1. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken 1:1 (1:1)

  • Mal wieder Start bei einem Aufsteiger. Was holt der FCS? 48

    1. Auswärtssieg! (39) 81%
    2. Unentschieden! (7) 15%
    3. Keine Punkte! (2) 4%

    Datum: Samstag, 5.August (Rahmenterminplan)

    Anstoß: 14:00 Uhr (Rahmenterminplan)


    Spielort: Donaustadion, Ulm

    Live-Übertragungen: Magenta, FCS-Fanradio, evtl. SR/SWR

    Zusammenfassung: Magenta, Sky, Dazn, SR/SWR







    SSV Ulm - 1.FC Saarbrücken

  • goalgetter13

    Hat den Titel des Themas von „01.Spieltag, SSV Ulm - 1.FC Saarbrücken“ zu „1.Spieltag, SSV Ulm - 1.FC Saarbrücken“ geändert.
  • Nicht einfach, die Ulmer sind euphorisiert und die zahlreichen Zuschauer gehen gut mit. Die Ulmer haben sich bis jetzt mit 7 Neuzugänge verstärkt. Also eher punktuell, wobei Lenn Jastremski aus Graz wohl der Königstransfer ist. 1. Liga Österreich, 5 Tore. Felix Higl brachte es immer hin auf 27 Einsätze bei Osnabrück und 2 Tore. Dann noch 3 U23 Spieler und den torgefährlichen Abwehrspieler Sascha Risch aus Meppen (4 Tore), der dort Stammspieler war.


    Stürmer Mert Tasdelen wurde von einem Oberligsiten verpflichtet (11 Tore), aber direkt weiter an Großasbach verliehen. Der sollte sich noch weiter in der Oberliga entwicklen. muss man nicht verstehen, zumal er bereits 24 ist.


    Wir treffen also auf eine eingespielte Truppe, die sich in der schweren RL SW durchgesetzt hat und die sich vorne mit 1,90 Mann Jastremi und Higl ganz gut verstärkt haben und durch Risch einen ordentlichen Abwehrspieler bekommen haben.


    Aber man darf guten Mutes sein vor hoffentlich vielen FCS Fans.

  • Saar-Seb

    Hat den Titel des Themas von „1.Spieltag, SSV Ulm - 1.FC Saarbrücken“ zu „1. Spieltag, SSV Ulm - 1. FC Saarbrücken -:- (-:-)“ geändert.
  • sehr schade, dass es ein Auswärtsspiel bei einem Aufsteiger wurde ... das schwerste Los ... hatte mir einen Absteiger zuhause gewünscht ...

    Ich finde es persönlich ganz geil , direkt so Saisonstart in ein Stadion zu fahren, wo ich noch nicht war.

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Man wird das Spiel schon so legen, dass du aus Saarbrücken draußen bist, wenn die Hansa Freunde da sind :)

    Mir gings bloß um Ulmer Münster zu besuchen .

    Bin mir nicht zu fein , den ein oder anderen Ostsee- Fascho

    " nicht willkommen zu heißen "

    Wobei mich die Kegelclub- Brigaden aus Spiesen auch stören würden. Gut an so einem Tag außerhalb zu sein . Hast also doch recht :)

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

  • Für mich eine der schönsten deutschen Großstädte, wenn nicht sogar die schönste Großstadt. Obwohl; über Freiburg würde ich vielleicht das gleiche sagen. :)

    Ich könnte das nicht begründen, es ist halt einfach gefühlt so. Vielleicht weil ich generell keine großen Städte mag und Ulm nicht diesen komischen Großstadtflair wie Frankfurt oder Hamburg hat, sondern recht beschaulich ist.

    Zudem kann ich das objektiv beurteilen, weil ich keinerlei Sympathien für den ortsansässigen Fußballverein habe.


    Die Altstadt ist voller Restaurants (ok, in anderen Großstädten gibt es natürlich auch Restaurants...), wo ihr auch die schwäbische Küche genießen könnt. Ihr könnt die Altstadt erkunden, Maultaschen, Spätzle, Schnitzel - oder was auch immer ihr mögt - genießen und gemütlich was trinken, bevor die neue Saison startet.


    Meine Empfehlung: Fahrt früh los und macht euch einen schönen Tag in Ulm. Es lohnt sich mehr, als in anderen Städten, hier nicht nur fürs Spiel herzufahren.

    Bahnreise haben mit der ersten Verbindung des Tages gar eine Direktverbindung ohne Umstieg:

    Saarbrücken Hbf - Ulm Hbf

    05:37 – 08:53

    Für Bahnreisende wird durch die Baustelle am Bahnhof (wobei ich nicht weiß, wie weit das inzwischen ist) der erste Eindruck negativ sein, davon darf man sich nicht täuschen lassen.




