DFB-Pokal - Saison 2023/24

  • Achtung, reines Gedankenspiel: was meint ihr, wieviele Saarbrücker den Weg nach Berlin antreten würden? Unabhängig von den zugeteilten Kontingenten (jeweils ein Drittel = rund 23k an die beiden Finalisten und DFB) hatte ich heute ne Diskussion mit nem Arbeitskollegen, wer von den fünf verbliebenen Teilnehmern die meisten Fans mobilisieren würde. Sehe uns tatsächlich "nur" auf Platz vier. Was meint ihr?

    Sollte uns der Finaleinzug wirklich gelingen werden wir alle Karten absetzen. Wer würde nicht zu dem einmaligen Erlebnis fahren.

  • Alle würden das Kontingent locker ausschöpfen.

    Neben den Fans wird das Spiel bei Allen massenhaft Sympathisanten anziehen, die kaum ins Stadion gehen oder vielleicht noch gar nie bei einem Heimspiel waren.

    Ganz von den neutralen Fußballfans abgesehen, die ebenfalls an das Spiel wollen und auch versuchen, über die Kontingente der beiden Finalisten an Karten zu kommen, wenn es die Möglichkeit gibt.



    Wer theoretisch die meisten Karten an Fans und Sympathisanten verkaufen könnte (ich glaube so war die Frage gemeint)?

    Da würde ich auf Gladbach tippen, ich glaube die würden in einem unendlich großen Stadion deutlich die meisten Karten der 5 verbliebenen Vereine verkaufen.

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • War Funkel nicht unser gegnerischer Trainer im Viertelfinale 2020?

    Jetzt darf er, wenn wir mitspielen, ein Pokalhalbfinale gegen uns bestreiten.


    Machen wir es nochmal.


    (ergänzung: hab mich vertan, rösler war damals trainer der düsseldorfer)

  • Würde behaupten damals in München in der Arena !

    Zumindest was das 21. Jahrhundert betrifft


    Die Finals um die deutsche Meisterschaft im Südweststadion (84.000 zuschauer) und im Berliner Olympiastadion (80.000 Zuschauer) sind wohl schwer zu beziffern was anwesende Saarländer betrifft.

    Auch Auswärts in lautern 93 war die Zahl doch in etwa vergleichbar mit München 2006 (man sagt um die 12.000 Saarbrücker waren auf dem betzenberg)

  • Zumindest was das 21. Jahrhundert betrifft


    Die Finals um die deutsche Meisterschaft im Südweststadion (84.000 zuschauer) und im Berliner Olympiastadion (80.000 Zuschauer) sind wohl schwer zu beziffern was anwesende Saarländer betrifft.

    Auch Auswärts in lautern 93 war die Zahl doch in etwa vergleichbar mit München 2006

    93 auf keinen Fall , da war ich selbst im Block , das war das alte Stadion , das war um ein vieles kleiner als heute !

    Dort wurde im übrigen meine absolute FCK Antipathie begründet und tief verwurzelt , eingebrannt bis ins Mark !

  • 93 auf keinen Fall , da war ich selbst im Block , das war das alte Stadion , das war um ein vieles kleiner als heute !

    Dort wurde im übrigen meine absolute FCK Antipathie begründet und tief verwurzelt , eingebrannt bis ins Mark !

    1.FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 1993 (youtube.com)

    Hier gibt es Videoaufnahmen. Meiner Ansicht war die Gegengerade voll mit Blau-Schwarz.
    Auch in das alte Stadion passten schon 36.000. Davon ein drittel FC'ler könnte schon stimmen

  • 1.FC Kaiserslautern - 1. FC Saarbrücken 1993 (youtube.com)

    Hier gibt es Videoaufnahmen. Meiner Ansicht war die Gegengerade voll mit Blau-Schwarz.
    Auch in das alte Stadion passten schon 36.000. Davon ein drittel FC'ler könnte schon stimmen

    Danke , jetzt hab ich wieder Blutdruck , nach all den Jahren.


    Der Ausgleich war eine absolute Frechheit , klar "b.ehindert" , hat jeder damals gesehen nur der Parteiische nicht. Der Linienrichter zeigt es richtig an und der Spieler hampelt vorm Tormann run , unfassbar . Hätte man damals den VAR gehabt !



    Das war unser Untergang , danach ging es bergab und wir knabbern sogar heute noch daran , wie wäre unsere Geschichte weitergelaufen hätte man


    dieses Spiel geschafft und hätte die Klasse gehalten ? Ich fage mich immer was wir verbrochen haben .


    Zum kotzen der FCK !!! Boah .

  • daher: brechen wir ihnen im Halbfinale die Moral und schicken sie auf eine Höllentour bis sie in Liga 5 auf Eintracht Trier und TuS Koblenz treffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!