DFB-Pokal - Saison 2023/24

    • Offizieller Beitrag

    Also Ihr wisst ja, wir handeln so gut es geht nach bestem Wissen und Gewissen und machen das hier in unserer Freizeit. :)

    Hier wird immer von Marvin gesprochen. Hat einer von Euch einen Beweis, dass genau er es wirklich ist? Wenn ja, gerne her damit. Anhand der Mail-Adresse können wir es nicht bestätigen. Kann natürlich sein, das er immer neue anlegt, kann aber genau so gut nicht sein. Auch die IP-Prüfung ergibt da aktuell nichts.

    Also wo befinden wir uns jetzt? Im Bereich einer Behauptung, dass es jemand sein könnte, der es vielleicht nicht ist. Und das über Euch irgendwo Behauptungen aufgestellt werden möchtet Ihr ja auch nicht. Übrigens wurde der eine Beitrag nicht nur von der Person, von der behauptet wird, dass sie die betreffende Person sei, mit Daumen nach unten bewertet, sondern auch von einer anderen. Wäre das dann nun nächste Account von der betreffenden Person? ;)


    In einer Sache habt Ihr aber recht, egal wer sich hinter dem betreffenden Account verbirgt, wir haben ihn schon im Blick.


    --------------------------------------


    Und jetzt wieder zurück zum Thema Pokal.



    Zitat

    (...) 28 Jahre lang mussten die Fortuna-Fans auf diesen Tag warten, denn solange ist die letzte Teilnahme an einem Pokal-Halbfinale von Fortuna Düsseldorf her. Umso verständlicher ist es, dass die Anhänger der Rot-Weißen sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen. Doch die Ticketpreise für das Auswärtsduell in der BayArena sorgen für Empörung. (...)



    https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-duesseldorf/dfb-pokal-ticket-aerger-bei-fans-von-fortuna-duesseldorf-756421

  • Die Preise scheinen überall hoch zu gehen , keine schöne Entwicklung .

    Eine Deflation bei Eintrittspreisen zu Highlight-Events wird es nicht geben


    ist genauso bei interessanten Wohnanlagen oder Autos oder anderen "hochwerthaltigen" Objekten der Begierde


    und nochmal: der finanzielle Beitrag des VIP finanziert den "normalen Zugang" für den "Gemeinen Fan" zum Spiel

    denn alle Spieler und deren Berater halten gerne die Hand auf und fordern eine großen Anteil am Kuchen


    Das war schon immer so und wird auch so bleiben that´s it

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Was hat das jetzt mit den 77 Euro für einen Sitzplatz zu tun ?

    Die Entwicklung ist unschön , es ist wie es ist.

    Ich benötige keine Preise wie auf der Insel , weder für mich noch für andere.

  • Was hat das jetzt mit den 77 Euro für einen Sitzplatz zu tun ?

    Die Entwicklung ist unschön , es ist wie es ist.

    Ich benötige keine Preise wie auf der Insel , weder für mich noch für andere.

    Sorry, das ist das Problem von Angebot und Nachfrage und ist allgemein bekannt

    und die Vereine - auch unser FCS - sehen diese Einnahme-Optimierung und dann wird erbarmungslos zugeschlagen


    und ja es ist unschön - aber nicht zu ändern

    und wieder ein ultimative Aussage: Take it - love it or leave it

    zu Deutsch wenn leave it keine Option ist - lerne den Schmerz zu lieben


    übrigens wenn junge Menschen bereit sind für ein Taylor Swift Konzert mehrere hundert EURO zu bezahlen

    oder Menschen bereit sind für einen neuen BMW oder Mercedes über 100k auszugeben dann ist das halt so - harte brutale Realität

  • Heute vor 21 Jahren war ich zum ersten Mal im Stadion und das war die billigste ermäßigte Eintrittskarte damals. 7 Euro. Heute ist der billigste Sitzplatz bei 22 Euro. Auch keine so schöne Entwicklung und ja, es sind andere Zeiten, aber die Ligahöhe war gleich.

    Ich habe Freunde, die bewerben sich jetzt auf neutrale Pokalendspielkarten in Berlin und die Preise finde ich für Fußball absurd. Tut mir leid. Es ist immer noch kein Event und wenn es das wird, ohne Virage, ohne Stimmung, werden auch die Logengänger gelangweilt vor dem Fernseher sitzen statt den Fleischkäsweck im Business-Bereich runterzuwürgen.

  • Man könnte auch sagen es ist ein Frage des Anstandes , ich kann es nicht mehr hören , man muss nicht alles auf Angebot und Nachfrage runter brechen , das ist nicht die Antwort auf alles , die ist bekanntlich 42 !

