37. Spieltag, MSV Duisburg - 1. FC Saarbrücken 2:2 (2:1)

  • Oder vorher schon für die wo keine Karten haben

    Der Skul soll mal spüren wie das zu Raubritterzeiten war, einfach erobern und übernehmen. Wär so mit seinen Alkoholischen Reserven protzt muss zu jeder Zeit mit einer Feindlichen Übernahme rechnen 8o

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Mögliche Jubiläen


    Daniel Batz

    - 108.Auswärtsspiel

    -> Zieht mit H. Traser gleich


    Boné Uaferro

    - 90.Pflichtspiel

    - 80.Ligaspiel


    Tobias Jänicke

    - 186.Ligaspiel (zieht mit Musa gleich)

    -> Platz 17

    - 110.Auswärtsspiel

    - 95.Ligaauswärtsspiel


    Luca Kerber

    - 85.Pflichtspiel

    - 78.Ligaspiel (Einzug in TOP110)


    Dave Gnaase

    - 60.Ligaspiel

  • Ewige Tabelle: Der nächste Schritt nach vorne?

    In der ewigen Tabelle der 3.Liga ist der FCS (367 Punkte) seit dem vergangenen Spieltag auf dem 13.Platz angekommen und das muss in der Saison noch nicht die Endstation sein. Der erste echte Verfolger ist der FSV Zwickau, die Schwäne liegen allerdings 45 Punkte zurück und können durch den Abstieg im nächsten Jahr keine Zähler sammeln. Dafür könnten Regensburg (347) oder Braunschweig (365) in der kommenden Saison vielleicht wieder Punkte sammeln können. Sonntag kann man den VfB Stuttgart II überholen. Zwei Punkte liegt man aktuell hinter dem VfB. Mit den beiden Siegen gegen Türkgücü München wäre man bei 373 Punkten schon Zwölfter vorbei. Auch könnte die Marke von 100 Siegen erreicht werden, zumindest wenn man die Anzahl der gewerteten Siege nimmt. Andernfalls liegt man seit Oldenburg schon über der Marke. Platz 11 ist in der Saison nicht möglich, Magdeburg liegt derzeit elf Punkte vor dem FCS. In der Auswärtstabelle ist keine Verbesserung mehr möglich. Vier Punkte liegt man hinter Braunschweig und ist Dreizehnter, kann demnach nur an den BTSV heranrücken.

  • An alle noch Unentschlossene, macht die Kurve voll u. seit dabei, wenn wir in Duisburg den nächsten Schritt zum Aufstieg in Liga 2 machen werden.

    Kurze Frage, weiß jemand, was die richtige Adresse fürs Navi für diesen P1 ist? Habe jetzt schon drei verschiede gefunden, Friedrich-Alfred-Str.,

    Margaretenstraße 5 und Bertaallee?

    Eingabe Navi

    Margaretenstrasse 5

    DUISBURG

    P 1 für Privat PKW

  • Tabellensituation vor Duisburg (nach Samstag):

    - Bei einer Niederlage endet der Traum eines Aufstieges nicht endgültig, da man maximal zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz liegt. Bei einem Sieg von Dresden am Montag wäre der Direktaufstieg nicht mehr machbar.


    - Bei einem Unentschieden geht man als Jäger in den letzten Spieltag, hat maximal einen Punkt Rückstand auf den Relegationsrang. Man müsste allerdings mindestens zwei Teams am letzten Spieltag überholen. Bei einem Sieg von Dresden am Montag wäre der Direktaufstieg noch möglich, aber natürlich sehr unwahrscheinlich.


    - Mit einem Sieg sichert man sich die Möglichkeit am letzten Spieltag aus eigener Kraft die Relegation fix zu machen. Man läge dann einen Punkt vor Osnabrück und Wiesbaden. Zugleich würde Druck auf Dresden gemacht, die gewinnen müssten um den FCS vor dem letzten Spieltag wieder von einem direkten Aufstiegsplatz zu verdrängen.

  • Die Mannschaft wird gut auf das Spiel eingestellt sein

    Natürlich von einem guten Trainer ist das auch so zu erwarten. Doch reinhängen muß sich die Mannschaft. Denke es wird schwer werden wie fast immer gegen die vermeintlich kleinen doch ein 1:2 sollte drin sein

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • nehmen wir. allzu spannend muss der spielverlauf nicht sein. bin zufrieden, wenn das alles schnörkelos souverän und ungefährdet zu ende gespielt wird :) für die spannung darf dynamo sorgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!