesen. Das wäre ja ein Ding.

    Wurde glaube in der Bild geschrieben das SB mit 3 Kandidaten Kontakt hat.


    Glöckner,Trares und Funke.


    Funkel kann ich mir aber nur vorstellen wenn man keinen anderen bekommt bis zum ende der Saison

  • Wurde glaube in der Bild geschrieben das SB mit 3 Kandidaten Kontakt hat.


    Glöckner,Trares und Funke.


    Funkel kann ich mir aber nur vorstellen wenn man keinen anderen bekommt bis zum ende der Saison

    Daran ist mir Sicherheit kein Funke(l) Wahrheit dran.. vor allem was soll das für eine Lösung bezüglich einer sportlichen Zukunft sein. Null Planungssicherheit für aktuelle und künftige Spieler oder verträge. Der Mann ist 68 und tut sich zudem mit Sicherheit keinen Drittligisten wie uns an. Der wird seine Rente jetzt wohlverdient genießen.


    Zudem wollen wir im Sommer wieder einen Trainer suchen, nachdem der FCS sich schon so schweren Herzens von UK trennen wollte?

  • Wurde glaube in der Bild geschrieben das SB mit 3 Kandidaten Kontakt hat.


    Glöckner,Trares und Funke.


    Funkel kann ich mir aber nur vorstellen wenn man keinen anderen bekommt bis zum ende der Saison

    Trares wäre für mich eine Katastrophe. Der war letzte Saison 5 Monate Trainer in Liga 3 gewesen und ist abgestiegen. Ein Punkteschnitt von 0,83. Dann hätte man auch gleich mit UK weitermachen können und wir wären wohl besser gefahren.

  • Es läuft wohl alles auf Patrick Glöckner hinaus.

    Klar wäre sowas wie ein Zorninger wohl interessanter, aber kann sich so ein Trainer vorstellen in Liga 3 zu wechseln und können wir das Gehalt überhaupt zahlen?


    Glöckner wäre wohl von den Trainern die aktuell auf dem Markt sind eine die realistisch ist und mit der sich die meisten anfreunden könnten.

  • Der Punkteschnitt stimmt aber wohl immerhin. Magath hatte den Kader zusammen gestellt.

    Ich nehm Trares 1903* lieber als Antwerpen. Mit dem Unsymphat werde ich keinen Cent im LuPa lassen.

    Ehrlich gesagt, wähle ich da eher Erfolg als Sympathie. Also eher Antwerpen.

    Zum Glück scheint die Auswahl etwas größer zu sein.

  • Daran ist mir Sicherheit kein Funke(l) Wahrheit dran.. vor allem was soll das für eine Lösung bezüglich einer sportlichen Zukunft sein. Null Planungssicherheit für aktuelle und künftige Spieler oder verträge. Der Mann ist 68 und tut sich zudem mit Sicherheit keinen Drittligisten wie uns an. Der wird seine Rente jetzt wohlverdient genießen.


    Zudem wollen wir im Sommer wieder einen Trainer suchen, nachdem der FCS sich schon so schweren Herzens von UK trennen wollte?

    Das kann nur eine Lösung sein bis Ende der Saison wenn man dann neu Anfangen will mit einem anderen Trainer. Wie gesagt wenn man seinen Wunschkandidaten nicht bekommt.

  • Trainer zu sein ist sein Job, da kann man erwarten das ein Trainer alles gibt, sich mit dem Verein identifiziert. Er hat das hier nicht ehrenamtlich gemacht, sondern sein Geld verdient. ;) Er ist ein feiner Kerl aber ein schlechter Trainer in meinen Augen. Man kann die Kirche auch bisschen im Dorf lassen mit Dankbarkeit das er alles gegeben hat, das darf man von einem Trainer erwarten der sein Geld damit verdient. Er hat jetzt nichts für den Verein erreicht mit Aufstieg oder sonstigem, dann könnte ich die Dankbarkeit für eine besondere Leistung noch verstehen


    Beim nächsten Verein wird er sein selben Einsatz zeigen und Geld verdienen. Ist eben sein Beruf

    Das sehe ich auch so. Klar er war engagiert, nett und freundlich. Aber fachlich war das sehr dünn. Daher sollte man mit der Dankbarkeit etwas zurückhaltender umgehen. Es hat halt nicht funktioniert. Und ganz entscheidend für mich, schon seit sehr langer Zeit absehbar nicht funktioniert. Seit fast einem Jahr quält er uns und seine Spieler mit seinem Spielsystem. Es hat nachhaltig nicht funktioniert und er war nicht bereit oder in der Lage es zu ändern.


