Verbandsliga Südwest - Saison 2023/24

  • Drei Siege in Folge holte die zweite Mannschaft zuletzt, Sonntag gab es einen 4:2-Erfolg bei den SF Rehlingen. Fünf Spieltage stehen in der Verbandsliga Südwest noch aus, rein in der Tabelle geht es für die Zweite um nichts mehr. Acht Punkten fehlen auf Brebach und den Relegationsrang, zwölf Punkte beträgt der Vorsprung auf Reimsbach und den Tabellenvierten. Sonntag wartet nun das drittletzte Heimspiel der Saison, zu Gast ist dann ab 15 Uhr der FC Brotdorf. Brotdorf konnte die letzten drei Spiele nicht gewinnen und liegt als Elfter mit 36 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Liga.

  • Die Zweite des 1. FC Saarbrücken wird mit ziemlicher Sicherheit als Abschluss-Dritter ins Saisonziel einlaufen. Zum Zweiten SC Halberg Brebach, der immer noch ein Spiel nachzuholen hat, sind es acht Punkte, zum Vierten, Vizemeister 1. FC Reimsbach beträgt der Vorsprung zwölf Zähler. Nun kommt der FC Brotdorf am Sonntag um 16 Uhr als Gast auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (Camphauser Str.).

    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken wird als Aufsteiger unmittelbar hinter den beiden um den Saarlandliga-Aufstieg kämpfenden Absteigern FC Rastpfuhl und SC Halberg Brebach ins Saisonziel kommen. Sowohl nach oben als auch zum Vierten klafft eine Riesenlücke. "Wir wollen die Runde jetzt mit einigen weiteren Siegen zu Ende spielen und hoffen, ohne Verletzungen durchzukommen. Personell sieht es in der Zwischenzeit ganz gut aus, es können wahrscheinlich nicht mal alle auf die Bank, denn Mike Frantz und Gianluca Lo Scrudato kommen zurück", sagt Trainer Sammer Mozain zwei Tage vor dem Heimspiel gegen den FC Brotdorf aus Merzig (Sonntag, 16 Uhr, Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, Camphauser Str.). Somit fehlen lediglich noch die Langzeitverletzten Vincenzo Accursio und Johannes Minke. "Wir kennen Brotdorf aus dem Hinspiel, sie sind zwar so gut wie gerettet, aber wir wollen ihnen keine Punkte zum Klassenerhalt schenken", will der Trainer nach dem 4:2-Sieg bei der SG Rehlingen-Fremersdorf weiter punkten.

    Ist möglicherweise ein Bild von 1 Person und Text „Vidtor's RESIDENZ- RESIDENZ-HOTEL OTEL 不HGA VERBANDS LIGA STATEMENT VON SAMMER VOR DEM SPIEL 籃0 電日 ቅንት 2“


  • FC Saarbrücken II - FC Brotdorf 4:1 (1:0)


    1:0 12' Barima Bawuah

    2:0 50' Barima Bawuah

    3:0 77' Ram Jashari

    4:0 78' Ram Jashari

    4:1 85' Tom Schreiner


    Ein ungefährdeter Sieg gegen einen gut mitspielenden Gegner.

    Mit nun 12 Punkten Vorsprung auf den Tabellenvierten aus Reimsbach bei noch 4 ausstehenden Spielen und dem gewonnenen direkten Vergleich ist der 3. Tabellenplatz sicher.

    Am kommenden Sonntag geht es zum weitesten Auswärtsspiel der Saison an die Mosel zur SG Perl-Pesch.


    FB-IMG-1714326529083.jpg

  • Die zweite Hälfte war wie so oft die Bessere bei der Zweiten des 1. FC Saarbrücken. Nach der knappen Pausenführung baute das Malstatter Reserveteam den Vorsprung immer weiter bis zum 4:1(1:0)-Erfolg aus.


    Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat auch ihr Heimspiel gegen den FC Brotdorf vor allem wegen der besseren zweiten Hälfte ziemlich deutlich mit 4:1 (1:0) gewonnen. Schon zur Pause führte das Team von Trainer Sammer Mozain durch einen Treffer von Barima Osei Tutu Bawuah mit 1:0 (12.), der gleiche Spieler erhöhte in der 50. Minute auch auf 2:0. Im Endspurt konnte dann Ram Jashari mit einem Doppelpack innerhalb von 60 Sekunden (77. und 78.) zwei Treffer zum Endstand nachlegen. Am dritten Tabellenplatz änderte sich dadurch für das Malstatter Team aber nichts, der Abstand nach oben und unten ist so groß, so dass man wohl auch auf diesem Platz ins Saisonziel kommt. Eine zehnminütige Zeitstrafe für den Gast aus dem Merziger Stadtteil konnte das FCS-Team allerdings nicht ausnutzen. Tom Schreiner konnte für den Gast noch verkürzen (85.). "Wir waren eigentlich das ganze Spiel überlegen, haben in der zweiten Halbzeit auch effektiv gespielt und drei Treffer nachlegen können. Wir verfolgen unseren Plan, jedes Spiel einzeln anzugehen und so gut wie möglich zu bestreiten, das ist uns heute von Beginn an gut gelungen und da wollen wir fortfahren", sagte Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

  • Nach dem vierten Sieg in Folge durch ein 4:1 über Brotdorf geht es für die U23 in den Endspurt der Spielzeit. Vier Begegnungen warten im Mai noch auf die Mannschaft von Sammer Mozain. In der Tabelle haben diese Spiele jedoch keine Relevanz mehr. Man wird die Spielzeit als Tabellendritter beenden. Sonntag ab 16 Uhr gastiert man nun bei der SG Perl. Die Gastgeber sind Tabellenzehnter und liegen im gesicherten Mittelfeld.

  • Von der weitesten Reise seit der Wiederbelebung will die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag nicht traurig nach Hause fahren. Die Reise geht nach Perl, das Team von Trainer Sammer Mozain trifft auf dem Rasenplatz an der Quirinusstr. um 16 Uhr auf die SG Perl/Besch. Die Gastgeber stehen in der Tabelle auf dem zehnten Platz, haben den Klassenerhalt bei zwölf Punkten Vorsprung vier Spieltage vor Schluss sicher. Auch an der Saarbrücker Position unmittelbar hinter den Saarlandliga-Aufstiegsanwärtern FC Rastpfuhl und SC Halberg Brebach wird sich bis zum Saisonende nichts mehr ändern. "Wir wollen aber dennoch auch die restlichen Spiele gewinnen. Wir wissen aus dem Hinspiel, das unentschieden endete, wie gut sie sein können, und das haben sie ja auch gegen den Zweiten Brebach bewiesen, als sie erst in der Schlussphase unterlagen. Deshalb sind wir gewarnt und nehmen sie ernst. Wir wollen weiter so viele Punkte wie möglich holen", sagte FCS-Trainer Sammer Mozain am Freitag. Die Langzeitverletzten Vincenzo Accursio und Johannes Minke fehlen weiterhin, Alden Hodzic war unter der Woche erkrankt und konnte nicht trainieren."Ansonsten fahren wohl alle mit an die Mosel", blickte der Trainer erwartungsfroh auf den Sonntag voraus.

    Ist möglicherweise ein Bild von ‎1 Person und ‎Text „‎Victor's RESIDEN RESIDENZ-HOTEL OTEL I-LIGA LIGA VERBANDS STATEMENT VON SAMMER VOR DEM SPIEL 5 2 ሚ/ቤርር איוות 2실 BIE $ុដ‎“‎‎



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!