DFB-Pokal Achtelfinale, 1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt 2:0 (0:0)

  • In welcher Montur sollte die Polizei denn sonst zu einem Fussballspiel kommen wo sie sowieso nur fuers Grobe gerufen werden? Jogginganzuege?

    Dumme Aussage


    Die Polizei sagt man wurde gerufen aber das stimmt so nicht

    Die standen schon mit Helmen und Pfeffer in der Hand bereit und aus welchem Grund sah man dann kurz drauf

    Aber man merkt dir die wenige Ahnung an

  • In einem Stadion wo man Ultras nicht von Kindern und Frauen trennen kann darf man natürlich nicht einfach mit dem Wasserwerfer rein oder mit sonst was rum sprühen ohne Sinn. Aber wenn Eisenstangen , Steine und Pyro geworfen werden kann man nicht mehr großartig mit Gnade rechnen.


    Leidiges Thema , bin gespannt .

    Das Ergebnis von „Wir können Probleme Macher nicht trennen von Familien“ darf aber in keinem Fall sein, dass man den Block Stürmt wild um sich schlagend und mit Gas.


    Das Ergebnis sollte sein sich zurück zu ziehen, deeskalieren. Dann bleiben halt 5 Leute ohne Ticket im Stadion. Dann werden halt Kameras überprüft in der Zwischenzeit, oder zieht die Personen nach dem Spiel raus wenn sie nicht mehr in einer Masse sind.

    Kriegen sie doch auch hin bei Gras Konsumenten in München… Da wird 90 Minuten in die Kamera geglotzt ob jemand einen Joint an macht und der wird rausgezogen nach dem Spiel, da ging es dann. Aber da geht es plötzlich nicht mehr, da muss der Block gestürmt werden. Was fernab von jedem Sinnvollen Handeln ist.

  • Das Ergebnis von „Wir können Probleme Macher nicht trennen von Familien“ darf aber in keinem Fall sein, dass man den Block Stürmt wild um sich schlagend und mit Gas.


    Das Ergebnis sollte sein sich zurück zu ziehen, deeskalieren. Dann bleiben halt 5 Leute ohne Ticket im Stadion. Dann werden halt Kameras überprüft in der Zwischenzeit, oder zieht die Personen nach dem Spiel raus wenn sie nicht mehr in einer Masse sind.

    Kriegen sie doch auch hin bei Gras Konsumenten in München… Da wird 90 Minuten in die Kamera geglotzt ob jemand einen Joint an macht und der wird rausgezogen nach dem Spiel, da ging es dann. Aber da geht es plötzlich nicht mehr, da muss der Block gestürmt werden. Was fernab von jedem Sinnvollen Handeln ist.

    Ja das mag sein aber es ist immer auch nur ein Teil der Wahrheit .

    Ich sagte ja bereits , am besten bleiben sie unsichtbar .

    Aber die Eskalation am Sam. kann man durchaus beiden Lagern anrechnen , man muss auch keine Steine werfen oder Eisenstangen .


    Die Sache mit den Joints ist auch lustig , scheinbar haben Sie in München Langeweile , anders kann man sich das nicht erklären .

  • Sorry, das ist mir schon wieder viel zu viel die armen Fans und die böse Polizei. Die werden gerufen von den Ordnern, gehen also hin und ab diesem Moment gehen erstmal alle Aktionen von den Ultras aus die sie massiv attackieren. Es gibt mehrere Videos wo man klar sieht das die Polizei nur da steht und erstmal zurückweicht als sie schon mit Pyro und anderen Sachen beworfen werden. Aber ja, eskaliert hat dann nur die Polizei weil sie da ist und nicht die armen unverstandenen „Fans“ die voll angreifen.


    Dieses Fandenken in vielen Bereichen das schon die reine Anwesenheit der Polizei die pure Provokation ist und man alles tun kann was man will lässt mich nur dem Kopf schütteln. Und schuld ist dann nur die böse Polizei

  • Es war doch aber schon vorm Spieltag bekannt, dass die Polizei an dem Tag richtig aufrüsten wird und eine besondere Gangart zu erwarten sein wird. Bedenke Wir reden hier nicht von einem Hochrisikospiel, trotzdem war das polizeiliche Aufgebot so gerüstet ..

    Meine These , es wäre so oder so an dem Tag giftig geworden , dass es so früh war , war Zufall wg diesem Kartenvorfall ( viele sagen er wäre gar nicht ohne Ticket im Stadion sondern sein digitales Ticket wurde nicht akzeptiert) , der dann eben die Initialzündung war. Aber die Polizei wäre an dem Tag nicht abgerückt ohne Eskalation .

