27. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SpVgg Bayreuth 5:0 (1:0)

  • Beim aufrollen der Tabelle kommen nun auch wieder 10 000🤔

    unter der Woche gegen Bayreuth, dessen Auswärts-Anhang sehr überschaubar ist

    wenn es an die 10k gehen wäre es ein sehr positives Signal an unser Präsidium

    unser Anhang und auch die Moral der Truppe ist super


    aber unser Präsidium ist eine Schande für unseren ehrwürdigen Verein

    Der Präsident ist nicht mehr Herr der Lage

    der Schatzmeister hat die Finanzen von Victor´s fest im Griff

    und mein Kommentar zum VP Piti-NO so unnötig wie ein Genickbruch

  • Sollte man Mittwoch gewinnen während alle anderen um uns rum deutlich schwerere Aufgaben haben und ggf einzelne was liegen lassen sehe ich das eher Samstag gegen Essen, gerade da der Name weit größer ist und die auch noch vierstellig mitbringen werden. Mittwoch wären 8000 schon viel aufgrund des Termins

  • Mindestens 9000 Zuschauer halte ich schon für sehr realistisch am Mittwoch. Von einer Minuskulisse gehe ich nicht mal ansatzweise aus. Klar Bayreuth ist jetzt nicht der Name und in den vergangenen Spielen liefs auch nicht besonders gut, aber Flutlicht zieht in Saarbrücken immer besonders. Können die Leute einfach mal vom Wochenstress abschalten. Dazu kommt der heutige Sieg gegen den 2. und die daraus folgende gute Stimmung wird noch einmal ein paar mehr in den Park tragen. Tageskassenverkauf ja auch immer stark bei uns.

  • Kartensituation vor dem Spiel gegen Bayreuth


    5 Gelbe Karten

    Richard Neudecker, Bjarne Thoelke, Dave Gnaase (Sperren abgesessen), Luca Kerber (gesperrt)


    4 Gelbe Karten (bei der nächsten Verwarnung gesperrt)

    Adriano Grimaldi, Boné Uaferro, Julian Günther-Schmidt


    3 Gelbe Karten

    Calogero Rizzuto, Julius Biada, Kasim Rabihic, Marvin Cuni,


    2 Gelbe Karten

    Tobias Jänicke


    1 Gelbe Karten

    Pius Krätschmer, Lukas Boeder, Dominik Ernst

  • Der mögliche Kader für das Spiel gegen Bayreuth


    Nach letzten Infos einsatzfähig (21):

    Daniel Batz (TW)

    Tim Paterok (TW)

    Julian Bauer (TW)

    Lukas Boeder (IV)

    Bjarne Thoelke (IV)

    Pius Krätschmer (IV)

    Dominik Becker (IV)

    Boné Uaferro (IV)

    Tobias Jänicke (RAV)

    Dominik Ernst (RAV)

    Marcel Gaus (LAV)

    Manuel Zeitz (DM)

    Dave Gnaase (DM)

    Andy Breuer (DM)

    Richard Neudecker (ZM)

    Julian Günther-Schmidt (ZM)

    Robin Scheu (RM)

    Kasim Rabihic (ST)

    Justin Steinkötter (ST)

    Adriano Grimaldi (ST)

    Marvin Cuni (ST)


    Fraglich (1)

    Calogero Rizzuto (LAV)


    Ausfälle (6)

    Frederic Recktenwald (RAV)

    Steven Zellner (IV)

    Mike Frantz (DM)

    Luca Kerber (ZM) (Sperre)

    Julius Biada (OM)

    Sebastian Jacob (ST)

  • Aufsteiger, Heim (3.Liga)


