1. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - Karlsruher SC 2:1 (0:0)

  • Eine Situation für Leute die Probleme haben das ihr Code von Beginn an nicht genommen wird ist auf jeden Fall:

    - Wurde die Karte zusammen mit anderen Karten gekauft, so gilt der Name des Käufers als hinterlegte Name, nicht der Name auf der Dauerkarte.

    Danke, das war bei mir auch der Fehler


    Aber kann es wirklich sein, dass ich für jede Dauerkarte immer nur einzeln die Karte kaufen kann, natürlich für jede Karte separat Bearbeitungsgebühr mit drauf kommt?


    Kaum hab ich eine Karte im Warenkorb und gehe dann auf "weiter einkaufen" und wähle dann die nächste Karte aus, fliegt die vorherige aus dem Warenkorb?


    Das ist doch nicht normal oder?

    Mach ich da was falsch?


    Ist doch ein Witz, dass ich für jede Karte jedes Mal einen neuen Bestellvorgang vornehmen muss, für was ist der Button "weiter einkaufen" dann überhaupt gut, wenn der bisherige Warenkorb einfach wieder raus fliegt


    Ich hasse dieses Portal

  • Der Verein sollte den Online Verkauf einstellen .

    Viele sind wohl nicht in der Lage ihren Namen oder den Code auf der DK richtig abzuschreiben.

    Eine vorgeschaltete Anleitunsseite beim Bestellprozess würde so manchem sicherlich helfen. Notfalls zum ausdrucken :P

    So wie ich mitbekommen habe gibt es ja im Aufbau unterschiedliche Mitgliedsnummern beim FCS. (mit Null, ohne Null)

    Präsident und Vorsitzender des 1. virtuellen Satire Fan-Clubs der Welt

  • Der Verein sollte den Online Verkauf einstellen .

    Viele sind wohl nicht in der Lage ihren Namen oder den Code auf der DK richtig abzuschreiben.

    Tja, falsche Aussage von dir einfach..

    Denn es ist wie Goalgetter, der es bereits angesprochen hat, nicht der Name auf der Dauerkarte, der zählt, sondern von der Person, die Sie bestellt hat.

    Und ich hab mehrere Karten gekauft für mehrere Personen und somit muss ich zb. immer meinen Namen eingeben und nicht den, auf der Karte.


    Und das hab ich erst dank Goalgetter erfahren.

  • Aber kann es wirklich sein, dass ich für jede Dauerkarte immer nur einzeln die Karte kaufen kann, natürlich für jede Karte separat Bearbeitungsgebühr mit drauf kommt?


    Nein das kann es nicht sein, Ich konnte problemlos mehrere Karten in einem Rutsch kaufen und könnte es jetzt mit den verbliebenen Karten weiterhin tun.



    Edit:

    Allerdings komme ich auch nicht an einen Punkt um Weiter einzukaufen. Mit Log-In quasi habe ich einfach alle Dauerkarten in der Übersicht, zudem auch direkt alle ausgewählt und muss quasi nur mit allen Karten in den Warenkorb gehen.

  • Der Verein sollte den Online Verkauf einstellen .


    Ein Problem ist halt die Teilung zwischen Onlineverkauf und Verkauf am Stadion/im Fanshop. Dadurch entstehen ganz profane Probleme. Kaufe ich mir am Stadion oder im Fanshop jetzt eine neue Dauerkarte, so ist diese Karte nicht mit meinem (oder irgendeinem) Reservix-Account verbunden und verursacht mir dann auch Probleme. Diese Verknüpfung ist wichtig, denn nur so kann der Server des Dienstleisters auch korrekt zugreifen. Aus diesem Grund war ursprünglich mal der Plan die Dauerkarten nur Online zu verkaufen (mit den absoluten Ausnahmefällen wo Leuten die Option nicht zur Verfügung steht, die kaufen dann aber auch keine Karten über ihre Codes). Durch die Reaktionen weil halt zu viele Fans dann doch lieber vor Ort kaufen statt bequem am Computer hat man es dann anders gelöst. Viele Leute aus meinem Umfeld die ich kenne haben Probleme mit ihren Bestellungen aus diesem Grund. Und natürlich gibt es auch noch ganz normale Systemfehler oder der User am Endgerät kennt die Mechanik einfach nicht und macht einen Fehler. Passiert den Besten. Solange man nicht den Weg geht das es ganz feste Accounts über die Reservix-Seite des FCS für User gibt, so lange wird es auch diese hohe Anzahl an Problemen geben.

