Kaderplanung - Saison 2023/24

  • nee nicht komisch, sondern der Tatsache geschuldet, dass die damaligen Gegner eben nicht so stark waren

    und wir gegen diese einige glückliche Last-Minute-Siege hatten

    wie die bisherigen 9 Gegner dieser Saison bei denen wir mit viel Pech nur Remis spielten - Ausnahme V.Köln und Verl

    So glückliche Last-Minute-Siege wie gegen Verl diese Saison, oder Last-Minute-Unentschieden wie gegen Mannheim und Lübeck? Welche Gegner waren denn in dieser Saison bislang stärker? Gegen Verl, BvB2 (zuhause) oder auswärts in Ingolstadt hat man sowohl letzte Saison, als auch diese Saison gespielt, zudem gewann man letzte Saison beispielsweise beim extrem starken Aufsteiger aus Elversberg. Einen Aufsteiger haben wir in dieser Saison bislang noch nicht besiegt. Zudem hatte man letzte Saison mehr Auswärtsspiele als Heimspiele bis zum 9. Spieltag, dieses Jahr ist es genau umgekehrt.

    I'll be back

    2 Mal editiert, zuletzt von Terminator () aus folgendem Grund: Ergänzung und Rechtschreibung

  • So glückliche Last-Minute-Siege wie gegen Verl diese Saison, oder Last-Minute-Unentschieden wie gegen Mannheim und Lübeck? Welche Gegner waren denn in dieser Saison bislang stärker? Gegen Verl, BvB2 (zuhause) oder auswärts in Ingolstadt hat man sowohl letzte Saison, als auch diese Saison gespielt, zu dem gewann man letzte Saison beispielsweise beim extrem starken Aufsteiger aus Elversberg. Einen Aufsteiger haben wir in dieser Saison bislang noch nicht besiegt.

    jedem seine Sichtweise


    meine Sichtweise ist es, nicht alles schlechter zu reden als es ist

    und ich habe noch die Statistiken der Vorsaison unter dem Buchhalter realistisch im Kopf

    und wir haben mit einer sehr defensiven Spielweise wenig zu gelassen und mit wenig Chancen Tore erzielt

    allerdings ging der Trend deutlich nach unten denn wer aufsteigen will muss Offensive können


    Die aktuelle Mannschaft kann Offensive, hatte bisher zuviel Chancenpech

    d.h. die aktuelle Phase ist gleichzusetzen mit der Ergebniskrise Mitte der Vorsaison

    = unsere guten Spiele folgen noch und woher weiß ich das: weil ich ein realistischer Optimist bin

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Und von den Neuverpflichtungen ist nur noch Brünker Stammspieler, ansonsten spielen wir in 90% der letzten Spiele mit dem Vorjahreskader, ein deutliches Zeichen. Wird auch so bleiben, da wir sonst keine Möglichkeit haben. Nach und nach sind die Top Verpflichtungen aus dem Kader verschwunden, sie werden auch wieder spielen aus Mangel an Alternativen. Auch wenn nur noch 13 Spieler da sind jubelt ein Teil unserer Truppe immer noch über die taktisch kluge und ausgewogene Kaderzusammenstellung.


    Ich eröffne jetzt einen Grinskurs, Zie(h)l wird es sein das einigen das Lachen vergehen wird wenn sie in Guantanamo Manier Wasser saufen müssen, ok ein Rum ist auch dabei. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Und von den Neuverpflichtungen ist nur noch Brünker Stammspieler, ansonsten spielen wir in 90% der letzten Spiele mit dem Vorjahreskader, ein deutliches Zeichen. Wird auch so bleiben, da wir sonst keine Möglichkeit haben. Nach und nach sind die Top Verpflichtungen aus dem Kader verschwunden, sie werden auch wieder spielen aus Mangel an Alternativen. Auch wenn nur noch 13 Spieler da sind jubelt ein Teil unserer Truppe immer noch über die taktisch kluge und ausgewogene Kaderzusammenstellung.


