Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Super Transfers

    Macht für mich eigentlich NULL Sinn. Da er letzte Woche sein Debüt für die U21 Albaniens machte fällt er nicht mehr unter die U23 Regel.


    Er spielt ZM und kann auch DM. Im ZM haben wir mit Sontheimer, Kerber, Neudecker schon 3 Schwergewichte die klar vor ihm sind.


    Es soll ja noch ein DM (Gnaase Ersatz) kommen der auch IV kann ("ein erfahrenener Unterschiedsspieler")


    Bin mal auf die Erklärung von Ziehl/Luginger dazu gespannt. Als U23 wäre er ein Top Transfer für die breite. Ist er leider nicht (mehr) :(

  • junge entwicklungsfähige Spieler sind immer Willkommen, wer weiß vielleicht wechselt Kerber noch, würde ich nicht kpl ausschließen.🤔

  • Macht für mich eigentlich NULL Sinn. Da er letzte Woche sein Debüt für die U21 Albaniens machte fällt er nicht mehr unter die U23 Regel.


    Das sollte so nicht gelten. Das Spiel für Albanien war nur ein Freundschaftsspiel, festspielen kann man sich für eine Nationalmannschaft aber eigentlich nur durch Pflichtspiele. Damit sollte er theoretisch auch weiterhin für die U-Nationalmannschaften spielberechtigt sein und fällt dann weiter unter die Regel. Aber mal abwarten was die nächsten Tage in der Hinsicht so bringen.

  • Dass er nicht fuer die U23 zaehlt ist wirklich schade. Wobei... er ist doch immernoch fuer die U23 startberechtigt wenn er mal so alt ist dass er dorthin kommt oder?

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • scheint jedenfalls ne feste Verpflichtung zu sein.
    Zitat Transfermarkt.de :


    Zitat

    Endgültiger Abschied vom FC Augsburg: Civeja zieht es zum 1. FC Saarbrücken

    Tim Civeja verlässt den FC Augsburg acht Jahre nach seinem Wechsel in die Jugend der Fuggerstädter. Nach einer Leihe zum FC Ingolstadt in der vergangenen Saison zieht es den 21 Jahre alten Mittelfeldspieler wieder in die 3. Liga zum 1. FC Saarbrücken. Wie lange der Vertrag im Saarland gültig ist, wurde nicht bekannt gemacht.

  • Er spielt ZM und kann auch DM. Im ZM haben wir mit Sontheimer, Kerber, Neudecker schon 3 Schwergewichte die klar vor ihm sind.

    Entweder hast du letzte Saison kein Spiel von Ingolstadt mit ihm auf dem Feld gesehen oder wir bewerten Spieler komplett unterschiedlich.


    Ich gehe nicht über die Brücke, dass die drei KLAR vor ihm sind.


    Was der letzte Saison gezaubert hat war schon stark.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Auch Wichtig: Sollte aktuell für die U23-Regelung gelten, trotz des Länderspieles für Albanien.

    Gab's da nicht schon mal eine Fehleinschätzung unseres Managements (und ich glaube sogar seitens offizieller Stellen) bei Sverko?

    ________________________________________________________________________________________________


    *** Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen: ***

    *** Ziehen und Drücken ***


    ♥ Elf Saarbrigga müsst ihr sein!

    ►Der Ball ist (manchmal) rund.

    • Ein Spiel dauert 90+x Minuten.

    ■ Das nächste Spiel ist immer das nächste.

  • Das sollte so nicht gelten. Das Spiel für

    Albanien war nur ein Freundschaftsspiel, festspielen kann man sich für eine Nationalmannschaft aber eigentlich nur durch Pflichtspiele. Damit sollte er theoretisch auch weiterhin für die U-Nationalmannschaften spielberechtigt sein und fällt dann weiter unter die Regel. Aber mal abwarten was die nächsten Tage in der Hinsicht so bringen.

    Meine auch er fällt unter die U23.



    Die Regel besagt ja nur, dass der Spieler U23 und für die Nationalmannschaft von D spielberechtigt sein muss. Und bei der doppelten Staatsbürgerschaft entfällt die Spielberechtigung für eine Nationerst, sobald das erste PFLICHTländerspiel im SENIORENbereich absolviert wurde.


    Vor dem Spiel muss sich der Spieler entscheiden.

    Seht ihr die Fahnen, in unseren Farben,
    sie leuchten blau, sie leuchten schwarz, unser Stolz.

  • Gab's da nicht schon mal eine Fehleinschätzung unseres Managements (und ich glaube sogar seitens offizieller Stellen) bei Sverko?


    Genau und danach hatte ich mich mit den Statuten genauer beschäftigt. Nach damaligen Stand waren die Pflichtspiele Sverko´s für Kroatian der Knackpunkt gewesen, da er damit erst noch mal einen separaten Antrag von ihm und dem DFB für einen Verbandswechsel hätte geben müssen, damit der Spieler noch mal für eine deutsche U-Nationalmannschaft spielen dürfte. Civeja hat aber kein Pflichtspiel für Albanien bestritten, sondern lediglich ein Freundschaftsspiel. Sollten die damaligen Regeln noch gelten, so dürfte das aus meiner Sicht die U23-Regel hier nicht beeinflussen. Allerdings ist Luginger aus der sportlichen Leitung von damals ja noch da, man wird es dieses Mal sicher noch mal doppelt und dreifach mit dem Verband abklären.


  • Das kann man so im Juniorenbereich aus meiner Sicht nicht sagen, denn dann wäre auch Sverko ja spielberechtigt gewesen. Im Jugendbereich ist ein Wechsel nach Pflichtspielen noch möglich, aber eben nur auf Antrag und mit Genehmigung.

  • Abwarten.

  • Gegenüberstellung Abgänge - Neuzugänge

    TW: Daniel Batz -> Tim Schreiber

    TW: Julian Bauer -> ?

    RV: Dominik Ernst -> Kein Ersatz geplant

    LV: Pius Krätschmer -> Fabio di Michele Sanchez

    IV: Steven Zellner -> ?

    DM: Dave Gnaase -> Patrick Sontheimer

    DM: Mike Frantz -> ?

    ZM: Tobias Jänicke -> Tim Civeja

    RM: Robin Scheu -> Kein Ersatz geplant

    ST: Justin Steinkötter -> ?

    ST: Adriano Grimaldi -> Kai Brünker

    ST: Marvin Cuni -> Patrick Schmidt

  • U23-Spieler in der Saison 2023/24 (Stand: 4.07.2023)

    - TW: Tim Schreiber (Leihe bis 2024)

    - LV: Fabio di Michele Sanchez (Vertrag bis ???)

    - RV: Frederic Recktenwald (Vertrag bis 30.06.2024)

    - DM: Andy Breuer (Vertrag bis 30.06.2024)

    - DM: Luca Kerber (Vertrag bis 30.06.2024)

    - ZM: Tim Civeja (Vertrag bis ???) eventuell

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!