Ziehl bleibt auch die nächste Saison Trainer

  • Wie bereits vor Wochen vorhergesagt, das war von Anfang an so geplant und gewollt. Das Gelaber von wegen mehr sportliche Kompetenz im Verein, breiter aufstellen, mehr Professionalität, war nur dafür gedacht, um Ziehl als Manager hier still und heimlich einzuschleusen, der aber eigentlich auf den Posten von Koschinat spekuliert hatte.


    Das 6:0 in Bayreuth kam einer sofortigen Übernahme als Trainer damals in die Quere, deswegen musste man noch 1-2 Niederlagen abwarten, um ihn als Cheftrainer installieren zu können. Immerhin dürfte Ziehl der einzige Manager in der Geschichte des Fußballs sein, der es in knapp 8 Monaten nicht geschafft hat, einen anderen Trainer als sich selbst zu finden und die Öffentlichkeit mit seiner fiktiven Trainersuche immer weiter zum Narren zu halten. Vermutlich hat er nie ein Gespräch mit einem anderen Trainer geführt.


    Es wird also in Zukunft genauso weiter rumgewurschtelt wie bisher. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Glaubwürdigkeit wird heutzutage ohnehin völlig überbewertet.

  • Bin zufrieden mit der Entscheidung. Ob sie von Anfang an gewollt war oder nicht ist ja irrelevant. Denke aber nicht.


    Hoch zufrieden wäre ich wenn Ziehl jetzt einen sehr starken Sportdirektor an die Seite bekommt. Was Luginger meiner Meinung nach nicht ist. Gehe aber davon aus das es mit Luginger weiter geht. Dann finde ich die Sportliche Leitung zu schwach. Ziehl in halbfunktion wohl eher dann Kontrollfunktion anstatt aktiver Manager während der Saison + Luginger ist für mich nicht ausreichend. Mal gucken

  • Verheerend auch die Aussage, dass er in der Doppelfunktion weitermachen wird, obwohl er selbst vor einigen Wochen noch sagte, dass eine Doppelfunktion auf Dauer nicht leistbar sei. Also bleibt es wie bisher, er arbeitet Vollzeit als Trainer und Manager ist er nur auf dem Papier!

  • Ich befürchte mit dieser Entscheidung, dass HO und Co mit einem Verbleib 3. Liga ausgehen. Die nächsten Ergebnisse werden meine Vermutung leider bestätigen.

    Da du mit deinem Vermutungen meistens daneben liegst(nach deinen Vermutungen wären wir schon lange nicht mehr im Aufstiegskampf) habe ich tatsächlich gerade den Sekt schon kalt gestellt..

  • Verheerend auch die Aussage, dass er in der Doppelfunktion weitermachen wird, obwohl er selbst vor einigen Wochen noch sagte, dass eine Doppelfunktion auf Dauer nicht leistbar sei. Also bleibt es wie bisher, er arbeitet Vollzeit als Trainer und Manager ist er nur auf dem Papier!

    Das wäre doch auch mal eine schöne Fragestellung für die Journalisten. Bin gespannt wie er sich da aus der Affäre ziehen würde. ;)

  • Das wäre doch auch mal eine schöne Fragestellung für die Journalisten. Bin gespannt wie er sich da aus der Affäre ziehen würde. ;)

    Ach, da wird ihm was einfallen, reden kann er und doof ist er nicht.


    Wie und warum das jetzt so gekommen ist wie es kam, das gefällt mir nicht, aber die Kritik geht hier für mich hauptsächlich in Richtung Präsidium, sprich HO. Ob Ziehl das klarer kommunizieren konnte oder ob es wirklich von Anfang an so von (auch) ihm geplant war? Keine Ahnung... also kann ich mir da keine Meinung zu bilden. Aber: Wenn es unterm Strich stimmt soll es mir egal sein.


    Und wenn er abgeben kann und gute Leute um sich hat die sich gegenseitig offen austauschen unterstützen... und er nur das "letzte Wort" als Manager hat, mir auch Recht. Besser als wenn HO zu sehr das Sagen hat :D

  • Es gibt nur einen Chef und der heißt HO 8)

    Der sagte vor einigen Monaten zu dem Thema übrigens auch noch Folgendes:


    "Beide Positionen sind auf Dauer allein schon aus zeitlichen Gründen nicht vereinbar. Daher wird im Sommer ein neuer Trainer kommen – ob in der Wunschliga oder nicht."

  • Der sagte vor einigen Monaten zu dem Thema übrigens auch noch Folgendes:


    "Beide Positionen sind auf Dauer allein schon aus zeitlichen Gründen nicht vereinbar. Daher wird im Sommer ein neuer Trainer kommen – ob in der Wunschliga oder nicht."

    Na dann kann man jetzt in Ruhe einen neuen Manager suchen 8o

  • Na dann kann man jetzt in Ruhe einen neuen Manager suchen 8o

    Wird man aber nicht. Nochmal dazu Ostermann:


    Deshalb haben wir uns entschlossen, mit ihm auch in der kommenden Saison Liga unabhängig in der Doppelfunktion als Trainer und Manager weiterzuarbeiten“, so Präsident Hartmut Ostermann.


    Mitte September klang es dagegen noch so:


    "Wir sind aktuell auf einem sehr guten Weg und wollen uns breiter aufstellen, um die kommenden Herausforderungen auf dem Weg nach oben meistern zu können", begründet Präsident Hartmut Ostermann diese Personalentscheidung.

    Die Verpflichtung eines "anerkannten Fußball-Fachmanns" wie Rüdiger Ziehl sei nun der "nächste Baustein in unserer Professionalisierungsstrategie für eine erfolgreiche Zukunft". Ziehl soll Trainer Uwe Koschinat "intensiv darin unterstützen, unsere sportliche Zielsetzung in einem überschaubaren Zeitrahmen zu erreichen" und "gemeinsam im Teamwork" mit Sportdirektor Jürgen Luginger die aus sportlicher Sicht "dazu notwendigen Maßnahmen umsetzen", so Ostermann.


  • Wird man aber nicht. Nochmal dazu Ostermann:


    Deshalb haben wir uns entschlossen, mit ihm auch in der kommenden Saison Liga unabhängig in der Doppelfunktion als Trainer und Manager weiterzuarbeiten“, so Präsident Hartmut Ostermann.

    Du glaubst den Worten von HO? Schau mal 2 Posts höher, dein Zitat von HO ;)

  • Ziehl wird bestimmt noch jemanden zur Verstärkung bekommen.

    Der Mann hat sich nun kompetenz erarbeitet und gezeigt was mit seiner ruhigen und sachlichen Art möglich wäre, soweit gut. Jetzt muss er zeigen das er sich auch gegenüber Presidenten und AR behaupten kann Das Presidium wird genau hinschauen. Denke auch das seine Forderungen und Vorstellungen erstmal erfüllt werden, klar er wird auch um einiges ringen müssen, wir Fans helfen ihm. Er soll mal unseren FCS so aufstellen wie er sich das vorstellt. In so einer hervorragend Situation wird im vom Denken und Handeln in nächster Zeit der Schädel brummen. Fest steht nun er ist der Messias der es richten soll, also auf geht RZ mach dein Ding 🚀

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!