3. Liga - Saison 2023/24

  • Die Standhaften : ui sogar der FC-Insolvenz , die Nachbarn von netten Familien Club waren natürlich dafür.


    Dagegen: 1. FC Köln, Union Berlin, SC Freiburg, FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf, Hertha BSC, 1. FC Nürnberg, Eintracht Braunschweig, 1. FC Magdeburg, 1. FC Kaiserslautern

    Enthaltung: FC Augsburg, VfL Osnabrück


    Investor DFL - der Scheich oder alternativ die Wett Mafia oder ein Risiko Anleger .

  • Wobei es aber auch eine gewisse Ironie beinhaltet das ein Verein mit chinesischen und amerikanischen Investoren gegen Investoren ist. Da lügt kam sich im Verein auch schön in die Tasche und akzeptiert das intern aber wo anders sind Investoren das pure böse

  • Wenn es so kommen sollte, also mit Investoren, ist der Fussball Geschichte.

    Ich seh's schon vor mir.....

    Präsident Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah* eröffnet die Mitgliederversammlung :P


    *Frei nach Karl May

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die Standhaften : ui sogar der FC-Insolvenz , die Nachbarn von netten Familien Club waren natürlich dafür.


    SVE wie ich von ihr erwartet habe, halt ein Verein ohne Seele und fast ausschließlich Erfolgsfans bei den Spielen


    Bin mir aber nicht sicher ob der FCS dagegen gestimmt hätte.

    Ob das ganze wirklich die Wettbewerbsfähigkeit fördert muss sich auch erst noch zeigen


  • Jungs, was ist eine Milliarde für 20 Jahre auf alle Profivereine der ersten und zweiten Liga verteilt? Über diese Summe würde in England noch nicht mal diskutiert.

    Gähn. Das sich die "Briten" untereinander selbst vermehren bekommt ja wohl jeder mit.

    Von Jahr zu Jahr bekloppter :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Jungs, was ist eine Milliarde für 20 Jahre auf alle Profivereine der ersten und zweiten Liga verteilt? Über diese Summe würde in England noch nicht mal diskutiert.

    Das ist eh so ziemlich das größte selbst belügen das es gibt, kenne mehr als genug Leute die beim geringsten Wort Investor hier einen totalen Herzinfarkt bekommen aber dann begeistert Liverpool, City, Chelsea etc feiern und teils auch noch zur NFL rennen als die weltweit ultimative Kommerzliga

  • Wenn es so kommen sollte, also mit Investoren, ist der Fussball Geschichte.

    Ich seh's schon vor mir.....

    Präsident Hadschi Halef Omar Ben Hadschi Abul Abbas Ibn Hadschi Dawuhd al Gossarah* eröffnet die Mitgliederversammlung :P


    *Frei nach Karl May

    Egal wie der Präsident heisst, wenn er seinen Job gut macht. Wenn ich mich richtig erinnere hat Berlusconi 1985 dei AC Mailand übernommen. Hat auch funktioniert.

  • 20 Jahre auf 36 Vereine... Auch wenn es nicht 1:1 verteilt wird, es wären rechnerisch 1,4 Millionen, natürlich nur ein Schlüsselwert, je Verein pro Jahr. Also nichts.

    Herrlich Richtig FALSCH gerechnet


    Die Milliarde ist vergleichbar einer Hypothek, die Du jetzt aufnimmst um jetzt ein Haus für eine Milliarde zu bauen

    und dafür verlangt der Investor pro Jahr mindestens ca. 8 % Deiner Jahres-Medien-Einnahmen


    nur dass hier mit DU und Dein = Alle Vereine der 1. und 2. Liga gemeint sind


    Es geht darum mit der Milliarde notwendige Investitionen zum Nutzen aller Buli-Vereine zu tätigen


    Wer am Ende dann, tatsächlich ein gutes Geschäft gemacht haben wird, wird sich eben zeigen

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Geschaefte gehen nur dann auf kurz oder lang den Bach runter wenn du mit Geschaeften in der Zukunft planen musst. Jedes Geschaeft fuer sich genommen ist doch ueberhaupt komplett im gruenen Bereich. Oder je nach Ausrichtung der Kompetenzen auch im gelben oder blauen Bereich. Auf jeden Fall ist jedes Geschaeft fuer sich genommen gut, sonst wuerdest du es ja nicht machen. Nur wenn du drauf bauen musst dass du in einer Woche, in einem Monat oder einem Jahr das gleiche oder gar ein besseres Geschaft machst wird es heikel.