    Bilanz

    20 Spiele - 10 Siege - 06 Unentschieden - 04 Niederlagen - 39:22-Tore


    Überblick

    04.02.23: FCS - SV Elversberg 0:4 (0:3) ZS: 15.154

    09.11.22: FCS - VfB Oldenburg 3:1 (3:0) (Cuni, JGS, ET) ZS: 8.484

    26.01.22: FCS - BVB II 2:0 (0:0) (Grimaldi, Gouras) ZS: 1.000

    18.12.21: FCS - TSV Havelse 2:2 (1:0) (Jänicke, Günther-Schmidt) ZS: 4.800

    11.12.21: FCS - SC Freiburg II 1:0 (1:0) (Zeitz) ZS: 4.800

    27.11.21: FCS - Viktoria Berlin 2:0 (0:0) (Jänicke, Deville) ZS: 6.094

    10.04.21: FCS - Türkgücü München 2:1 (2:0) (Zeitz, Shipnoski) ZS: 0

    24.01.21: FCS - VfB Lübeck 0:0 ZS: 0

    25.10.20: FCS - SC Verl 1:2 (0:1) (Barylla) ZS: 0

    14.12.13: FCS - Holstein Kiel 1:2 (1:1) (Hümbert) ZS: 3.475

    30.11.13: FCS - RB Leipzig 2:3 (1:1) (2x Ziemer) ZS: 11.194

    10.08.13: FCS - SV Elversberg 2:0 (0:0) (Rathgeber, Sökler) ZS: 7.838

    09.03.13: FCS - Stuttgarter Kickers 3:0 (1:0) (Bach, Eggert, Ziemer) ZS: 3.824

    03.02.13: FCS - Borussia Dortmund II 3:3 (1:0) (3x Ziemer) ZS: 3.565

    24.11.12: FCS - Hallescher FC 5:0 (3:0) (3x Ziemer, Laux, Sökler) ZS: 3.488

    05.11.11: FCS - Preußen Münster 2:2 (1:0) (2x Pisano) ZS: 6.044

    13.09.11: FCS - SV Darmstadt 4:0 (1:0) (2x Wurtz, Eggert, Laux) ZS: 5.296

    23.07.11: FCS - Chemnitzer FC 1:1 (1:1) (Fuchs) ZS: 6.865

    07.05.11: FCS - SV Babelsberg 3:1 (1:1) (Stiefler, 2x Fuchs) ZS: 5.023

    02.10.10: FCS - RW Ahlen 0:0 ZS: 4.130

  • Warum ist Rizzuto als fraglich aufgelistet? Was hat er denn aktuell?


    Hoffe, dass wir auch endlich unseren Heimfluch beenden können. Dann wären wir wieder richtig im Geschäft. :)

    Denke Rizzuto ist schwanger oder war🤔

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Personalsituation von Bayreuth gegen Mannheim


    Startelf

    Sebastian Kolbe (TW)

    Moritz Heinrich (RV)

    Felix Weber (IV) -> Gesperrt

    Steffen Eder (IV)

    Marcel Götz (LV)

    Benedikt Kirsch (DM)

    Tim Latteier (DM)

    Agyemang Diawusie (RM)

    Eroll Zejnullahu (OM)

    Alexander Nollberger (LM)

    Markus Ziereis (ST)


    Bank

    Lucas Zahaczewski (TW)

    Nico Moos (IV)

    Dennis Lippert (LV)

    Luke Hemmerich (RV)

    Alexander Groiß (DM)

    Nicolas Andermatt (DM)

    Daniel Steininger (RM)

    Tobias Stockinger (RM)

    Christoph Fenninger (ST)


    Nicht im Kader

    Luca Petzold (TW)

    Edwin Schwarz (IV)

    Tobias Weber (IV)

    Cemal Kaymaz (DM)

    Martin Thomann (LM)

    Jann George (ST)

    Stefan Maderer (ST)

  • Spielzeit in den englischen Wochen


    90 Minuten

    Daniel Batz (TW), Lukas Boeder (IV), Manuel Zeitz (IV), Boné Uaferro (IV), Dominik Ernst (RAV), Marcel Gaus (LAV), Luca Kerber (ZM), Richard Neudecker (ZM/Auswechslung Nachspielzeit)


    87 Minuten

    Kasim Rabihic (ST)


    74 Minuten

    Marvin Cuni (ST), Julian Günther-Schmidt (ZM)


    16 Minuten

    Tobias Jänicke (RAV), Adriano Grimaldi (ST)


    03 Minuten

    Dominik Becker (IV)


    Nur Nachspielzeit

    Pius Krätschmer (IV)


    00 Minuten

    Tim Paterok (TW), Julian Bauer (TW), Calogero Rizzuto (LAV), Bjarne Thoelke (IV), Dave Gnaase (DM), Andy Breuer (DM), Robin Scheu (RM), Justin Steinkötter (ST)

  • Potenzielle Breite vor Wiesbaden

    Dreht sich die personelle Breite wieder ein wenig? In Wiesbaden musste der FCS umstellen und andere Kräfte konnten sich wieder in den Vordergrund spielen. Nun hat man die Möglichkeit um vielleicht einen zusätzlichen Spieler dazuzubekommen. Die Sperren von Gnaase und Thoelke sind abgelaufen, im Gegenzug ist Luca Kerber gesperrt. Am Ende könnten so bis zu 22 Spieler zur Verfügung stehen. Es wäre im Rahmen der kurzen englischen Woche ein wichtiger Punkt, muss aber angesichts der bekannten Probleme bei einigen Kaderspielern abgewartet werden. Rizzuto kam in Wiesbaden überraschend nicht zum Einsatz, wärmte sich anschließend nicht mal auf. Ansonsten sind neben Kerber auch die Ausfälle von Recktenwald, Zellner, Frantz, Biada, Jacob klar. Auch wenn einige Spieler (wie Becker) nach längeren Ausfällen noch nicht in der Lage sein werden von Beginn an zu spielen, so ist jede Option in einer englischen Woche wichtig. In der Innenverteidigung bekommt man mit Bjarne Thoelke eine zusätzliche Option zurück, hat dort also wieder Auswahl. Ob Boeder wieder auf die Bank rückt? Außen könnte Rizzuto - wenn nicht doch verletzt - eine Alternative sein und Zentral ist Gnaase als Ersatz von Kerber das erste Eisen im Feuer. Vorne geht es dann darum ob man wieder mit Cuni oder Grimaldi startet.