    Mein Zeugnis für ihn.

    Verhaltensnoten/Kommunikation: sehr gut.

    Fachliche Kompetenz:ausreichen-mangelhaft.

    Lernbereitschaft: Ungenügend


    Wenn ich das so lese, klingt es nach einem Bluzer. Aber das ist er eher nicht.

  • Ja selbstredend. Aber es hat etwas mit Anstand und Respekt vor einem Menschen zu tun, der in seiner Zeit hier immer das aus seiner Sicht beste für den Erfolg des Vereins getan hat, dass man die Hingabe für den Job und die Aufgabe anerkennt. Und wer das in Abrede stellen mag, der soll es tun. Es zeigt aber nur wieder, dass der Fan-Spruch "wer kämpft, der darf verlieren" eine Lüge und Selbstbeweihräuscherung von Fußballfans ist. Sowohl auf Spieler als auch auf Trainer bezogen. Und dieser Respekt hat nichts mit der Frage zu tun wie inhaltlich gut die Arbeit am Ende war, welche Fehler getätigt wurden und das am Ende die Trennung ein nachvollziehbarer Schritt sein kann. Das passiert im Fußball, da Aufwand und Ertrag nicht immer zusammenpassen.

    Mal eine Frage"

    hast du auch Uwe raus gerufen?

  • Mache einen Vorschlag,

    eine Mitgliedsversammlung einberufen 3 Trainer vorstellen,

    und die Mitglieder und User dürfen abstimmen wär der neue wird.

    Gegebenen falls kann sich geprügelt werden, der Gewinner darf wählen.

    8o 8o 8o

  • Hab mir mal das „Abschiedsvideo ( 3 Spieltage vor Saisonende) “ (Patrick Glöckner) / Pressekonferenz vom Waldhof angehört , der Schork (SD) als auch Glöckner hatten sich zur Trennung/ keine weitere Zusammenarbeit im Sommer geäußert.

    Nach diesem Video bin ich noch mehr davon überzeugt, dass ein PG der Richtige für uns wäre. Er hat nicht nur Spieler, die zuvor niemand kannte/ auf dem Schirm hatte weiterentwickelt sondern auch an den fehlenden Strukturen ,zusammen mit dem Verein, gearbeitet ( auch wenn er wortwörtlich sich damit nicht nur Freunde im Verein geschaffen hat). Im letzten Sommer hatten sie 3 Leistungsträger an Zweitligisten verloren und trotzdem hat er die Mannschaft weiterentwickelt.

    Kommt mir alles sehr bekannt vor, sehr viele Parallelen zu unserem Verein und dem Umfeld.

    Lassen wir uns überraschen wer es werden wird.

  • Mit Ihm könnte hier jeder leben , klarer Fall aber ist es wirklich realistisch ? Ich hatte damit gerechnet dass er in Liga2 will und auch unterkommt.

    Am Ende wird es wieder ein ganz anderer , spannend bleibt es erst mal.

  • Wer will nicht in die 2. Liga? ;)

    2. Liga sind aktuell alle Trainerposten vergeben, da denke ich ist es schwer während einer laufenden Saison reinzukommen.

    Wenn dort Trainer gehen müssen werden diese eher durch Trainer mit mindestens 2.Ligaerfahrung ersetzt.

  • Wer will nicht in die 2. Liga? ;)

    2. Liga sind aktuell alle Trainerposten vergeben, da denke ich ist es schwer während einer laufenden Saison reinzukommen.

    Wenn dort Trainer gehen müssen werden diese eher durch Trainer mit mindestens 2.Ligaerfahrung ersetzt.

    Zum Beispiel mit Uwe Koschinat... :saint:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!