    Ich eröffne jetzt einen Grinskurs, Zie(h)l wird es sein das einigen das Lachen vergehen wird wenn sie in Guantanamo Manier Wasser saufen müssen, ok ein Rum ist auch dabei. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Ich reihe Naifi als Stammspieler mal einfach so rein. Der packt das :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Die bessere Offensive hatte man vor allem gegen Verl und in Bielefeld, indem man in diesen beiden Spielen alleine 10 der bislang 18 Treffer erzielt hatte, davon 8 in den jeweils letzten 30-40 Minuten der 2. Halbzeit. Bei den restlichen sieben Spielen sieht die Bilanz mit 8 Treffern bei sieben Gegentreffern dann schon deutlich bescheidener aus, wenn man ehrlich ist.


    Mir geht es vor allem darum, dass man jetzt nicht plötzlich alles glorifiziert, was man vor einem Jahr noch verurteilt hatte. Koschinat wurde von Ziehl aufgrund der mageren sportlichen Bilanz entlassen, dessen Bilanz zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch schlechter ist. Das sind eben Punkte, die man zumindest mal hinterfragen kann. Zudem wurden die ersten Spiele erst verloren, nachdem Ziehl hier plötzlich als Manager wie aus dem Nichts erschienen war.


    Frage: Ab wann wäre denn der neue Trainer zu kritisieren und zu hinterfragen?

  • Die bessere Offensive hatte man vor allem gegen Verl und in Bielefeld, indem man in diesen beiden Spielen alleine 10 der bislang 18 Treffer erzielt hatte, davon 8 in den jeweils letzten 30-40 Minuten der 2. Halbzeit. Bei den restlichen sieben Spielen sieht die Bilanz mit 8 Treffern bei sieben Gegentreffern dann schon deutlich bescheidener aus, wenn man ehrlich ist.


    Mir geht es vor allem darum, dass man jetzt nicht plötzlich alles glorifiziert, was man vor einem Jahr noch verurteilt hatte. Koschinat wurde von Ziehl aufgrund der mageren sportlichen Bilanz entlassen, dessen Bilanz zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch schlechter ist. Das sind eben Punkte, die man zumindest mal hinterfragen kann. Zudem wurden die ersten Spiele erst verloren, nachdem Ziehl hier plötzlich als Manager wie aus dem Nichts erschienen war.


    Frage: Ab wann wäre denn der neue Trainer zu kritisieren und zu hinterfragen?

    Da musst du den Manager fragen der weis das :/ :D :D :D :D

  • Die bessere Offensive hatte man vor allem gegen Verl und in Bielefeld, indem man in diesen beiden Spielen alleine 10 der bislang 18 Treffer erzielt hatte, davon 8 in den jeweils letzten 30-40 Minuten der 2. Halbzeit. Bei den restlichen sieben Spielen sieht die Bilanz mit 8 Treffern bei sieben Gegentreffern dann schon deutlich bescheidener aus, wenn man ehrlich ist.


    Mir geht es vor allem darum, dass man jetzt nicht plötzlich alles glorifiziert, was man vor einem Jahr noch verurteilt hatte. Koschinat wurde von Ziehl aufgrund der mageren sportlichen Bilanz entlassen, dessen Bilanz zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch schlechter ist. Das sind eben Punkte, die man zumindest mal hinterfragen kann. Zudem wurden die ersten Spiele erst verloren, nachdem Ziehl hier plötzlich als Manager wie aus dem Nichts erschienen war.


    Frage: Ab wann wäre denn der neue Trainer zu kritisieren und zu hinterfragen?

    Kritik am Trainer ist immer erlaubt: seine zu späten Einwechselungen und damit taktische Änderungen ärgern mich auch


    Wenn man gegen tiefstehende Gegner spielt muss man dann auch die 3er Kette auf 2 reduzieren

    und dann eine zusätzliche Anspielstation im Angriff plazieren


    und was ich grundsätzlich nicht verstehe: man kann 5x Wechseln, dass darf man auch schon in der ersten Halbzeit

    wenn man sieht wie der Gegner taktisch steht


    Da lob ich mir König Otto, der nach 30min gewechselt hat, weil er gesehen hat, dass er keine passende Startelf hat

    und damals konnte man nur 3x wechseln


    Also ein guter Trainer sollte und darf schon früher reagieren - da ist Ziehl wie sehr viele andere Trainer zu altbacken

  • Und von den Neuverpflichtungen ist nur noch Brünker Stammspieler, ansonsten spielen wir in 90% der letzten Spiele mit dem Vorjahreskader, ein deutliches Zeichen. Wird auch so bleiben, da wir sonst keine Möglichkeit haben. Nach und nach sind die Top Verpflichtungen aus dem Kader verschwunden, sie werden auch wieder spielen aus Mangel an Alternativen. Auch wenn nur noch 13 Spieler da sind jubelt ein Teil unserer Truppe immer noch über die taktisch kluge und ausgewogene Kaderzusammenstellung.


