3. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SC Verl 4:3 (1:2)

  • Bin der Meinung, dass wir bereits am dritten Spieltag schon ein wichtiges Spiel gegen Verl haben. Ein Sieg und wir holen uns für die nächsten Spiele auch wieder Selbstvertrauen. Das bedeutet allerdings im Umkehrschluß, dass man bei einer Niederlage oder Unentschieden einiges an Unruhe in den Kader bekommen würde.


    Deshalb würde ich auch gegen Verl ein paar Umstellungen in der Startelf tätigen. Für den gesperrten Rizzuto käme bei mir Fabio Di Michele Sanchez in die Startelf rein. Sehe das überhaupt nicht als Nachteil an, da er in der Vorbereitung einen ordentlichen Eindruck gemacht hatte. Ich bin auch der Meinung, dass man Simon Stehle von Beginn an bringen sollte. Seine Position ist Rechtsaußen, er kann aufgrund seiner Schnelligkeit über rechts für Gefahr sorgen und den oder die Boxspieler mit Flanken unterstützen. Wir haben schnelle Leute im Kader, müssen die aber jetzt auch einmal von Beginn an bringen. Meine Spielidee ist es, über Aussen mehr Druck zu entwickeln und auch öfters ins 1:1 zu gehen. Mit anderen Worten mehr Risikobereitschaft und kein Ballgeschiebe rund um den Strafraum.


    Auf der Torwartposition sehe ich Tim Schreiber vor Tim Paterok, weil er mMn. eine bessere Spieleröffnung hat. Die Niederlage gegen Köln hat nichts damit zu tun, das Tim Paterok im Tor stand, aber Schreiber ist für mich der bessere Fußballer. Vielleicht hängt das mit der RB Dosenschule zusammen. Er kann das Spiel schnell machen und so den Gegner schneller unter Druck setzen.

  • Ich würde auch Schreiber spielen lassen, genau wegen der Gründe die du aufgeführt hast. Aber mit welcher Begründung sollte RZ Paterok raus nehmen? Ich sah immer noch keinen Fehler. Gaus gefällt mir bis jetzt auch nicht unbedingt, die Flanken kommen nicht gut und er hat wenig Zug zum Tor. Die Einwürfe sind allerdings immer Freistöße. Sanchez würde mehr Zug reinbringen. Vorne würde ich Brünker mal min. 70 Minuten spielen lassen, nicht immer auswechseln bzw einwechseln. Der ist im flow. Statt Rizzuto spielt wohl Boeder auf rechts. Hat er schon mal gemacht, kann er. Becker dann von Anfang an, er ist gut um Konter abzufangen, da hatten Uaferro, Zeitz und gerade Boeder Probleme..

  • Wir werden sehn was Ziehl macht und wenn er auflaufen lässt? Soll uns gegen Verl zeigen wenn das 1:0 fallen sollte das die Jungs sich nicht wieder den Stecker ziehen. Das wichtigste was der Trainer seiner Mannschaft austreiben sollte. Das hin und her geschiebe 15/25 Meter vor der gegnerischen Box macht uns krank. Sollen draufhauen, plötzlich ist wieder einer drin und es steht 2:0. Verstärkt wird in den Ligen und in Turnieren zb grade bei den Frauen oft gesehen aus der 2ten Reihe abgezogen oft kommen dabei noch die 2ten Bälle . Das wollen wir sehen, auf geht's 1 FCS vs Verl 3:0 und gut isses 🍻

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Sind die nicht etwas zu weit außen?

    Man sitzt nicht mittig, aber auch nicht ganz außen. Gibt ja noch T14-15. Aber die Atmosphäre ist dort ziemlich gut da die Fantribüne ganz in der Nähe ist. Man sitzt versetzt aber dennoch hat man eine gute Übersicht und ist ziemlich vereint mit den FCS Fans. Ich mag diese beiden Blöcke sehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!