20. Spieltag, 1. FC Saarbrücken - SSV Ulm 2:1 (1:0)

  • Gerade Kerber verwundert doch sehr, ein megastarkes Spiel nach dem anderen. Gaus fand ich gestern sogar eher durchschnittlich, Sontheimer weiterhin stark. Was der Junge auf der 6 leistet ist nicht mehr normal, manchmal könnten die Pässe noch präziser kommen.


    Wer noch auffiel war Becker, reife Leistung und sehr zuverlässig, wie auch Boeder, dem es aber leider etwas an Geschwindigkeit fehlt.

  • Hervorragend, dass das gestern geklappt hat und die gute Leistung in Punkte gewandelt wurde. Aktuell spielt der FC auf Top-Niveau in der Liga - gegen Dynamo und Ulm gewonnen und gegen den Jahn einen Kantersieg verpasst - das word eine spannende Rückrunde!!


    Die beiden letzten Spiele haben such gezeigt, dass Schreiber unsere klare Nummer 1 ist.


    Ein versöhnlicher Ausklang nach einer bewegten Hinrunde.

  • Eigentlich schade, dass jetzt Pause ist. Hatten wir in der Vergangenheit ja öfter, dass WENN wir dann mal ins Rollen kommen, die Winterpause dazwischen haut. Hoffen wir die Jungs kommen in ähnlicher Verfassung ins neue Jahr. DANN aber nur DANN kann das oben noch spannend werden. Ich sehe schon die Relegation gegen die Pälzer....das wird dann eine neue Definition von Rot-Spiel...vielleicht UltrasViolett? :D

    Interesse an einem FCS-Tattoo? Einfach PN oder im im Werbeforum schauen.

  • EIn harter Arbeitssieg, weil einfach bei einigen Spielern die spielerische Qualität fehlt. Einsatz und kämpferische Leistung top. Wir bekommen zu einfache Gegentore. Die Gegner wissen genau, bei den unbeholfenen Kandidaten in unserer Truppe, machen wir unser Tor. Hoffe in der Winterpause kommen 2-3 überdurchschnittliche Spieler. Schöne besinnliche


    Naja gewinnt essen sind es immer noch sechs.. aber hut ab- heute Abend eine ganz schöne Zeit gehabt im Stadion man kann der Mannschaft fast kein Vorwurf machen da war viel Pech dabei sonst wäre es ein ganz ungefährdetr Sieg geworden. Muss auch sagen, dass der Schiri mindestens drei eher vier elfer für uns nicht gegeben hat und überhaupt nichts im Profifußball zu suchen hat!! Es ist eine Profi Liga und die sch..e die gegen uns oder nicht für uns gepfiffen wird diese Saison ist nicht mehr normal das ist langsam kein Zufall mehr sondern einfach bodenlose Schiri-Leistung in fast jedem zweiten Spiel. Ich freue mich jedenfalls sehr über das versöhnliche Ende der Hinrunde. Hatte ich in der Form nicht erwartet und umso cooler ist es! Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch - aber rutscht nicht aus ( es sei denn ihr wollt im Park kicken - da lässt sich das derzeit nicht anders darstellen;)

    Essen spielt bei 1860 , also erstmal kein Selbstläufer.

    Was man so lesen konnte hatte Essen gestern mehr von der Unfähigkeit von Halle profitiert, so werden sich die Münchner Löwen zu Hause im neuen Jahr sicherlich nicht präsentieren.😉

  • Gestern bin ich aufgrund unserer Spielweise zufrieden nach Hause. Und endlich mal auch ein Heimsieg. Beides zusammen gab es sehr selten diese Saison. Ein wirklich tolles Spiel, konsequentes Pressing, sehr gute Raumaufteilung, immer über die Außen, viele Zweikämpfe gesucht und gewonnen. Absolut top. Herausragend Gaus und Kerber. Sontheimer sehr zweikampfstark und sehr viele Fehlpässe. Sogar JGS mit gutem Spiel, oh Wunder. Paterok komplett von der Rolle. Aber Ulm hatte keine Chance und dennoch fast einen Punkt mitgenommen, aber nur fast.