    Ich eröffne jetzt einen Grinskurs, Zie(h)l wird es sein das einigen das Lachen vergehen wird wenn sie in Guantanamo Manier Wasser saufen müssen, ok ein Rum ist auch dabei. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Naja, Schmidt wäre auch klarer Stammspieler, dazu hat Civeja mehr Spiele von Anfang an gemacht als das er auf der Bank gesessen hätte. Und Sontheimer hat genau ein Spiel nicht von Anfang an gespielt. Also nein, was du schreibst stimmt nicht


    Und nicht im Kader gestanden hat kein einziger außer der 3. Torhüter

  • Nun. Junge unverbrauchte Trainer gibt es genug. Das Problem: Sie sind nicht bei der Mafia als Trainer registriert :P

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Nun. Junge unverbrauchte Trainer gibt es genug. Das Problem: Sie sind nicht bei der Mafia als Trainer registriert :P

    Mensch Skul ( und nein der Begriff Mensch ist nicht ironisch gemeint )

    zur Wiederholung, es kann nicht sein, dass Du die ehrenwerte Gesellschaft mit dem DFB gleichstellst

    die Mafia hat einen strengen Ehrenkodex und ist ein verlässlicher Partner in der italienischen Gesellschaft

    und der DFB ist - naja ....

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

  • Mensch Skul ( und nein der Begriff Mensch ist nicht ironisch gemeint )

    zur Wiederholung, es kann nicht sein, dass Du die ehrenwerte Gesellschaft mit dem DFB gleichstellst

    die Mafia hat einen strengen Ehrenkodex und ist ein verlässlicher Partner in der italienischen Gesellschaft

    und der DFB ist - naja ....

    Lieber Thommy,

    es gibt nur EINE ehrenwerte Gesellschaft in Saarbrücken und dem Rest des bekannten Universums.

    Die des TRS 1925 und seinen Mitgliedern :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Naja, Schmidt wäre auch klarer Stammspieler, dazu hat Civeja mehr Spiele von Anfang an gemacht als das er auf der Bank gesessen hätte. Und Sontheimer hat genau ein Spiel nicht von Anfang an gespielt. Also nein, was du schreibst stimmt nicht


    Und nicht im Kader gestanden hat kein einziger außer der 3. Torhüter

    Sorry mit Kader meinte ich die Stammelf etwas oberflächlich ausgedrückt. Und es wird ja bald nicht mehr schwer sein nicht dazu zu gehören, da ja nur noch 16 da sind die spielen

  • Der Meinung bin ich auch, aber es ist an der Zeit ihn mal länger einzusetzen das gleiche gilt auch für Stehe.

    man darf sich von den positiven Kurz-Einsätzen von Naifi und Stehle nicht blenden lassen


    Es ist eben ein Unterschied, ob ich in der 80min frisch ins Spiel komme und gegen bereits körperlich angeschlagene Abwehrspieler

    antrete oder als Starter gegen unverbrauchte Gegenspieler treffe


    Ein Trainer analysiert mit welcher Startelf der Gegner beginnen wird und wird entsprechende Gegenmaßnahmen ergreifen

    oder er vertraut seinen Spielern, dass diese sich - egal - gegen welchen Gegner auch durchsetzen


    und das ist eben der Unterschied zwischen dem Buchhalter-Fussball: den Gegner kommen lassen

    oder einer offensiven Mannschaft, die dem Spiel seinen Stempel aufdrücken möchte und auch kann


    Die Erfahrung zeigt, dass sich gute dominante offensive Mannschaften im Laufe der Saison durchsetzen


    in diesem Sinn sollten wir Aue mindestens einen Punkt mitbringen

  • Nichts mehr. Ziehl hat bei Magenta Sport vor dem Spiel bei Bielefeld im Interview noch gesagt "wir holen momentan keinen". Denke man wartet wie so oft bis zur Winterpause ab.

    Schade. Sukuta-Pasu hah mir früher recht gur gefallen von seiner Spielart her.


    Wäre wirklich ein klassischer 9er.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!