  • Ich verstehe deinen Punkt, dass man das Rad nicht zurückdrehen wird und dass man bei Konzerten viel mehr bezahlt. Aber Fußball kannst du nicht damit vergleichen. Beim Konzert gibst du in der Regel 100 Euro aus, um dich deinem Idol, deiner Band, nah zu fühlen, zu feiern und ein unvergesslich positives Ereignis zu kreieren (und auch eher konsumieren).

    Fußball ist immer noch eine Wette darauf, wie das Spiel ausgehen wird, für den Fan. Den neutralen Zuschauer halte ich auch für eine Illusion. Du willst auch dein Team anfeuern und unterstützen und den Sportlern was geben und im besten Fall Teil eines ganzen sein, was am sportlichen Erfolg beteiligt ist. Alle Fans sind quasi die Cheerleading-Abteilung der Mannschaften.

    Und da finde ich wichtig, dass man früh genug dagegen haut und sagt: Nehmt von mir aus den Logenbesuchern das Geld ab, aber sorgt dafür, dass Fußball in Deutschland was einmaliges bleibt. Und nicht den Charme und die Zugänglichkeit verliert.

  • Ich verstehe deinen Punkt, dass man das Rad nicht zurückdrehen wird und dass man bei Konzerten viel mehr bezahlt. Aber Fußball kannst du nicht damit vergleichen. Beim Konzert gibst du in der Regel 100 Euro aus, um dich deinem Idol, deiner Band, nah zu fühlen, zu feiern und ein unvergesslich positives Ereignis zu kreieren (und auch eher konsumieren).

    Fußball ist immer noch eine Wette darauf, wie das Spiel ausgehen wird, für den Fan. Den neutralen Zuschauer halte ich auch für eine Illusion. Du willst auch dein Team anfeuern und unterstützen und den Sportlern was geben und im besten Fall Teil eines ganzen sein, was am sportlichen Erfolg beteiligt ist. Alle Fans sind quasi die Cheerleading-Abteilung der Mannschaften.

    Und da finde ich wichtig, dass man früh genug dagegen haut und sagt: Nehmt von mir aus den Logenbesuchern das Geld ab, aber sorgt dafür, dass Fußball in Deutschland was einmaliges bleibt. Und nicht den Charme und die Zugänglichkeit verliert.

    ich habe einfach zuviel erlebt und bin auch ein Kind der ÖL-Krise 1973 und habe einiges an politischen Verrücktheiten ertragen

    und gelernt FAKTEN zu akzeptieren: denn nicht nur die Preise sind nach oben gegangen auch die Löhne und Gehälter sind gestiegen

    und daher sind die Preis-Forderungen für mich - leider - nachvollziehbar, finde ich nicht gut aber es ist halt so, da bin und bleibe ich Realist


    ich kann als Realist auch sehr gut mit Deiner und Hagbards Haltung umgehen

    nur für mich sind die "romantischen" Zeiten des Fussballs schon lange vorbei


    siehe Entwicklung der CL zur kommenden "Super-League" finanziert von arabischen ÖL-Ländern

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Heute vor 21 Jahren war ich zum ersten Mal im Stadion und das war die billigste ermäßigte Eintrittskarte damals. 7 Euro. Heute ist der billigste Sitzplatz bei 22 Euro. Auch keine so schöne Entwicklung und ja, es sind andere Zeiten, aber die Ligahöhe war gleich.

    Ich habe Freunde, die bewerben sich jetzt auf neutrale Pokalendspielkarten in Berlin und die Preise finde ich für Fußball absurd. Tut mir leid. Es ist immer noch kein Event und wenn es das wird, ohne Virage, ohne Stimmung, werden auch die Logengänger gelangweilt vor dem Fernseher sitzen statt den Fleischkäsweck im Business-Bereich runterzuwürgen.

    Ohne "Virage" kann die Stimmung nur besser werden! :thumbup:

  • Ohne "Virage" kann die Stimmung nur besser werden! :thumbup:

    Ich glaube 2013 hat angerufen und möchte seine Stimmungsdiskussion zurück.

    Denn wer 2024 sowas raushaut, hat ziemlich lange unterm Stein gelebt. Die Virage ist über Saarbrücken hinaus anerkannt und geschätzt. Und alle, die es doof finden, dass es zwei grenzüberschreitende Fanfreundschaften plus manchmal mehrsprachige Gesänge gibt, können ja mal selbst im Stadion zeigen, was für Stimmungskanonen sie sind. Komischerweise feuert dann auf Auswärtsspielen über 200 km Anfahrt aber doch nur die Virage an.

  • Naja, das koennte naechste Saison ja auch nochmal passieren. Die Zwerge gehen ja diesmal vielleicht den leichteren Weg aus dem Profitopf, dann sollte die erste Runde dort auch ueberlebbar sein.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!