2. DFB-Pokal Hauptrunde, 1. FC Saarbrücken - FC Bayern München 2:1 (1:1)

  • Zähl mal die Dauerkarten und Mitglieder zusammen und dann die freien Plätze und du wirst sehen warum.


    Ausverkauft wird es erst genau dann sein wenn die Fanclubs dran sind, dann aber natürlich sofort

    Ich muss dem Verein, trotz viel berechtigter Kritik, mal ein Lob aussprechen. Dauerkarteninhaber, Mitglieder, Fanclubs und dann gehen wirklich keine Karten in den freien Verkauf. Hart für viele FCS Anhänger ohne Mitgliedschaft, aber absolut fair und richtig geregelt meiner Meinung nach.

    Deutschland, Saarland, Saarbrücken, Ludwigspark, Wohnzimmer! Nur der FCS!

  • Zähl mal die Dauerkarten und Mitglieder zusammen und dann die freien Plätze und du wirst sehen warum.


    Ausverkauft wird es erst genau dann sein wenn die Fanclubs dran sind, dann aber natürlich sofort

    So einfach ist das auch wieder nicht , wie viel Karten muss der FCS denn zurück halten , weiss man das ?

    Dauerkarten + Mitglieder + Gäste + X DFB + 600 weniger Steh sind locker 14500-15000 , viel Platz wäre da nicht mehr.

    Pufferblock 80 , ja oder nein ? Die Fanclubs werden dann den Rest bekommen , hoffentlich.


    OK , es wird wohl ein Zuschauerrekord werden für uns , schöne Sache.

  • So einfach ist das auch wieder nicht , wie viel Karten muss der FCS denn zurück halten , weiss man das ?

    Dauerkarten + Mitglieder + Gäste + X DFB + 600 weniger Steh sind locker 14500-15000 , viel Platz wäre da nicht mehr.

    Pufferblock 80 , ja oder nein ? Die Fanclubs werden dann den Rest bekommen , hoffentlich.


    OK , es wird wohl ein Zuschauerrekord werden für uns , schöne Sache.

    Ja klar, viel bleibt da nicht mehr über aber alles zusammen wird es noch nicht ganz voll machen


    Dauerkarten und Mitglieder sind 12000 zusammen wobei wohl nicht restlos jeder davon eine Karte holt weil mit Sicherheit nicht jeder kann und dann automatisch bestellt zum weitergeben. Bzw die die Dauerkarte haben und Mitglieder sind aber nur eine brauchen weil ihre Leute eh nicht zu ihnen können


    Gäste sind es knapp 2000. Ein paar hundert sind bestimmt geblockt für DFB und eigene Gäste/Familien der Einlaufkinder etc


    Also viel wird da auch nicht mehr an die Fanclubs gehen, denke so um die 1000

  • Wichtig wäre mir den freien Verkauf zu verhindern , das bringt bestimmt auch noch einmal ein paar Mitgliedschaften in der Zukunft ein.

    Je weniger mit Ulli H. Bildern auf den Armen und Beinen desto besser .

  • Zu diesem Thema wird es wohl nur verändern geben über den Ausbau selbst. Der Ludwigspark ist zZ. von den zuschauerzahlen her ein ordendlich ausgebautes Dorfstadion. Dazu die unnötigen hausgemachten Problemen bei der zu und Abwanderung und im Stadion selbst. Ist halt noch viel zu tun? Für die 2te Liga würden die Probleme sprunghaft größer.

    Kuhweiden für Sitzplätze ausbauen, Ecken für Steher ausbauen Dach drüber und ihr seit entlastet.

  • Wichtig wäre mir den freien Verkauf zu verhindern , das bringt bestimmt auch noch einmal ein paar Mitgliedschaften in der Zukunft ein.

    Je weniger mit Ulli H. Bildern auf den Armen und Beinen desto besser .

    Das dürfte absolut sicher sein, denke eher die Tickets werden bei den Fanclubs x Fach überbucht sein. Man muss halt dann hoffen das da dann nicht zu viele an Karteileichen gehen und dann nicht an FC Fans verteilt werden


    So eine Situation wie damals gegen Dortmund wo haufenweise von denen in allen Blöcken rumgerannt sind wird es mit Sicherheit nicht geben. Das war halt der Nachteil am System das an ein Ligaspiel zu koppeln. Da haben viele Dortmunder dann einfach beides geholt und die Ligakarte verfallen lassen, die 10€ waren dann vielen am Ende egal

  • Im Spiel gegen den FCB steht der Parkplatz an der Saarlandhalle wieder mal nicht zur Verfügung , es gibt wieder nen Transfer von der Stadt aus per Bus.

    Allein deshalb müsste die Stadt doch daran Interesse haben dass sich dort oben endlich etwas ändert , es kommt ja nicht nur für die Fans des FCS immer zu Problemen sondern auch für Besucher der Halle .

    Das ganze Areal gehört wie Sie so gerne sagen , ertüchtigt , nachhaltig aber kurzfristig.