    Es zeichnet sich doch was ab , wenn man die Vorfälle der letzten Wochen ansieht

    Meine Toleranz endet wo euer Fremdenhass beginnt :!: Kein Mensch ist illegal :!:

    • Offizieller Beitrag

    Also im Basketball oder Handball gehts auch ohne großen Polizei Einsatz. Die einzige Frage ist halt, ob man es irgendwann wieder hin bekommt, dass Polizei Einsätze unnötig werden, weil sich die Fans so benehmen, wie es eigentlich sein sollte. Das ist aber vor allem eine Sache der Erziehung.

  • Es war doch aber schon vorm Spieltag bekannt, dass die Polizei an dem Tag richtig aufrüsten wird und eine besondere Gangart zu erwarten sein wird. Bedenke Wir reden hier nicht von einem Hochrisikospiel, trotzdem war das polizeiliche Aufgebot so gerüstet ..

    ich war auch vor Ort , Fakt ist dass das Polizeiaufgebot sehr hoch war obwohl kein Risikospiel ,und das es jetzt nachträglich so deklariert wird um das hohe Aufgebot zu rechtfertigen.


    Aus meiner Sicht ist der 40er Block ein rechtsfreier Raum da bestimmen die UF was man darf und nicht darf

    ,sonst gibt es paar aufs Maul(die eigene Fans werden bedroht ,Handyverbote werden ausgesprochen usw).


    Was denken die wer sie sind ? Fans in anderen Blöcken werden als Eventies beschimpft , daran sieht man das kein Hirnschmalz vorhanden ist, den diese subventionieren mit den teuren Karten die Steher.


    Am Samstag kam eben alles zusammen , der Funke den man braucht das es explodiert.

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Also im Basketball oder Handball gehts auch ohne großen Polizei Einsatz. Die einzige Frage ist halt, ob man es irgendwann wieder hin bekommt, dass Polizei Einsätze unnötig werden, weil sich die Fans so benehmen, wie es eigentlich sein sollte. Das ist aber vor allem eine Sache der Erziehung.

    Basketball und Handball sind da komplett irrelevante Einwände … Zumindest in Deutschland. Da ist einfach nicht die Fankultur wie beim Fußball.

    Im Ausland funktioniert es beim Basketball genauso wenig wie beim Fußball…



    Besseres Beispiel ist Icehockey in Deutschland… Da knallt es auch bei fast jedem Spiel, zumindest bei den Traditionsreichen Teams.

    Nur Icehockey hat eben nicht die Mediale Aufmerksamkeit.


    Es wird solange weiter gehen bis die Polizei ihre Birnen einsetzt und raus findet das auf Aggression nicht noch mehr Aggression folgen kann. Das ist nicht der Weg. Denn noch mehr Aggression seitens Polizei bedeutet jedes Mal, dass unschuldige Verletzt werden, dass mehr Polizisten verletzt werden, dass sich das hochschaukelt.

    Die Polizei hat den Sinn zu deeskalieren. Wenn sie die Lage eskalieren wollen, dann muss man sich fragen ob das der richtig Weg ist überhaupt soviele Polizisten an einem Spieltag zu haben die kein hochrisiko Spiel sind.


    Gestern in Halle haben beim Fußweg auch die Polizisten komplett normal mit den Leuten geredet, keiner hat sich doof verhalten, keiner hat sich größer gemacht als sie sind und siehe alles lief normal ab wie es sein sollte. Wenn aber Polizisten von Anfang da stehen mit Helmen auf und Tränengas + Schlagstock griffbereit. Wahrscheinlich noch mit kläffenden Hunden im Hintergrund, dann muss man ernsthaft fragen:

    Wirkt dies deeskalierend oder eskalierend? Ist das der Sinn der Polizei?

    Ist es der Sinn das die USK machen kann was sie will seit Jahren? Normale Fans rumschubsen, kommandieren, Respektlos reden mit normalen Fans, Leute verletzen an jedem Spieltag an dem sie erscheinen.

    Und USK ist da nur ein kleines Beispiel…


    Es muss endlich ein Kontrollorgan her welches Polizisten bestraft die an Spieltagen/Demos/Events durchdrehen. Ob das Einsatzleitung oder der einzelne Polizist ist der Freidreht.


    Natürlich sind die Frankfurter nicht unschuldig. Aber auf Aggression, unkontrollierte Aggression an allen Frankfurtern incl. Kinder und Frauen folgen zu lassen ist nicht der Sinn von der Polizei am Spieltag.