    Ich hätte nicht gedacht, dass wir unter Ziehl nochmals die Kurve bekommen. Aber ich habe mich getäuscht.

    Ja, sehe ich auch so.

    Zugegebenermaßen war es doch richtig Ruhe zu bewahren und Ziehl nicht vor die Tür zu setzen. Auch ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass Ziehl mit dem Team so die Kurve bekommt.

    Und was soll man sagen, in der Mannschaft steckt soviel Potenzial, man muss aber Geduld haben und alle Beteiligten in Ruhe arbeiten lassen.

    Die Mannschaft hat sich zuletzt von Spiel zu Spiel gesteigert, so kann es nach der diesmal kurzen Winterpause gerne weitergehen.

  • Ja, sehe ich auch so.

    Zugegebenermaßen war es doch richtig Ruhe zu bewahren und Ziehl nicht vor die Tür zu setzen. Auch ich habe nicht mehr damit gerechnet, dass Ziehl mit dem Team so die Kurve bekommt.

    Und was soll man sagen, in der Mannschaft steckt soviel Potenzial, man muss aber Geduld haben und alle Beteiligten in Ruhe arbeiten lassen.

    Die Mannschaft hat sich zuletzt von Spiel zu Spiel gesteigert, so kann es nach der diesmal kurzen Winterpause gerne weitergehen.

    Ich wundere mich schon ein wenig, dass Ziehl das Spielsystem angepasst hat. Hätte ich wie gesagt nicht mehr erwartet. Endlich spielen wir zuhause keinen Angsthasenfußball mehr. Wir zeigen, dass wir gewillt sind, Spiele zu gewinnen. Entsprechend wird agiert, früh gepresst, Zweikämpfe gesucht und angenommen, über die Flügel gespielt, zwei Stürmer, offenensive MF-Spieler und Gaus und Rizzuto als echte Schienenspieler auch offensiv sehr präsent. Das sah noch vor wenigen Wochen überhaupt nicht danach aus.

  • Ich wundere mich schon ein wenig, dass Ziehl das Spielsystem angepasst hat. Hätte ich wie gesagt nicht mehr erwartet. Endlich spielen wir zuhause keinen Angsthasenfußball mehr. Wir zeigen, dass wir gewillt sind, Spiele zu gewinnen. Entsprechend wird agiert, früh gepresst, Zweikämpfe gesucht und angenommen, über die Flügel gespielt, zwei Stürmer, offenensive MF-Spieler und Gaus und Rizzuto als echte Schienenspieler auch offensiv sehr präsent. Das sah noch vor wenigen Wochen überhaupt nicht danach aus.

    Jepp. Aber vor Wochen hatten wir auch ein echt bescheidenes Abwehrverhalten und viel zu viele Tore kassiert, das ist jetzt richtig gut geworden.

    Dann spielt es sich auch leichter nach vorne.

  • Lieber Koerperhans, um mit Chancen fahrlässig, oder heute besser zielführend umzugehen, muss man sie sich erstmal erspielen, was nachher schwer genug wird. Ich wäre froh, wenn unsere Mannschaft sich 3-4 gute Chancen erarbeiten würde und davon vielleicht 2-3 verwerten könnte. :thumbup:

    Nachdem ich gerade die erste Rostwurst verdrückt habe, bin ich auf die Aufstellung gespannt, mit der Rüdiger die Kohlen aus dem Feuer holen will? ;)

    Zum besseren Verständnis: diesen Beitrag hatte ich gestern kurz nach 18.00 Uhr geschrieben, als just in diesem Moment der Thread geschlossen wurde, sodass ich nicht mehr durchdringen konnte. Im Rückblick gesehen hatte ich die Situation ganz gut eingeschätzt und die Mannschaft hat das gehalten, was wir uns von ihr versprochen hatten! In jedem Fall können wir die Restrunde ganz gelassen angehen und der Dinge harren die da kommen.

    Ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedlicheres Jahr 2024 und hoffe, dass sich alle gesund vor dem ersten Spiel nach der Winterpause hier wieder einfinden! :thumbup:

  • Saar-Seb

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!