  • Nein das kann es nicht sein, Ich konnte problemlos mehrere Karten in einem Rutsch kaufen und könnte es jetzt mit den verbliebenen Karten weiterhin tun.



    Edit:

    Allerdings komme ich auch nicht an einen Punkt um Weiter einzukaufen. Mit Log-In quasi habe ich einfach alle Dauerkarten in der Übersicht, zudem auch direkt alle ausgewählt und muss quasi nur mit allen Karten in den Warenkorb gehen.

    Ja bei meinem Konto scheint generell garnichts zu stimmen..


    Wenn ich mich einlogge steht da, das ich keine Dauerkarten habe.

    Wenn ich auf meine Bestellungen gehe, sind sowohl Dauerkarten als auch alle anderen Karten die ich je gekauft hab, drin.


    Auch die Dame an der Hotline sah über meine Kundennummer meine Dauerkarten.


    Jeder der kein Problem mit dem Portal hat, kann sich da glücklich schätzen..

    Mich kostet es nur Nerven.


    Laut Hotline war die Fachabteilung jetzt auch nicht zu erreichen, man wird sich aber wieder melden.


    Im Endeffekt kann ich also ins Auto, extra zum Lupa fahren und mich dort anstellen, wenn ich wirklich auf der sicheren Seite sein will..


    Einfach nur lästig ohne Ende dieser Ticket anbieter (zumindest für mich)

  • Im Endeffekt kann ich also ins Auto, extra zum Lupa fahren und mich dort anstellen, wenn ich wirklich auf der sicheren Seite sein will..

    mach das beste draus und schau dir gerade noch es Training (ab 15uhr) an wenn du sowieso dort bist ;)

    PS: vor 15min war keine Schlange an der Kasse

  • mach das beste draus und schau dir gerade noch es Training (ab 15uhr) an wenn du sowieso dort bist ;)

    PS: vor 15min war keine Schlange an der Kasse

    Habe mir meine Karte eben um 16:30 Uhr am Stadion geholt.

    Die Dame an der Kasse sagte, das bisher nicht viel los gewesen ist.

    Scheinbar bestellen die meisten Mitglieder online ihre Karte.

    Im Fußball wird alles komplizierter durch die Präsenz der gegnerischen Mannschaft.

  • Habe mir meine Karte eben um 16:30 Uhr am Stadion geholt.

    Die Dame an der Kasse sagte, das bisher nicht viel los gewesen ist.

    Scheinbar bestellen die meisten Mitglieder online ihre Karte.

    Sind ja erstmal nur die Dauerkartenbesitzer und das ohne totalen Zeitdruck weil die Plätze sind ja sicher. Denke ab Mittwoch ist da eher mehr los wenn auch die Mitglieder dürfen mit mehr Karten.


