Kaderplanung - Saison 2023/24

  • Die im Sommer auslaufende Verträge ( Boné Uaferro (31), Lukas Boeder (26), Calogero Rizzuto (31), Marcel Gaus (34), Luca Kerber (21) oder auch Kasim Rabihic (30) und Neudecker) eröffnen dem Verein die Möglichkeit, sich von einigen dieser Spieler zu trennen. Der Kader muss verjüngt und qualitativ verstärkt werden. Da ist es gut, dass man sich von Uaferro, Boeder, Rabihic und Neudecker z.B trennen kann. Kerber wird und sollte sich sportlich verändern für seine Weiterentwicklung und Gaus will eh wieder mehr in Richtung Heimat.

    Willst du alle Leistungsträger vom Hof jagen? Rabihic, Bone und co ja gute Nacht xD

    Blau Schwarz ein leben Lang.


    Die Kurve stehts nach vorne geht für Blau und schwarz zusammensteht und ganz egal was auch geschieht , ob Kreisliga, ob Champions-League Oh, FCS wir stehen zu dir für deine Farben leben wir und fahr'n für dich durchs ganze Land von Ostfrankreich zum Nordseestrand oh oh oh oh oh oh Na Na Na Na Na Na.

  • Jungs wie Kerber, ritchie, rabihic und rizze würde ich wenn ich was zu sagen hätte, jetzt schon binden im Winter. Bei Kerber würde ich, damit er zustimmen kann, eine feste Ablöse von einer halben Mio vereinbaren. Denn wenn er sich weiter entwickelt ist es ein Schnäppchen und wenn nicht wird er kaum spielen in der zweiten Liga woanders und hier hat er alles was er braucht und nicht zu vergessen: er kann hier ein großer werden! In dem Alter schon so viel Spiele für den FCS ist echt krass und das weiß er!

    Was Neuzugänge angeht, kann es doch nicht sein, dass Waldhof oder der MSV auf Stürmersuche sind und Knaller präsentieren wollen und wir dagegen dazu nicht in der Lage sein sollen! Es muss doch wenigstens möglich sein ein gutes leihgeschäft zu machen. Bei uns hätte ein guter Stürmer ja quasi ne Garantie dass er spielt

  • Jungs wie Kerber, ritchie, rabihic und rizze würde ich wenn ich was zu sagen hätte, jetzt schon binden im Winter. Bei Kerber würde ich, damit er zustimmen kann, eine feste Ablöse von einer halben Mio vereinbaren. Denn wenn er sich weiter entwickelt ist es ein Schnäppchen und wenn nicht wird er kaum spielen in der zweiten Liga woanders und hier hat er alles was er braucht und nicht zu vergessen: er kann hier ein großer werden! In dem Alter schon so viel Spiele für den FCS ist echt krass und das weiß er!

    Was Neuzugänge angeht, kann es doch nicht sein, dass Waldhof oder der MSV auf Stürmersuche sind und Knaller präsentieren wollen und wir dagegen dazu nicht in der Lage sein sollen! Es muss doch wenigstens möglich sein ein gutes leihgeschäft zu machen. Bei uns hätte ein guter Stürmer ja quasi ne Garantie dass er spielt

    Der MSV wird erst einmal sein nächstes Talent sicher verlieren , nur eine Frage ob gleich oder im Sommer.

    Das ist ein absolutes negativ Beispiel als Verein wie es nicht laufen sollte , sind wir froh dass wir anders da stehen.


    Bin gespannt wer kommt , ich gehe aber auch davon aus dass eher jemand junges per Leihe kommt .


    Unser Nachbar eine Liga höher soll auch wieder investieren im Winter wie man hört , man wollte mir aber keine Namen nennen .

  • Vielleicht kann man ja einen ex Waldhof Spieler von den Elfen leihen mit Kaufoption. Marrinovic wäre perfekt. Oder boyamba evtl? Dann können sie in der Region bleiben und spielen. Beide sind ja bei den Elfen nicht glücklich geworden

  • Vielleicht kann man ja einen ex Waldhof Spieler von den Elfen leihen mit Kaufoption. Marrinovic wäre perfekt. Oder boyamba evtl? Dann können sie in der Region bleiben und spielen. Beide sind ja bei den Elfen nicht glücklich geworden

    Die Frage ist ob die beiden uns weiter bringen oder Spielzeiten bekommen , haben beide kaum gespielt , waren beide vorher schon unkonstant.