  • Das dürfte absolut sicher sein, denke eher die Tickets werden bei den Fanclubs x Fach überbucht sein. Man muss halt dann hoffen das da dann nicht zu viele an Karteileichen gehen und dann nicht an FC Fans verteilt werden


    So eine Situation wie damals gegen Dortmund wo haufenweise von denen in allen Blöcken rumgerannt sind wird es mit Sicherheit nicht geben. Das war halt der Nachteil am System das an ein Ligaspiel zu koppeln. Da haben viele Dortmunder dann einfach beides geholt und die Ligakarte verfallen lassen, die 10€ waren dann vielen am Ende egal

    Damals gingen aber auch noch 35.000 Leute ins Stadion statt 15.000


    Würden wir immernoch im alten Park spielen, wären auch alle Blöcke mit Bayernfans voll. Liegt einfach am damals viel zu großen Park

  • Damals gingen aber auch noch 35.000 Leute ins Stadion statt 15.000


    Würden wir immernoch im alten Park spielen, wären auch alle Blöcke mit Bayernfans voll. Liegt einfach am damals viel zu großen Park

    Ja klar, wobei es wohl nicht mehr so extrem wäre wie damals da man dann an Mitglieder hätte mehr geben können und die zumindest teilweise dann eher an FCler verteilt hätten. Durch die deutlich mehr Mitglieder könnte man ganz andere Verteilungssysteme nutzen als damals


    Aber das man dann eher 5-6000 Bayernfans im Stadion hätte davon könnte man ausgehen

  • Es wurde für 45000 gebaut und aus Sicherheitsgründen in den achtziger Jahren auf 35000 begenzt.

    In den sechziger Jahren waren auch schon 50000 gegen den HSV drinn. ich war jeweils dabei.

    Hieß es nicht damals gegen Dortmund das wir alle so fett geworden sind das weniger Platz ist und deswegen nur 32000 rein durften? ^^

  • Ich hoffe der Verein geht gegen die ganzen eBay Verkäufer vor schicke sämtliche Anzeigen die 100€ Aufwärts fordern direkt an den Verein

    da passiert gar nichts. das ist bei allen Veranstaltungen so : es wird immer darauf hingewiesen daß ein Weiterverkauf nicht gestattet ist, aber kontrolliert wird es nie. selbst personalisierte Tickets sind total sinnlos. ich musste noch auf keinem Konzert zusätzlich zu meiner Eintrittskarte meinen Ausweis zeigen. und das auf Konzerten wo abartigste Preise für die Karten verlangt wurden, sie personalisiert waren und der Weiterverkauf ausdrücklich verboten war.

    wie willst du das bei eBay kontrollieren ? jedes Ticket kaufen und schauen wer der Verkäufer ist und ob er Mitglied oder DK Inhaber ist ? das ist erstens nicht machbar und zweitens dem Verein auch relativ egal. die Tickets sind verkauft und gut ist.

  • da passiert gar nichts. das ist bei allen Veranstaltungen so : es wird immer darauf hingewiesen daß ein Weiterverkauf nicht gestattet ist, aber kontrolliert wird es nie. selbst personalisierte Tickets sind total sinnlos. ich musste noch auf keinem Konzert zusätzlich zu meiner Eintrittskarte meinen Ausweis zeigen. und das auf Konzerten wo abartigste Preise für die Karten verlangt wurden, sie personalisiert waren und der Weiterverkauf ausdrücklich verboten war.

    wie willst du das bei eBay kontrollieren ? jedes Ticket kaufen und schauen wer der Verkäufer ist und ob er Mitglied oder DK Inhaber ist ? das ist erstens nicht machbar und zweitens dem Verein auch relativ egal. die Tickets sind verkauft und gut ist.

    War dieses Jahr bei Rammstein und da wird JEDE Karte kontrolliert ob Name auf Ausweis und Karte identisch sind. Möglich ist das schon.

    Und der Verein ist schon bemüht gegen den Schwarzmarkt vorzugehen. Natürlich nicht öffentlich, aber man hat damals in Völklingen gegen Düsseldorf schon Leuten die Mitgliedschaft entzogen wegen Weiterverkauf usw. Das sollte heute mit Nummerierten Plätzen noch viel einfacher gehen.

  • War dieses Jahr bei Rammstein und da wird JEDE Karte kontrolliert ob Name auf Ausweis und Karte identisch sind. Möglich ist das schon.

    Und der Verein ist schon bemüht gegen den Schwarzmarkt vorzugehen. Natürlich nicht öffentlich, aber man hat damals in Völklingen gegen Düsseldorf schon Leuten die Mitgliedschaft entzogen wegen Weiterverkauf usw. Das sollte heute mit Nummerierten Plätzen noch viel einfacher gehen.

    Ja, Rammstein wollte ich auch gerade bringen, da wird restlos jeder kontrolliert und passen Name und Ausweis nicht kommt man nicht rein


    Die haben ja auch mehrere einstweilige Verfügungen gegen Viagogo auch wenn die dann versucht haben Karten mit „ Till Lindemann and Friends“ zu verkaufen.


    Aber sonst ist das wirklich sehr selten und natürlich auch viel Aufwand. Und so ungern wie sich viele Fußballfans kontrollieren lassen ginge es da wohl ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!