    Ähnlich wie in Istanbul teil ein Gewässer hier 2 Regionen: Geht ihr über die Donau, geht ihr von BW nach Bayern. Dort befindet man sich auch nicht mehr in Ulm, sondern in Neu-Ulm.

    Nur das Istanbul auch wieder diesen komischen Großstadtflair hat...




    Und weil man sich bei all den vielen Restaurants nur schwer entscheiden kann, kann man in Ulm auch mal auf die Stadionwurst verzichten, um vor dem Spiel Spätzle & Schnitzel und sich am Abend nochmal Maultaschen in einem anderen Restaurant gönnen. :)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Blaubeuren, Blautopf:

    Keine 20 km östlich von Ulm befindet sich der Blautopf, welcher mit zu den beliebtesten Ausflugszielen der Schwäbischen Alb gehört. Wie überall auf der Alb gibt es auch hier viele Wander-Möglichkeiten. Dafür bleibt am Spieltag natürlich nicht viel Zeit, aber wer mal zum Blautopf möchte, kann das sehr gut mit Ulm verbinden und dann noch kurz durch die kleine Stadt laufen.

    Das bietet sich vor allem für Gäste an, die vielleicht schon frühs gegen 4-5 Uhr in Saarbrücken losfahren, früh am Blautopf sind - dann kann man auch den Massen an Tagesgästen etwas entgehen. Gegen 7 Uhr hat man mit etwas Glück den Blautopf für sich allein, auch gegen 8 Uhr werden nur vereinzelt Leute unterwegs sein - spätestens 10 Uhr geht dann der große Andrang los.



    Wer sehr früh da ist, kann auch ganz in der Nähe parken:

    - Ecke Mauergasse / Auf dem Graben, 89143 Blaubeuren (CQ7P+JF Blaubeuren)

    - Klosterstraße 20, 89143 Blaubeuren

    - Auch nicht viel weiter: Auf dem Graben 6, 89143 Blaubeuren


    (Soweit ich mich erinnere, war der Parkplatz "Auf dem Graben 6" kostenlos. Das weiß ich aber nicht sicher und könnte sich auch geändert haben.)

    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Mit Ulm haben wir nun den dritten Neuling am 1. Spieltag zu Gast. In den Jahren zuvor musste man auch am 1. Spieltag auswärts gegen Liganeulinge wie Lübeck oder Havelse ran. Zufall ?

  • Nimmt man es Positiv: Sonntagsmorgen hat man noch die besten Karten um vor Stuttgart einigermaßen vernünftig durchzukommen. Das macht die Auswärtsreisen nach Ulm sonst immer mächtig ätzend. Dafür wird es bei der Rückreise klasse. Sonntagnachmittags/-abends hat man auf der Stecke zurück richtig viel Spaß.

  • Hinweis für die Autofahrer:


    Schaut doch bitte einige Tage vorher, ob es nicht wieder eine Sperrung der A8 gibt. Diese wird zwecks Bauarbeiten am Wochenende zwischen Hohenstadt und Mühlhausen immer mal wieder gesperrt (so auch in den nächsten Tagen).


    Für den Spieltag ist bislang nur eine Teilsperrung auf dem Rückweg geplant. Das heißt aber zwischen Hohenstadt und Mühlhausen nur 1 Fahrspur auf der A8. Für Sonntag Nachmittag bei schönem Wetter darf man da viel Zeit für den Rückweg einplanen, wenn die ganzen Leute aus der Ostschweiz, dem Allgäu, Bayern oder Österreich zurück reisen...

    Sonst halt bis spät abends in Ulm bleiben, bis der Großteil vom Verkehr durch ist. :)


    Ich persönlich würde da ab Ulm die B10 fahren (direkt von Ulm die B10 bis Plochingen und von Plochingen über die B313 wieder auf die Autobahn), auch wenn die zwischen Dornstadt und Gingen an der Fils halt nur eine Fahrspurt pro Richtung hat. Auf der B10 ist aber deutlich weniger Verkehr, als auf der A8.


    "Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist."

    Dalai Lama



  • Nimmt man es Positiv: Sonntagsmorgen hat man noch die besten Karten um vor Stuttgart einigermaßen vernünftig durchzukommen. Das macht die Auswärtsreisen nach Ulm sonst immer mächtig ätzend. Dafür wird es bei der Rückreise klasse. Sonntagnachmittags/-abends hat man auf der Stecke zurück richtig viel Spaß.

    da outet sich einer als STAU-Liebhaber - bisschen skurill - aber wenn es Spass macht

    Du kannst viele Frauen haben - ABER nur einen Verein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!