33. Spieltag, SV Meppen - 1. FC Saarbrücken 1:0 (0:0)

  • Die Wirren um Bruno Soares

    Mit Bruno Soares spielt beim SV Meppen ein ehemaliger Spieler des FCS. Zumindest auf dem Papier war Soares dies in der Saison 2021/22 gewesen. Damals wurde der Brasilianer unter Uwe Koschinat und Jürgen Luginger getestet und nach Testspielen in Mettlach und Eupen als tauglich empfunden. Soares erhielt einen Vertrag, mischte bei einem Testspiel bei der Bundesligamannschaft des SC Freiburg noch mal eine Halbzeit mit und anschließend wurde sein Vertrag nach nur wenigen Tagen wieder aufgelöst. Als Nicht-Europäer hatte es Soares (ehemals für Düsseldorf in der 2.Liga aktiv) verpasst seine Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis in Deutschland in seinen Jahren im Ausland fristgerecht zu verlängern. Der heute 34-Jährige blieb in der Folge fast ein Jahr ohne Verein, wechselte im Mai 2022 zu Kopavogs (2.Liga) nach Island. Am letzten Tag des Wintertransferfensters der Saison sicherte sich dann Meppen die Dienste des Innenverteidigers. Mittlerweile hatte Soares auch eine spanische Staatsbürgschaft erhalten. Trotzdem dauerte es wieder einige Wochen ehe man eine Spielerlaubnis vom Verband erhielt, erst Ende Februar kam er zum ersten Mal für Meppen zum Einsatz.

  • Potenzielle Breite vor Meppen

    Kriegt der FCS wieder einen vollständigen Kader mit 18 Feldspielern zusammen? Auch gegen Dresden war es nicht der Fall und sowohl Paterok als auch Bauer saßen als Ersatztorhüter auf der Bank. Gegen Meppen könnte sich das noch mal verändern. Man hat eine relativ lange Pause bis Sonntag, hat zwei spielfreie Tage mehr als üblich ehe es dann gleich wieder in eine englische Woche mit drei wichtigen Spielen geht. Zwei Ausfälle sind wie gewohnt ganz klar: Jacob (Reha) und Zellner (Knie) werden in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Dazu kommen zahlreiche Spieler mit Fragezeichen. Frederic Recktenwald ist nach der ewigen Ausfallzeit seit einiger Zeit wieder im Training, konnte den Sprung in den Kader aber noch nicht vollziehen. Julius Biada ist weiter mit muskulären Problemen unterwegs, weswegen er gegen Zwickau keine echte Option war und gegen Dresden überhaupt nicht im Kader stehen konnte. Die längere Pause könnte ihm helfen, allerdings muss der Körper nach der bisherigen Seuchensaison auch stets sehr sorgfältig aufgebaut werden. Andy Breuer könnte nach Erkrankung wieder zur Verfügung stehen. Auch für Mike Frantz könnte die Rückkehr anstehen. Er ist seit dem Donnerstag vor Dresden wieder im Mannschaftstraining. Bisher war Frantz im Jahr 2023 nur einmal für eine halbe Stunde im Pokal aktiv, fehlte sonst immer aus verschiedenen Gründen. Weitere Fragezeichen stehen hinter Jänicke und Thoelke. Jänicke fehlt nach seiner Entzündung im Hals nun schon seit Mitte März, sein tatsächlicher Status ist unbekannt. Eine Rückkehr des Routiniers würde die Möglichkeiten weiter erhöhen, wie schnell er wieder dabei sein kann bleibt jedoch offen. Thoelke und seine Schwindelproblematik sind ein Sonderfall und in dieser Woche stehen wieder einige Kontrollen und Untersuchungen an. Ein längerfristiger Ausfall des Abwehrturms wäre eine herbe Schwächung für den FCS. Uaferro konnte gegen Dresden trotz Schreckmoment in der zweiten Hälfte durchspielen, andere angeschlagene oder verletzte Spieler aus dem letzten Spiel sind nicht bekannt. Mit Calogero Rizzuto (nach Sperre) hat man im Gegenzug einen sicheren Rückkehrer.

  • Magengrummeln hab ich eigentlich schon seit gestern und es ist noch lange hin bis Sonntag....