    BIn eindeutig dafür jemand junges unverbrauchtes zu leihen oder in der RL zuzugreifen , jemand mit Anlage und dem Willen nach oben zu kommen.

  • Zu den beiden Vorschlägen, die Homie117 oben verlauten ließ, sagt mir mein Bauchgefühl Martinovic vielleicht, Boyamba wohl eher nicht. Glaube nicht, dass einer von denen auf der Merkliste von Ziehl & Co stehen. Ob der Jahreswechsel einen Sinneswandel eingeleitet hat und diesbezüglich überhaupt Bedarf gesehen wird, bleibt weiter abzuwarten?

  • Martinovic wäre für ein halbes Jahr sicherlich eine gute Option, da er in Elversberg nicht wirklich zurecht kommt.

    Wurde dort immer nur eingewechselt, Vielleicht eine Möglichkeit?

    Und nach 6 Monaten wieder zurück nach Elversberg.

    Zur neuen Saison sollte Patrick Schmidt wieder fit sein.

    Ob der allerdings bei uns reinpasst? Und ob er überhaupt will? Und die Frage der Bezahlung steht auch noch im Raum.


    Ich bin immer noch der festen Meinung, dass eine Neuverpflichtung nur dann Sinn macht wenn diese auch absolut passt.

    Derjenige muss sofort funktionieren.

    Er muss bezahlbar sein und auch kommen wollen.

    Und er muss in die Truppe passen. Einen "Stinkstiefel" brauchen wir bestimmt nicht.


    Zudem, wenn es denn ginge, auch schnellstmöglich zu uns kommen. Es geht schon früh wieder los.

    Und ehrlich gesagt... ich weiß nicht, ob so jemand auf dem Markt ist.

    Das ist jetzt die Aufgabe von Ziehl und Luginger.

  • Sehe es ähnlich - marrinovic würde denke ich gut passen und es wäre für eine halbe Saison eine win win win Geschichte für alle drei Seiten. Deshalb denke ich, dass das Gehalt nicht das Thema sein sollte. Vielleicht kann man sich das teilen. Daferner ist weg und sonst gäbe es in der Regio höchstens den hier bereits erwähnten aktuellen torgarant aus der nord Regio mit Saarbrücker Vergangenheit. Die spielen aber um den Aufstieg und werden deshalb kaum ihren besten schützen abgeben. Sonst evtl. Der Harris von den Homburgern aber da ist das gleiche Thema

  • Vielleicht kann man ja einen ex Waldhof Spieler von den Elfen leihen mit Kaufoption. Marrinovic wäre perfekt. Oder boyamba evtl? Dann können sie in der Region bleiben und spielen.


    Die Sache ist doch auch welches Stürmerprofil gesucht wird. Boyamba ist ja alles in der Offensive, aber kein Mittelstürmer. Verpflichtet man einen solchen Spielertypen, dann hat man das Problem durch die Verletzung von Schmidt ja nicht gelöst und wäre weiterhin an Mittelstürmern einzig mit Brünker ausgestattet. Umgekehrt hat man mit Naifi oder Stehle zwei Spieler die in seine Richtung gehen.


    Martinovic wäre natürlich deutlich näher dran, wenn auch da eher der spielerische Typ. Ob er verfügbar wäre? Im November/Dezember hat man aus Mannheim gehört dass er dort Kontakt zum Spieler gab, er am Ende aber eine Rückkehr frühzeitig abgelehnt hat um sich in der zweiten Liga durchzusetzen.

  • Boyd wenn man ihn bekommen kann muss man holen, das wäre genau das was uns so massiv fehlt


    Und gleichzeitig sieht man wieder was für ein undankbarer drecksverein Lautern ist. Ohne den wären die nicht annähernd da wo sie jetzt sind, paar Monate funktioniert er nicht so gut schon schieben sie ihn ab

  • Richtig. Ich bin der Überzeugung, dass wir mindestens so gut sind wie Lautern im Aufstiegs Jahr bevor sie Boyd holten. Manchmal muss man dann etwas hinlegen, um das fehlende Puzzle Teil zu holen. Er wäre genau das was wir brauchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!