  • Irgendwo stand heute das Rizzuto Vater geworden ist die letzten Tage und deswegen nicht ganz fit war. Je nachdem wann das war kann das ja schnell mal 2-3 Tage wenig bis keinem Schlaf bedeutet haben


    Wenn das keine Falschmeldung war also nichts weswegen es länger Probleme geben sollte

  • Sollte keine Frage mehr sein wer von beiden Stürmer in der Startelf steht. Cuni ist schneller, ackert rennt übers Feld da ist der Adriano noch statischer. Ist es möglich das Adriano da seine eigene Ansicht dazu hat und sich dazu favorisiert? Sollte Ziehl aber absulut selbst entscheiden

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Stand: 21:00 Uhr


    HBT, Oben (DK: 494 von max. 4.168 = Start mit 3.674)

    T04: 007 (009 DK) (max. 128)

    T05: 001 (001 DK) (max. 464)

    T06: 007 (003 DK) (max. 128)

    T07: 069 (118 DK) (max. 464)

    T08: 008 (101 DK) (max. 128)

    T09: 066 (067 DK) (max. 464)

    T10: 009 (048 DK) (max. 128)

    T11: 006 (051 DK) (max. 465)

    T12: 012 (080 DK) (max. 129)

    T13: 008 (006 DK) (max. 455)

    T14: 001 (009 DK) (max. 128)

    T15: 002 (001 DK) (max. 251) (50 Block)

    Gesamt: 196

    Übrig: 3.478



    HBT, Unten (DK: 127 von max. 1.967 = Start mit 1.849)

    G3: 000 (01 DK) (max. 323)

    G4: 013 (40 DK) (max. 665)

    G5: 030 (80 DK) (max. 665)

    G6: 008 (06 DK) (max. 323)

    Gesamt: 51

    Übrig: 1.798



    Haupttribüne (DK: 607 von max. 1.698 = Start mit 1.091)

    H1: 025 (065 DK) (max. 330)

    H2: 043 (152 DK) (max. 330)

    H3: 024 (205 DK) (max. 238)

    H6: 004 (110 DK) (max. 140)

    H7: 012 (049 DK) (max. 330) (63 Block)

    H8: 010 (006 DK) (max. 330)

    Gesamt: 118

    Übrig: 993



    Stehplätze (DK: 1.921 von max. 4.598 anhand Sitz-DK = Start mit 2.677)

    D/E/F: 2 + x (DK: 1.921) (max: 4.588)

    Übrig: max. 2.675


    Business (DK: 587 von max. 652 = Start mit 65) (90 % Verkauft lt. Weller, MGV)

    Business: 65



    Überblick Verkauf Spieltag

    - DK: 3.859 (inkl. 32 Rollstuhlplätze)

    + Business: 65 (Annahme lt. Weller, werden immer verkauft)

    + Sitzplätze: 365

    + Steher: 2 + x

    = 4.291 (Verkauf Heim)

    + Gäste Sitz: 0

    + Gäste Steh: x

    = 4.291 (Verkauf Gesamt)

  • Torschützen gegen die SpVgg Bayreuth


    4 Treffer

    Werner Heck, Felix Magath


    3 Treffer

    Rainer Künkel, Sebastian Jacob


    2 Treffer

    Ernst Traser, Heinz Traser


    1 Treffer (+ ein Eigentor)

    Kurt Knoll, Manfred Dum, Peter Schmidt, Manfred Cremer, Ludwig Denz, Theo Schneider, Walter Müller, Wenanty Fuhl, Robert Hanschitz, Michael Nushöhr, Karlheinz Hähnchen, Hussnija Fazlic, Anthony Yeboah, Boné Uaferro, Marvin Cuni, Julius Biada

  • Der 27.Spieltag des FCS (3.Liga)


    Gesamt

    06 Spiele - 03 Siege - 02 Unentschieden - 01 Niederlagen - 13:08 Tore


    Heim

    06 Spiele - 03 Siege - 02 Unentschieden - 01 Niederlagen - 13:08 Tore


    Auswärts

    00 Spiele - 00 Siege - 00 Unentschieden - 00 Niederlagen - 00:00 Tore



    Überblick

    19.02.22: FCS - Viktoria Köln 0:1 (0:1) ZS: 6.419

    06.03.21: FCS - KFC Uerdingen 2:2 (1:1) (2x Gouras) ZS: 0

    01.03.14: FCS - Jahn Regensburg 3:2 (1:1) (Ziemer, Mandt, Ishihara) ZS: 4.273

    23.03.13: FCS - Karlsruher SC 0:0 ZS: 5.130

    13.03.12: FCS - VfR Aalen 4:2 (2:0) (3x Ziemer, Stiefler) ZS: 3.408

    05.03.11: FCS - FC Bayern II 4:1 (1:0) (Stiefler, Özbek, 2x Pisano) ZS: 5.126

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!