    Kann ich gar nicht recht beschreiben nach solanger Zeit. Physisch wie psychisch.

    Erst mal nen Schluck nehmen

    Aber ich kenne das Gefühl. Es ist wie damals. Aufstieg in die 2.Liga :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Wie scheint nicht ganz egal. Ein Stolper Sieg würde der Konkurrenz signalisieren, daß gegen uns was zu holen ist. Mit einem überzeugenden Sieg können wir ein Statement setzen - nicht mit uns, wir sind jetzt am Hebel.

    und bitte ohne Verletzte. Alle die gg DD auf dem Platz standen brauchen wir bis Saisonende im Kader!

  • und bitte ohne Verletzte. Alle die gg DD auf dem Platz standen brauchen wir bis Saisonende im Kader!

    Wir brauchen ALLE die die nötige Motivation mitbringen.

    Es ist mir scheissegal ob uns Adi oder Robin reinschiessen. Hauptsache drin :!:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Überhaupt ziemlich unrealistisch, da er ja nicht spielt. Boeder und Ernst machen die rechte Seite unter sich aus.

    Dann spielt Robin halt von links in die Mitte, zurück nach links und schlenzt ihn locker über den gegnerischen Torwart :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Dann spielt Robin halt von links in die Mitte, zurück nach links und schlenzt ihn locker über den gegnerischen Torwart :thumbup:

    Genau, weil er ja für sein filigranes Spiel bekannt ist 😬

    Und links ist leider auch kein Platz für Robin. Da dürften auch 2 vor ihm sein. Bei allem darf man auch nicht Jänicke vergessen, der ist ja auch noch da. Ich schätze dass Scheu in der Liga nicht mehr aufläuft.

  • Genau, weil er ja für sein filigranes Spiel bekannt ist 😬

    Und links ist leider auch kein Platz für Robin. Da dürften auch 2 vor ihm sein. Bei allem darf man auch nicht Jänicke vergessen, der ist ja auch noch da. Ich schätze dass Scheu in der Liga nicht mehr aufläuft.

    Du köööööntest recht haben. Ich habe noogedenngt!

    Robin wird in der Liga wohl keine grooooße Rolle mehr spielen. :(


    Nein wird er nicht.

    ER schießt uns von der Bank aus in den DFB Pokal und in die 2.Liga :P :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Glaube der Zuschauer andrang für Meppen bei uns ist nicht so groß.


    1.FanBus wurde abgesagt wegen zu wenig Buchungen

    Ein anderer Bus ist auch noch unter 35 Leuten..


    Ist auch jetzt nicht so attraktiv. Weder Stadt noch Stadion

  • Bist du irre? Es geht um den Relegationsplatz. Mindestens 2000 Saarbrücker +

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Ja hoffe ich doch auch.


    Aber ich höre andere Sachen. Oder viele fahren mit Auto hin was ich bezweifel weil man durch komplett NRW fahren muss

    Mit einem Zugticket bist du eh verloren. Das Spiel fängt 13:00 Uhr an! Sonntags

    Warum die Busse (bis jetzt) nicht voll sind erschließt sich mir auch nicht.

    Wird sich aber ändern.

    Der Rest fährt im Konvoi nach Meppen :thumbup:

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Meppen ist halt ein extrem unattraktiver Gegner zu einem extrem unattraktiven Termin mit sehr weiter Anreise. Da rechne ich nicht mit so vielen auswärtsfahrern.


    Glaube auch nicht das extreme viele dann nach Oldenburg fahren werden. Für drittligaverhältnisse werden es aber immer noch sehr viele sein


    Duisburg bei aktuellem Tabellenstand dürften aber sehr viele werden und viele die nicht allesfahrer sind haben eher das Spiel im Auge

  • Aufstieg iz die erste Liga, das war was. Als Lehrling damals mit Aldi Dosenbier gefeiert.

    Den letzten Aufstieg in die erste Liga musste ich im Berliner Exil mit Berliner Kindl feiern <X <X Habe die Kopfschmerzen für Blau Schwarz natürlich gerne in Kauf genommen. Trotzdem würde ich sowas lieber mit reichlich Urpils begehen. Also Forza FCS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!