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Jungs, was ist eine Milliarde für 10 Jahre auf alle Profivereine verteilt? Über diese Summe würde in England noch nicht mal diskutiert.


  • @ Thomas: Leider komplett daneben, du rechnest wie unsere Bundesregierung. Völlig überlastet, würde jeden Privatmann in die Pleite treiben. Hier geht es um Investoren, nicht um Kreditaufnahme. Hier bringen Investoren (zu wenig) Geld. Mit so etwas ist die DFL in diesen Dimensionen, nicht vertraut, für mich als kleinen Dkm absolut unverständlich. Es besteht die einmalige Chance, durch Investoren Geld in den Vereinsmarkt zu spülen. Wer einen Fuß in den deutschen Profifußball bringen will, muss den Geldbeutel aufmachen. Wer selbst in Liga 2, Letzter gegen Vorletzter etwas vorbringen will, muss dafür zahlen. Möglichst viel, das muss der Vertrag bringen.

    Aber vielleicht ist dieses Thema für ein Forum, in dem es um unseren Verein geht, zudem nicht betroffen von der Sache, nicht relevant.

  • @ Thomas: Leider komplett daneben, du rechnest wie unsere Bundesregierung. Völlig überlastet, würde jeden Privatmann in die Pleite treiben. Hier geht es um Investoren, nicht um Kreditaufnahme. Hier bringen Investoren (zu wenig) Geld. Mit so etwas ist die DFL in diesen Dimensionen, nicht vertraut, für mich als kleinen Dkm absolut unverständlich. Es besteht die einmalige Chance, durch Investoren Geld in den Vereinsmarkt zu spülen. Wer einen Fuß in den deutschen Profifußball bringen will, muss den Geldbeutel aufmachen. Wer selbst in Liga 2, Letzter gegen Vorletzter etwas vorbringen will, muss dafür zahlen. Möglichst viel, das muss der Vertrag bringen.

    Aber vielleicht ist dieses Thema für ein Forum, in dem es um unseren Verein geht, zudem nicht betroffen von der Sache, nicht relevant.

    mit dem letzten Satz hast Du auch absolut Recht - das Thema hat nichts mit der 3.Liga zu tun

    allerdings wären wir bei einem Aufstieg auch im Boot der Bundesligisten


    und BTW eine Bundesregierung muss das Große ( z.B einen Konzern wie BASF ) und Ganze ( z.B. die Alleinerziehende Mutter mit 4 Kindern )

    betrachten und versuchen gerechte Politik zu schaffen = also ein Großes und weites Feld - siehe Schuldenbremse

    und jeder normale Ökonom wird Dir sagen dass das Ziel eines Staats Niemals die "Schwarze Null" sein kann und darf

    es sei Denn Du sitzt auf gigantischen Mengen von Rohstoffen wie Erdöl oder Erdgas - aber ich schweife ab


    Admins bitte diverse Beiträge dorthin verschieben wo sie hingehören - Danke und Sorry für den Aufwand

  • Ich muss, wenn schon Thema, dann noch was ergänzen:

    Einen Staat rein ökonomisch, quasi als Unternehmen, zu betrachten und zu führen, ist einer der großen Fehler! Und viele betrachten es auch eher betriebs- statt volkswirtschaftlich.

    Aber das Motto "Wirtschaft über alles, dann klappt das schon" wurde runtergepredigt und sitzt tief und fest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!