    Dazu denke ich greifen auch nicht alle Dauerkarteninhaber jetzt zu, vor allem auf den Sitzplätzen da sie ja ggf nicht alleine gehen wollen und dann eher warten bis der Mitgliederverkauf startet wo man dann halt die Leute neben sich holen kann

  • Ein Problem ist halt die Teilung zwischen Onlineverkauf und Verkauf am Stadion/im Fanshop. Dadurch entstehen ganz profane Probleme. Kaufe ich mir am Stadion oder im Fanshop jetzt eine neue Dauerkarte, so ist diese Karte nicht mit meinem (oder irgendeinem) Reservix-Account verbunden und verursacht mir dann auch Probleme. Diese Verknüpfung ist wichtig, denn nur so kann der Server des Dienstleisters auch korrekt zugreifen. Aus diesem Grund war ursprünglich mal der Plan die Dauerkarten nur Online zu verkaufen (mit den absoluten Ausnahmefällen wo Leuten die Option nicht zur Verfügung steht, die kaufen dann aber auch keine Karten über ihre Codes). Durch die Reaktionen weil halt zu viele Fans dann doch lieber vor Ort kaufen statt bequem am Computer hat man es dann anders gelöst. Viele Leute aus meinem Umfeld die ich kenne haben Probleme mit ihren Bestellungen aus diesem Grund. Und natürlich gibt es auch noch ganz normale Systemfehler oder der User am Endgerät kennt die Mechanik einfach nicht und macht einen Fehler. Passiert den Besten. Solange man nicht den Weg geht das es ganz feste Accounts über die Reservix-Seite des FCS für User gibt, so lange wird es auch diese hohe Anzahl an Problemen geben.

    Ich habe meine DK an der Stadionkasse letztens geholt und danach ist sie bei Reservix drin gewesen.


    Konnte mit meiner Nummer heute auch auf Anhieb meine Stehkarte kaufen.


    Die Geräte im Kassenhäuschen waren wohl auch von Reservix.


    Ich bleibe dennoch bei meiner Meinung, dass Reservix vor allem eines ist: Ein Pannenladen.

  • Dann würde ich davon ausgehen das es auch nicht funktioniert hat. Vielleicht bist du durch die Fehlermeldung aber noch in der Warteschlange eingeloggt und kannst daher nicht nochmal die Bestellung ausführen. Sollte sich aber spätestens innerhalb von 45 Minuten zurücksetzen. Andernfalls hilft wie immer Kontakt zu Reservix oder dem Verein.

    War übrigens so der Fall . Hab später drn Vorgang problemlos bewältigen können 💪

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Print at Home wären es 2,50 weniger gewesen;)

    Also ich finde Reservix absolut in Ordnung. Ich habe seit es das Onlineticketing gibt darüber meine Dauerkarten, DFB-Pokalkarten und auch die Karte gegen Gladbach gekauft. Es gab nie ein Problem. Die Einzeltickets lade ich mir in Apple Wallet. Geht Kinderleicht und ich brauche am Spieltag nur mein iPhone vorzeigen.

  • Gar nicht so einfach ohne Drucker. Ich muss mir die Tickets auch immer auf der Arbeit ausdrucken aber das kann ja auch nicht jeder

    Man kann die Tickets auch auf dem Smartphone vorzeigen. Entweder das pdf oder am besten das Mobile Ticket in eine Walletapp packen.

  • Man kann die Tickets auch auf dem Smartphone vorzeigen. Entweder das pdf oder am besten das Mobile Ticket in eine Walletapp packen.

    Klappt das denn mittlerweile besser? Hatte das ganz zu Beginn mal und die Scanner haben ewig gebraucht in der Sonne die Tickets richtig zu lesen und das bei vielen Leuten. Danach habe ich das deswegen nie mehr probiert

  • Klappt das denn mittlerweile besser? Hatte das ganz zu Beginn mal und die Scanner haben ewig gebraucht in der Sonne die Tickets richtig zu lesen und das bei vielen Leuten. Danach habe ich das deswegen nie mehr probiert

    gegen Gladbach hatte ich damit keine Probleme. Da war es glaube ich sehr sonnig. Nutze das wegen der Dauerkarte sonst nie. Aber wenn man die Helligkeit auf dem Handy ganz hoch schraubt sollte es eigentlich immer funktionieren, sofern man kein uralt handy mit schlechtem display hat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!