  • Es muss endlich ein Kontrollorgan her welches Polizisten bestraft die an Spieltagen/Demos/Events durchdrehen. Ob das Einsatzleitung oder der einzelne Polizist ist der Freidreht.


    Natürlich sind die Frankfurter nicht unschuldig. Aber auf Aggression, unkontrollierte Aggression an allen Frankfurtern incl. Kinder und Frauen folgen zu lassen ist nicht der Sinn von der Polizei am Spieltag.

    Da bin ich bei Dir, nur wer setzt die Gesetzte vor Ort durch ,den UF wurde die ganze Meile so überlassen weil zu Viel Macht im Verein.


    Natürlich war der Polizeieinsatz nicht verhältnissmaßig, aber muss man mit Kindern in diese Blöcke ??


    Die Gesetzte sollten für alle gelten aber man hat ja auch jahrelang diesen Subkulturen (Clans) das Feld überlassen und jetzt versucht man es zu korrigieren.


    Wer sich nicht an gewisse Regeln hält und seine Macht mit Gewalt durchsetzt der brauch sich nicht wundern wenn es eins auf die Birne gibt.


    in bin gegen den konformen Bürger (arbeiten-steuer zahlen -konsumieren) , und das recht die Schnauze zu halten.


    Die Schablonen für unsere Enkel sind schon gepresst............... :cursing:

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Wer sich nicht an gewisse Regeln hält und seine Macht mit Gewalt durchsetzt der brauch sich nicht wundern wenn es eins auf die Birne gibt.

    Es geht aber nicht darum, dass die Leute auf die Fresse bekommen haben die selber ausgeteilt haben. Es geht darum das Leute auf die Fresse bekommen haben die komplett unschuldig waren.


    Es geht darum das die Polizei eben nicht in der Lage ist die richtigen Leute dafür zu bestrafen, sondern willkürlich und unkontrolliert auf eine Masse gehen die größtenteils Nix damit zu tun haben.

    Und das mit einer Aggression die so nicht benötigt wird.

  • Es geht darum das die Polizei eben nicht in der Lage ist die richtigen Leute dafür zu bestrafen, sondern willkürlich und unkontrolliert auf eine Masse gehen die größtenteils Nix damit zu tun haben.

    Und das mit einer Aggression die so nicht benötigt wird.

    Deiner AUSSAGE stimme ich zu , wie gesagt ich war vor Ort und die Darstellungen stimmen nur teilweise, alle Seiten verbreiten Unwahrheiten.

    Immer nur Pech mit Frauen , die 1ste ist mir weg gelaufen und die 2te will nicht gehen.............. :wacko:

  • Stand: 21:00 Uhr


    HBT, Oben

    T01: 011 (000 DK) (max. 246)

    T02: 005 (000 DK) (max. 131)

    T03: 282 (000 DK) (max. 461)

    Gesamt: 3.630

    Übrig: 540


    HBT, Unten

    G3: 177 (001 DK) (max. 323)

    G4: 402 (058 DK) (max. 665)

    G5: 649 (129 DK) (max. 665)

    G6: 286 (009 DK) (max. 323)

    Gesamt: 1.514 (197 DK)

    Übrig: 462


    West

    A1: 098 (000 DK) (max. 312)

    A2: 100 (000 DK) (max. 456) (80 Block)

    Gesamt: 198

    Übrig: 490


    Überblick Verkauf Spieltag

    - HBT, Oben: 3.630

    - HBT, Unten: 1.514

    - Haupt: 1.698

    - Steh: 4.000*

    - Rollstuhlfahrer: 32

    - Business: 763

    = 11.603 (Verkauf Heim)


    * Sollten wie gegen Bayern die Stehplätze ohne Reduzierung geöffnet sein, so erhöht sich die Anzahl um 556 Karten auf 12.159.

