Saarlandpokal (Sparkassenpokal) - Saison 2023/24

  • Zitat

    FCS-Trainer Rüdiger Ziehl muss also zum einen wichtige Spieler für die Liga schonen, zum anderen eine Truppe aufbieten, die das Weiterkommen sichert. „Zudem haben wir ja einige Kandidaten, die aufgrund ihrer Verletzungsgeschichte besser nicht auf Kunstrasen spielen“, sagte Ziehl. Von der 2. Mannschaft des FCS wird Gianluca Lo Scrudato zum Kader gehören. 2017 waren beide Clubs schon einmal im Saarlandpokal aufeinandergetroffen. Damals gewann der FCS mit 3:1.



    SZ

  • Heute Abend finden die letzten Spiele der fünften Runde statt:

    TuS Herrensohr (SL) - 1.FC Saarbrücken (3L)

    VfB Bor. Neunkirchen (SL) - DJK Ballweiler-Wecklingen (SL)


    Dazu sollen bereits drei weitere Achtelfinalbegegnungen gespielt werden:

    02 FC Rastpfuhl (VL) - FV 09 Schwalbach (SL)

    04 VfL Primstal (SL) - FSV Jägersburg (SL)

    05 SG Mettlach / Merzig (SL) - FC Hertha Wiesbach (SL)


    Das Verbandsligaduell zwischen Halberg Brebach und der FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler war ebenfalls für heute angesetzt, musste jedoch abgesagt werden und ist noch ohne neuen Termin.

  • In der Ligakrise zum Pokal nach Köllerbach


    Zitat

    "Wir haben zwar auch einen Kunstrasen am FC-Sportfeld, aber im Pflichtspiel ist es dann doch etwas anderes, wir müssen uns schnell anpassen", fordert FCs-Trainer Rüdiger Ziehl, der personell einige Änderu8ngen gegenüber der jüngsten 2:3-Heimniederlage gegen den TSV 1860 München vornehmen muss. "Lukas Böder und Mohamed Naifi sind leicht angeschlagen. Tim Civeja ist bei der U21. Sebastian Jacob und Patrick Schmidt fallen sowieso länger aus. Frederic Recktenwald, der zuletzt häufiger bei der Zweiten war, und Gianluca Lo Scrudato aus der Reserve sowie Leo Sahin aus der U19 sind dabei", lässt er Einblick in das Personalraster gewähren.

  • Damit reist man dann Maximum mit 14 Feldspielern (ohne Leihgaben anderer Teams) zu dem Pokalspiel. Da man den ein oder anderen Schonen möchte oder muss wird man entsprechend noch mal weniger in der Breite stehen.


    Tim Paterok

    Tim Schreiber

    Finn Kotyrba

    Frederic Recktenwald

    Calogero Rizzuto

    Boné Uaferro

    Bjarne Thoelke

    Manuel Zeitz

    Marcel Gaus

    Fabio di Michele Sanchez

    Gianluca Lo Scudato

    Luca Kerber

    Julian Günther-Schmidt

    Patrick Sontheimer

    Kasim Rabihic

    Julius Biada

    Kai Brünker

    Simon Stehle

    Leo Sahin

  • Wurde das vom Verein überhaupt irgendwie kommuniziert? Lese das jetzt hier zum ersten Mal.

    War mir eben auch vollkommen neu das er da dabei ist.


    Da sieht man auch wieder die dumm und fast schon diskriminierend diese Regel ist. Hast du einen deutschen U Spieler kannst du sofort absagen, hast du einen aus dem Ausland interessiert es niemanden und es bleibt eine Randnotiz

  • War mir eben auch vollkommen neu das er da dabei ist.


    Da sieht man auch wieder die dumm und fast schon diskriminierend diese Regel ist. Hast du einen deutschen U Spieler kannst du sofort absagen, hast du einen aus dem Ausland interessiert es niemanden und es bleibt eine Randnotiz

    Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber es ist nunmal auch hinlänglich bekannt, dass es eben so ist, wie es jetzt nunmal ist. Außerdem hätten wir vermutlich nicht erneut eine Verlegung des Dresden-Spiels beantragen können bei unserem vollen Terminkalender.


    Mich nervt vielmehr, dass man so etwas eher zufällig hier im Forum erfährt und nicht vom Verein selbst. Andere Vereine sind stolz darauf, wenn Spieler zu den Nationalmannschaften ihres Landes berufen werden, bei uns hingegen herrscht auch in dieser Beziehung wieder das große Schweigen, was inzwischen fast schon legendär geworden ist, allerdings im negativen Sinne.

  • Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber es ist nunmal auch hinlänglich bekannt, dass es eben so ist, wie es jetzt nunmal ist. Außerdem hätten wir vermutlich nicht erneut eine Verlegung des Dresden-Spiels beantragen können bei unserem vollen Terminkalender.


    Mich nervt vielmehr, dass man so etwas eher zufällig hier im Forum erfährt und nicht vom Verein selbst. Andere Vereine sind stolz darauf, wenn Spieler zu den Nationalmannschaften ihres Landes berufen werden, bei uns hingegen herrscht auch in dieser Beziehung wieder das große Schweigen, was inzwischen fast schon legendär geworden ist, allerdings im negativen Sinne.

    Sehe ich auch so, so was positives sollte man auf jeden Fall auch nach außen verkaufen


    Grundsätzlich finde ich hat man seit dem Sommer schon in der außendarstellung in den sozialen Medien einen Quantensprung nach vorne gemacht, da kommen teils mehr Posts am Tag als vorher in einem Monat, auch in Sachen Fanartikeln hat man sich deutlich verbessert. Aber trotzdem sieht man hier das noch viel zu tun ist

  • Ich finds schade das der Verein es nicht hinbekommt einen stream auf YouTube zu machen. Andere Vereine bekommen das ja auch hin, sogar kleine man siehe Offenbach. Da müsste der Verein auf jeden Fall noch nachrüsten. Oder gibt es beim Saarlandpokal irgendwelche Lizenzen die man beachten muss ?

  • Da stimme ich Dir grundsätzlich zu, aber es ist nunmal auch hinlänglich bekannt, dass es eben so ist, wie es jetzt nunmal ist. Außerdem hätten wir vermutlich nicht erneut eine Verlegung des Dresden-Spiels beantragen können bei unserem vollen Terminkalender.


    Mich nervt vielmehr, dass man so etwas eher zufällig hier im Forum erfährt und nicht vom Verein selbst. Andere Vereine sind stolz darauf, wenn Spieler zu den Nationalmannschaften ihres Landes berufen werden, bei uns hingegen herrscht auch in dieser Beziehung wieder das große Schweigen, was inzwischen fast schon legendär geworden ist, allerdings im negativen Sinne.

    Vielleicht haben sie unsere noch gar nicht gemerkt das Civeja schon weg ist 8) 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!