  • Hier übrigens ein Teil der offiziellen Stellungnahme vom Verein selber. Sorry, aber wer da die Schuld bei der Polizei sucht ist auf dem total falschen Weg und das spricht alles auch nicht dafür das die die Eskalation wollten wenn da 15 Polizisten „unbehelmt“ hingehen und sofort angegriffen werden genau wie vorher Ordner, Sicherheitspersonal des Vereins etc


    „Ausgelöst wurden die Vorkommnisse durch einen Vorfall am Zugang zu Block 40 der Heimkurve. Ein Sicherheitsmitarbeiter von Eintracht Frankfurt wurde durch den Ordnungsdienst zur Unterstützung an diesen Zugang gerufen, nachdem sich dort wiederholt kleinere Gruppen durch Wegstoßen der Ordnungsdienstmitarbeiter Zutritt verschafft hatten. Als dieser Mitarbeiter eine Person aus einer nächsten Gruppe, die versuchte, auf diese Weise in den Block vorzudringen, am Arm festhielt und zur Rede stellen wollte, wurde er umgehend von ca. 20 Personen körperlich mit Schlägen angegriffen und konnte nur mit Hilfe eines herbeigeeilten Kollegen aus der Situation befreit werden. Als die zu Hilfe gerufene Polizei mit ca. 15 Kräften zunächst unbehelmt auf der Rückseite der Tribüne eintraf, wurde sie sofort und aus verschiedenen Richtungen attackiert. Dies bildete den Auftakt zu den schweren Auseinandersetzungen, die aus den verschiedensten Perspektiven bereits eindrücklich bildlich bekannt sind und die sich bis weit in die erste Halbzeit hinein erstreckten.“

  • Sorry, das ist mir schon wieder viel zu viel die armen Fans und die böse Polizei. Die werden gerufen von den Ordnern, gehen also hin und ab diesem Moment gehen erstmal alle Aktionen von den Ultras aus die sie massiv attackieren. Es gibt mehrere Videos wo man klar sieht das die Polizei nur da steht und erstmal zurückweicht als sie schon mit Pyro und anderen Sachen beworfen werden. Aber ja, eskaliert hat dann nur die Polizei weil sie da ist und nicht die armen unverstandenen „Fans“ die voll angreifen.


    Dieses Fandenken in vielen Bereichen das schon die reine Anwesenheit der Polizei die pure Provokation ist und man alles tun kann was man will lässt mich nur dem Kopf schütteln. Und schuld ist dann nur die böse Polizei

    https://www.kicker.de/eintracht-frankfurt-aeussert-sich-zu-ausschreitungen-aus-dem-stuttgart-spiel-981388/artikel


    Auch die Stellungnahme der Eintracht selbst liest sich da doch nochmal anders. Der Beginn der Auseinandersetzung war demnach nicht im Stadion sondern am Eingang und so wie das vom Verein her dargestellt wurde war der Beginn der Auseinandersetzung durchaus verhaeltnismaessig von der Polizei. Wenn GRUPPEN versuchen durch eine Absperrung zu brechen ist es deren Aufgabe die Gruppen dran zu hindern, ohne wenn und aber.


    Bei den beschriebenen Szenen im Stadion drin wuerde ich mal die Vermutung wagen dass da die Situation von allen Seiten schon ausser Kontrolle war. Jenachdem wie gross die Gruppen waren die schon ins Stadion gekommen waren und jenachdem was dort fuer Leute z.b. mit langen SVs dabei waren kann es durchaus auch fuer die Sicherheitskraefte Sinn machen diese aus der Menge rauszuangeln. Sonst koennte es z.b. zu Folgeaktionen wie Platzsturm oder Blocksturm kommen.


    PS: Ich war gerade am Tippen Horizon

    "Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."


    Evelyn Beatrice Hall

  • Wie gesagt, ruft an. Bei den Leuten wo es aktuell noch immer nicht klappt ist mehr im Busch, als man mit ner Mail lösen kann.

    0681 97144-23 oder -25

    Ab 9 Uhr solange Terror machen bis jemand dran geht. Anders gehts nicht.


    Thema Bullen.. Es ist halt bald EM, die müssen jetzt den dicken raushängen lassen um die Hitzköpfe einzuschüchtern. Sonst kann ich mir diese überzogenen Einsätze nicht erklären.

    Bin mir sicher, dass die hier auch versuchen den Block zu stürmen gerade weil nicht jeder deren Ultras wohl ein Ticket hat und ohne Pyro werden die bestimmt auch nicht anreisen.

    Klar sind wir für die nur ein 3. Ligist, aber außerhalb des Stadions und stimmungstechnisch bestimmt nicht.

    Kann mir schon vorstellen, dass die sich auf uns freuen.


    Zudem kommt noch, dass jede Woche Deutschlandweit auch in Saarbrücken Leute ohne Tickets in die Heimkurve gelangen. Ob das daran liegt das es halt keine Tickets mehr gab/gibt oder sie halt zu dem Umfeld gehören, dass im Block das ''Sagen'' hat bleibt offen.

    Und ob man das in Ordnung findet oder nicht sollte man für sich behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!